1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Die Machenschaften des Wolfsrudels !

• BcMarian
  • 4. November 2020 um 10:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 27. November 2020 um 11:52
    Zitat von Dobermannx

Das was Klonkmonk sagt trifft zu.

Wo steht denn überhaupt was offizielles von einem Teamler? Beitrag/Seite?

Hab mir bislang nicht die Seiten durchgelesen, nur das kurze rote unter den News.

Danke für deine Antwort.

Die ganze Situation ist wirklich nicht gerade zufriedenstellend. Gerade für jemanden wie mich, der gerne informiert wäre, ehe er sich ein vollständiges Bild einer anderen Person zusammenzimmert. Es wird hier viel spekuliert. Vieles spricht da gegen dich. Anderes widerspricht sich von selbst. Wieder anderes macht es nicht besser, aber bezieht sich nicht auf Sumihhs Vorfall.

Ich hoffe, auch in deinem Sinne, dass da irgendwann mal ein offizielles Statement kommt. Und nicht jeder irgendwas schreibt, munkelt, behauptet... Aktuell wirst du da mit reingezogen. Einfach, weil die Karten eben nicht offen auf den Tisch gelegt wurden.

Und ja, was Klonkmonk geschrieben hat, das halte ich auch für glaubwürdig. Aber andere Aussagen halte ich für ebendies.

Dieses Hauen und Stechen müsste eigentlich nicht sein.

• Acid86
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    TED Owner
    • 27. November 2020 um 11:57

Also Sumih wird gebannt und Dobermann Kriegt Yt + Für das gleiche vergehen das ist ja mal eine super Sache und sehr gerecht.

Wie lächerlich das einfach ist das Dobermann mit allem was er macht durch kommt und einfach für nichts eine Bestrafung bekommt.

Finde das sehr Traurig vom Team das einfach nichts gegen ihn unternommen wird.

LG Acid1986

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 27. November 2020 um 12:01
    Zitat von Acid86

Also Sumih wird gebannt und Dobermann Kriegt Yt + Für das gleiche vergehen das ist ja mal eine super Sache und sehr gerecht.

Wie lächerlich das einfach ist das Dobermann mit allem was er macht durch kommt und einfach für nichts eine Bestrafung bekommt.

Finde das sehr Traurig vom Team das einfach nichts gegen ihn unternommen wird.

LG Acid1986

Dobermann rufmordet immerhin niemanden ;)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Dobermannx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    Discord
    Marvin#1090
    • 27. November 2020 um 12:10

@pathosFM viele Kommentare entstehen hier ohne lesen oder sich auszukennen.

Viel Lust den Trolls dann die Aufmerksamkeit zu geben habe ich dann natürlich nicht.

Jeder hat das Recht etwas zu bemängeln- es kommt drauf an wie.

Du siehst es leider direkt hier wieder- Acid1986. Einfach nicht informiert.

Ich möchte mit so Leuten garnicht diskutieren. Die mögen mich einfach nicht und vertreten auf Ihre eigene Art Ihre Meinung oder wollen mir schaden. Ist auch legitim.

Es geht denke ich weniger um die Art wie die Orbs abgegeben wurden.

Was mich wundert, dass nach diesem Aufschrei hier das Mobile Abgeben für einen Tag deaktiviert wurde und danach wieder funktioniert hat.

Stattdessen wurden Preise gesenkt.

Wie ich bereits sagte schafft man es annähernd so schnell (ca. 90%, bei guter Performance 100%) mit Hotkeys, lässt man 2 Spieler wegbringen generiert man genau so viele Orbs.

Das mobile Abgeben bzw. Händlerbug hat einem einfach eine Hand abgenommen mit der man sich am Kopf kratzen konnte.

Zudem wurden nicht nur Lohnen danach vom Preis angepasst, sondern nahezu sämtliche Mobdrops.

ALPHA

-YouTube Dobermannx-

-Middleman Dienste ab 1 Mio Trades-

-CB7 /p h Hölle-

-Angebote sind 12h gültig-

-keine Wünsche per Nachricht-

• Acid86
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    TED Owner
    • 27. November 2020 um 12:15
    Zitat von Dobermannx

Viel Lust den Trolls dann die Aufmerksamkeit zu geben habe ich dann natürlich nicht.

Ich möchte mit so Leuten garnicht diskutieren. Die mögen mich einfach nicht und vertreten auf Ihre eigene Art Ihre Meinung oder wollen mir schaden. Ist auch legitim.

Was mich wundert, dass nach diesem Aufschrei hier das Mobile Abgeben für einen Tag deaktiviert wurde und danach wieder funktioniert hat.

Wie ich bereits sagte schafft man es annähernd so schnell (cs. 90%) mit Hotkeys, lässt man 2 Spieler wegbringen generiert man genau viele orbs.

Das mobile Abgeben bzw. Händlerbug hat einen einfach eine Hand abgenommen mit der man sich am Kopf kratzen konnte.

Zudem wurden nicht nur Lohnen danach vom Preis angepasst, sondern nahezu sämtliche Mobdrops.

Alles anzeigen

Ich weis das du bugusing im Großen stil betrieben hast und dann noch Yt + Bekommen hast was einfach lächerlich ist jeder andere spieler wäre dafür gebannt worden Bzw Ist gebannt nur du nicht??? Warum auch immer du dich immer rausreden kannst verstehe ich nicht.

• Dobermannx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    Discord
    Marvin#1090
    • 27. November 2020 um 12:22
    Zitat von Acid86
    Zitat von Dobermannx

Wie ich bereits sagte schafft man es annähernd so schnell (cs. 90%) mit Hotkeys, lässt man 2 Spieler wegbringen generiert man genau viele orbs.

Das mobile Abgeben bzw. Händlerbug hat einen einfach eine Hand abgenommen mit der man sich am Kopf kratzen konnte.

Alles anzeigen

Ich weis das du bugusing im Großen stil betrieben hast und dann noch Yt + Bekommen hast was einfach lächerlich ist jeder andere spieler wäre dafür gebannt worden Bzw Ist gebannt nur du nicht??? Warum auch immer du dich immer rausreden kannst verstehe ich nicht.

Alles anzeigen

Es war mit Sicherheit kein vorbildliches Verhalten von mir.

Wenn ich mich über Grauzonen hinaus bewegt haben sollte möchte auch ich eine Strafe dafür haben.

Du beziehst dich immer noch darauf, dass Affe für das gleiche wie ich gebannt werde und ich nicht.

Es geht um unterschiedliche Bugs bzw. den Einsatz von Software.

Du darfst mich gerne nicht mögen, hassen und verachten- lies doch dich aber doch einfach vorher ein wenig ein.

ALPHA

-YouTube Dobermannx-

-CB7 /p h Hölle-

• Diffeomorphismus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 27. November 2020 um 12:24
    Zitat von Dobermannx

Es war mit Sicherheit kein vorbildliches Verhalten von mir.

Wenn ich mich über Grauzonen hinaus bewegt haben sollte möchte auch ich eine Strafe dafür haben.

Ich glaube wenn du diese zwei Sätze, oder sogar nur den ersten Satz, etwas eher gebracht hättest, dann hätte das die Wogen etwas mehr geglättet.

Schön, dass du Einsicht zeigst :thumbup:

:!:Alle Gebote sind 24h gültig :!:

Einmal editiert, zuletzt von Diffeomorphismus (28. November 2020 um 09:48)

• 1IntactFelix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    633
    • 27. November 2020 um 12:26

Mit zum lesen

:leuchtfeuer: CB22-Pensionist :leuchtfeuer:

• XPsychedelicX
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.611
    Clan
    666
    Zitat von Acid86

Zitat von Dobermannx

PS: Hab heute Nacht dann auch noch das + hinter mein YT bekommen.

Sorry Bro.

xD

[666]

[Gebote sind 24h gültig]

• undwegFM
    Gast
    Zitat von Dobermannx

Wie ich bereits sagte schafft man es annähernd so schnell (ca. 90%, bei guter Performance 100%) mit Hotkeys, lässt man 2 Spieler wegbringen generiert man genau so viele Orbs.

Nun ist es aber so, dass mir zwei Spieler nichts bringen würden, die mein Loot wegbringen, da die Orbs eben accountgebunden sind. Hinzu kommen eben Aussagen von Alpha-Clan-Membern, die sagen, dass für die Ausnutzung eine schlechte Performance notwendig gewesen seien muss, was eben gegen deine Aussage bzgl. der Performance spricht. Und auch den Zeiten, wann Farmen besonders effektiv ist. Du verstehst da sicherlich die Verwirrung. Zuviele haben für dich gesprochen und die Sache dadurch echt nicht besser gemacht.

Die Konsequenzen, welche eben aus diesem Handeln resultierten, sind für normale Farmer einfach ein Schlag ins Gesicht. Klar, du hast die Entscheidung nicht getroffen, aber zeitlich gesehen war dein Handeln Mitauslöser.

Aktuell sehen wir uns damit konfrontiert, dass die niedrigen Orbpreise dazu geführt haben, dass Spieler mit einer Bonze, oder eben großen Lagerbeständen oder sehr vielen Spawnern auf andere CBs ausweichen, um dort einen guten Preis zu erzielen. Wenn ich nicht Punkt 18 Uhr am Händler stehe, so erhalte ich eben nur noch 1 Orb pro Item. Zumindest bei den Items, die etwas lohnenswerter sind. Und ganz ehrlich, ich kann da den Unmut verstehen.

Es wäre einfach nur wünschenswert, wenn irgendwie die Zusammenhänge erläutert werden würden. Einfach mal die Karten auf den Tisch legen. Die Hater, die eh was gegen dich haben, die werden so oder so weiter das Feuer am lodern halten. Viele andere Spieler würden es aber anders sehen.

• Dobermannx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    Discord
    Marvin#1090
    • 27. November 2020 um 12:43
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Dobermannx

Nun ist es aber so, dass mir zwei Spieler nichts bringen würden, die mein Loot wegbringen, da die Orbs eben accountgebunden sind. Hinzu kommen eben Aussagen von Alpha-Clan-Membern, die sagen, dass für die Ausnutzung eine schlechte Performance notwendig gewesen seien muss, was eben gegen deine Aussage bzgl. der Performance spricht. Und auch den Zeiten, wann Farmen besonders effektiv ist. Du verstehst da sicherlich die Verwirrung. Zuviele haben für dich gesprochen und die Sache dadurch echt nicht besser gemacht.

Die Konsequenzen, welche eben aus diesem Handeln resultierten, sind für normale Farmer einfach ein Schlag ins Gesicht. Klar, du hast die Entscheidung nicht getroffen, aber zeitlich gesehen war dein Handeln Mitauslöser.

Aktuell sehen wir uns damit konfrontiert, dass die niedrigen Orbpreise dazu geführt haben, dass Spieler mit einer Bonze, oder eben großen Lagerbeständen oder sehr vielen Spawnern auf andere CBs ausweichen, um dort einen guten Preis zu erzielen. Wenn ich nicht Punkt 18 Uhr am Händler stehe, so erhalte ich eben nur noch 1 Orb pro Item. Zumindest bei den Items, die etwas lohnenswerter sind. Und ganz ehrlich, ich kann da den Unmut verstehen.

Es wäre einfach nur wünschenswert, wenn irgendwie die Zusammenhänge erläutert werden würden. Einfach mal die Karten auf den Tisch legen. Die Hater, die eh was gegen dich haben, die werden so oder so weiter das Feuer am lodern halten. Viele andere Spieler würden es aber anders sehen.

Hat ja sonst keiner mitgefarmt. Ich hab mir das nicht alles durchgelesen, scheinbar sind dort falsche Aussagen getroffen worden und Dinge vom zuhören falsch aufgenommen worden.

So wie ich mich mitgeteilt habe läuft es jedenfalls.

Wie gesagt- von 24-10 Uhr schafft man das bei voller Performance weiterhin zu zweit im gleichen Tempo.

Zu deiner Aussage mit den 2 Accounts- jain.

Spart man auf den Commandblock hast du recht.

Geht es einem um z.B. Werkzeuge macht das ja nichts. Hat man nach ein paar Tagen halt zwei davon statt nach wenigen Tagen eins.

ALPHA

-YouTube Dobermannx-

-CB7 /p h Hölle-

• undwegFM
    Gast
    • 27. November 2020 um 12:52

Ich versuche ja immer fair zu bleiben...

Und da der Beitrag ja wieder ans Tageslicht gekommen ist...

Dobermannx kann nichts dafür, dass er nicht bestraft worden ist. :D

Denn auch dies liegt eben nicht in seiner Entscheidungskraft.

Und wie ich es bereits bei einem anderen Youtuber sagte:

Bei Konsequenzen gegenüber Youtubern, die dies als Gewerbe betreiben, sind einfach weitere Aspekte zu berücksichtigen.

Und da sehen mögliche Konsequenzen manchmal eben auch etwas anders aus.

Gerade wird im Forum (mal wieder diskutiert), ob man Scammern eine zweite Chance geben sollte. Viele haben diese in der Vergangenheit bekommen. Aber sobald es um einen Youtuber geht wird ein hartes Vorgehen verlangt. Nicht von allen, aber von genügend, die sich laut Gehör verschaffen.

Dobermann, dein Einstieg damals in dieses Thema war absolut unglücklich. Aber das hatte ich dir bereits geschrieben. Schön, dass du jetzt einen Beitrag verfasst hast, wo du ein Fehlverhalten eingestehst. Auch, wenn du das Wort Bug weiter umschiffst. ;)

Für mich ist somit das Thema erledigt. Mir reichen die Aussagen.

Achja… wenn ich Konsequenzen zu bestimmen gehabt hätte... Ich hätte dir ein Verkaufsverbot von sämtlichen Orbitems auferlegt. Das hätte auch den Commandblock sehr interessant gemacht, da es immer einen mehr gibt, der aber nicht vekauft werden darf. ;)

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 27. November 2020 um 15:30
    Zitat von Dobermannx
    Zitat von pathosFM

Hat ja sonst keiner mitgefarmt. Ich hab mir das nicht alles durchgelesen, scheinbar sind dort falsche Aussagen getroffen worden und Dinge vom zuhören falsch aufgenommen worden.

Wie gesagt- von 24-10 Uhr schafft man das bei voller Performance weiterhin zu zweit im gleichen Tempo.

Geht es einem um z.B. Werkzeuge macht das ja nichts. Hat man nach ein paar Tagen halt zwei davon statt nach wenigen Tagen eins.

Alles anzeigen

Ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen, ich war sogar im TS Channel mit Dobermannx als er sich nochmals erkundigt hat ob das bestehen dieses Bugs gewollt ist bzw. ob es aktuell verboten ist ihn zu benutzen. Es kam als Antwort das die Admins da dran sind und es aktuell nicht verboten haben. Noch dazu wurde der Bug ja aktiv benutzt, bedeutet man musste schon selbst am PC sitzen und klicken...

Dieses Gespräch und auch das vorherige melden ist schon Wochen her.

Wenn man sich jetzt fragt warum wird @Sumihh gebannt, obwohl er den selben Bug nutzt? Weil er garnicht für das benutzen des Bugs gebannt wurde, sondern für das benutzen von mehreren Bots, die mit Hilfe des Bugs Unmengen an Orbs generiert haben.

Deshalb sehr schwach hier jetzt zu verlangen das Dobermannx auch gebannt werden sollte...

#321# - Admin

• undwegFM
    Gast
    • 27. November 2020 um 15:37
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Dobermannx

Alles anzeigen

Ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen, ich war sogar im TS Channel mit Dobermannx als er sich nochmals erkundigt hat ob das bestehen dieses Bugs gewollt ist bzw. ob es aktuell verboten ist ihn zu benutzen. Es kam als Antwort das die Admins da dran sind und es aktuell nicht verboten haben. Noch dazu wurde der Bug ja aktiv benutzt, bedeutet man musste schon selbst am PC sitzen und klicken...

Wenn man sich jetzt fragt warum wird @Sumihh gebannt, obwohl er den selben Bug nutzt? Weil er garnicht für das benutzen des Bugs gebannt wurde, sondern für das benutzen von mehreren Bots, die mit Hilfe des Bugs Unmengen an Orbs generiert haben.

Deshalb sehr schwach hier jetzt zu verlangen das Dobermannx auch gebannt werden sollte...

Alles anzeigen

Beziehst du dich hier auf meinen Beitrag?

Wenn ja, dann passt das irgendwie vorne und hinten nicht.

(Und ja, das mit den Bots ist klar. ABER... das was Abge geschrieben hat weist ja auch auf den Bug hin. Und da es die erste Meldung ist, die die Runde gemacht hat, kann ich eben den Aufruhr verstehen.)

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 27. November 2020 um 15:42
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Afrikastar7614

(Und ja, das mit den Bots ist klar. ABER... das was Abge geschrieben hat weißt ja auch auf den Bug hin. Und da es die erste Meldung ist, die die Runde gemacht hat, kann ich eben den Aufruhr verstehen.)

Alles anzeigen

Wie schon erwähnt ich war selbst im TS und habe es mitbekommen, der Bug ist lange bekannt und wurde von Dobermann auch gemeldet.

Es gibt da nichts widersprüchliches. Die Sache mit sumihh und affeaufgiraffe betrifft einfach ein ganz anderes Thema, es geht da primär einfach nicht um den Bug...

#321# - Admin

• undwegFM
    Gast
    • 27. November 2020 um 15:48
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von pathosFM

(Und ja, das mit den Bots ist klar. ABER... das was Abge geschrieben hat weißt ja auch auf den Bug hin. Und da es die erste Meldung ist, die die Runde gemacht hat, kann ich eben den Aufruhr verstehen.)

Wie schon erwähnt ich war selbst im TS und habe es mitbekommen, der Bug ist lange bekannt und wurde von Dobermann auch gemeldet.

Es gibt da nichts widersprüchliches. Die Sache mit sumihh und affeaufgiraffe betrifft einfach ein ganz anderes Thema, es geht da primär einfach nicht um den Bug...

Es geht aber auch um einen Bug. Eben auch.

Aber ganz ehrlich, darum geht es mir nicht.

Du zitierst einen Beitrag von mir und schreibst dazu, dass es sehr schwach wäre jetzt zu fordern, dass Dobermann auch gebannt werden sollte. Habe ich das gefordert? Nein, das habe ich in keinem Beitrag. Von daher wäre es einfach nur schön, wenn du dir den richtigen Adressaten aussuchen würdest. So liest man einfach nur deine Reaktion, bringt diese mit meinem Namen in Verbindung. Vollkommen unnötig. Danke.

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 27. November 2020 um 17:08
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Afrikastar7614

Es geht aber auch um einen Bug. Eben auch.

Aber ganz ehrlich, darum geht es mir nicht.

Du zitierst einen Beitrag von mir und schreibst dazu, dass es sehr schwach wäre jetzt zu fordern, dass Dobermann auch gebannt werden sollte. Habe ich das gefordert? Nein, das habe ich in keinem Beitrag. Von daher wäre es einfach nur schön, wenn du dir den richtigen Adressaten aussuchen würdest. So liest man einfach nur deine Reaktion, bringt diese mit meinem Namen in Verbindung. Vollkommen unnötig. Danke.

@pathosFM du hast vollkommen recht! Ich habe am Handy auf den falschen Beitrag gedrückt und somit auch das falsche zitiert. Ich hoffe das sich trotzdem die richtigen Leute angesprochen fühlen.

Sorry nochmal 🙏

(Beiträge zwischen Tür und Angel zu beantworten und dann noch am Handy, manchmal keine gute Idee)

#321# - Admin

• Itchie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    192
    • 27. November 2020 um 17:15

ich denke mal das dieses Thema hier mit sumih dobermann und co alles in einem topf geschmissen wird.

Am besten ist es wenn vll das Team ein Statement abgibt ob das was mit allen beteiligten schuldnern gemacht haben zusammhängt, oder ob wir nur versuchen Zündfunken in eine Höhle zu zünden ob das eine mit dem anderen was zutun hat.

Alles andere was hier geschrieben wird sind Spekulationen aber keiner weiss es zu 100%

:leuchtfeuer: Trusted-MM by @verbvllert CB2:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: TED-Clan Member :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TED_Itchie89 - :leuchtfeuer:

/p h Köpfeparadies cb2

/p h Underground cb2

• Trader
    Gast
    • 27. November 2020 um 17:59

man weiss doch das bug using ok zu sein scheint bzw. man nicht bestraft wird. Irgendwo bei bug using mit multibot accs scheint zur zeit die Grenze.

• Trader
    Gast
    • 27. November 2020 um 18:33

ja also das von anfang nov und die 2 anderen, warum?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22