1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Computermanipulation!

• Citybuild 6
  • zPrimeSlot
  • 29. November 2020 um 23:44
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MoodyElister
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 30. November 2020 um 19:17

@griefergamesteam RypexYT  LocutusVonBorg diese geht von mir persönlich raus an euch ich bitte euch mal mit mir ingame oder via forum Kontakt aufzunehmen da ich das als hacking eines anderen PC sehe und dieses strafbar ist (genau die ddosn) würde ich gerne die ip von dem Spieler bekommen um rechtliche Schritte ggn diesen Spieler in die Wege zu leiten

LG moodyelister

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 30. November 2020 um 19:28
    Zitat von MoodyElister

@griefergamesteam RypexYT  LocutusVonBorg diese geht von mir persönlich raus an euch ich bitte euch mal mit mir ingame oder via forum Kontakt aufzunehmen da ich das als hacking eines anderen PC sehe und dieses strafbar ist (genau die ddosn) würde ich gerne die ip von dem Spieler bekommen um rechtliche Schritte ggn diesen Spieler in die Wege zu leiten

LG moodyelister

Das ist kein Hacken, der User hat jemanden anderes über ein Programm Zugriff auf seinen Rechner gegeben und dieser hat es aus genutzt, es würde maximal unter Phishing fallen weil er sich die Daten über das Programm geholt hat. Du wirst auch auf Garantie nie die Ip durch das GG Team bekommen und wenn müsste der betroffene rechtliche Schritte einleiten. Erstmal nachdenken bevor man los schreit ;)

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Adolon
    Gast
    • 30. November 2020 um 20:10

Naja das stimmt auch nicht ganz.

Nach StGB §303b

Ist es computersabotage.

Hierbei ist es nicht relevant, ob Zugriff gewährt wurde oder gehackt wurde.

Hierbei ist vielmehr die Veränderung von Datenverarbeitungsanlagen im Vordergrund.

Natürlich auch zerstören unbrauchbar machen usw.

Aber für seinen Fall ist eben die Veränderung durch Viren oder dergleichen relevant.

Nein ist nicht gegoogelt.

Arbeite beruflich mit Gesetzen. Kenne diese also 😁

• MoodyElister
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 30. November 2020 um 21:09
    Zitat von Thrawn
    Zitat von MoodyElister

LG moodyelister

Das ist kein Hacken, der User hat jemanden anderes über ein Programm Zugriff auf seinen Rechner gegeben und dieser hat es aus genutzt, es würde maximal unter Phishing fallen weil er sich die Daten über das Programm geholt hat. Du wirst auch auf Garantie nie die Ip durch das GG Team bekommen und wenn müsste der betroffene rechtliche Schritte einleiten. Erstmal nachdenken bevor man los schreit ;)

also wenn ich dich richtig verstehe wird das team nichts machen

jedenfalls nicht bei spielern ihres servers

aber wehe es betrifft einen teamler der es auch noch öffentlich als hacking betitelt wenn man mit der ip irgendein blödsinn macht da ist es eine straftat aber nicht wenn es einen spieler betrifft

und da soll man verstehen???

also ich tu es nicht !!!

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 30. November 2020 um 21:12

Nochmal er hat freiwillig Zugriff auf seinen Rechner gegeben also ist es Eigenverschulden zu mal selbst eine Anzeige bei der Polizei nix bringt das er keine Daten hat vom „Täter“ außer seinen Ingame Namen vlt. Da spreche ich aus Erfahrung die Polizei sagt „beim nächsten Mal besser aufpassen“ und selbst wenn sie die Anzeige aufnehmen wird es bei der Staatsanwaltschaft eingestellt wegen Mangels öffentlichen Interesse eingestellt und bevor wieder aus ihren Ecken kommen, ja das heißt so.

Zum dem Gesetz das greift hier nicht es wurde vlt ein Ingamenachteil und Ingamevermögensverlust gab aber das war’s.

Jetzt hört mal auf immer mit irgendwelchen Gesetzen zu kommen. Das ist ein Spiel und nicht Reallife, nur weil es im Reallife die Gesetze gibt gelten nicht alle für Spiels auch, sonst müsste jeder der Egoshooter spielt immer ein Strafverfahren bekommen weil man einen erschiesst .

Es ist und war maximal phising und mehr nicht.

Zitat von MoodyElister
    Zitat von Thrawn

aber wehe es betrifft einen teamler der es auch noch öffentlich als hacking betitelt wenn man mit der ip irgendein blödsinn macht da ist es eine straftat aber nicht wenn es einen spieler betrifft

also ich tu es nicht !!!

Alles anzeigen

Das es sich maximal um phising handelt wird ggf. der User vlt vom Team Ingame bestraft, das ist aber Entscheidung vom Team. Das Team wird nie eine IP von Usern an User rausgeben, wenn dann an die Behörden selber wenn diese Abge dazu auffordern. Es war aber kein Hacking.

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (30. November 2020 um 21:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thrawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gecko998877
    Gast
    • 30. November 2020 um 21:24

#Ehrenlos

• MoodyElister
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 30. November 2020 um 21:44
    Zitat von Thrawn

Nochmal er hat freiwillig Zugriff auf seinen Rechner gegeben also ist es Eigenverschulden zu mal selbst eine Anzeige bei der Polizei nix bringt das er keine Daten hat vom „Täter“ außer seinen Ingame Namen vlt. Da spreche ich aus Erfahrung die Polizei sagt „beim nächsten Mal besser aufpassen“ und selbst wenn sie die Anzeige aufnehmen wird es bei der Staatsanwaltschaft eingestellt wegen Mangels öffentlichen Interesse eingestellt und bevor wieder aus ihren Ecken kommen, ja das heißt so.

Zum dem Gesetz das greift hier nicht es wurde vlt ein Ingamenachteil und Ingamevermögensverlust gab aber das war’s.

Jetzt hört mal auf immer mit irgendwelchen Gesetzen zu kommen. Das ist ein Spiel und nicht Reallife, nur weil es im Reallife die Gesetze gibt gelten nicht alle für Spiels auch, sonst müsste jeder der Egoshooter spielt immer ein Strafverfahren bekommen weil man einen erschiesst .

Zitat von MoodyElister

also ich tu es nicht !!!

Alles anzeigen

Das es sich maximal um phising handelt wird ggf. der User vlt vom Team Ingame bestraft, das ist aber Entscheidung vom Team. Das Team wird nie eine IP von Usern an User rausgeben, wenn dann an die Behörden selber wenn diese Abge dazu auffordern. Es war aber kein Hacking.

Alles anzeigen

na gut dann geht es an die Behörden raus und dann mal sehen was daraus wird

ja aber meine aussage von wegen das es öffentlich von einem teamler als hacking betitelt wird ignorierst du einfach ;)

und noch was ich habe gebeten das das team sich bei mir meldet und kein spieler

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 30. November 2020 um 21:52

Nicht ganz Jungs. Nur weil man jemandem uneingeschränkten Zugang zu einem PC gibt, heißt es nicht dass alles, was die Person macht, rechtens ist. Wenn man sich über AnyDesk/TeamViewer oder ähnliche Programme verbindet unter dem Punkt "Er zeigt mir Screens" und er entwendet irgendwelche Daten (LoginDaten, Dateien ect), ist es unbefugter Zugriff auf Daten (da es nicht erlaubt war). Nur weil man Zugang hat, ist es nicht direkt erlaubt. (§202a StGB)

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 30. November 2020 um 21:53
    Zitat von MoodyElister
    Zitat von Thrawn

ja aber meine aussage von wegen das es öffentlich von einem teamler als hacking betitelt wird ignorierst du einfach ;)

Alles anzeigen

Ja Versuch der Glück bei den Behörden, wird aber nix bringen.

Hier hat auch kein Teamler es als Hacking bezeichnet. Mit der IP wurde auch nicht rumgespielt. Es ist immer noch phising weil die Daten abgefasst wurden, durch das Zugriffsprogramm wurde dies noch erheblich erleichtert.

Zitat von Schrubber

Nicht ganz Jungs. Nur weil man jemandem uneingeschränkten Zugang zu einem PC gibt, heißt es nicht dass alles, was die Person macht, rechtens ist. Wenn man sich über AnyDesk/TeamViewer oder ähnliche Programme verbindet unter dem Punkt "Er zeigt mir Screens" und er entwendet irgendwelche Daten (LoginDaten, Dateien ect), ist es unbefugter Zugriff auf Daten (da es nicht erlaubt war). Nur weil man Zugang hat, ist es nicht direkt erlaubt. (§202a StGB)

Wieder so ein Gesetz, das gilt hier nicht. Es worden keine Zugangssperren überwunden oder besonders gesicherte Daten entwendet. Als Zugangssperre gilt z.b. Passwortmanager oder ähnliches.

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (30. November 2020 um 21:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thrawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 30. November 2020 um 22:32
    Zitat von Thrawn
    Zitat von MoodyElister

Ja Versuch der Glück bei den Behörden, wird aber nix bringen.

Hier hat auch kein Teamler es als Hacking bezeichnet. Mit der IP wurde auch nicht rumgespielt. Es ist immer noch phising weil die Daten abgefasst wurden, durch das Zugriffsprogramm wurde dies noch erheblich erleichtert.

Zitat von Schrubber

Wieder so ein Gesetz, das gilt hier nicht. Es worden keine Zugangssperren überwunden oder besonders gesicherte Daten entwendet. Als Zugangssperre gilt z.b. Passwortmanager oder ähnliches.

Quatsch. Nur weil ich meine Haustür offen lasse bedeutet das nicht, dass jeder in mein Haus eintreten darf um etwas zu klauen.

Der Zugang via Fernwartungstool wurde zu dem Zweck gewährt, Screenshots oder ähnliches anzuzeigen. Jeglicher anderer Gebrauch der Software in dem Zeitraum gilt als "nicht rechtmäßig", die Logindaten für den Account sich anzuschauen und mitzunehmen ist (Daten-)Diebstahl und diesen Account ohne Erlaubnis des Besitzers zu benutzen und ein GS zu löschen/Items wegzuwerfen/was auch immer fällt unter Datenmanipulation/-veränderung und ist genauso nicht rechtens.

Da wir aber absolut keine Ahnung haben, inwiefern die Zugänge hier überhaupt geloggt werden, noch ob Veränderungen wie "GS löschen" oder ähnliches nachverfolgt werden kann, lohnt sich hier der Schritt zur Instanz nicht. Zumal es ein beschissenes Spiel ist, und der "Täter" wahrscheinlich (das schließe ich daraus, dass er sowas nötig hat) 11Jahre alt ist.

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• MoodyElister
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 30. November 2020 um 23:10
    Zitat von Schrubber

Quatsch. Nur weil ich meine Haustür offen lasse bedeutet das nicht, dass jeder in mein Haus eintreten darf um etwas zu klauen.

Der Zugang via Fernwartungstool wurde zu dem Zweck gewährt, Screenshots oder ähnliches anzuzeigen. Jeglicher anderer Gebrauch der Software in dem Zeitraum gilt als "nicht rechtmäßig", die Logindaten für den Account sich anzuschauen und mitzunehmen ist (Daten-)Diebstahl und diesen Account ohne Erlaubnis des Besitzers zu benutzen und ein GS zu löschen/Items wegzuwerfen/was auch immer fällt unter Datenmanipulation/-veränderung und ist genauso nicht rechtens.

Da wir aber absolut keine Ahnung haben, inwiefern die Zugänge hier überhaupt geloggt werden, noch ob Veränderungen wie "GS löschen" oder ähnliches nachverfolgt werden kann, lohnt sich hier der Schritt zur Instanz nicht. Zumal es ein beschissenes Spiel ist, und der "Täter" wahrscheinlich (das schließe ich daraus, dass er sowas nötig hat) 11Jahre alt ist.

der typ ist 15 und hat wahrscheinlich keine anderen freunde und hat auch sonst nichts im leben damit er so einen sch eiß macht

• Adolon
    Gast
    • 30. November 2020 um 23:36

Naja daher man ja mit den Bildern Viren oder dergleichen schickt, die dann die Daten abfangen, betrifft es schon computersabotage. Er verändert ja soweit etwas am Rechner durch die Viren, dass es zum erhalten der login Daten kommt. Und wie erwähnt wurde. Nur weil ich dir Zugriff gebe, bedeutet dass nicht dass du alles machen darfst. Wenn abgesprochen war, screens zu zeigen ist auch nur das genehmigt.

Was den Erfolg angeht habe ich nie ein Wort verloren drüber.

• _julian_pro
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    Clanlos
    Discord
    julianpro#3278
    • 30. November 2020 um 23:45
    Zitat von zArcTiccs

Hallo XSKELLEX,

Also AnyDesk ist ein Bildschirmübertragung Programm... wo du halt eine übertraung von einen Bildschirm machen kannst. Dort gibts extra Einstellungen als beispiel das Leute was auf deinen Computer ziehen können usw

Mit freundlichen Grüßen,
    ~zArcTiccs

Ist das nicht einfach wie teamviewer?

MONEEE W

• Adolon
    Gast
    • 30. November 2020 um 23:58

Is das selbe Konzept ja.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 4. Dezember 2020 um 22:11

Achtung klickt auf keine fremden Links.

• Adolon
    Gast
    • 4. Dezember 2020 um 23:38

In ner Warnung bei der es um genau solche gefahrlichen links bzw Programme geht, einen link reinzusetzen ist schon iwie seltsam 🤣

Und das von einem heute erstellten Profil. Riecht schon von weitem nach sonem gestörten der accs klaut.

😁

LocutusVonBorg is das nicht was für dich Sone links?

• Alien350
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 5. Dezember 2020 um 00:17
    Zitat von Adolon

In ner Warnung bei der es um genau solche gefahrlichen links bzw Programme geht, einen link reinzusetzen ist schon iwie seltsam 🤣

Und das von einem heute erstellten Profil. Riecht schon von weitem nach sonem gestörten der accs klaut.

😁

LocutusVonBorg is das nicht was für dich Sone links?

Für den der sich Komplett nicht auskennt:

Doxbin.org ist eine Website welche es dir Erlaubt Daten von Personen und dergleichen Anonym und Öffentlich zu Posten

• Adolon
    Gast
    • 5. Dezember 2020 um 00:29

Spielt ja keine Rolle. Aber sowas Poster man generell nicht hier.

Und bei deinem Profil steckt hinter dem link was ganz anders garantiert.

Einmal editiert, zuletzt von Adolon (5. Dezember 2020 um 03:04)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.760 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

51 Antworten, 1.924 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.611 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.487 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.021 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22