1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Weihnachtskalender auf Citybuild10

• Anderes Event
    • Gestartet
  • BigBlackTeemo
  • 29. November 2020 um 20:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AffeAufGiraffe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    251
    • 10. Januar 2021 um 16:46
    Zitat von Potti1989

Oder fällt das unter den Teppich ?

Also bei so einer frage würde ich sicher nix raus geben lol

• Sumihh
    Gast
    • 10. Januar 2021 um 16:55
    Zitat von Fluyxx

stehen die Gewinne(r) schon fest?

ja jeder der seine Lösungen eingesendet hat bekommt etwas.

Die Preise sind auch zu 99% schon fertig und nach meiner Klausur morgen, teile ich euch auch mit wie die Leute an ihre Gewinne kommen.

Zitat von Potti1989

Gibt es nun eigentlich items für die Erbauer ? Oder fällt das unter den Teppich ?

Naja, also die Umstände haben sich durch meinen Bann ja leider geändert. Es ist nun kein offizielles Event mehr und der Rückhalt vom Team ist auch nicht mehr gegeben. Ich bin schon am überlegen wie ich das regeln kann.

Aber es war ja auch nicht Ziel des Erbauens was dafür zu bekommen.

Ziel sollte ja eigentlich das zusammenkommen von vielen Menschen sein und das man sich mal außerhalb seines CBs mit netten Menschen unterhält.

Aber ja es wird was geben, aber auch dies erst die Tage. Real life hat da leider gerade mal Priorität und meine Uni lässt mich halt Anfang Januar 13 Klausuren schreiben ...

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 10. Januar 2021 um 18:22

Gibt es eigentlich eine offizielle Liste von den Buildern? Also wer alles mitgebaut hat. Eventuell auch für welche Bereiche diejenigen verantwortlich waren. Ihr habt das ja bestimmt durchgeplant wer was zu tun hat. Wäre für mich sehr interessant wenn man die ganzen hier namentlich erwähnen würde. :)

Weil hatte da jetzt nichts zu gefunden, ein paar kennt man ja aber halt net alle. Die meisten kreativen Builder sind eher unscheinbare Blockgenies die sich da ned gleich in den Vordergrund stellen, ganz im positiven Sinne natürlich. :)

Wenn ihr da noch ne Übersicht habt so generell von allen Beteiligten, auch wer welche Rätsel entworfen hat usw wäre ich total dankbar. :)

Ich finde es immer schön zu wissen wer sich dahinter verbirgt bei einem so Riesenprojekt.

Vor allem weil man bei diesem Ausmaß auch wirklich einiges an Teamwork und Kooperation mitbringen muss, wenn man bestimmte Bereiche dementsprechend bebauen muss damit das ganze in vorgegebener Zeit erfüllt ist.

Man merkt halt hier dass das Gesamtergebnis auch wie im Vorjahr sehr stimmig ist und die einzelnen Jahreszeiten sich keineswegs gegenseitig ausgrenzen. Auch nochmal hier Hut ab an alle. <3

Natürlich nur wenn die Spieler auch mit der Veröffentlichung einverstanden sind. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Sumihh
    Gast
    • 10. Januar 2021 um 18:56
    Zitat von Monkey_D_Moi

Gibt es eigentlich eine offizielle Liste von den Buildern? Also wer alles mitgebaut hat. Eventuell auch für welche Bereiche diejenigen verantwortlich waren. Ihr habt das ja bestimmt durchgeplant wer was zu tun hat. Wäre für mich sehr interessant wenn man die ganzen hier namentlich erwähnen würde. :)

Weil hatte da jetzt nichts zu gefunden, ein paar kennt man ja aber halt net alle. Die meisten kreativen Builder sind eher unscheinbare Blockgenies die sich da ned gleich in den Vordergrund stellen, ganz im positiven Sinne natürlich. :)

Wenn ihr da noch ne Übersicht habt so generell von allen Beteiligten, auch wer welche Rätsel entworfen hat usw wäre ich total dankbar. :)

Ich finde es immer schön zu wissen wer sich dahinter verbirgt bei einem so Riesenprojekt.

Vor allem weil man bei diesem Ausmaß auch wirklich einiges an Teamwork und Kooperation mitbringen muss, wenn man bestimmte Bereiche dementsprechend bebauen muss damit das ganze in vorgegebener Zeit erfüllt ist.

Man merkt halt hier dass das Gesamtergebnis auch wie im Vorjahr sehr stimmig ist und die einzelnen Jahreszeiten sich keineswegs gegenseitig ausgrenzen. Auch nochmal hier Hut ab an alle. <3

Natürlich nur wenn die Spieler auch mit der Veröffentlichung einverstanden sind. :)

Alles anzeigen

Hey,

alle Builder sind mit ihrem Kopf + Namen auf dem Spawnbereich des Plots aufgebaut. In der Regel haben 3-4 Leute pro Paket/Bereich gebaut. Ich sehe davon ab, hier im Forum eine Liste zu posten. Ich glaube, damit wäre nicht jeder einverstanden.

Es gab insgesamt 54 Builder die an diesem Plot mitgearbeitet haben. Größtenteils waren die Builder von Citybuild 8 / 9 / 10 / 15. Aber es gab auch viele von anderen CBs.

Sofern du magst, kann ich dir die Ingame Köpfe nochmal zeigen, falls du sie nicht findest.

Das Plot ist auf CB10 nun mein 29. Grundstück oder weiterhin unter /p h weihnachten2020 zu erreichen. :)

Liebe Grüße,

Sumihh

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 10. Januar 2021 um 21:34
    Zitat von Sumihh
    Zitat von Monkey_D_Moi

Alles anzeigen

Hey,

alle Builder sind mit ihrem Kopf + Namen auf dem Spawnbereich des Plots aufgebaut. In der Regel haben 3-4 Leute pro Paket/Bereich gebaut. Ich sehe davon ab, hier im Forum eine Liste zu posten. Ich glaube, damit wäre nicht jeder einverstanden.

Es gab insgesamt 54 Builder die an diesem Plot mitgearbeitet haben. Größtenteils waren die Builder von Citybuild 8 / 9 / 10 / 15. Aber es gab auch viele von anderen CBs.

Sofern du magst, kann ich dir die Ingame Köpfe nochmal zeigen, falls du sie nicht findest.

Das Plot ist auf CB10 nun mein 29. Grundstück oder weiterhin unter /p h weihnachten2020 zu erreichen. :)

Liebe Grüße,

Sumihh

Alles anzeigen

Ne die sollte ich dann selber finden. :D

Stimmt, hatte da mal was wahr genommen aber unter dem "Druck" die Rätsel zu lösen ging das wohl bisschen bei mir unter. Die Figuren der Builder über das Plot verteilt hab ich alle wahrgenommen aber die Köpfe scheinbar net richtig. Ich mach mich mal die Tage auf den Weg und werde nochmal so über das Plot rennen um es im Nachhinein ganz in Ruhe zu betrachten. Danke dir für die schnelle Antwort. :)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 10. Januar 2021 um 21:45

Eine letzte Statistik Frage habe ich noch, wie viele Leute haben eigentlich

Ich habe geschummelt

angekreuzt? :DD

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (10. Januar 2021 um 21:45)

• Cookieboyking
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    669
    Clan
    -MA-
    Discord
    Cookieboyking#1495
    • 10. Januar 2021 um 21:54
    Zitat von BloodWork100

Ich habe geschummelt

Würde mich nicht mal wundern, wenn so 1-2 Leute das wirklich angekreuzt hätten, einfach nur um ein bisschen zu trollen :DD

"Have a break, have a Cookie"

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 10. Januar 2021 um 22:46

Ich war ehrlich gesagt kurz davor aber hatte schiss dass es dann ned gewertet wird :D

Genauso wie die Frage nach 2t Acc xD

Monkey_D_Moi

• Sumihh
    Gast
    • 10. Januar 2021 um 22:48
    Zitat von BloodWork100

Ich habe geschummelt

Nur du :D

Aber wir hatten dieses Jahr auch nur eine Troll Antwort die zur reinen Provokation abgesendet wurde. Ansonsten lief das alles sehr nett und geordnet ab. :)

• Spookaay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    184
    Clan
    PFF
    • 13. Januar 2021 um 10:47
    Zitat von Sumihh

Die Preise sind auch zu 99% schon fertig und nach meiner Klausur morgen, teile ich euch auch mit wie die Leute an ihre Gewinne kommen.

Also ich will ja nix sagen, aber heute ist Mittwoch xD

Würde gerne wissen wann und wo und wie wir unsere Preise abholen können

MFG

Spookaay

Spookaay

Main CB: Cb8

Clan: PFF

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 13. Januar 2021 um 10:55
    Zitat von Spookaay
    Zitat von Sumihh

MFG

Spookaay

Ich bin mir sicher, ihr bekommt alle noch eure Gewinne! :D

Gebt Sumihh doch einfach die Zeit, die er braucht :)

Zitat von Sumihh

Aber ja es wird was geben, aber auch dies erst die Tage. Real life hat da leider gerade mal Priorität und meine Uni lässt mich halt Anfang Januar 13 Klausuren schreiben ..

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 10:57

Geduld ist manchen anscheinend echt nicht gegeben.

• Potti1989
    Junior Griefer
    Reaktionen
    140
    • 13. Januar 2021 um 11:22
    Zitat von Sumihh
    Zitat von Fluyxx

stehen die Gewinne(r) schon fest?

ja jeder der seine Lösungen eingesendet hat bekommt etwas.

Zitat von Potti1989

Gibt es nun eigentlich items für die Erbauer ? Oder fällt das unter den Teppich ?

Naja, also die Umstände haben sich durch meinen Bann ja leider geändert. Es ist nun kein offizielles Event mehr und der Rückhalt vom Team ist auch nicht mehr gegeben. Ich bin schon am überlegen wie ich das regeln kann.

Aber es war ja auch nicht Ziel des Erbauens was dafür zu bekommen.

Ziel sollte ja eigentlich das zusammenkommen von vielen Menschen sein und das man sich mal außerhalb seines CBs mit netten Menschen unterhält.

Aber ja es wird was geben, aber auch dies erst die Tage. Real life hat da leider gerade mal Priorität und meine Uni lässt mich halt Anfang Januar 13 Klausuren schreiben ...

Alles anzeigen

Naja zwischen etwas bekommen wollen und nach einer Erinnerung fragen sind schon zwei Welten für mich. Ich hoffe ich wurd da nicht falsch verstanden.

• Sumihh
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 13:23

Ich konnte gestern Abend alle fehlenden Items auftreiben. Es fehlen jetzt nur noch die Signaturen. Da Teemo auch ein Teil signieren sollte, mussten wir intern erstmal klären wie wir das handhaben. Er selber kann zurzeit ja nicht online kommen.

Am Wochenende könnt ihr also eure Preise bei mir abholen. Das wird auch wieder so ne Art Schnitzeljagt. Finde den Sumihh und erreiche ihn ... :D

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 13:30
    Zitat von Sumihh

Ich konnte gestern Abend alle fehlenden Items auftreiben. Es fehlen jetzt nur noch die Signaturen. Da Teemo auch ein Teil signieren sollte, mussten wir intern erstmal klären wie wir das handhaben. Er selber kann zurzeit ja nicht online kommen.

Am Wochenende könnt ihr also eure Preise bei mir abholen. Das wird auch wieder so ne Art Schnitzeljagt. Finde den Sumihh und erreiche ihn ... :D

Wäre es nicht fast einfacher, wenn die Gewinner dich auf einem Plot trusten und dir sagen wo? Dann kannst du das zu den Zeiten wo du kannst immer verteilen oder so. Nur so als Idee

• Sumihh
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 13:33
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von Sumihh

Wäre es nicht fast einfacher, wenn die Gewinner dich auf einem Plot trusten und dir sagen wo? Dann kannst du das zu den Zeiten wo du kannst immer verteilen oder so. Nur so als Idee

Das ist schon sehr intelligent.

Falls jemand diesen Service in Anspruch nehmen mag, kann er mir per Foren Nachricht sein Plot und CB nennen. Sofern ich dort dann am Samstag trust habe, komme ich als Wichtel verkleidet vorbei und fülle die Kiste.

Sofern jemand die Preise lieber persönlich abholen möchte, kann er dies gern tun.

Falls dann noch Fragen sind oder Anmerkungen bin ich dann ja in Person da.

Viele mögen es ja, dann noch 2-3 Sätze zu wechseln. :)

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 13:39

Ja, man kann ja beides anbieten, so wie es gerne gewünscht wird. hab halt nur dran gedacht, dass es ja auch Personen gibt, die zb zu dem Zeitpunkt wo du on bist, zb arbeiten müssen oder so. Da ist es halt praktisch dann so ein Plot zu haben wo man dann die Sachen hingebracht bekommt.

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 13. Januar 2021 um 16:19
    Zitat von Spookaay
    Zitat von Sumihh

MFG

Spookaay

wenn du Geldsorgen hast sag bescheid kann dir was leihen

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

• Sumihh
    Gast
    • 16. Januar 2021 um 14:00

So ihr Lieben.

Ich habe am Vormittag ein wenig Wichtel gespielt und allen Leuten, die mir ein Plot genannt haben, ihre Preise ausgeliefert.

2 von euch haben eventuell neben der Kiste ein Vier gewinnt stehen. :D Ihr könnt euch selber überlegen, ob ihr es dort stehen lasst oder nicht. Es war nen klassischer Missklick meinerseits ... Habe euch aber auch ein frisches in die Kiste gepackt.

Bitte guckt in eure Nachrichten. Ich habe noch 2-3 Sätze dazu geschrieben. Bitte diese kurz durchlesen. :)

Ich hoffe die Preise sind zu eurer Zufriedenheit.

Sofern ihr mich nicht erreicht bekommt, schickt mir doch am besten ne Foren Nachricht.

Es kann sein, dass ich nicht den ganzen Tag da bin.

Da ich beim rausgeben der Preise nochmal alles auf seine Richtigkeit kontrolliere dauert dies auch ein wenig. Also bringt bitte 5 Minuten Zeit mit, wenn ihr die Preise abholen wollt!

Euch allen noch ein schönes Restwochenende!

-Sumihh

Einmal editiert, zuletzt von Sumihh (16. Januar 2021 um 14:03)

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 16. Januar 2021 um 14:33

Auch hier noch mal lieben Dank für die tollen Gewinne. War echt leicht überfordert und stand erstmal noch 10 min vor der Kiste und wusste nicht was ich machen sollte als du weg warst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Tags

• Weihnachten
  • Rätsel
  • cb10