1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

/slowchat auf CB6

• Nicolas1603
  • 12. November 2020 um 22:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 12. November 2020 um 22:59

Ich hab's nur überflogen wenn's darum geht, Slowchat zu "Missbrauchen" : Da es kein erheblichen Nachteil für einen darstellt , anders wie ein Startkick oder Mutep , und er sogar einen cooldown hat, kann man da nur schwer von Missbrauch reden zumindest ich sehe das so ;)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 12. November 2020 um 23:00
    Zitat von Mr_Van1sch

Ich hab's nur überflogen wenn's darum geht, Slowchat zu "Missbrauchen" : Da es kein erheblichen Nachteil für einen darstellt , anders wie ein Startkick oder Mutep , und er sogar einen cooldown hat, kann man da nur schwer von Missbrauch reden zumindest ich sehe das so ;)

Teile deine Meinung.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 12. November 2020 um 23:00
    Zitat von WHS_GatoYT

Uns wurde allerdings von einem Supporter bestätigt, dass auch Slowchat als Perkausnutzung angesehen wird.

Falls das ein Supporter liest, bitte nicht böse sein. Aber so mancher Supporter erzählt viele subjektive Dinge im Forum wenn der Tag lang ist :P

Mir ist es leider auch nicht möglich jeden noch so kleinen Bereich im Forum zu durchkämmen, um eine nähere Definition des Regelwerks zu finden. Ich muss mich auf das verlassen, was ich im offiziellen Regelwerk finde. Alles Weitere müsste ergänzt werden, sofern eine Notwendigkeit besteht.

Zitat von WHS_GatoYT

5 hätten wir da schon zusammen... habe nur nie die F2 taste gedrückt.. war mir echt bissle lächerlich.. aber gut dann wird wohl auch das ab jetzt gemacht

Von unserer Seite aus starten wir jetzt bei 0. Ihr kennt unseren Standpunkt und wir den euren. Alles Weitere möchte ich dann bitte möglichst niveauvoll klären. Solltest du oder ein anderer CB6 Spieler ab sofort ein Fehlverhalten feststellen, lasst mir bitte eine PN zukommen. Wir tauschen dann DC-Kontaktdaten aus und dann können wir uns die Screens gegenseitig zuschicken und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 12. November 2020 um 23:05
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von WHS_GatoYT

Uns wurde allerdings von einem Supporter bestätigt, dass auch Slowchat als Perkausnutzung angesehen wird.

Falls das ein Supporter liest, bitte nicht böse sein. Aber so mancher Supporter erzählt viele subjektive Dinge im Forum wenn der Tag lang ist :P

Mir ist es leider auch nicht möglich jeden noch so kleinen Bereich im Forum zu durchkämmen, um eine nähere Definition des Regelwerks zu finden. Ich muss mich auf das verlassen, was ich im offiziellen Regelwerk finde. Alles Weitere müsste ergänzt werden, sofern eine Notwendigkeit besteht.

Zitat von WHS_GatoYT

5 hätten wir da schon zusammen... habe nur nie die F2 taste gedrückt.. war mir echt bissle lächerlich.. aber gut dann wird wohl auch das ab jetzt gemacht

Von unserer Seite aus starten wir jetzt bei 0. Ihr kennt unseren Standpunkt und wir den euren. Alles Weitere möchte ich dann bitte möglichst niveauvoll klären. Solltest du oder ein anderer CB6 Spieler ab sofort ein Fehlverhalten feststellen, lasst mir bitte eine PN zukommen. Wir tauschen dann DC-Kontaktdaten aus und dann können wir uns die Screens gegenseitig zuschicken und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Hey,

Das war aber nicht im Forum, war Ingame! *Ironie off*.

Von mir aus, wenn uns endlich Parenchym aufhört zu nerven, können wir bei 0 starten.

Zitat von Mr_Van1sch

Könntest du dich vielleicht nochmal mit Sir_Lacrimas beraten? War ja jetzt ein langer Tag für dich:P

Die Sache ist aus meiner Sicht geklärt.

LG

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Moradon
    Gast
    • 13. November 2020 um 06:38

Moin moin an alle :)

Ich hasse dieses leidige Thema Parenchym wie die Pest! Sorry das ich das so schreiben muss, aber sie geht mir persönlich mit ihrer eingebildeten Art gehörig auf den Sack. Nicht nur ihr Slowchat gespamme, ihre Aussagen nach den Startkicks gegen Scammer Spammer oder was weiß ich. Cb6 ist ja so assi, nur am provozieren bla bla bla...warum spielt sie denn auf cb6? Warum Provoziert sie denn auf cb6? Wir hatten wegen ihr und 2-3 anderen PTM Membern schonmal Ärger auf cb6, das ging soweit das ich bei jedem cb7 join direkt gemutet wurde. Ich hätte sie schon viel früher und viel öfter Gekickt da ich den Stress aber vermeiden wollte/will lass ich es. Ich hatte am Dienstag glaube ich mit PTM_TheBoy geschrieben dass ich nun jede ihrer provokanten Aussagen, jeden „Slowchat-Missbrauch“ Screenen und PTM sowie dem Team zukommen lasse. Sollte sich aber an ihrem Verhalten dem gesamten Cb6 gegenüber nichts ändern muss sie mit Startkicks rechnen, auch wenn es nicht regelkonform ist. Ihren erhofften Frauenbonus braucht sie bei mir nicht versuchen, sie mache ja nichts...sie wäre ja so lieb...

Btw sie meint ja immer so großspurig sie habe den halben Cb6 auf Ignore, wie soll denn da noch gespannt werden?

Also ich habe mit PTM generell kein Problem, es sind nur 2-3 Member die mich persönlich ziemlich nerven und die habe ich auch, bis auf Parenchym, auf ignore. Die anderen Member die ich kennen lernen durfte waren stets freundlich und hilfsbereit.

Edit:

Man kann Slowchat auch ausnutzen, wie wir an Cb Zero sehen WURDE es dort ausgenutzt und da gibts nun keine Perks mehr. Im Grunde kann man Slow/Clearchat ausnutzen, das nachweisen aber wird schwierig. Jeder hat seinen Chat anders eingestellt oder andere Leute auf ignore. Ich denke nur, man muss diese Perks eben nicht einsetzen wenn man WEISs das der gesamte Cb darauf kein Bock hat, dies gilt für mich als Ausnutzung/Provokation. Nicht weil es einmal gemacht wird, nein weil es im 10 min Takt gemacht wird und es auch nicht interessiert wieviele Spieler online sind.

BlinderZ

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (13. November 2020 um 06:54)

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 13. November 2020 um 09:13
    Zitat von Moradon

Moin moin an alle :)

Ich hasse dieses leidige Thema Parenchym wie die Pest! Sorry das ich das so schreiben muss, aber sie geht mir persönlich mit ihrer eingebildeten Art gehörig auf den Sack. Nicht nur ihr Slowchat gespamme, ihre Aussagen nach den Startkicks gegen Scammer Spammer oder was weiß ich. Cb6 ist ja so assi, nur am provozieren bla bla bla...warum spielt sie denn auf cb6? Warum Provoziert sie denn auf cb6? Wir hatten wegen ihr und 2-3 anderen PTM Membern schonmal Ärger auf cb6, das ging soweit das ich bei jedem cb7 join direkt gemutet wurde. Ich hätte sie schon viel früher und viel öfter Gekickt da ich den Stress aber vermeiden wollte/will lass ich es. Ich hatte am Dienstag glaube ich mit PTM_TheBoy geschrieben dass ich nun jede ihrer provokanten Aussagen, jeden „Slowchat-Missbrauch“ Screenen und PTM sowie dem Team zukommen lasse. Sollte sich aber an ihrem Verhalten dem gesamten Cb6 gegenüber nichts ändern muss sie mit Startkicks rechnen, auch wenn es nicht regelkonform ist. Ihren erhofften Frauenbonus braucht sie bei mir nicht versuchen, sie mache ja nichts...sie wäre ja so lieb...

Btw sie meint ja immer so großspurig sie habe den halben Cb6 auf Ignore, wie soll denn da noch gespannt werden?

Also ich habe mit PTM generell kein Problem, es sind nur 2-3 Member die mich persönlich ziemlich nerven und die habe ich auch, bis auf Parenchym, auf ignore. Die anderen Member die ich kennen lernen durfte waren stets freundlich und hilfsbereit.

Edit:

Man kann Slowchat auch ausnutzen, wie wir an Cb Zero sehen WURDE es dort ausgenutzt und da gibts nun keine Perks mehr. Im Grunde kann man Slow/Clearchat ausnutzen, das nachweisen aber wird schwierig. Jeder hat seinen Chat anders eingestellt oder andere Leute auf ignore. Ich denke nur, man muss diese Perks eben nicht einsetzen wenn man WEISs das der gesamte Cb darauf kein Bock hat, dies gilt für mich als Ausnutzung/Provokation. Nicht weil es einmal gemacht wird, nein weil es im 10 min Takt gemacht wird und es auch nicht interessiert wieviele Spieler online sind.

BlinderZ

Alles anzeigen

Absolut verständlich, dass du dieses Thema langsam Leid bist. Geht mir ehrlich gesagt auch nicht anders. @Parenchym hat aber leider Daily Business auf CB6 zu erledigen, da sie dort die eine oder andere Farm betreibt. Dementsprechend kann es immer mal wieder zu Spannungen kommen. Nachdem man sich untereinander nicht einig wird, muss man halt das Regelwerk bzw. das Team bemühen. Deswegen bitte ich dich, sowie alle anderen auch: macht Screenshots und leitet diese mir sowie dem Team weiter, wenn ihr einen Verstoß gegen das Regelwerk feststellen könnt.

• Moradon
    Gast
    • 13. November 2020 um 09:17
    Zitat von Nicolas1603

Absolut verständlich, dass du dieses Thema langsam Leid bist. Geht mir ehrlich gesagt auch nicht anders. @Parenchym hat aber leider Daily Business auf CB6 zu erledigen, da sie dort die eine oder andere Farm betreibt. Dementsprechend kann es immer mal wieder zu Spannungen kommen. Nachdem man sich untereinander nicht einig wird, muss man halt das Regelwerk bzw. das Team bemühen. Deswegen bitte ich dich, sowie alle anderen auch: macht Screenshots und leitet diese mir sowie dem Team weiter, wenn ihr einen Verstoß gegen das Regelwerk feststellen könnt.

Hat ja auch keiner was gegen, dass sie dort ihrem Täglichen Geschäften nachgeht, nur gegen ihr Auftreten, welches durchweg Provokant ist. Sie unterstellt dem gesamten cb sie seien Provokant, was vllt auch stimmen mag, denn auf cb6 herrscht bekanntlich ein etwas „rauerer“ Ton, nur wenn man selbst so provokant ist sollte man sich nicht wundern ;) .

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 13. November 2020 um 09:25
    Zitat von Moradon

Hat ja auch keiner was gegen, dass sie dort ihrem Täglichen Geschäften nachgeht, nur gegen ihr Auftreten, welches durchweg Provokant ist. Sie unterstellt dem gesamten cb sie seien Provokant, was vllt auch stimmen mag, denn auf cb6 herrscht bekanntlich ein etwas „rauerer“ Ton, nur wenn man selbst so provokant ist sollte man sich nicht wundern ;) .

Ja, es wird aktuell Feuer mit Feuer bekämpft. Da kann nichts Vernünftiges dabei rauskommen. Deswegen mein Schlichtungsversuch...

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 13. November 2020 um 09:36

Um mal meine Meinung als Unbeteiligter los zu werden:

Jeder Spieler hat auf GrieferGames doch das Recht, zu reden/schreiben oder seine Meinung Kund zu tun. Solange dies dem Regelwerk entspricht.

Slowchat schränkt dies ein.

Scamming heißt per Definition "betrügen". Ich als Spieler fühle mich, wenn grundlos ein Slowchat ausgeführt wird, um das Recht betrogen meine Meinung zu jeder Zeit mitzuteilen. Dementsprechend sehe ich bei einem absichtlich unnötigen Slowchat mein Recht als Spieler eingeschränkt und mich um meine Freiheit, mich mitzuteilen, gescammt. Also wäre ein Startkick für "Scamming" regeltechnisch erfüllt.

Slowchat ist schließlich dafür da, den Chat zu verlangsamen und übermäßige Textzeilen zu unterbinden. Wird er hingegen einfach so "aus Spaß" durchgeführt, ist das absolut PerkAbuse.

Mal ganz davon abgesehen, was es übers geistige Alter aussagt, wenn man auf einen CB kommt, Slowchat anwirft und direkt wieder abzieht.

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 13. November 2020 um 10:05
    Zitat von Schrubber

Jeder Spieler hat auf GrieferGames doch das Recht, zu reden/schreiben oder seine Meinung Kund zu tun. Solange dies dem Regelwerk entspricht.

Scamming heißt per Definition "betrügen". Ich als Spieler fühle mich, wenn grundlos ein Slowchat ausgeführt wird, um das Recht betrogen meine Meinung zu jeder Zeit mitzuteilen. Dementsprechend sehe ich bei einem absichtlich unnötigen Slowchat mein Recht als Spieler eingeschränkt und mich um meine Freiheit, mich mitzuteilen, gescammt. Also wäre ein Startkick für "Scamming" regeltechnisch erfüllt.

Slowchat ist schließlich dafür da, den Chat zu verlangsamen und übermäßige Textzeilen zu unterbinden. Wird er hingegen einfach so "aus Spaß" durchgeführt, ist das absolut PerkAbuse.

Mal ganz davon abgesehen, was es übers geistige Alter aussagt, wenn man auf einen CB kommt, Slowchat anwirft und direkt wieder abzieht.

Alles anzeigen

Also jemanden für "Scamming" zu startkicken, weil er /slowchat aktiviert hat, finde ich doch sehr weit hergeholt^^

Dass es allerdings zu provokantem Verhalten gekommen ist, möchte ich gar nicht ausschließen. Mir liegen auch Screens vor, wo von anderer Seite ebenso provoziert wurde. Aber wir starten jetzt bei 0 und hoffen, dass zu dem Thema bald Ruhe einkehrt :)

• giftlippenstift
  • Administratorin
    Reaktionen
    1.892
    Discord
    giftlippenstift
    • 13. November 2020 um 10:11

Hallo Nicolas1603,

da ich mit diesem Thema nichts zu tun habe, möchte ich dich bitten meine Markierung zu entfernen. Vielen Dank :)

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 13. November 2020 um 10:31
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von Schrubber

Alles anzeigen

Also jemanden für "Scamming" zu startkicken, weil er /slowchat aktiviert hat, finde ich doch sehr weit hergeholt^^

Dass es allerdings zu provokantem Verhalten gekommen ist, möchte ich gar nicht ausschließen. Mir liegen auch Screens vor, wo von anderer Seite ebenso provoziert wurde. Aber wir starten jetzt bei 0 und hoffen, dass zu dem Thema bald Ruhe einkehrt :)

Alles anzeigen

Man muss hier ja unterscheiden ob es vom Regelwerk her theoretisch möglich wäre. Die Antwort wäre wohl: ja

Sollte man auf diesen letzten Strohhalm zurückgreifen? Eher nicht. Da sollte man eher an die Vernunft aller beteiligten appelieren, das Problem erwachsen aus der Welt zu schaffen.

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 13. November 2020 um 10:35
    Zitat von giftlippenstift

Hallo Nicolas1603,

da ich mit diesem Thema nichts zu tun habe, möchte ich dich bitten meine Markierung zu entfernen. Vielen Dank :)

Sry, dachte dass du da irgendwie involviert bist. Wurde entfernt.

• 1Marador
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.277
    • 13. November 2020 um 16:07

Grad eben.

...

Bilder

• parenchym slowchat fake.png
      • 822,56 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 91
  • WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 13. November 2020 um 16:08
    Zitat von 1Marador

Grad eben.

...

Habe ich Nicolas1603 grade zukommen lassen

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 13. November 2020 um 23:31

heult mal nicht rum. Ihr die leute, die ein Problem haben, einige Leute aus einem bekannten CB6-Clan haben auch schonmal eine Perkausnutzung betrieben. punkt.ende.aus.micki.maus.wunderhaus

• Moradon
    Gast
    • 13. November 2020 um 23:36
    Zitat von FaridGangBang

heult mal nicht rum. Ihr die leute, die ein Problem haben, einige Leute aus einem bekannten CB6-Clan haben auch schonmal eine Perkausnutzung betrieben. punkt.ende.aus.micki.maus.wunderhaus

Spielverderber13 Zweitaccounts im Forum sind verboten!

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 13. November 2020 um 23:37
    Zitat von Moradon
    Zitat von FaridGangBang

Spielverderber13 Zweitaccounts im Forum sind verboten!

Wers das?

• Moradon
    Gast
    • 13. November 2020 um 23:39
    Zitat von FaridGangBang

Wers das?

Hahahahahahahah du lädst screens die du von ihm(dir) angeblich zugeschickt bekommen hast hier im Forum hoch und kennst ihn nicht? Schon sehr sehr komisch Spielverderber13

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 13. November 2020 um 23:45
    Zitat von Moradon
    Zitat von FaridGangBang

Wers das?

Hahahahahahahah du lädst screens die du von ihm(dir) angeblich zugeschickt bekommen hast hier im Forum hoch und kennst ihn nicht? Schon sehr sehr komisch Spielverderber13

was willst du?
    moradon

chill mal deine base

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas