Da ich zur Eröffnung der Rätsel in den letzten Tagen keine Zeit hatte: Welches ist Rätsel 14 und welches Rätsel 15? Ich sehe irgendwie keine Zahlen vor den Paketen.
Morgen werde ich dann endlich mal Zeit haben ein paar Rätsel zu lösen.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Da ich zur Eröffnung der Rätsel in den letzten Tagen keine Zeit hatte: Welches ist Rätsel 14 und welches Rätsel 15? Ich sehe irgendwie keine Zahlen vor den Paketen.
14 das mit den Schlümpfen und 15 das mit der Spinne
Nur die gelben Zahlen.
Ob der Hinweis nicht etwas arg deutlich war?
Hab mal an die 14 und 15 die Zahlen gepackt, wurde wohl beim bauen vergessen.
Ist die 13 eigentlich noch aufgebaut?
Hatte die letzten Tage leider keine Zeit ://
Jap - aufgebaut und unlösbar - für mich
also ich fand das Rätsel echt cool. Die Schilder allein reichen da halt ned aus. Du musst halt Schlussfolgerungen ziehen. Sachen ausschließen und dir überlegen was das einzig mögliche ist. Man muss halt auch die Geografische Lage mit einbeziehen. Genauso muss man mache Zeitfenster auf andere übertragen. Also wenn einer so lang braucht für ne Aktion, wie lange könnte dann der andre brauchen. Ich hab das alles so betrachtet was die Personen zu dem Zeitpunkt, davor und danach gemacht haben könnten und bin dann zu der für mich einzigen schlüssigen Lösung gekommen. Bin mal wirklich gespannt ob ich da richtig lag, aber meine Lösung macht durchaus Sinn. Zeitpunkt Name und Tatwaffe decken sich wunderbar und man kann den Rest auch ausschließen. War aber für mich auch das bis jetzt schwerste Rätsel muss ich zugeben.
Einzig allein ein Motiv für die Tat find ich ned. Das macht mich bissl stutzig. Hab mich da gefühlt wie in nem Film ![]()
Fand es echt total spannend, Hut ab allein für die Idee. Sau cooles Ding. ![]()
Hey ihr,
wir haben hier noch ein paar Ankündigungen. Ich denke Teemo wird diese noch in den Haupt-Post mit übernehmen aber erstmal informiere ich euch hier darüber.
Da Teemo ab Freitag Abend erstmal verhindert sein wird, überträgt er das Grundstück an @Schnetty.
Sie wird dann für euch die restlichen Pakete öffnen und die Hauptansprechpartnerin im Spiel sein.
Stand jetzt werden wir ab dem 25.12 das Google Formular zugänglich machen und über die Feiertage offen lassen.
Da Teemo, stand heute, nicht vor Mitte Januar online kommen kann, wird die Preisvergabe auch etwas nach hinten gezogen werden. Damit müssen wir leider gerade leben und können daran auch erstmal nichts ändern.
Die höhe der Preise und wie viele Gewinner es gibt ist leider noch ungewiss. Dies hängt natürlich auch davon ab, ob ich die Chance auf eine vorzeitge Entbannung bekomme oder nicht. Dazu kann ich aber erst nach Rückmeldung des Teams was sagen.
Ich hoffe ihr habt immernoch Spaß an den Rätseln und seid gespannt was die letzten Tage noch so bringen werden.
Solltet ihr weiterhin Rückfragen oder Verständnis-Fragen haben, so könnt ihr diese hier über das Forum stellen. Hier kann ich euch problemlos antworten und euch noch ein paar Sachen dazu schreiben.
Liebe Grüße,
Sumihh
Alles anzeigenHey ihr,
wir haben hier noch ein paar Ankündigungen. Ich denke Teemo wird diese noch in den Haupt-Post mit übernehmen aber erstmal informiere ich euch hier darüber.
Da Teemo ab Freitag Abend erstmal verhindert sein wird, überträgt er das Grundstück an @Schnetty.
Sie wird dann für euch die restlichen Pakete öffnen und die Hauptansprechpartnerin im Spiel sein.
Stand jetzt werden wir ab dem 25.12 das Google Formular zugänglich machen und über die Feiertage offen lassen.
Da Teemo, stand heute, nicht vor Mitte Januar online kommen kann, wird die Preisvergabe auch etwas nach hinten gezogen werden. Damit müssen wir leider gerade leben und können daran auch erstmal nichts ändern.
Die höhe der Preise und wie viele Gewinner es gibt ist leider noch ungewiss. Dies hängt natürlich auch davon ab, ob ich die Chance auf eine vorzeitge Entbannung bekomme oder nicht. Dazu kann ich aber erst nach Rückmeldung des Teams was sagen.
Ich hoffe ihr habt immernoch Spaß an den Rätseln und seid gespannt was die letzten Tage noch so bringen werden.
Solltet ihr weiterhin Rückfragen oder Verständnis-Fragen haben, so könnt ihr diese hier über das Forum stellen. Hier kann ich euch problemlos antworten und euch noch ein paar Sachen dazu schreiben.
Liebe Grüße,
Sumihh
Macht euch keinen Kopf. Ich denke mal dass ich für die Mehrheit sagen kann dass es bei diesem Event nicht um die Gewinne geht. Im Vordergrund steht das tolle Event, die spannenden Rätsel, die Freundschaften die man knüpft auf eurem GS wenn man sich austauscht falls man mal nicht weiter weiß und das schöne Design des Plots selbst. ![]()
Ob man was gewinnt oder nicht, ist definitiv nicht der Anreiz der Teilnehmer.
Es ist toll dass ihr das alles so super organisiert bekommt trotz der Situation und hoffe dass es bei BigBlackTeemo keine privaten negativen Umstände sind die für seine Abwesenheit verantwortlich sind. Bis jetzt war er ein würdiger Vertreter für dich
@Sumihh und ich bin mir sicher das
@Schnetty die letzten Rätsel erfolgreich zu Ende bringen wird und wir dank euch und allen anderen die daran beteiligt waren, mal wieder in den Genuss eines schönen Adventzaubers gekommen sind. ![]()
Danke an euch ![]()
Eine Frage: Was soll man machen, wenn man alle Fehler gefunden hat ?
Die Anzahl der Fehler ist die heutige Lösung ![]()
Eine Frage: Was soll man machen, wenn man alle Fehler gefunden hat ?
Nur zur Kontrolle: Wieviele Fehler gibt es ungefähr? 5? 20? 100?
Ich habe bis jetzt mehr als 10 gefunden und würde gerne abschätzen wieviele mir noch fehlen ![]()
Irgendwo zwischen 10-20 ![]()
Reicht das ? ![]()
Die Anzahl der Fehler ist die heutige Lösung
Moin,
ich stelle mir gerade die Frage wie Spieler, die nur die Schilder lesen aber nicht die Beiträge im Forum diese Information bekommen?
Auf den Schildern wird lediglich mitgeteilt dass es einen Unterschied "rechts/links" gibt. Also kann man ohne weiteres vermuten das einige davon ausgehen, das man sich für die "richtige" (der Logik her) Seite entscheiden muss.
Es stellt sich mir die Frage ...... warum seht nicht einfach dabei "Zähle die Fehler, so hast du die Antwort"
Gruß aus dem Norden
Alles anzeigenDie Anzahl der Fehler ist die heutige Lösung
Moin,
ich stelle mir gerade die Frage wie Spieler, die nur die Schilder lesen aber nicht die Beiträge im Forum diese Information bekommen?
Auf den Schildern wird lediglich mitgeteilt dass es einen Unterschied "rechts/links" gibt. Also kann man ohne weiteres vermuten das einige davon ausgehen, das man sich für die "richtige" (der Logik her) Seite entscheiden muss.
Es stellt sich mir die Frage ...... warum seht nicht einfach dabei "Zähle die Fehler, so hast du die Antwort"
Gruß aus dem Norden
Naja, da steht doch auf dem Schild "Findet alle Fehler und die Lösung ist euer". Ja da steht auch was von rechts und links, aber nicht dass man sich für rechts und links entscheiden soll.
@oORhinnaOo
da gebe ich dir natürlich Recht .... Findet alle Fehler
Du hast halt draus gelesen, das man diese dann zusammen zählen soll ... wir haben in Verbindung mit Recht und Links unseren Schluss gezogen und haben uns für eine "richtige" und / oder "falsche" Seite entschieden ![]()
Weil es steht NICHT das man sich für links oder rechts entscheiden muss ..... es steht aber auch nicht da, dass man die Fehler zählen muss
lediglich finden ist erwähnt.
Also liegt die "Wahrheit" passenderweise irgendwo in der Mitte.
Nur zur Kontrolle: Wieviele Fehler gibt es ungefähr? 5? 20? 100?
Ich habe bis jetzt mehr als 10 gefunden und würde gerne abschätzen wieviele mir noch fehlen
Ich hab grad mal 7. ![]()
Ich hab jetzt was zwischen 10 und 20 wie Sumihh geschrieben hat. Mal schauen.
Bin mir aber bei 2 Sachen unsicher, wie die gewertet/gezählt werden und ob die gezählt werden. Mal schauen ob Sumihh seine PN liest.
Bin mir aber bei 2 Sachen unsicher, wie die gewertet/gezählt werden und ob die gezählt werden. Mal schauen ob Sumihh seine PN liest.
macht er regelmässig =)
macht er regelmässig =)
Weiß ich doch. War nur nochmal ein versteckter Wink mit dem Zaunpfahl. ![]()