1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Weihnachtskalender auf Citybuild10

• Anderes Event
    • Gestartet
  • BigBlackTeemo
  • 29. November 2020 um 20:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 25. Dezember 2020 um 22:26

Schnetty isn Vielfraß

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Durchqenommen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    267
    • 25. Dezember 2020 um 22:44

Wollte nur mal kurz Danke sagen für dieses schöne Event =)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Rätsel täglich zu machen auch wenn einige echt viele nerven gekostet haben 😅

Doch trotz den Umständen ist es euch sehr gut gelungen das Event auf die Beine zu stellen 👍💯

Ich hoffe sehr, nächstes Jahr gibt es einen erneuten Adventskalender 🤗

MfG :)

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 25. Dezember 2020 um 22:50

Ich bedanke mich auch für diese tollen Rätsel, hätte aber eine kleine Bitte: Könnt ihr mal p set use 143 machen? :D

Dankö :DD

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Fladnag83
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 25. Dezember 2020 um 23:19
    Zitat von Sumihh
    Zitat von o0Rhinna0o

Bekommen wir dann auch später wieder die Lösungen? Mich würde ja interessieren wieviel ich richtig habe.

Sobald das Formular zu ist klar. :)

Die Lösungen interessieren mich natürlich auch. Dazu würden mich bei manchen Rätseln aber auch die Lösungswege interessieren. Wie bei z.B. bei Aufgabe 7 oder 13, bei denen ich bis heute keinen blassen Schimmer habe. Oder bei Aufgabe 9 habe ich keine 3 Hinweise im Paket finden können und danach habe ich 2 Stunden gesucht und nichts im Dschungel finden können, wüsste gerne, wo das leztztendlich ist. Bei der 24 stehe ich auch noch auf dem Schlauch, finde einfach die Schilder nicht. Die 16 habe ich gar nicht verstanden. Und bei dem "Suchbild" (unterschiede finden) würde mich auch interessieren, wo die "Fehler" zu finden sind.

Also wenn jemand die Tage mal Zeit hätte mir auf die Sprünge zu helfen wäre das echt toll. :)

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    873
    • 26. Dezember 2020 um 01:44
    Zitat von Fladnag83
    Zitat von Sumihh

Sobald das Formular zu ist klar. :)

Die Lösungen interessieren mich natürlich auch. Dazu würden mich bei manchen Rätseln aber auch die Lösungswege interessieren. Wie bei z.B. bei Aufgabe 7 oder 13, bei denen ich bis heute keinen blassen Schimmer habe. Oder bei Aufgabe 9 habe ich keine 3 Hinweise im Paket finden können und danach habe ich 2 Stunden gesucht und nichts im Dschungel finden können, wüsste gerne, wo das leztztendlich ist. Bei der 24 stehe ich auch noch auf dem Schlauch, finde einfach die Schilder nicht. Die 16 habe ich gar nicht verstanden. Und bei dem "Suchbild" (unterschiede finden) würde mich auch interessieren, wo die "Fehler" zu finden sind.

Also wenn jemand die Tage mal Zeit hätte mir auf die Sprünge zu helfen wäre das echt toll. :)

Kann dir gern die Tage mal die Lösungen bzw Lösungswege zu deinen Paketen zeigen welche du nicht finden konntest.

Zitat von BloodWork100

Ich bedanke mich auch für diese tollen Rätsel, hätte aber eine kleine Bitte: Könnt ihr mal p set use 143 machen? :D

Sobald die Abgabefrist erloschen ist, kann man sicherlich die flag setzen. Denke du beziehst das auf Paket 22 ;)

Einmal editiert, zuletzt von SchaunMaMal (26. Dezember 2020 um 01:48)

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 26. Dezember 2020 um 10:10
    Zitat von SchaunMaMal_PFF
    Zitat von BloodWork100

Sobald die Abgabefrist erloschen ist, kann man sicherlich die flag setzen. Denke du beziehst das auf Paket 22 ;)

Ich hätte für die 22 lieber die flag 46 8o:DD:DD:DD

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 26. Dezember 2020 um 10:46

Also liebe Leute,

Für Rätsel 19 hatte ich leider keine Zeit und Rätsel 24 hab ich einfach nicht alle schilder gefunden um auf das besagte /p h #... zu kommen :D aber nach 24 tagen in diesem Rätselmeisterwerk, raucht einem auch mal der Kopf.

Es war ein seeeeehr sehr schönes Event und die Rätsel haben unglaublich Spaß gemacht. Habe genauso wie letztes Jahr viele nette Leute kennengelernt mit denen ich mich ausgetauscht hab und gemeinsam verzweifelt bin. Ich freue mich unheimlich auf die Lösungen der einzelnen Rätsel um zu sehen was ich mal wieder alles falsch habe. :D

Es war wie immer eine tolle Bereicherung hier auf dem Server und ich möchte es auch ned missen.

Ich bedanke mich hier nochmal recht herzlich bei @Sumihh , der trotz der Umstände hier mit Rat und Tat im Forum unterstützt hat, BigBlackTeemo , der das ganze dann stellvertretend durchgezogen hat bis zum 18ten, @Schnetty die das ganze dann erfolgreich zu Ende geführt hat und natürlich auch beim gesamten restlichen Team, welches hier dieses tolle Event auf die Beine gestellt hat um uns alle daran erfreuen zu können.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und damit einen schönen Abschluss des Kalenders. In diesem Sinne euch allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr. <3 <3 <3

LG Monkey_D_Moi

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Gnomy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 27. Dezember 2020 um 17:36

Monkey_D_Moi stimme dir voll und ganz zu

• Sumihh
    Gast
    • 28. Dezember 2020 um 02:46

Na ihr, ich habe das Formular eben zugemacht und fange mit der Auswertung der Antworten an. Gebt mir dafür ein wenig Zeit. Ich melde mich dann sobald ich es fertig habe und teile euch dann mit, wie wir das mit den Preisen machen. ;)

Auf Wunsch teile ich euch hier mal die Lösungen mit inklusive der Lösungswege.

Rätsel 1: Ihr musstet dort die fehlenden Blocke herausfinden. Es fehlten: Redstonelampe (craftbar aus Glowstone), Dragon Egg (mit D beginnende Block Namen), Cobblestone Slap aufgrund der ID's, Grünes Glas (denke ist selbsterklärend gewesen) und das Smaragterz (letzte fehlende Erz). Alle IDs addiert wäre die korrekte Lösung also 10330.

Rätsel 2: Der Block, der als letztes über geblieben ist, war der Diamantblock. Hier wäre die ID 57 richtig gewesen.

Rätsel 3: Es waren Barrieren auf dem Boden in Blindenschrift aufgebaut. Dort waren die Buchstaben J R O P C Z aufgebaut.

Rätsel 4: Hier musstet ihr die geschlossenen Elemente in den Zahlen zählen ;) Also 1,2,3,5,7 = 0 da kein Kreisvorhanden ist, 6 & 9 =1 da ein geschlossener Kreis und 8=2. Die Zahlen 0 und 4 mussten wir beabsichtig rauslassen, da die 0 in Minecraft einen Strich durch hat und die 4 bei den meisten offen ist und nicht geschlossen. Korrekte Lösung hier wäre 5.

Rätsel 5: Nach 8 oder 9 Schritten konnte man schon die Lösung bekommen. Die Lösung wäre "Keks" gewesen bzw die 5. Reihe von oben. Hier war die Aufgabe, mit der Informationsflut umzugehen und nicht überfordert darzustehen.

Rätsel 6: Knecht Ruprecht rückwärts geschrieben. Also thcerpuR thcenK.

Rätsel 7: Die letzte Verschlüsselung war eine Verschiebung auf der Tastatur. Hier immer der rechts bzw linke Buchstabe des Buchstaben, der dort stand. Dies halt abwechselnd rechts links rechts links. Also Lösung kam hier "Bantor" raus.

Rätsel 8: Das gesuchte Jahr war 2020. Die grünen Bienen haben hier Mist erzählt. I mean Frittenfett als Verkaufsschlager?

Rätsel 9: Die Lösung wäre 999 gewesen. Wo der versteckte Raum war, kann ich gerne die Tage noch markieren lassen. :)

Rätsel 10: Ihr musstet zum Spawn und dort in den Sommer Bereich finden. Die korrekte Lösung wäre: "Berg"

Rätsel 11: Ihr musstet dort für die Buchstaben X,Y,Z und W Zahlen finden.

3,7,19,X,131,311 <- 2,4,8,16,32,64 Primzahl. Also X= 53

1,5,14,30,55,Z <- Auflistung der Quadratischen Pyramidenzahlen Z=91

55,6765,832040,W,12586269025 <- die 10/20/30/40/50 Fibonacci Zahlen. W= 102334155

5,6,7,8,9=Y <- Solange die Quersumme ziehen, bis sie einstellig ist. :) Y= 8

Korrekte Lösung also: 102334307

Rätsel 12: Oberer Raum ist denke ich mal selbsterklärend. :) Im unteren Raum hätte man darauf achten müssen, wie viele Buchstaben die Zahlen haben. Richtige Lösung für diesen Tag: 666

Rätsel 13: Gut, dieses Rätsel war eine Nummer für sich. Hier habe ich jede Lösung als "korrekt" durchgehen lassen, die eine der 3 Infos korrekt hatte.

Die komplette korrekte Lösung wäre hier: Soulreaper um 19 Uhr mit einer Diamantschaufel gewesen. :)

Rätsel 14: Alle gelben Glückszahlen ergeben zusammen: 588

Rätsel 15: Korrekte Lösung: 43

Rätsel 16: Es wäre das Muster, auf dem Boden des Weihnachtsspawns gewesen. Der mittlere Block war ein Bedrock mit der ID 7.

Rätsel 17: Dort waren 15 unterschiede versteckt. Hier eine Auflistung dieser:

Teppich anstatt Schnee (rechts oben)

Stroh in der Schubkarre gedreht

Tonblock im Körper der Vogelscheuche unterschiedlich

Mohnblume

Knopf des Weihnachtsmannes

Karotte vor dem Weihnachtsmann

Blumentopf vor der Weihnachtsmann

Holz der Laternen

Bemooster Bruchstein im Boden

Spinnennetz am Bart

Pfingstrose anstatt Flieder

Hellgrauer Wolle Block Links

Dunkelgrauer Wolle Block Rechts

Aussehen der Pilze

Grüner Teppich beim Weizen

Rätsel 18: Das korrekte /p h wäre Hexegabi. Als Lösung: 41

Rätsel 19: ID des weißen Tonblockes 159.

Rätsel 20: 91 fehlende Flammen.

Rätsel 21: 129

Rätsel 22: Ich lasse im laufe der nächsten Tage mal die Flag freigeben. Korrekt wären hier 9,8,7,6,4,2,1,0 gewesen. :) Die 3 und die 5 wären nicht aufgeleuchtet.

Rätsel 23: 228

Rätsel 24: Frohe Weihnachten

Solltet ihr noch Rückfragen zu den Rätseln haben, so stellt sie gerne. :) Ich helfe wo ich kann.

Liebe Grüße,

Sumihh

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 28. Dezember 2020 um 03:07

Bis 12 lief es gut danach ging es bei mir bergab :DD

Weh tun mir nur 14 (wo ich mich am Ende glaube ich verrechnet habe beim Addieren X/)

und Rätsel 23 wo ich 227 hatte ;(

Verkauf - Regeln

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (28. Dezember 2020 um 03:10)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 28. Dezember 2020 um 07:59

20,5 / 24 - bin zufrieden (den halben Punkt zähle ich weil ich den Knecht Ruprecht ohne Groß/Kleinschreibung abgegeben habe :rolleyes:). Warum ich bei #21 auf 136 gekommen bin muss ich noch nachrechnen :/

Edit: Bei #21 habe ich eine Farbe zu viel gezählt :cursing:

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

6 Mal editiert, zuletzt von BigBernie (28. Dezember 2020 um 08:25)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 28. Dezember 2020 um 08:06

20/24 hab ich. *stolz* Ja mir langt das :D Niemand mag Streber die alles lösen :D

Bin also doch noch ned komplett eingerostet da oben drin. :D

Rätsel 17 hab ich ned weil da hab ich 14 gezählt. Den letzten Fehler hab ich ned gefunden aber das war mir klar dass

ich das ned hinbekomme. :D Rätsel 19 wegen mangelnder Zeit ned, Die 22 war mir von vornherein klar dass ich ned schaffe. :D und bei der 24 war mir dann alles zu viel. :D Da hab ich einfach nix mehr gefunden.

Wobei ich sagen muss dass ich ohne den Austausch mit ein oder zwei anderen Spielern auf dem Plot, sowie durch die Hilfe von @Sumihh und dem restlichen Team vor Ort, bestimmt viel weniger gehabt hätte. Mit ner andren Person drüber reden gibt einem dann schon Sicherheit wenn man sich austauscht. :D

Am meisten freu ich mich die 11 gelöst zu haben :D

Ich kann nur nochmal tausend Dank sagen. Sau cool, ich hoffe ihr haltet die Tradition aufrecht und uns erwartet das ganze nächstes Jahr wieder :)

Was die Auswertung angeht, nimm dir alle Zeit. die du brauchst. Danke dass du uns so schnell die Lösungen hier gepostet hast.

Das haben wir alle sehnsüchtig erwartet. <3

Zitat von BigBernie

20,5 / 24 - bin zufrieden (der halbe Punkt zähle ich weil ich den Knecht Ruprecht ohne Groß/Kleinschreibung abgegeben habe :rolleyes:). Warum ich bei #21 auf 136 gekommen bin muss ich noch nachrechnen :/

Ich glaub du hast eine Farbe zu viel gezählt, hellgrau kommt ja zweimal vor, also hast du mal 13 gerechnet

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

2 Mal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (28. Dezember 2020 um 08:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey_D_Moi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 28. Dezember 2020 um 08:46

Yes, 24/24 (hab aber auch in der Zeit förmlich auf dem GS gewohnt und da Stunden verbracht) sofern die Groß- und Kleinschreibung toleriert wird. Habe bei der 6 aus deutscher Gewohnheit natürlich jeweils den 1. Buchstaben groß geschrieben. Aber ich finde wenn man bei der 13 alles durchgehen lässt, wer einen der 3 gesuchten Sachen richtig hat, kann man über die Groß- und Kleinschreibung auch hinwegsehen 8o

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    873
    • 28. Dezember 2020 um 10:26
    Zitat von Sumihh

Rätsel 9: Die Lösung wäre 999 gewesen. Wo der versteckte Raum war, kann ich gerne die Tage noch markieren lassen. :)

Kann den Raum gerne nachher öffnen. So das man über die Baumkronen rein kommt :)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 28. Dezember 2020 um 11:05
    Zitat von o0Rhinna0o

Yes, 24/24 (hab aber auch in der Zeit förmlich auf dem GS gewohnt und da Stunden verbracht) sofern die Groß- und Kleinschreibung toleriert wird. Habe bei der 6 aus deutscher Gewohnheit natürlich jeweils den 1. Buchstaben groß geschrieben. Aber ich finde wenn man bei der 13 alles durchgehen lässt, wer einen der 3 gesuchten Sachen richtig hat, kann man über die Groß- und Kleinschreibung auch hinwegsehen 8o

Uff Respekt. Alle 24 richtig zu haben is wirklich heftig. Hut ab, vor allem das Redstone rätsel. Da kannste wirklich stolz auf dich sein. :)

Monkey_D_Moi

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 28. Dezember 2020 um 11:29
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von o0Rhinna0o

Uff Respekt. Alle 24 richtig zu haben is wirklich heftig. Hut ab, vor allem das Redstone rätsel. Da kannste wirklich stolz auf dich sein. :)

Das Redstone Rätsel hab ich nicht alleine geschafft. Da haben mehrere ihre Ergebnisse zusammen geworfen, weil jeder da einen teil rausbekommen hat. Also alleine hätte ich das nicht geschafft. Da wäre ich bei dem Redstone Rätsel nur auf 5 Zahlen gekommen und nicht auf 8.

• soul20k
    Gast
    • 28. Dezember 2020 um 11:43
    Zitat von Sumihh

Na ihr, ich habe das Formular eben zugemacht und fange mit der Auswertung der Antworten an. Gebt mir dafür ein wenig Zeit. Ich melde mich dann sobald ich es fertig habe und teile euch dann mit, wie wir das mit den Preisen machen. ;)

[...]

Solltet ihr noch Rückfragen zu den Rätseln haben, so stellt sie gerne. :) Ich helfe wo ich kann.

Liebe Grüße,

Sumihh

Erstmal vielen Dank an die Beteiligten für das Plot, die Rätsel und ein bisschen Abwechslung im GrieferGames Alltag ❤️

Ich hab, als Zahlen liebender Mensch, noch die Frage ob es möglich wäre nach der Auswertung noch eine Statistik zu veröffentlichen? Sowas wie: 'Eingesendete Antworten - davon richtig' pro Frage oder sowas in der Art 😊

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 28. Dezember 2020 um 13:46
    Zitat von soul20k
    Zitat von Sumihh

[...]

Liebe Grüße,

Sumihh

Erstmal vielen Dank an die Beteiligten für das Plot, die Rätsel und ein bisschen Abwechslung im GrieferGames Alltag ❤️

Ich hab, als Zahlen liebender Mensch, noch die Frage ob es möglich wäre nach der Auswertung noch eine Statistik zu veröffentlichen? Sowas wie: 'Eingesendete Antworten - davon richtig' pro Frage oder sowas in der Art 😊

Alles anzeigen

ow ja ne Art Statistik wäre wirklich cool. Wieviele Teilnehmer Gesamt. Der Schnitt an richtigen Antworten pro Spieler. Wieviel Prozent Rätsel 1 richtig hatten usw. Das wäre wirklich cool. Falls @Sumihh damit nicht zu viel Arbeit hat, wir warten auch gerne ne Woche länger. :D

Monkey_D_Moi

• Fladnag83
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 28. Dezember 2020 um 18:15

Nur 10/24 dieses Jahr...

Trotz der Lösungen kann ich bei 8 Rätseln den Lösungsweg noch nicht nachvollziehen, bzw. fehlen mir HInweise auf dem Plot.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 28. Dezember 2020 um 18:18
    Zitat von Fladnag83

Nur 10/24 dieses Jahr...

Trotz der Lösungen kann ich bei 8 Rätseln den Lösungsweg noch nicht nachvollziehen, bzw. fehlen mir HInweise auf dem Plot.

Bei welchen Rätseln kannst du den Lösungsweg nicht nachvollziehen? Eventuell kann man da bei der Aufklärung weiterhelfen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags

• Weihnachten
  • Rätsel
  • cb10