hey Leute,
würde gerne von der Bedrockversion zur Javaversion wechseln. Wo hole ich mir am besten die passende Version? Direkt über Minecraft.net?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
hey Leute,
würde gerne von der Bedrockversion zur Javaversion wechseln. Wo hole ich mir am besten die passende Version? Direkt über Minecraft.net?
Ja am besten direkt auf Minecraft.net einen Account kaufen dann kannst du es schon runterladen.
Der Server läuft auf der Version 1.8.9 und ich ehmpfehle dir gleich Labymod runterzuladen. Benutzt fast jeder und ist sehr praktisch. ![]()
Lg
Achtung seit Oktober/November 2020 brauchen neue Spieler einen Mircosoftaccount um sich bei Minecraft.net anzumelden um dort einen Javaaccount zu erstellen. Dies hat mit der Zusammenlegung der Javaaccounts zu Mircosoftaccounts zu tun das wird ab 2021 durchgeführt
Sith_LordRevan den Microsoft Account haben die bedrock Spieler auch ohne den geht's nicht.
![]()
Dieser Hinweis steht bei Minecraft.net da wenn man die Java Version kaufen will. Ab 1. Dezember 2020 benötigst du ein Microsoft-Konto, um Minecraft Java Edition zu kaufen und zu spielen. Falls du noch kein Microsoft-Konto hast, kannst du kostenlos eines erstellen.
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß java und bedrock 2021 zusammen gelegt werden?
Lohnt es sich da überhaupt jetzt noch zu wechseln?
Das ist nicht nur ein Gerücht, dies wird bis Herbst 2021 passieren. Wie in meinen Beitrag oben schon erwähnt können neue Java Accounts nur noch mit einen Mircosoftkonto erstellt werden. Die jetzigen vorhandenen JavaAccounts bekommen irgendwann die Mail zur Zusammenführung. Als Belohnung erhält man ein Cape was einen als alten Java Account auszeichnet. Wer bis Herbst 2021 der Zusammenführung nicht zustimmt kann danach kein Minecraft mehr spielen. Mojang ist auch aus der Geschichte mit Account erstellen raus.
Wie schon erwähnt haben alle Bedrock Spieler einen Microsoft Account. Also wird dann die java Version in die bedrock integriert? Oder umgedreht?
Wie schon erwähnt haben alle Bedrock Spieler einen Microsoft Account. Also wird dann die java Version in die bedrock integriert? Oder umgedreht?
Ja die Java wird zur Bedrock hinzugefügt. Ich weiß das mit den Accounts, habe Bedrock und Java in einen Launcher drin ist aber untereinander noch nicht frei geschaltet
Als lohnt es sich nicht die java Version zu kaufen?
Als lohnt es sich nicht die java Version zu kaufen?
Doch. Das was Sith_LordRevan sagt, ist teils falsch formuliert. Die Versionen selber werden nicht zusammengefügt, aber die Accounts und der Launcher vermutlich auch. Minecraft Java kaufen brauchst du meines Wissens nach immernoch, um auf Minecraft Java spielen zu können, das wird so bleiben.
Sith_LordRevan kam diese Email schon oder wann kommt sie? Ich habe nämlich noch keine bekommen und du hast mir irgendwie Angst gemacht😅
Hier ist der Link wo alles erklärt wird wie, was und warum Java Edition is moving house | Minecraft
EELOL Keine Angst im Link ist alles erklärt, wollte dir keine Angst machen ![]()
Heyho,
wer den "neuen" Launcher von Minecraft hat, sieht ebenfalls bereits die ersten Änderungen:
Oben links befindet sich das Menü zum Umschalten zwischen Mojang-Account und Microsoft-Account.
Nach Wechsel kann man dann bspw. auch Minecraft: Dungeons spielen, wenn dieses im Account enthalten ist.
Über die Einstellungen kann man zudem weitere Konten hinzufügen und damit alle im Launcher "verbinden".
Vor Spielstart ist dann nur oben links der korrekte Account auszuwählen und man kann direkt loslegen.
Sobald die "Migration" der Accounts startet, wird Microsoft auch die "Windows 10"-Edition im Launcher verknüpfen, damit man sie direkt aus diesem heraus starten kann.
Bei der Migration werden alle Spieler verpflichtet ihren bestehenden Mojang-Account in einen Microsoft-Account zu migrieren. Besteht bereits Microsoft-Account, werden die beiden Konten miteinander "verknüpft". Besteht noch keiner, kann er neu angelegt werden (ist kostenfrei).
Spieler, deren Account zur Migration aussteht, werden (definitiv) per Mail und (voraussichtlich) im Launcher darauf hingewiesen und haben anschließend mehrere Monate Zeit die Änderung vorzunehmen.
Weitere interessante Fragen sind in den FAQ zu dem Thema in Englisch verfügbar. Ich habe hier ein paar davon für euch übersetzt.
Zitat von Minecraft Hilfe-Center (übersetzt durch 50U7R34P3R)Alles anzeigenKeine Sorge - das einzige, was sich ändert, ist die Art, wie du dich im Spiel anmeldest!
Wir verschieben lediglich die Mojang-Accounts auf Microsoft-Accounts, was euch Zugriff auf neue Sicherheitsfeatures bringt. Minecraft: Java Edition wird genauso fortbestehen wie bisher und wir werden weiterhin Updates und Support für die Version anbieten.
Alle Informationen deines Mojang-Accounts werden übertragen, einschließlich des IN-Game-Nutzernamens, Welten, Inhalte und Capes.
Migrierst du einen Mojang-Account in einen bestehenden Microsoft-Account, welcher bereits für die Bedrock Edition genutzt wurde, wirst du anschließend beide Spiele (Minecraft: Java Edition & Minecraft: Bedrock Edition) mit diesem Account verwenden können.
Wir lassen dich über deine Profilseite auf Minecraft.net und im Minecraft Launcher wissen, wenn dein Account zur Migration bereit ist. Wenn du benachrichtigt wirst, dass du dazu berechtigt bist, kannst du einfach auf die Ankündigung klicken, um deinen Account zu migrieren.
Kannst du keine Benachrichtigung auf minecraft.net oder im Minecraft Launcher finden, wirst du leider noch ein wenig warten müssen. Wir lassen dich aber wissen, wenn du an der Reihe bist!
Der Migrationsvorgang enthält 4 einfache Schritte:
- Klicke auf die Migrations-Ankündigung.
- Melde dich an einem bestehenden Microsoft-Konto an oder erstelle ein neues Mcrosoft-Konto, wenn du noch keines besitzt.
- Bestätige die Migration zu diesem Microsoft-Konto.
- Fertig! Du kannst jetzt die Minecraft: Java-Edition mit diesem Microsoft-Konto spielen.