1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Community Aufruf! Sumihh/Weihnachtsevent

• Viikaniinchen
  • 27. November 2020 um 05:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• wuqoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    47
    • 27. November 2020 um 13:26

Wird zu nix führen wie bei luurox bin mir zu100% sicher das sumih sein ban nicht mager sein wird

• HowToGetBanned
    Gast
    • 27. November 2020 um 13:30

GrieferGames ist scheiße hört auf zu spielen. Schon ist Weihnachten besser für euch.

Einmal editiert, zuletzt von HowToGetBanned (27. November 2020 um 13:41)

• LaysChips
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 27. November 2020 um 13:32
    Zitat von 1Waschbeerbaby

abge hat bemerkt das die Leute Kisten kaufen um an spawngs Gutscheine ranzukommen dann waren plötzlich zu viele Gutscheine im Umlauf und er hat einfach neue spawngse gemacht

und die bots die sumihh benutzt hat, die hat womöglich abge dort platziert weil er weihnachten nicht mag und kein bock hat auf das event damit das plausibel abgesagt wird ?

• undwegFM
    Gast
    • 27. November 2020 um 13:37
    Zitat von 1Waschbeerbaby

abge hat bemerkt das die Leute Kisten kaufen um an spawngs Gutscheine ranzukommen dann waren plötzlich zu viele Gutscheine im Umlauf und er hat einfach neue spawngse gemacht

Und ich dachte, dass man Verschwörungstheorien nur auf Telegramm ohne Probleme posten kann. Hm.

Da fand ich meine, dass Abge nur einen Grund gesucht hat keine Video zu machen schon etwas kreativer. ;)

• 210221
    Expert Griefer
    Reaktionen
    475
    • 27. November 2020 um 13:39
    Zitat von LaysChips
    Zitat von 1Waschbeerbaby

und die bots die sumihh benutzt hat, die hat womöglich abge dort platziert weil er weihnachten nicht mag und kein bock hat auf das event damit das plausibel abgesagt wird ?

Komm wenigstens mit deinem main aja stimmt ja du hast ja nicht mal Eier

• xGeniex
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    136
    Clan
    NWCMR
    • 27. November 2020 um 13:44
    Zitat von 1Waschbeerbaby

das ist einfach nur quatsch...

• LaysChips
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 27. November 2020 um 13:44
    Zitat von 1Waschbeerbaby
    Zitat von LaysChips

die erde ist eine scheibe und wird von ufos bewohnt ...

du bist so lost

• Kiloon
    Senior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 27. November 2020 um 13:49
    Zitat von LaysChips
    Zitat von FootballeyeYT

Es wurde zwar gebottet aber sumih hat damit doch nichts zu tun. Wenn er es nur vk wollte dann verstehe ich die Entscheidung der Administration echt nicht.

genau ...

dewegen heißt der bot auch "bienenbot "

weil sumihh nix damit zutun hat xD

ähhhhh.... der Account gehört AffeaufGiraffe nicht Sumihh......

<3Liebe Grüße<3

Kiloon

Ihr findet mich auf CB10 ;)

• LaysChips
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 27. November 2020 um 13:56
    Zitat von Kiloon
    Zitat von LaysChips

genau ...

dewegen heißt der bot auch "bienenbot "

weil sumihh nix damit zutun hat xD

natürlich ^^

• Kiloon
    Senior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 27. November 2020 um 14:02
    Zitat von LaysChips
    Zitat von Kiloon

natürlich ^^

sollte das sarkastisch gewesen sein....... oO?

<3Liebe Grüße<3

Kiloon

Ihr findet mich auf CB10 ;)

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 27. November 2020 um 14:11
    Zitat von Sullivan95

Das abge kein bock mehr hat auf das Event sollte wohl jedem klar sein.

Das kann man natürlich verstehen,

ob jetzt Sumihh von dem Botusing wusste oder gar daran beteiligt war wird niemand richtig klären können, jedoch hingen an dem Events mehr als nur Sumihh, ich kenne einige Leute die bereits im Frühjahr angefangen haben das Plot zu bebauen und so weiter. Und gerade für diese ist es Schade, da diese mit der Geschichte rund um den Commandblock absolut nichts zu tun hatten, aber man wird leider nicht in die Entscheidungen der Administration eingreifen können oder diese anfechten können, daher müssen wir das ganze leider erst einmal so hinnehmen, wie es ist. Und wer weiß, vielleicht tut sich da doch noch etwas, man weiß nie, was die Zeit so mit sich bringt!

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 27. November 2020 um 14:13
    Zitat von LaysChips
    Zitat von 1Waschbeerbaby

du bist so lost

Der einzige der lost ist bist du, weil du die Zusammenhänge nicht verstehst und dein Müll den du hier schreibst breit trägst.

Du solltest nach dem Motto gehen, wenn ich keine Ahnung hab lieber mal die Fr***e halten.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• LaysChips
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 27. November 2020 um 14:26
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von LaysChips

du bist so lost

Der einzige der lost ist bist du, weil du die Zusammenhänge nicht verstehst und dein Müll den du hier schreibst breit trägst.

Du solltest nach dem Motto gehen, wenn ich keine Ahnung hab lieber mal die Fr***e halten.

dann halt mal lieber deine fre...e

oder klär mal auf du möchtegern

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 27. November 2020 um 14:27
    Zitat von LaysChips
    Zitat von bergaaaa

Ihr entspannt euch jetzt besser beide mal, denn solche Beiträge helfen hier keinem

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 28. November 2020 um 07:41
    Zitat von LaysChips
    Zitat von FootballeyeYT

? Verstehe ich nicht

scheinst bissle dumm zu sein, aber kein problem

Sumihh ist bekannt dafür eine "bienenpapa " zu sein

es gibt ein video wo ein bot auf seiner farm läuft

mit dem namen " bienenbot"

er streitet das botten aber ab

naaa schnallst du es jetzt ???

Alles anzeigen

So, Sumihh hat nichts mit dem Account "BienenBot" zu tun, der Spieler der mit Sumihhs Gs gebottet hat, ist AffeAufGiraffe, welchem auch der Account "BienenBot" (jetzt "BibbidiBabidiBuu") gehört und nicht Sumihh, welcher nur für diesen die Orbs angeboten hat. Denke auch nicht, dass Sumihh einen Clan namens AffenAG mit dem Clantag AAG (Abkürzung für AffeAufGiraffe) mit seinem 2. Acc macht.

Den Aufbau kann man sich auf CB10 bei p h Wasser anschauen, das Gs wurde von Abge bereits beschlagnahmt.

Kurz zur Erklärung, für die, die es nicht verstehen: Bausuchtiii schlägt mit dem Birthbogen die Hexen, welche durch 48 Spawner spawnen. Diese werden über eine Wasserstraße, die zu den Accounts "MrGomme", "Gommenhausen" und "HerrWorldedit" führt, diese 3 Accounts teilen die Items auf. Items die nicht in Orbs umgewandelt werden können werden in die Lava geworfen, alles andere wird nach links wieder in eine Wasserstraße gedroppt, die Items werden dort von 5GVersion aufgesammelt, welcher durch den (ich meine von Mr_Mettigel gemeldeten) und mittlerweile behobenen Bug, permanent im Orbhändler ist, obwohl er nicht davor steht. So können die Items ständig an den Orbhändler verkauft werden ohne immer zum Spawn zu müssen. Das Gs war nicht mehr auf Sumihhs Account sondern auf dem von AffeAufGiraffe, außerdem wurden die Namen bewusst gewählt, alle stehen auf der Blacklist, sodass man sie nicht einsehen kann und er damit nicht auffliegt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu dem mit dem Account, welchen du ansprichst: Der oben stehende Spieler im Video ist "AffeAufGiraffe" um die Spawner zu aktivieren und die Hasen in die Mitte zu locken, mit seinem 2. Acc "BienenBot" und Killaura tötet er mit Hilfe eines Birthbogens die Hasen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe damit sind jetzt alle Streitigkeiten geklärt

5 Mal editiert, zuletzt von Niki1324 (28. November 2020 um 12:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niki1324 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 28. November 2020 um 17:03

LaysChips Hand aufs Herz, wieso schießt du so Gewaltig gegen Sumihh ?

Vor was hast du angst du NICHT mit dein Haupt-Account schreibst ?

Jemand mit ein Fake Account wird einfach nicht ernst genommen, somit ist deine Zeit die du zum schreiben investierst für die Katz.

Vielleicht leakt ja Wurmi auch wer du bist , den das Team kann sehen wer du wirklich bist =)

Also hab doch bitte den Mut und teile deine Meinung mit deinem Haupt-Account mit. Den so bekommst du kein offenes Ohr.

Vor was hast du Angst ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• XPsychedelicX
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.611
    Clan
    666
    • 28. November 2020 um 17:13
    Zitat von LaysChips

wer einen schaden von 150mio veraursacht umgerechnet 15tausend euro

der hat einfach einen lifetime ban verdient

Bist du aufm Kopf gefallen? In welcher Welt sind 150mio 15k€

Schreib doch mit deinem Main dann fang ich ordentlich an mit dir zu schreiben du kleines Kind

[666]

[Gebote sind 24h gültig]

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 28. November 2020 um 19:13

Zu der Grundthematik will und werde ich nichts beitragen außer, dass es schade ist, dass dieses Event nicht wie geplant stattfinden wird (zumindest mal zu 99,9%). Über Schuld, Moral und Strafe sollen sich in diesem Kontext andere Gedanken machen - aber vergesst dabei kie was bestimmte Personen bereits gegeben haben und was sie genommen haben. Nach diesem Motto würde ich zumindest von einem Premabann abraten...

Nun zu dir LaysChips... Eigentlich bin ich der Meinung, dass man respektvoll miteinander umgehen soll auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist - da du aber bereits respektlos zu anderen Spielern warst (Beweis angefügt) und du mir schon im anderen Beitrag tierisch auf den Sack gegenagen bist hab ich mir jetzt gerade einfach mal überlegt ein wenig Konversation mit dir zu führen - gerne auch mit deinem Main Account wenn du den Mut finden solltest. ;)

Punkt Weihnachtsevent: Jup, da sind wir absolut der gleichen Meinung - da hängen so viele Stunden unterschiedlichster Spieler dran, dass es unfair ist alle in Geiselhaft zu nehmen - was du sicherlich aber auch schon gelesen hast hatte @Sumihh die Zügel in der Hand und es ist schwer bis unmöglich ihn zu ersetzen. Zudem muss man auch erstmal einen Spieler finden der sich bereit erklärt und dem das Team jetzt noch einen solchen Vertrauensvorschuss geben würde ihn mit Sonderrechten auszustatten...

Zu deiner Vorderung eines Permabanns: Deine Meinung - Gott sei dank hast du da nicht viel zu melden - naja außer dein Hauptaccount ist ein Adminaccount. Denke ich aber eher nicht also weiter im Text...

150 Mios Schaden: Der einzige Schaden von dem ich hier lese sind 95% deiner Nachrichten und Äußerungen gewesen. Du reitest auf einer Zahl herum die erwiesenermaßen um ein Vielfaches überzogen ist - auf Kommentare die dir dies bereits gesagt haben gehst du komischerweise nicht ein - bist also offenbar Beratungsresistent (ich auch also freue ich mich auf weitere Konversation). ;)

Zitat von LaysChips

du bist so lost

Jap und Samstags gehst du sicherlich auf Verandtaltungen von diesen Gruppierungen und rebbellierst gegen unsere Corona-Dikatatur - aber das nur am Rande...

Zitat von LaysChips

Ich glaube wenn man innerhalb der Community eine Umfrage machen würde was ihr am liebsten ist:

a) Du bist still

b) Weihnachtsevent findet statt

c) Sumihh bekommt einen Permabann

d) Gratis Supremekiste für jeden Spieler zu Weihnachten

Die meisten würden sich für Option "a" entscheiden - denn so viel Mist höre ich sonst nur bei Reden der AfD im Bundestag - genug der Politik aber damit kann ich für mich am besten ausdrücken wie sehr du mir auf den Senkel gehst...

Zitat von LaysChips

scheinst bissle dumm zu sein, aber kein problem

Sumihh ist bekannt dafür eine "bienenpapa " zu sein

es gibt ein video wo ein bot auf seiner farm läuft

mit dem namen " bienenbot"

er streitet das botten aber ab

naaa schnallst du es jetzt ???

Alles anzeigen

Und nun dazu wieso ich so respektlos zu dir bin. Wer anderen unterstellt "dumm" zu sein nur weil sie eine betroffene Situation nicht so gut kennen schwingt ganz kräftig mit einer Keule die ihn vermutlich sehr oft schon selber getroffen hat - wer das nicht versteht: Stellt sich das Bild einer sehr tiefen Türe und eines Menschen vor der sich nicht bücken kann - das Endergebnis sollte in beiden Metaphern das Selbe hervorbringen.

Er ist bekannt dafür der Bienenpapa zu sein. Na und?! Ich bin in meinem Freundeskreis für meine Künste Burger zuzubereiten bekannt - bin ich also nun für jeden Spieler der Burger (oder sogar Bürger) im Namen trägt erstmal prinzipiell verantwortlich? Ja ich bin mir bewusst, dass der Bienenbot auf Sumihhs Spawn-GS verkauft hat aber über Eigentum kann ich mir hier, ohne nähere Informationen, keine Meinung erlauben - du in meinen Augeb genauso wenig.

Also bevor du hier weiter deine Anti-Sumihh Kampagne fährst hinterfrage entweder deine Argumentationsgrundlage oder hinterfrage warum du noch nie zuvor bei solchen Missbrauchsfällen/Banns in Erscheinung getreten bist. Dies ist bei weitem nicht der erste Fall in welchem sich bekannte Spieler zum Nachteil der ganzen Community regelwidrig verhalten haben - aber erst in diesem Fall bekommst du den Hintern hoch so eine Kampagne zu fahren... Komisch :D

Dennoch: Schöenn Abend dir und allen anderen Lesern! :)

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 28. November 2020 um 19:21

Bann ist meiner meinung nach gerechtfertigt, so hart es auch klingt...

Und eine andere Sache, wurden nicht auch noch andere Spieler gebannt? Sind die egal? Geht es nur um Sumihh?;)

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 28. November 2020 um 20:25

Rein analytisch betrachtet, kann man höchstens im Ansatz verstehen warum LaysChips mit einem "undercover" Account schreibt. Er glaubt - wie sicher viele andere - nicht, dass Sumihh so unschuldig ist wie er es vorgibt zu sein und weiß vermutlich um die negativen Folgen wenn man reiche oder bekannte, sprich gut vernetzte Spieler, angeht. Tatsächlich ist es schlichtweg unlogisch, dass eine einzige Person in so kurzer Zeit ein so großes Projekt alleine bewerkstelligen konnte. Zudem stellt sich die berechtigte Frage, warum Sumihh mehrere Bots mit geblacklisteten Namen getrusted hat ohne Verdacht zu schöpfen - einem Kleinkind würde auffallen, dass da etwas faul ist. Dann wird die Farm von einer einzigen Person komplett umgebaut, sodass sie auf die Bots angepasst ist + die ganzen Bots wurden in Windeseile programmiert und waren tagelang 24/7 am Werk ohne, dass irgendwer irgendetwas mitbekommen hat. Das ist unglaubwürdig und wie schon bei Luurox fällt mir auf, dass viele Spieler auf der Basis von Sympathie urteilen und das ist doch höchst subjektiv. Ich unterstelle Luurox und Sumihh bewusst nicht, dass sie illegal gehandelt haben, denn das kann ich nicht neutral beurteilen. Man muss aber auch so fair sein und jemandem nicht nur deswegen bedingungslos vertrauen und von allem freisprechen, weil man ihn/sie persönlich mag. Sprich: Ich wäre mit vorschnellen Freisprüchen mindestens so vorsichtig wie mit vorschnellen Urteilen - völlig egal um wen es geht...

Aber...Achtung, wichtig:

Trotz dessen, dass ich ansatzweise verstehen kann, warum LaysChips nicht mit seinem Main schreibt, muss ich es trotzdem entschieden verurteilen. Man muss Kritik nicht zwangsläufig wie ein wilder Affe herausbrüllen, sondern kann sich auch durchaus gewählter ausdrücken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Menschen zu dem Schluss kommen, dass härtere oder lautere Worte mehr Gewicht hätten. Wenn du etwas gegen Sumihh vorzubringen hast, dann musst du das mit deinem Main Account tun und eben darauf achten wie du schreibst, ansonsten ist es nicht legitim und kann & sollte ignoriert werden. Im Klartext: Man kann nicht alles haben. Entscheide dich für Transparenz und lebe mit den Folgen oder sei still und lebe damit, nichts zu dem Thema zu schreiben.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

3 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (29. November 2020 um 00:38)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990