Naja, da stehen ja mehrere Marktstände und die haben unterschiedliche Farben. Ich hab das so verstanden, dass man zählen soll wieviel verschiedene Farben es da gibt. Ich hab das jetzt auf die farben an den Dächern bezogen.
Eventuell kann ja wer bestätigen, ob das so korrekt ist. Also so hab ich das zumindest verstanden.
Weihnachtskalender auf Citybuild10
-
- Anderes Event
- Gestartet
-
BigBlackTeemo -
29. November 2020 um 20:36 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Naja, da stehen ja mehrere Marktstände und die haben unterschiedliche Farben. Ich hab das so verstanden, dass man zählen soll wieviel verschiedene Farben es da gibt. Ich hab das jetzt auf die farben an den Dächern bezogen.
Also du meinst, wie viele verschiedene Farben auf alle Marktstände verteilt sind. Man könnte es aber auch so verstehen, wie viel verschiedene Farben jeder einzelne Marktstand hat. Und nicht zu vergessen die Frage: Zählt schwarz als Farbe? Theoretisch hat auch das Holz der Stände eine Farbe.
Einige Rätsel beim Event sind knifflig, darum versuche ich alles Mögliche mit einzubeziehen.

-
Nur die Dächer. Also die Wolle/Banner Farben zählen. Schwarz gilt hier als Farbe

Hoffe, dass hilft

-
ich hab die verschiedenen Farben der Dächer gezählt und schwarz mit einbezogen.
-
Nur die Dächer. Also die Wolle/Banner Farben zählen. Schwarz gilt hier als Farbe

Hoffe, dass hilft

So hab ich das auch gezählt. Wenn aber der Banner und die Wolle die gleiche Farbe haben, ist das material ja egal oder? Zählen auch die Banner mit den Flaschen drauf als extra "Farbe"? Eigentlich nicht oder? Also wirklich nur die einfarbigen Sachen.
-

Hoffe, dass hilft

So hab ich das auch gezählt. Wenn aber der Banner und die Wolle die gleiche Farbe haben, ist das material ja egal oder? Zählen auch die Banner mit den Flaschen drauf als extra "Farbe"? Eigentlich nicht oder? Also wirklich nur die einfarbigen Sachen.
Nur die einfarbigen.
Nicht zu kompliziert denken. 
-
Sumihh, du weißt, das einfach ist immer das schwierigste. :DD
-
Tatsache

Vorwarnung für heute Abend:
Ich wäre nicht in der Lage das Rätsel zu lösen. Der liebe EarlGrayIII hat sich wieder mal was einfallen lassen.
Zitat von ihm: "Ich weiß nicht, ob ich es selber geschafft hätte. Als Builder kann ich ja einfach aufn Knopf drücken und gucken was passiert."

-
Ich würde es bestimmt schaffen. Behaupten kann ich es ja erst mal.
-
Tatsache

Ich wäre nicht in der Lage das Rätsel zu lösen. Der liebe EarlGrayIII hat sich wieder mal was einfallen lassen.
Zitat von ihm: "Ich weiß nicht, ob ich es selber geschafft hätte. Als Builder kann ich ja einfach aufn Knopf drücken und gucken was passiert."

Ohoh wird das wieder so ein Redstone Rätsel wie letztes Jahr?
-
Tatsache

Na da sind ja super Voraussetzungen, wenn der Builder schon sagt er wisse nicht ob er das hinbekommen würde.
-
Tatsache

Na da sind ja super Voraussetzungen, wenn der Builder schon sagt er wisse nicht ob er das hinbekommen würde.
Das war alles intern. Ist alles super einfach, sollte für niemanden ein Problem sein. XD
-
Gibt es irgendwo einen Hinweis, wieviele Zahlen leuchten sollen oder sind wir da ganz auf uns alleine gestellt? Hab nämlich Zahlen gefunden, die eventuell leuchten könnten, aber keine Ahnung ob es noch mehr gibt.
-
Uhm, also von 0-9 wären es ja 10 Möglichkeiten.
Es müssen mind. 6 davon leuchten. Mehr Tipps kann ich dazu leider nicht wirklich geben. Biete aber wieder an, dass wenn man nen Kontrollergebnis hat, mir dies schicken darf.

-
Ich glaube ich bin für Redstone einfach zu blöd.
-
Ich glaube ich bin für Redstone einfach zu blöd.
Same. Habe das gerade bei Schnetty per Discord gesehen und not gonna lie, ich hätte es glaub net geschafft

-
Ich kam, sah und ging
- wie schon im letzten Jahr. Die Redstone-Sachen sind nix für mich und zum Nachbauen bin ich zu faul
. Aber der Raum oben im Päckchen ist hypnotisierend mit seinen Geräuschen wenn man länger dort steht
. -
Ich habe heute wieder nur wenig Zeit und werde wohl die 22 und 23 morgen zusammen lösen. Dann bin ich mal auf die 22 gespannt.

-
ich geb mal den Leuten nen Tipp die dort gar nicht wissen wie sie anfangen sollen.
Anstatt zu prüfen welche Signale der Knopfdruck auslöst, geht die Schaltung rückwärts ab.
Schaut euch an was passieren müsste damit die Lampe leuchtet. Der Weg ist viel einfacher als vom Knopf aus anzufangen. So geht es mir zumindest. Ja Redstone ist ne Wissenschaft für sich und wer sich gar ned auskennt sollte es bleiben lassen, es bringt nix. Man muss aber auch ned alle Rätsel lösen. Der Versuch ist es schon wert und vielleicht lernt der ein oder andere ja was dazu über diese tolle virtuelle Elektrizität.

Ich geh zwar nicht davon aus dass ich es löse weil hab heute morgen nur die Hälfte der Schaltungen angeschaut und denke das waren die einfacheren

Aber Spaß macht es trotzdem. Werde heute Abend die anderen Schaltungen betrachten

-
[...] Man muss aber auch ned alle Rätsel lösen. [...]
Doch, dazu bin ich zu perfektionistisch veranlagt. Mein innerer Monk bekommt sonst Schnappatmung. :DD
-