Heyho Stefthemaster,
Was Sahdyy vermutlich damit sagen wollte ist... es ist schlechter Stil auf eine mobile Seite umzuleiten.
Besser ist es eine Seite dynamisch zu gestalten, sodass diese anhand der Browserinformationen das verwendete System und die aktuelle Fenstergröße erkennt und automatisch die Ansicht anhand eines definierten Stylesheets anpasst...
Mit modernen Browsern (z. Bsp. GoogleChrome / Firefox auf aktuellem Stand) kann man das anhand des Forums zum Beispiel gut sehen... Ändert man hier die Fenstergröße des Browsers unter eine gewisse Breite, so wird automatisch auf die "mobile Ansicht" gewechselt. Kein Neuladen der Seite, keine Umleitung, sondern einfach nur angepasstes CSS.
Natürlich sparen sich viele diese "Mühen" ein angepasstes CSS zu definieren und leiten stattdessen bei Erkennung eines mobilen Gerätes sofort auf eine mobile Variante der Seite um... Dass manchen Nutzern dadurch Funktionen abhanden kommen, welche sie nutzen möchten ist mal dahin gestellt. Selbst auf meinem Smartphone setze ich oft genug den Haken für "Desktop-Ansicht"... und das nicht ohne Grund.
In diesem Sinne ist das Forum hier für mich schon ein echtes Glücksgefühl. Einmal Handy von Portrait auf Landscape gedreht udn sofort korrektes Style-Format. Ebenso andersherum, wenn Personen Fragen zur mobilen Ansicht haben, Fenster klein machen und direkt unterstützen können...
Ob das auf einer reinen "Landing-Page" wie hier nötig ist, sei mal dahin gestellt...
Interessehalber gerade getestet. Bei mir wird nix abgeschnitten...
Auch auf mobilem Gerät passt es den Stil korrekt an... und erst bei einem Zoom von >160% überlagern sich die Schaltflächen/Symbole... aus dem Fenster heraus rutschen sie gar nicht.
Vielleicht hat hier eure Grafik/Browserversion was mit zu tun? :/
Desktop:
Mobile (normal):
Mobile (Zoom 160%):