1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

DieserEineVier

• Alle Server
    • Scamming
  • BloodWork100
  • 1. Dezember 2020 um 17:46
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Urfeuer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    OSG
    • 5. Dezember 2020 um 10:11
    Zitat von dasDeutschfehler
    Zitat von Urfeuer

Da sind die Clan Leader auch keine bekannten Scammer xD

Die Frage ist wo scammt Unbannbare?? xD

Unbannbare ist LegendaryHaze aber das solltest du ja wissen xD

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 5. Dezember 2020 um 10:12

Aber kannst hier gerne weiter rum streiten und ewig lange Beiträge schreiben, jedoch verstehe ich nicht warum sich ein über 30 jähriger mit einem 15 jährigen streiten will.

Naja ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 😇

Letztendlich ist es mir total Wumpe was du machst. Nur finde ich es doch beachtlich dass du dich im strahlenden Licht hinstellst und deine Vergangenheit verstecken willst :D

Ganz nebenbei: Was ist schlimmer? Ein selbständiger 30 Jähriger der seine Zeit selber einteilen kann oder ein 15-jähriger Internet-Rambo der sich auf wichtigere Dinge als ein Blockspiel konzentrieren sollte?

Aber generell schon lustig anzusehen wie ein einzelner Kommentar deinen Clan so zur Weißglut bringen kann :D Wobei ich wiederholt feststellen muss: Betroffene Hunde bellen. :D

Where are the screeeensssss ❤️

Und noch einer der des Lesens nicht mächtig zu sein scheint. Schade. Probier´s einfach nochmal, ich glaub an dich! ;)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Dezember 2020 um 10:14
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Afrikastar7614

Wieder einer dieser Menschen, der sich hinter ellenlangen Texten versteckt. Leider habe ich zu oft die Erfahrung gemacht, dass mit solchen Leuten eine Diskussion keinen Sinn macht.

Das tut mir jetzt sehr leid für dich dass du Konversationen, die über 200 Zeichen hinausgehen als störend empfindest. ;) Schon mal über 2 Ecken gedacht? Wieso sollte ich meine freie Zeit für so sinnlose Themen opfern, wenn alles an den Haaren herbei gezogen wäre? ;) Scheinbar fehlt es DIR da an Selbstreflexion...

Zitat von Afrikastar7614

Zum Thema auf eine höhere Stufe stellen: Mit Sätzen wie ich bin Selbstständig, vielleicht kommst du auch noch in den Genuss, tust du genau das...

Perfekt. 1 Beispiel gefunden in (glaube ich 15 Kommentaren die ich hier schon zum besten gegeben habe.) Ich bin sehr stolz auf dich :)

Zitat von Afrikastar7614

Weshalb kommen deine Kommentare gegen dasDeutschfehler erst jetzt, wo der OG Clan sowieso angegangen wird!? Weshalb nicht schon vorher?

Deutschfehler war mir nach seinen damaligen Aktionen generell ein Dorn im Auge. Dazu kommt dass ich kein aktiver GG Spieler mehr bin und erst durch das Video von Abge, eher zufällig, herausgefunden habe dass er in eurem "Clan" ist.

Und wenn ich da 1+1 zusammen zähle, ergibt sich doch das perfekte Muster mit seiner Vergangenheit. Wieso sollte ich mich dann nicht auch dazu äussern dürfen?

Angst vor der Wahrheit? ;)

Zitat von Afrikastar7614

Du bist auch nur einer dieser Trittbrettfahrer die auf den Hate-Zug aufspringen, weil sie es sich allein dann doch nicht zutrauen.

Dann würde ich mir doch eher mal Gedanken machen wie dieser Zug überhaupt zustande kam? Ist das meine Schuld? Sicherlich nicht. Könnte eher daran liegen dass sprichwörtlich "Blut an euren Händen klebt".

Zitat von Afrikastar7614

Leider kannst du deine eigenen Texte nicht selbstreflektiert durchlesen, wenn du deine Beleidigungen nicht findest. Aber Nutz mal weiter deine Selbstständigkeit/Zeit für dieses Game.

Der Vorteil in meiner Position ist: Ich muss meine Texte nicht durchlesen, da ich der Verfasser bin und sehr wohl reflektieren kann ;)

Zumindest bin ich aber positiv überrascht dass deine Wortlaute (zumindest in diesem Kommentar) um einiges reifer klangen, als die, deiner Kollegen. Respekt.

Alles anzeigen

Leider muss ich dir sagen das ich kein Member von OG bin oder jemals war. Und auch in Zukunft nicht sein werde.

Alles was ich mit meinem Beispiel getan habe, ist deine Aussage zu widerlegen. Da ist es ganz egal wie oft du was gesagt hast, es bestärkt nur meine Annahme, das du dich eben doch für „etwas besseres“ hälst.

Dir fällt leider garnicht auf, das du dich von Beitrag zu Beitrag immer lächerlicher machst. Du sagst selbst, dass du nicht mehr aktiv auf GG spielst. Kommst dann aber als 30 Jähriger hier ins Forum, um einem 15 Jährigen „ans Bein zu pissen“!

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf den Hate-Zug, sondern darauf, dass du nur einer derer bist die aus Langeweile drauf springen.

Und zum Thema über zwei Ecken denken, jeder Möchtegern Scammer oder Aufmerksamkeitsgeile Spieler erfindet ständig solche Sachen. Da ist das Argument: „Warum sollte ich meine freie Zeit für so sinnlose Themen opfern“ doch recht Schwach. Aber ich wiederhole es, anscheinend hast du in deiner Selbstständigkeit zu viel Langeweile und musst dich deshalb mit einem 15 Jährigen anlegen.

Ich danke dir für dein Kompliment der Reife, kann dir das leider nicht zurück geben. Egal wie hochgestochen du deine Beiträge schreibst (Wo wir dann doch wieder bei @Okan76 wären 😂😂😂)

Abschließend muss ich feststellen, dass du argumentativ leider doch nicht mein Level bist. (Schade ich hatte Hoffnung)

#321# - Admin

• Urfeuer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    OSG
    • 5. Dezember 2020 um 10:15

Afrikastar7614 wurdest du nicht wegen EGH gebant?

• dasDeutschfehler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    66
    Discord
    Niklass#9999
    • 5. Dezember 2020 um 10:15

Ich sagte ich will die screens sehen aber allein, dass du nicht bereit bist sie für deine lebenswichtige Angelegenheit hier zu postern zeigt, hmmm warte mal... ach ja es gibt keine Beweise haha.

Ohne screens gilt das alles als rufmord. Fertig.

Dass du mich als „Internet rambo“ bezeichnest ist übrigens sehr amüsant. Welche Vergangenheit Blende ich aus???? Die als Family Co-Owner, als ich den Clan verlassen habe und direkt von dir als Scammer da gestellt wurde?

Süß

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Dezember 2020 um 10:17
    Zitat von Urfeuer

Afrikastar7614 wurdest du nicht wegen EGH gebant?

Gebannt bitte mit zwei „n“ schreiben!

Danke

#321# - Admin

• Urfeuer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    OSG
    • 5. Dezember 2020 um 10:18

Entschuldigung daher nochmal die frage:

Wurdest du nicht wegen EGH gebannt?

• dasDeutschfehler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    66
    Discord
    Niklass#9999
    • 5. Dezember 2020 um 10:18

Ein 15 Jähriger, der etwas Spaß in einem Spiel mit Freunden haben will.... sehr sehr schlimm....

Ich betreibe Sport, und habe gute Leistungen in der Schule mein Lieber. Also wo ist das schlimm xD

Hat ein 30 jähriger nicht was besseres zu tun?

Nehm dir doch das Wochenende als Auszeit und überleg dir mal was du eigentlich hier machst. Du verbringst deine Freizeit damit, dich mit einem 15 jährigen zu streiten. Etwas lächerlich oder?

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Dezember 2020 um 10:19

ich frage gerne nochmal... was hat das mit dem Alter zu tun?

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Dezember 2020 um 10:19
    Zitat von Urfeuer

Sehe ich für dich gebannt aus?

#321# - Admin

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Dezember 2020 um 10:20

Er fragte "wurdest" und nicht bist....

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Urfeuer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    OSG
    • 5. Dezember 2020 um 10:21
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Urfeuer

Ich habe das Gefühl du möchtest die Frage nicht beantworten.

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Dezember 2020 um 10:24
    Zitat von Urfeuer
    Zitat von Afrikastar7614

Ist halt off Topic, aber macht ihr mal eure Theorien. BTW gebannte EGH bekommen mit Sicherheit den Freundesrang auf dem TS 😘

#321# - Admin

• Urfeuer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    OSG
    • 5. Dezember 2020 um 10:26

Wieso Theorie?

ich hab da so nen schönes Bild xD

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Dezember 2020 um 10:28
    Zitat von Okan76
    Zitat von Afrikastar7614

Ist halt off Topic, aber macht ihr mal eure Theorien. BTW gebannte EGH bekommen mit Sicherheit den Freundesrang auf dem TS 😘

Theorien? Hahaha
    forum.griefergames.de/attachment/163652/

#KINGZ

Das ist ein schönes Bild und gefällt mir sehr, kann ich einen Abzug bekommen?

#321# - Admin

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 5. Dezember 2020 um 10:29
    Zitat von Okan76
    Zitat von Urfeuer

Darauf erstmal bei Crescam eine Mio kaufen :)

Peanuts... Einfach gleich nen 7er Merge am Cb1 Spawn.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Dezember 2020 um 10:31
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Okan76

Theorien? Hahaha
    forum.griefergames.de/attachment/163652/

#KINGZ

Das ist ein schönes Bild und gefällt mir sehr, kann ich einen Abzug bekommen?

einfach rechtsklick und runterladen

Zitat von Dev Abraxus

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 5. Dezember 2020 um 10:32

Ich könnte jetzt wieder Beiträge zitieren. Da aber nichts ausser heiße Luft von euch kommt hier eine Zusammenfassung:

Wenn einem keine anderen Argumente einfallen als die Altersfrage, dann frage ich mich WER sich hier lächerlich macht ?

Ich danke Dir, für die Empfehlung einer alternativen Freizeitbeschäftigung. Dass diese allerdings WIEDER mit der Altersfrage hinterlegt wurde, zeigt doch dass DU keine Argumente hast.

Ach ja: Wo habe ich bitte den ganzen Clan "gerufmordet"? :D

Scheinen sich aber genug aus eurem Clan angesprochen zu fühlen, sonst würden sie doch hier nicht so eine Welle machen, oder? Ich habe in keinem Satz geschrieben dass alle Mitglieder des Clans Scammer wären.

Mist, schon wieder in die Wunde....

Da du scheinbar der einzige bist der es nicht verstanden hat:

Der Screen wurde (unter anderem) mir damals zugeschickt und ich bin mir sehr sicher dass du ihn auch zu Gesicht bekommen hast ;)

Daher stützen sich meine Aussagen auf Wissen.

Wenn du aber so Beweis-geil bist:

Bitte schick du doch die Beweise in denen ich dich als Scammer betitelt hätte.

Wenn, dann habe ich (zurecht) vermutet dass du Mt0 warst und dich als Unterstützer dieser Aktion bezeichnet. Wer sich halt verplappert, darf sich nicht über solche Äusserungen wundern :D

By the way warst DU der, der im Chat große Töne spuckte und den FamilyClan (als ehemaliger Co-Owner!) als Scammer-Clan bezeichnet hast.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Dezember 2020 um 10:33
    Zitat von Okan76
    Zitat von Urfeuer

Unter 5 Millionen kaufe ich nicht! Sollte man schon wissen, wenn man so was schreibt.

~Ironie~

#321# - Admin

• dasDeutschfehler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    66
    Discord
    Niklass#9999
    • 5. Dezember 2020 um 10:35

Dürfte ich anmerken, dass ich mit Mt0 nur gehandelt habe.

Habe auch ein 9 Mio Deal mit ihm gemacht, dafür gibt es auch einen guten Zeugen.

Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Okan76

Unter 5 Millionen kaufe ich nicht! Sollte man schon wissen, wenn man so was schreibt.

~Ironie~

Und unter 10 mio scamme ich nicht 🤣

Zitat von CobbleShop

Ich könnte jetzt wieder Beiträge zitieren. Da aber nichts ausser heiße Luft von euch kommt hier eine Zusammenfassung:

Wenn einem keine anderen Argumente einfallen als die Altersfrage, dann frage ich mich WER sich hier lächerlich macht ?

Ich danke Dir, für die Empfehlung einer alternativen Freizeitbeschäftigung. Dass diese allerdings WIEDER mit der Altersfrage hinterlegt wurde, zeigt doch dass DU keine Argumente hast.

Ach ja: Wo habe ich bitte den ganzen Clan "gerufmordet"? :D

Scheinen sich aber genug aus eurem Clan angesprochen zu fühlen, sonst würden sie doch hier nicht so eine Welle machen, oder? Ich habe in keinem Satz geschrieben dass alle Mitglieder des Clans Scammer wären.

Mist, schon wieder in die Wunde....

Da du scheinbar der einzige bist der es nicht verstanden hat:

Der Screen wurde (unter anderem) mir damals zugeschickt und ich bin mir sehr sicher dass du ihn auch zu Gesicht bekommen hast ;)

Daher stützen sich meine Aussagen auf Wissen.

Wenn du aber so Beweis-geil bist:

Bitte schick du doch die Beweise in denen ich dich als Scammer betitelt hätte.

Wenn, dann habe ich (zurecht) vermutet dass du Mt0 warst und dich als Unterstützer dieser Aktion bezeichnet. Wer sich halt verplappert, darf sich nicht über solche Äusserungen wundern :D

By the way warst DU der, der im Chat große Töne spuckte und den FamilyClan (als ehemaliger Co-Owner!) als Scammer-Clan bezeichnet hast.

Alles anzeigen

Ich will einfach nur ein Video oder screens sehen wie ich auf GrieferGames.net scamme und egh mache. Mehr nicht. Anscheinend ist das für dich zu schwer.

Damit ist das beendet.

2 Mal editiert, zuletzt von dasDeutschfehler (5. Dezember 2020 um 10:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dasDeutschfehler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni