1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Die Wahrheit über den DarkCirkusClan

• Basticrafter05
  • 25. Dezember 2020 um 14:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mr_Animatronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 26. Dezember 2020 um 11:59

Hey Basticrafter05

"Ich habe Joker des öfteren geschrieben, wurde auch Ignoriert, weshalb ich auch vorher den Clan verlassen habe"
    &
    "Wie gesagt, ich habe nur mit Joker geschrieben, außerdem ist das ja jetzt relativ egal"

Das ergibt für mich einfach keinen Sinn... wenn mir etwas wichtig ist und jemand Antwortet mir über einen längeren Zeitraum nicht, dann schreibe ich wem anderen an und Hand aufs herz du hättest 3 andere Personen zum Bereden gehabt. Aber du scheinst nur mit Joker reden zu wollen bzgl. dem Thema.
    Der, was noch dazu kommt, der einzige ist der ein Kind hat und nicht immer zeit hat um zu antworten. Wenn jetzt alle so wie du nur den Joker schreiben ist ja Klar das er nicht gleich antworten kann, weil er komplett überflutet wird mit Nachrichten.
    Aber in der Antwort hast du mir immer noch nicht sagen können warum du dir NUR den Joker zum reden genommen hast?

"Woher soll ich riechen, dass ihr mich runterstuft, aber naja"

Naja das lässt sich ganz simpel beantworten:
    Weil wir es immer wieder erwähnen.
    Wir haben Aktuell glaub ich 5 Personen die Inaktiv sind. Da sie uns wie jeder andere vorher informiert haben, haben sie immer noch ihren Rang wenn Sie dann wieder Aktiv sind. Da wir einfach wissen was abgeht. Du gehörst zu den wenigen die einfach inaktiv gegangen sind und sich nicht gemeldet haben. Du warst einfach weg.

"Ich habe 2x was im Forum für euch gemacht, trotzdem solltet ihr als Community-Clan auch im Forum bzw. Ingame "Support" leisten"

2x im forum was für uns gemacht... ist das, dass was du im Original Post gemeint hast mit :
    "... 1-2 Wochen später wurde ich dann trotzdem runtergestuft, ich fand dat halt net ganz so klasse, auch weil ich ja relativ viel im Forum aktiv (Ja, das Forum ist auch kein Zuckerschlecken)"

...weil nichts für ungut, irgendwie steht das meiner meinung nach im wiederspruch.

Wir haben immer Ingame Support geleistet, das Steht sogar im DCC internen Regelwerk. Der einzige Grund weswegen wir im Forum wenig gemacht hatten, ist weil du diese Aufgabe haben wolltest und wir dir Freien spielraum gegeben haben. Aber wenn dir die 2 Forums Posts zuu viel waren, warum hast du uns nichts gesagt. Im gegenteil du wolltest mehr aufgaben, obwohl die eine nicht mal ansatzweise abgeschlossen war.

"Komischerweise finden auch einige DCCler diesen Rauswurf komisch, wie schon vorher erwähnt wurde, falls ich euch beleidigt hätte müsstet ihr den Beitrag melden und n Teamler löscht den Beitrag dann dementsprechend"

Ob einige DCCler den Rauswurf komisch fanden kann ich leider nicht beurteilen weil sich keiner darauf gemeldet hat. Aber wir hatten damals ein Benutzer93418 mit der begründung geschrieben damit jeder bescheid weiss, aber keiner ist gekommen und wollte details wissen, dass ist das einzige das ich dazu sagen kann.

"Also ich erinnere mich an 1-2 Beiträge, aber egal, mir geht es darum wie ihr allgemein mit euren Ex-Mitgliedern umgeht
    Biebs, Neko, Padz, Liqix, ... haben euch nie sowas angetan, wie ich, sind aber trotzdem aus dem Clan geflogen."

Leider nein... soweit ich weiss sind alle außer Padz(der damals auf unseren DC geflogen ist weil er gegen uns geflamed hat) freiwillig gegangen. Die drei hatten selbst entschieden, dass sie gehen wollten, was wir Respektieren. Wir haben bis heute einen guten Kontakt zu den genannten Personen. Liqix hat z.b bis heute immer wieder dem DCC sachen gespendet, obwohl er nicht mehr drinnen ist. Das klingt für mich eher nicht so als würden wir DCC-Ex-Member schlecht behandeln. Aber verbessere mich gerne wenn ich falsch liege.

Du bist bis jetzt der Einzige der uns so angeht.

"Ich hab ihm 3 Wochen gegeben es persönlich mit mir auszumachen, wenn er mich 2 Wochen davon einfach nur ignoriert, dann finde ich es eben auch nicht ganz so nice (im nachhinein denke ich auch, dass der Satz etwas "unnötig" ist)"

Wie gesagt es war immer die möglichkeit zu den anderen 3 Zirkusdirektoren zu gehen. Aber du hast dich irgenwie darauf verschossen das unbedingt mit Joker austragen zu müssen. Ich verstehe nur deine Fixierung auf Joker nicht... langsam bekommt man das gefühl der Hauptpost sollte eigentlich um den Joker gehen nicht um den DCC. Weil für das, dass du nicht mit ihm reden möchtest hast du ihn Beängstigent oft makiert.

"Ich bin den Clan geleaved, weil ich:

1. Zum Anwerber runtergestuft wurde, was nicht schlimm ist

2. Weil ich mich 1-2 Monate auf die Schule konzentrieren wollte und deshalb den Clan verlassen hab, also wäre ich logischerweise 1-2 Monate später wieder in den Clan gegangen, außerdem ist es mir ein Dorn im Auge, wie ein Community Clan so mit den Ex-Membern umgehen kann, ohne zu denken, dass es irgendwann zu einer Diskussion diesbezüglich kommt.

3. Auch viele Außenstehende hatten Probleme mit dem DCC, ich sag nur der nette raganau zum Beispiel."

zu 1.:

warte... war das auch ein grund warum du geleaved bist oder war es dann doch "nicht schlimm" ?

zu 2.:

Viele von uns gehen in die Schule und haben dort stress aber du bist der einzige der deswegen auf die Idee kommt den DCC zu verlassen. Alle anderen Schaffen es sich bei uns Inaktiv zu melden und kommen nach dem Stress einfach zurück.

zu 3.:

Mag sein das es immer wieder Personen gibt die Probleme mit dem DCC haben, man kann es eben nicht immer allen Recht machen. Aber der Raganau(was ich in unseren Archiv gefunden habe) hatte DICH und nicht den DCC als Scammer bezeichnet. Die ganze Diskussion hatte auch nur statt gefunden weil ein MM sich halt nicht unbedingt erwachsen beim MM-Dienst verhalten hatte. Also nichts was den DCC als ganzes betrifft sonder nur eine Einzelne Person. Also ich weiss wirklich nicht was du damit andeuten willst.

"Eigentlich ist halt ne öffentliche Diskussion im Forum verboten xD

Aber können wir gerne machen"

Wie gesagt nicht der weg den wir einschlagen wollten, und definitv immer noch nicht unterstützen. Aber da du hier angefangen hat müssen wir auch hier leider unser Statement setzen. Von uns aus wäre das Thema gegesssen gewesen wir haben nichts gegen dich und freuen uns sogar das du jetzt deinen eigernen Clan hast. Drum verstehe ich nicht, dass du nach der langen zeit so etwas Droppst.

Da ich nun viele deiner Statements beantwortet habe würde ich mich freuen wenn du die offenen von meinen Vorigen Statement beantwortest:

Warum wendest du dich NUR an Joker und nicht an Honey, Ren oder Mich?

Warum verlässt den den DCC nur wegen der Schule, anstatt dich bei uns einfach Inaktiv zu melden?

Was versuchst du mit dem Post zu bezwecken?(Weil es wirkt weniger als würdest du das geklärt haben wollen sondern eher wie eine Schmutzkampagne gegen den DCC{PERSÖNLICHE MEINUNG})

Um was geht es dir genau? Ist es weil wir dich herabgestuft haben oder weil wir dich aus dem DC gekickt haben? Weil beide Themen haben wir schon beantwortet, nur wirkst du nicht zufrieden mit den antworten.

Solltest du noch fragen haben einfach schreiben, entweder hier oder wie schon gesagt gerne per DM auf DC an mich oder den anderen 3 Direktoren.

P.S.: Du bis anscheinden der einzige der sich Schämt im DCC gewesen zu sein.

Mitgründer vom DarkCircus-Clan.

Stolzer Vater von folgenden Projekten:

CB9 | /p h FunPark

CB9 | /p h DCC
    CB9 | /p h DCCBot

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Animatronic (26. Dezember 2020 um 12:01)

• Gelbemuetze_
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 12:01

Hmm also in den Nutzungs Regeln steht davon nichts... Aber ich geh mal davon aus wenn Basticrafter05 nicht erlaubt hat das JockerBohaman ein pic vom Chat verlauf im dc gesendet hat, dass es nicht erlaubt ist. Naja ist jetzt auch egal. Mir fallen immer die Dümmsten Sachen auf.

• Mr_Animatronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 26. Dezember 2020 um 12:03
    Zitat von Zunano

Hmm also in den Nutzungs Regeln steht davon nichts... Aber ich geh mal davon aus wenn Basticrafter05 nicht erlaubt hat das JockerBohaman ein pic vom Chat verlauf im dc gesendet hat, dass es nicht erlaubt ist. Naja ist jetzt auch egal. Mir fallen immer die Dümmsten Sachen auf.

Finde ich trotzdem gut, sollte man halt auch bedenken ^^

CB9 | /p h FunPark

CB9 | /p h DCC
    CB9 | /p h DCCBot

• Gelbemuetze_
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 12:05
    Zitat von Mr_Animatronic
    Zitat von Zunano

Jaaa hahaha xD Mir fällt aber auf das man nicht viel von Bastis nachrichten sieht. Also ist es auch nicht schlimm

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 26. Dezember 2020 um 13:04
    Zitat von Zunano
    Zitat von Mr_Animatronic

Jaaa hahaha xD Mir fällt aber auf das man nicht viel von Bastis nachrichten sieht. Also ist es auch nicht schlimm

Eigentlich trotzdem verboten und deswegen auch Gemeldet ;)

Aber JokerBohman mach doch gleich den ganzen Chatverlauf öffentlich xD Wenn man nur 10% vom ganzen liest wird man ja nicht schlauer ;)

Zitat von Mr_Animatronic

Das ergibt für mich einfach keinen Sinn... wenn mir etwas wichtig ist und jemand Antwortet mir über einen längeren Zeitraum nicht, dann schreibe ich wem anderen an und Hand aufs herz du hättest 3 andere Personen zum Bereden gehabt. Aber du scheinst nur mit Joker reden zu wollen bzgl. dem Thema.

Deswegen steht im ersten Text, dass ich nicht mit ihm reden will xD
    Ich hätte euch dazunehmen können, allerdings hab ich halt 0 Chancen, wenn ihr alle 4 auf mich hackt xD, deswegen habe ich nur einem öfters geschrieben, nur bei den "wichtigen" Sachen hat er mich ja ignoriert, sonst nicht ;)

Zitat von Mr_Animatronic

Du bist bis jetzt der Einzige der uns so angeht.

Kerlias xD

Zitat von Mr_Animatronic

warte... war das auch ein grund warum du geleaved bist oder war es dann doch "nicht schlimm" ?

Es war ein Grund, allerdings hat er nur ca. 10% der Entscheidung ausgemacht ;), vor allem weil es mich nervt, weil Joker, Ren und ich eigentlich im Talk alles besprochen haben

Zitat von Mr_Animatronic

Viele von uns gehen in die Schule und haben dort stress aber du bist der einzige der deswegen auf die Idee kommt den DCC zu verlassen.

Ich glaube, es ist meine Entscheidung, wenn ich in Franz zweimal die Note Sechs und in Englisch einmal die Note 5 geschrieben hab, dass ich dann folglich was daran ändern muss, übrigens habe ich seit dem austritt bessere Noten, also hat sich der Austritt positiv auf die Schulnoten gezeigt ^^

Zitat von Mr_Animatronic

Raganau(was ich in unseren Archiv gefunden habe) hatte DICH und nicht den DCC als Scammer bezeichnet

raganau also ich hab es anders in Erinnerung und du ?
    Bringt mal euer Archiv auf Vordermann

Zitat von Mr_Animatronic

Warum wendest du dich NUR an Joker und nicht an Honey, Ren oder Mich?

(Ist beim Ersten Zitierten Beitrag schon gemacht worden ;) )

Außerdem habe ich mit Ren ja gesprochen (vor dem Austritt)

Zitat von Mr_Animatronic

Warum verlässt den den DCC nur wegen der Schule, anstatt dich bei uns einfach Inaktiv zu melden?

Wenn ich Anwerber bin kann ich doch eh gleich den Clan verlassen, ist ja im Endeffekt nix anderes xD

Zitat von Mr_Animatronic

Was versuchst du mit dem Post zu bezwecken?(Weil es wirkt weniger als würdest du das geklärt haben wollen sondern eher wie eine Schmutzkampagne gegen den DCC{PERSÖNLICHE MEINUNG})

Wie gesagt, ich würde gerne mit 1-4 DCC Leuten im TS darüber sprechen, dann sind wir schneller fertig und kein anderer Mensch weiß von was ;)

Ist ja deine Meinung, die ich natürlich respektiere, aber wenn ich sehe, dass ihr z.B. im Shop einen Kopf für den 4-6 Fachen Preis verkauft und ich 2-3 Leute deswegen anspreche und nix getan wird, dann ne danke xD

Ihr seid ja trotzdem ein wichtiger Orientierungspunkt für Neulinge, aber wenn man Neulingen was für den 4-6 Fachen Preis verkauft, als Community Clan, da fehlen einem echt die Worte ^^

Zitat von Mr_Animatronic

Um was geht es dir genau? Ist es weil wir dich herabgestuft haben oder weil wir dich aus dem DC gekickt haben? Weil beide Themen haben wir schon beantwortet, nur wirkst du nicht zufrieden mit den antworten.

Ähm beides würde ich sagen ;)

Zitat von Mr_Animatronic

Solltest du noch fragen haben einfach schreiben, entweder hier oder wie schon gesagt gerne per DM auf DC an mich oder den anderen 3 Direktoren.

Ich schreib sie dann hier rein, dann haben die anderen auch was zu lesen ;) und ich muss nicht an alle 4 Direktorn schreiben ^^

Zitat von Mr_Animatronic

P.S.: Du bis anscheinden der einzige der sich Schämt im DCC gewesen zu sein.

Damals habe ich mich nicht geschämt im DCC zu sein, allerdings gibt es anscheinend mehrere Personen, die einfach nur getan haben, als ob sie mit mir befreundet oder ähnliches gewesen wären ^^
    Außerdem gibt es viele Sachen die ich bemängeln kann, aber ich hab grad keine Zeit sie alle zu schreiben (heute Abend vllt. ^^)

P.S. tofubombe  @Zunano  LesArcs und meine anderen Clanmitglieder, haltet euch bitte aus dem Thema raus, das geht nur mich und dem DCC was an ;)

Joa das wars, aber, das ich mit raganau anscheinend nen Streit hatte, ist mir neu, der einzige, mit dem ich mal Beef hatte war RainbowSteven aber das nehmen wir beide glaube ich mit Humor xD

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (26. Dezember 2020 um 13:13)

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 26. Dezember 2020 um 13:26
    Zitat von Zunano

Man kann dafür eine Anzeige bekommen.

Nun

Ich kenne Basti schon sehr lange und bin froh, dass er aus diesem Clown-Clan rausgegangen ist und er jetzt Anwärter bei der DreamArmy ist. Nun ich finde das ganze hier lächerlich so wie FIFA und dass Jürgen Klopp Coach des Jahres ist. Naja egal, Joker habe dich immer als nett eingestuft, bist es warscheinlich auch, aber bro regelt das mal, braucht nicht das ganze Forum ins Licht zu rücken.... Euer Clan wird dadurch nur kaputt gehen, deswegen habe ich auch meinen verkauft.

Basti wird jetzt nem anderem Clan beitreten, ihr geht getrennte Wege und gut ist.

Goethe hat immer gesagt: Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben

Nimmt euch diese Wörter zum Herzen.

Trotz all dessen, wünsche ich euch allen, ein schönen 2.Weihnachtstag und noch ein besinnliches Fest.

Euer Boss der G

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 26. Dezember 2020 um 13:28
    Zitat von FaridGangBang

Anwärter bei der DreamArmy ist

Stimmt eigentlich nicht so ganz ;), ich bin nur mit denen auf TS xD

Man als ob du mir alles immer gleich glaubst xD

Diggi, ich hab meinen eigenen Clan und gut ist ^^

Zitat von FaridGangBang

Darauf verzichte ich, ich glaube du hast auch nichts dagegen JokerBohman

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

2 Mal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (26. Dezember 2020 um 13:29)

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 26. Dezember 2020 um 13:29
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von FaridGangBang

Anwärter bei der DreamArmy ist

So bin ich xDD,

lad mich mal in deinen clan ein ey xD

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 26. Dezember 2020 um 13:31
    Zitat von FaridGangBang
    Zitat von Basticrafter05

So bin ich xDD,

lad mich mal in deinen clan ein ey xD

Alter kein OT xD

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• Unheilspilz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    43
    Clan
    Family CB9
    • 26. Dezember 2020 um 13:33

also jetzt finde ich es echt lächerlich

Owner des Family CB9 Clans Unheilspilz

CB9 /P h Sunshine
    Ein ort zum Entspannen

Ingame: Unheilspilz

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 26. Dezember 2020 um 13:35
    Zitat von Unheilspilz

also jetzt finde ich es echt lächerlich

Wenn man nur n bisschen vom Zusammenhang kennt, dann wird das wohl ganz normal sein ;)

Lächerlich ist es irgendwas in den Raum zu werfen, wie, dass raganau gesagt hat, das ich scammen würde oder so was in der Richtung ;)

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

3 Mal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (26. Dezember 2020 um 13:49)

• Gelbemuetze_
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 13:54
    Zitat von FaridGangBang

Ja das wird er aber nich mache.n I guess! Aber ich will mich nich einmischen. Uff habe ich ja eig schon. Man bin ich dummm xD

• Mr_Animatronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 26. Dezember 2020 um 14:19

Basticrafter05

Hey für den DCC ist die sache erledigt. Wie haben das geklärt du hast deinen Standpunkt dagestellt, wir unseren.
    Hier ewig lang herum zu diskutieren bringt nichts und würde zu nichts führen.

Damit werde ich das Thema, von meiner seite auch beenden.

Wir wünschen dir noch viel Spaß und erfolg mit deinen Clan.

CB9 | /p h FunPark

CB9 | /p h DCC
    CB9 | /p h DCCBot

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 26. Dezember 2020 um 14:22
    Zitat von Mr_Animatronic

Hier ewig lang herum zu diskutieren bringt nichts und würde zu nichts führen.

Deswegen wollte ich es ja auch per TS oder DC machen, aber egal ^^

raganau wird sich bezüglich des "Vorwurfs" nochmal melden ^^

Sonst war es das auch von mir ;)

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

Einmal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (26. Dezember 2020 um 14:23)

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 26. Dezember 2020 um 14:23
    Zitat von Basticrafter05

raganau wird sich bezüglich des "Vorwurfs" nochmal melden ^^

Welchen Vorwurf genau meinst du?

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 26. Dezember 2020 um 14:26
    Zitat von Mr_Animatronic

zu 3.:

Mag sein das es immer wieder Personen gibt die Probleme mit dem DCC haben, man kann es eben nicht immer allen Recht machen. Aber der Raganau(was ich in unseren Archiv gefunden habe) hatte DICH und nicht den DCC als Scammer bezeichnet. Die ganze Diskussion hatte auch nur statt gefunden weil ein MM sich halt nicht unbedingt erwachsen beim MM-Dienst verhalten hatte. Also nichts was den DCC als ganzes betrifft sonder nur eine Einzelne Person. Also ich weiss wirklich nicht was du damit andeuten willst.

Das Unterstrichene ;)  raganau

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

Einmal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (26. Dezember 2020 um 14:26)

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 26. Dezember 2020 um 14:27

Soll ich dir eines sagen, basti?

Raganau redet viel, wenn der Tag lang ist.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 26. Dezember 2020 um 14:28
    Zitat von FaridGangBang

Er hat das aber nie gesagt xD Darum geht es doch ^^

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 26. Dezember 2020 um 14:29
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von FaridGangBang

Er hat das aber nie gesagt xD Darum geht es doch ^^

Trotzdem redet der viel, wenn der Tag lang ist xD

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 26. Dezember 2020 um 14:30

Mr_Animatronic könntest du das mal hier verlinken?

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN