1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Altes 4er Merge Plot einfach fort :/

• BodybuilderDevin
  • 26. November 2020 um 22:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • BodybuilderDevin
    Fresh Griefer
    • 26. November 2020 um 22:22

Hey liebes Griefer Games Team,

ich habe vor ungefähr 0.5 Jahren auf euren Server gespielt und wollte heute mein 4er Merge Plot auf CB 16 besuchen. Leider war das Plot einfach weg und ich habe den Ingame chat gefragt ob eventual ein paar Plots gelöscht wurden oder so. Die meinten aber das merge Plots nicht gelöscht/bestattet werden können und ich doch mal bei den Support nach Fragen soll.

Mein Aktueller Ingame Name ist: BodybuilderDevin, aber ich bin mir sicher das ich zu dem Zeitpunkt als ich aktiv gespielt habe PubgIsTrash hieß. Ich würde mich sehr über eine Anwort freuen!

Mit freundlich grüßen

Devin

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 26. November 2020 um 22:40

Hallo, es kann sein das sich jemand in einen Adminstream deine Plots gewünscht bzw. gebraucht hat und ein Spieler oder mehrere sie bekommen haben

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 26. November 2020 um 22:41

Hey,

also grundsätzlich werden keine merge-plots gecleart bzw. gelöscht. Es könnte sein das dein Plot verschoben wurde weil es im Weg ist bzw. war.

Solche Sachen werden aber nicht zurück erstattet

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• BodybuilderDevin
    Fresh Griefer
    • 26. November 2020 um 22:45

Heißt das, dass meine ganze alte arbeit fort ist? Würde ich echt mies finden, weil ich mehre monate auf diesen Server verbracht habe. Habe mir schließlich auch den Ultra Rang gekauft

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 26. November 2020 um 22:48

Dein Ärger kann man verstehen, du bist nicht der einzige dem es so erging. Der Kauf eines Ranges dient zur Unterstützung des Servers und gibt keine Sonderrechte oder sonst was, dies verkennen leider auch viele. Man kann auf inaktive Spieler keine Rücksicht nehmen, wenn die Plots von anderen gebrauch werden kommt es vor das diese weiter vergeben werden.

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 26. November 2020 um 22:50
    Zitat von BodybuilderDevin

Heißt das, dass meine ganze alte arbeit fort ist? Würde ich echt mies finden, weil ich mehre monate auf diesen Server verbracht habe. Habe mir schließlich auch den Ultra Rang gekauft

Bist du nachdem du deinen Namen geändert hast, nochmal auf dein Plot gegangen?

Möglicherweise hat dich FrameSSC gescammt, er hat sich deinen alten Namen genommen.

Es wäre möglich eine Scammerwarnung gegen den zu stellen, das geht hier:

Scammer-Warnungen

Sonst erst mal bei den Spieler fragen, wobei ich denke, dass er ein Scammer ist.

Merges werden eigentlich auch in Admin-Streams nicht oder selten gelöscht.

Sith_LordRevan, schau mal bei NameMC. Da hat sich Jemand das Merge geklaut. Siehe hier: https://fi.namemc.com/profile/BodybuilderDevin.1

https://fi.namemc.com/name/DevinDerEchte_

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• BodybuilderDevin
    Fresh Griefer
    • 26. November 2020 um 22:51

Das verstehe ich ja, aber bei mir ist nicht nur ein Plot weg sondern sehr viele, mit vielen Items. Habe echt kein Glück auf dem Server, bin damals gequittet weil jmd. mit einem Wither mein halbes Plot gecleart hat und jetzt ist das Plot komplett weg. Hoffe da kann man noch irgendwas machen

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 26. November 2020 um 22:58
    Zitat von CowMowTV

Möglicherweise hat dich FrameSSC gescammt, er hat sich deinen alten Namen genommen.

Scammer-Warnungen

Sonst erst mal bei den Spieler fragen, wobei ich denke, dass er ein Scammer ist.

Sith_LordRevan, schau mal bei NameMC. Da hat sich Jemand das Merge geklaut. Siehe hier: https://fi.namemc.com/profile/BodybuilderDevin.1

Alles anzeigen

Ich sehe was du meinst. Wenn man sich das Datum anguckt wäre dies denkbar unwahrscheinlich. FrameSSC hat sich erst am 10.06.2020 so genannt und BodyBuilderDevin hat sich am 29.04.2020 umbenannt.

BodybuilderDevin In der Regel wird nix ersetzt durch die Serverleitung.

• BodybuilderDevin
    Fresh Griefer
    • 26. November 2020 um 23:02

Hä Jungs ich komme gerade nicht mehr mit... Also kann es sein das mein Plot gescamt wurde, weil sich einer so genannt hat wie ich?

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 26. November 2020 um 23:04
    Zitat von Thrawn
    Zitat von CowMowTV

Scammer-Warnungen

Alles anzeigen

Ich sehe was du meinst. Wenn man sich das Datum anguckt wäre dies denkbar unwahrscheinlich. FrameSSC hat sich erst am 10.06.2020 so genannt und BodyBuilderDevin hat sich am 29.04.2020 umbenannt.

BodybuilderDevin In der Regel wird nix ersetzt durch die Serverleitung.

Alles anzeigen

Er meinte ja, dass er seit 6 Monaten nicht mehr online war. Das Zeitfenster würde also passen.

Sind ja rund 6 Monate vergangen.

Hä Jungs ich komme gerade nicht mehr mit... Also kann es sein das mein Plot gescamt wurde, weil sich einer so genannt hat wie ich?

Ja. Denn der neue Name wird nur bei Betreten nach Namechange wieder übernommen. Wahrscheinlich, warum sollte sich Jemand wie du nennen?

Das war eine bekannte Masche, wurde meines Wissens nach behoben.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• BodybuilderDevin
    Fresh Griefer
    • 26. November 2020 um 23:07

Also ich habe jetzt mal /p h DevinDerEchte_ eingeben und bin auf ein anders altes Plot von mir gekommen. Leider kann ich dieses Plot aber nicht mehr verwenden weil ich die Rechte nicht dafür habe. Ich denke, das dieser Typ mein Hauptplot verkauft hat oder so... Kann ich mir aber irgendwie meine anders Plots wieder zurückbestaten oder so? Weil es fehlt auch ein Plot auf CB2

Wenn ich auf CB2 gehe sehe ich alle meine alten Plots und es macht mich unglaublich glücklich die wieder zusehen. Es muss doch bestimmt die möglichkeit da sein, die Plots wieder mir zugeben

Einmal editiert, zuletzt von BodybuilderDevin (26. November 2020 um 23:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BodybuilderDevin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 26. November 2020 um 23:14

Also ich habe jetzt mal /p h DevinDerEchte_ eingeben und bin auf ein anders altes Plot von mir gekommen. Leider kann ich dieses Plot aber nicht mehr verwenden weil ich die Rechte nicht dafür habe. Ich denke, das dieser Typ mein Hauptplot verkauft hat oder so... Kann ich mir aber irgendwie meine anders Plots wieder zurückbestaten oder so? Weil es fehlt auch ein Plot auf CB2

Wenn ich auf CB2 gehe sehe ich alle meine alten Plots und es macht mich unglaublich glücklich die wieder zusehen. Es muss doch bestimmt die möglichkeit da sein, die Plots wieder mir zugeben

Eine Rückerstattung der Plots, Items oder anderen Sachen ist nicht möglich laut dem Regelwerk, nach meinen Sachstand werden auch keine Ausnahmen gemacht.

• BigBlueFox
    Gast
    • 26. November 2020 um 23:14

Also, alles deutet darauf hin, dass Du auf einen Scamtrick reingefallen bist.

Einfach ausgedrückt: Wenn Du Dich umbenennst, und danach nicht mehr auf den Server joinst, dann bekommt der Server davon nichts mit. Wenn sich jetzt ein anderer Spieler diesen alten. von Dir abgelegten Namen gibt und auf dem Server joint, gehen diese Plots in seinen Besitz über. Das war allerdings bekannt, und ein regelmäßiges Vorbeischauen im Forum hätte Dich eventuell vorwarnen können.

So oder so, Dir wird höchstwahrscheinlich nichts erstattet. Scammen und Griefen ist auf diesem Netzwerk nicht verboten. Tut mir leid, aber das ist leider so.

• BodybuilderDevin
    Fresh Griefer
    • 26. November 2020 um 23:31

Hä und wenn ich mich wieder DevinDerEchte_ nennen würde dann sind es doch wieder meine Plots oder nicht? Weil es gibt zur Zeit keinen Spieler der so heißt und wenn man sich die Plots Claimt und sich dann wieder zurück umbenennt muss doch das Plot auch umbenannt werden oder nicht?

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 26. November 2020 um 23:37

Hä und wenn ich mich wieder DevinDerEchte_ nennen würde dann sind es doch wieder meine Plots oder nicht? Weil es gibt zur Zeit keinen Spieler der so heißt und wenn man sich die Plots Claimt und sich dann wieder zurück umbenennt muss doch das Plot auch umbenannt werden oder nicht?

Der Spieler der sich so genannt hatte hat sich aber auch wieder umbenannt und wenn er danach wieder gejoint ist wurde der neue Name übernommen auf den Plots. Somit sind das weiterhin seine Plots auch wenn du dir den alten Namen wieder holst.

• BigBlueFox
    Gast
    • 27. November 2020 um 00:52

Was mein Vorredner sagte.

Wie gesagt: Das Problem hier ist, dass der Server nicht mitbekommen hat dass Du Dich umbenannt hast.

Deinen Account kennzeichnen zwei Dinge: Dein Username, den Du selber wählen kannst, und die UUID, eine versteckte, einzigartige Kennzahl die im gesamtem Minecraft Universum so einzigartig ist wie Dein Fingerabdruck.

Der Bug liegt hier im Abgleich dieser beiden Dinge vom Server aus. Du hast Dich umbenannt. Wärst Du danach nochmal online gewesen. hätte der Server gemerkt, dass jetzt ein neuer Name mit deiner UUID verknüpft ist und hätte das geupdated.

Allerdings hast Du das nicht gemacht, ein anderer hat sich Deinen Namen geschnappt und der Server dachte, "Alles klar, da ist der User wieder, der hat alle Rechte". Dieser Spieler wusste also genau, was er tat- Da er sich in der Zwischenzeit erneut umbenannt hat, ist davon auszugehen, dass er seine Spuren hat verschwinden lassen. Entweder durch eine Übertragung / einen Verkauf der Plots an jemand anderen, oder durch einen Clear.

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass er nach seiner Umbenennung erneut auf den Server gejoint ist, wodurch die oben beschriebene Aktualisierung passiert ist, und ihm die Plots deswegen noch immer gehören.

In jedem Fall musst Du davon ausgehen, dass sich auf Deinen Plots keine Wertgegenstände mehr befinden, die sind alle unter Garantie gestohlen.

Ein Gegenangriff mit der gleichen Methode ist ebenfalls aussichtslos, weil dieser Bug wohl in der Zwischenzeit behoben wurde.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 27. November 2020 um 06:19
    Zitat von BigBlueFox

Ein Gegenangriff mit der gleichen Methode ist ebenfalls aussichtslos, weil dieser Bug wohl in der Zwischenzeit behoben wurde.

Nicht unbedingt. Allerdings würde man die gleiche Maßnahme ebenfalls als Scam bezeichnen, da er ja nicht zu 100% beweisen kann, dass das Plot ihm gehört hat. Theoretisch ist das durch das Server-Team möglich, aber da kommt das schöne Regelwerk:

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

[...]

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Somit wird nichts erstattet. Du musst dir wohl oder übel ein neues Merge erstellen oder kaufen. Dein Plot wirst du, ohne selber zu scammen, nicht zurück bekommen.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 27. November 2020 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

Es muss doch bestimmt die möglichkeit da sein, die Plots wieder mir zugeben

Eine Möglichkeit wäre den aktuellen Besitzer zu bitten dir das GS zurückzuverkaufen

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 27. November 2020 um 08:48

Ich kann dir wieder gerne was ersetzen Bodybuilderdevin :)

Bin gerade durch PB_Avenger bei Freunde auf das Thema aufmerksam geworden.

Hab nochmal den Beitrag bearbeitet. Lieber Bodybuilderdevin, ich schreib dir in ner konvi was ich on bin und so, werde den Verlust, mit ein paar Beacons erstatten

PB_avenger was ist so ein Plot wert ca?

Wären 6 beacons oder so gut BodybuilderDevin

7 Mal editiert, zuletzt von marceljninja (27. November 2020 um 09:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marceljninja mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MR_Un1v3rse 27. November 2020 um 11:37

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 02:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7