Hallo Grieferfreunde,
Ich habe gestern ein Blitzgedanken bekommen und finde Ihn eigentlich wirklich nicht schlecht. Die Frage ist nur ob man diese auch Umsetzen kann.
Und zwar habe ich bei vielen Shops gesehen, dass diese Enderportale im Eingangsbereich oder als Raumtrenner nutzen. Diese Funktion bzw Idee ist auch wirklich sehr gut da, es für die User keine Funktion gibt. Da kam mir eine Idee, es gibt GS die über mehrere Etagen gehen und man immer Treppen laufen muss oder sich fallen lassen oder auch wenn der /Booster Fliegen aktiv ist man über die Etagen fliegen kann. Jetzt kommen wir zu meiner Idee, meiner Vorstellung :
Ich habe die Idee, Vorstellung Enderportalen oder (Portalen) eine funktion zu geben, aber was wichtig ist, nur auf den eigenen GS und nicht über mehrere CB sondern immer nur auf dem CB wo man gerade ist. Dies bedeutet zur einfachen Vorstellung:
In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?
Das Feature würde ich auf allen CB-Servern begrüßen damit alle die möglichkeit haben dieses Portal zu nutzen
Was ist Deine grundsätzliche Idee?
Ich habe gestern den Blitzgedanken gehabt und finde Ihn eigentlich wirklich nicht schlecht. Die Frage ist nur ob man diese auch Umsetzen kann.
Und zwar habe ich bei vielen Shops gesehen, dass diese Enderportale im Eingangsbereich oder als Raumtrenner nutzen. Diese Funktion bzw Idee ist auch wirklich sehr gut da, es für die User keine Funktion gibt. Da kam mir eine Idee, es gibt GS die über mehrere Etagen gehen und man immer Treppen laufen muss oder sich fallen lassen oder auch wenn der /Booster Fliegen aktiv ist man über die Etagen fliegen kann. Jetzt kommen wir zu meiner Idee, meiner Vorstellung :
Wie sollte sie im Detail funktionieren?
Ich habe die Idee, Vorstellung Enderportalen oder (Portalen) eine Funktion zu geben, aber was wichtig ist, nur auf den eigenen GS und nicht über mehrere CB sondern immer nur auf dem CB wo man gerade ist. Dies bedeutet zur einfachen Vorstellung:
Ich bin auf CB 4 (GS koordinaten 123;123) und habe ein Haus gebaut was ein Keller hat von Etage -25 und in die höhe +25 Blöcke, dass bedeutet ich habe ein Haus was 50 Blöcke in die höhe lang ist, würde aber gerne in ein Portal rein gehen um dann direkt auf Etage +15 Rauszukommen: Dies bedeutet du hast auf jeder Etage ein Portal wo du über die Etagen switchen kannst, ohne Treppe oder Leiter.
(Eingang Portal Etage 1 -------> Ausgang Portal Etage 15)
Ich hoffe das man die Idee versteht, da das niederschreiben ohne Bilder immer schwieriger ist zu erklären, als mit Bildern.
und eine weitere Idee ist, die man dann vielleicht auch direkt ausbauen kann, dass man zwischen GS auch switchen kann, aber auch bei GS die nicht gemercht sind, wichtig ist nur das die GS nebeneinander legen und kein weteres GS von wem anderes dazwischen liegt.
Beispiel:
Ich bin wieder in CB4 auf (GS Koordinaten 123;123) und habe aber auch das GS neben an (Koordinaten 123;124). Nennen wir die Beiden GS 1 und GS 2.
Ich geh also auf dem GS 1 durch das Portal und komme auf GS 2 wieder raus.
oder auf einem germerchtem GS
Ich geh auf dem gemerchtem GS in Raum A in das Portal und möchte aber im Raum G raus kommen weil dort der Shop ist.
Beim erstellen des Portals muss der User das Portal selber konfigurieren indem man den Portalen einen Namen / Nummer gibt z.B. GS1 E4 wenn man Etagen wechseln möchte, GS1-GS3 wenn man über GS switschen möchte und GSM1 - GSM4 wenn man auf einem gemerchtem GS die Räume wechseln möchte.
Um die Portale zu aktivieren, würde ich Vorschlagen, dass man ein Schild an einem bestimmten Block des Portals anbringen muss und das System dank einer festgelegten Schreibweise erkennt, dass das Portal aktiviert wird. Sobald man dann im Portal geht, werden einem die Möglichkeiten im Chat angegeben wohin man geswitcht werden kann, dass man per Befehl /sw G1 E4 eingeben muss um dannauf dem GS1 in die 4 Etage zu kommen.
Wenn kein Schild oder ein Schild mit einer andere Schreibweise an dem Portal angebracht wurde, oder kein 2. Portal auf dem GS gebaut wurde, gibt es keine Aktivierung, so kann man dann die Portale weiterhin als Durchgänge oder Raumtrenner nutzen.
Das ganze hat auch ein negativen nachgeschmack, wenn man an die Scammer denkt, dann geht man durch das Portal und man ist sofort in Lava oder fällt in ein Loch - mit anderen worten man ist sofort Tot. Damit man das umgehen kann, würde ich dann noch einführen, dass 3 Blöcke über die Länge des Portals nach vorne weg ein fester boden sein muss, kein Wasser, kein Lava, kein Feuer und auch kein Loch, oder falltür etwas was einem direkt schädigt. Und falls was in dem Bereich verbaut wird, wird das Portal gar nicht aktiviert. (Betrifft die Spieler die solch ein Portal in Ihrem Shop einbauen möchten um in den Kassenbereich oder Verhandlungsraum oder sonst wo zu gelangen) -Schwer zu erklären aber man kann es sich ja vielleicht auch denken / vorstellen wie es gemeint ist.
Ich denke die Vorstellung zu bekommen und das Verständniss, wie ich es meine ist nicht allzu schwer, aber beim Umsetzen oder gedanken machen zum Umsetzen des Gedankens komme sicherlich weitere fragen.
Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?
Es wäre eine Steigerung bezüglich sich zu bewegen – schneller zu bewegen, es würden wahrscheinlich nicht alle haben, weil man das Portal sich erarbeiten muss geschweige denn kaufen wenn man die richtigen Materialen dafür hat. Das würde wiederum den Wert eines GS steigern.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Ich würde mich freuen, wenn man vielleicht auch nochmal da über TS reden kann, noch bin ich nicht da aber ab (05-06.März 2019) werde ich auch über TS erreichbar sein auf den Servern von Griefergames.
Lieben Gruß
Marvin
MarvAP
Sorry, dass es doch soviel Text aufeinmal ist doch habe ich ehrlich gesagt beim Schreiben den Text 4 mal umgeändert und die gedanken weiter angepasst, doch ihr wisst sicherlich selber man hat was im Kopf eine Idee und möchte den Gedanken los werden und man tippt drauf los. Würde auch versuchen so gut wie möglich zu helfen und zur Seite zu stehen.
Für weitere Anregung zur Idee oder Anpassung / Änderungsvorschläge oder auch Kritik bin ich natürlich offen, denn jeder kann was dazu beitragen und dann kann man das beste zusammen tragen und daraus dann bestimmt etwas Entwickeln.