Hallöchen! ![]()
Ich hatte einen Auftrag bekommen, dass ich glatten Sandstein herstellen muss.
Laut Google in nem Minecraft Forum erhalten ich durch das craften von 4 Sandsteine (in einer blockform) 1 Geschnittenen Sandstein.
Wenn ich einen Glatten Sandstein haben will, dann muss ich den Sandstein in einem Ofen brennen und daraus bekomme ich dann einen glatten Sandstein!
Jetzt ist es aber so, dass sich im Ofen nichts rührt?!
Ein Spieler meinte dann, dass der Geschnittene Sandstein das gleiche wie ein Glatter Sandstein ist.
Kann mir das jemand bestätigen? Der Auftraggeber ist leider offline und ich kann ihn nicht fragen.
LG
Geschnittener Sandstein das gleiche wie Glatter Sandstein?
-
Darthkai1989 -
23. Dezember 2020 um 17:54 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
1Waschbaer
23. Dezember 2020 um 18:09 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Tutorials nach Support: In-Game verschoben. -
1Waschbaer
23. Dezember 2020 um 18:09 Hat das Thema freigeschaltet. -
Darthkai1989
23. Dezember 2020 um 18:10 Hat den Titel des Themas von „Geschliffener Sandstein das gleiche wie Glatter Sandstein?“ zu „Geschnittener Sandstein das gleiche wie Glatter Sandstein?“ geändert. -
-
Hier nm das genaue Rezept:
-
Geschnittener Sandstein ist nicht wie glatter Sandstein https://minecraft-de.gamepedia.com/Sandstein
Für glatten Sandtsein muss man Sandstein nochmal brennen.
Für geschnittenen Sandstein, Sandstein links oben, oben mitte, mitte und links in der Werkbank platzieren, man sieht auch das der geschnittene Sandstein eine Linie drin hat
Glatter Sandstein kann man auch nur durch Schmelzen vom Sandstein bekommen und ist erst an 1.13 wieder verfügbar
Hier sieht man den Unterschied, links geschnittener Sandstein und rechts glatter Sandstein, beides hergestellt in der 1.16.4
-
AH, sehr gut !
Es liegt also an meiner VERSION, da ich immernoch mit 1.8 rumgurke. Deswegen kann ich den Sandstein im Ofen nicht brennen!
Jetzt bin ich schlauer geworden!
Danke dir
-
AH, sehr gut !
Es liegt also an meiner VERSION, da ich immernoch mit 1.8 rumgurke. Deswegen kann ich den Sandstein im Ofen nicht brennen!
Danke dir
Hallo, auch wenn du in einer höheren Version auf GG joinst geht das mit dem glatten Sandstein nicht da der Server selber auf 1.8.9 läuft
-
AH, sehr gut !
Danke dir
Hallo, auch wenn du in einer höheren Version auf GG joinst geht das mit dem glatten Sandstein nicht da der Server selber auf 1.8.9 läuft
Seh ich das dann also richtig, dass ich das gar nicht herstellen kann auf GG ?
-
Seh ich das dann also richtig, dass ich das gar nicht herstellen kann auf GG ?
Ja genau kann man derzeit nicht herstellen auf GG. Wie das aber in Zukunft aussieht weiß man nicht.
-
Da alles geklärt ist, noch eine allgemeine Empfehlung, die mir früher immer geholfen hat:
Benutze folgende Seite, falls du dir unsicher bist:
https://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki
Dort kannst du in Sekundenschnelle dein Item finden, indem du einfach nur den Namen eingibst

-
System
29. Januar 2021 um 01:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
29. Januar 2021 um 01:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.