1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Grundstücke: Merge verlustfrei trennen / Unmergen

• 1.8 Netzwerk
  • 1Lukxs
  • 8. März 2019 um 02:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer112
    Gast
    • 29. Juni 2019 um 09:28
    Zitat von Phoenixaura_FTO

DU müsstest mit den alten plottids slso vord dem merge auch nach dem mergen auf dem metge umherspringen können

das wusste ich nicht, ich war davon ausgegangen die IDs werden durch eine neue "Gesamt-ID" ersetzt. Allerdings ist natürlich das eingeben und ggf. bewerben der ID-Nr. etwas umständlich... da ist /p h 2, 3, 4 oder einfacher zu merken :/

• Benutzer112
    Gast
    • 8. Juli 2019 um 11:18

Ich würde mich freuen, wenn ein Content hier ein kurzes Feedback gibt, ob dieser Vorschlag interessant ist oder nicht.

Wurmi_das_Fratz  mektow  EntchenBuilds

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 14. Oktober 2019 um 20:00

Guten Abend @Eribor,

was du dir wünscht ähnelt stark dem Unlink, jedoch kann ich dir nicht genau sagen inwiefern man das einfügen kann, ohne Probleme zu erzeugen, jedoch schreibe ich es mal auf die Liste.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

Einmal editiert, zuletzt von mektow (14. Oktober 2019 um 20:16)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. November 2019 um 00:35

Guten Abend @Eribor ,

dieses Thema wurde gerade eben mit der Administration besprochen und es wurde entschieden, dass diese Idee nicht weiterverfolgt wird und somit nicht auf dem Netzwerk erscheinen wird.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

Einmal editiert, zuletzt von mektow (9. November 2019 um 00:58)

• Benutzer374
    Gast
    • 10. November 2019 um 13:14

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht im Wesentlichen darin, dass man eine Änderung im /p clear-Befehl vornimmt und als Ergänzung einen Unmergebefehl einfürt.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Bisher ist es so, dass wenn man auf einem gemergeten Plot steht und /p clear und /p confirm macht, dass die Grundstücke als Besitz erhalten bleiben, dass jedoch das Merge kaputt geht. Stattdessen könnte man den /p clear-Befehl so abändern, dass nur die bebaute Fläche etc. resettet wird jedoch das Merge bestehen bleibt. Zusätzllich könnte man als Ergänzung einen Unmerge-Befehl einführen, der z.B. /unmerge und /unmerge confirm lautet. Dieser Befehl würde dann auschließlich den Grundstücksteil abtrennen auf dem man sich befindet (Ein Standardplot). Verwendet man /p reset würde sich weiterhin alles resetten.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

-Man muss nicht mehr so viel Arbeit bei bebauten Mergeplots auf sich nehmen, wenn man sie auf den Standardzustand zurücksetzen möchte.

-Man verliert nicht mehr Zehn- bis Hunderttausende Dollar wenn man das Plot nicht mehr in der Form haben möchte (z. B. bei einem Verkauf).

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. Januar 2023 um 19:48) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 17. November 2019 um 15:38

Guten Tag @SonicBoom06,

P2.png

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Chr1s
    Gold Griefer
    Reaktionen
    441
    Clan
    FaT
    Discord
    JustBro#0420
    • 12. Juni 2022 um 09:17

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Meine grundsätlicher Vorschlag ist das man Merges auflösen kann.

Im Detail soll es Funktionieren: Das man Merge-Gründstücke Auflösen kann.Also damit meine ich nicht das normale auflösen mit /clear oder /reset ich meine halt wenn man halt eine 11 merge oder so hat, dass man es zu einem 10merge machen kann mit z.b dem Befehl /remerge und man dann auf dem Plot stehen soll das entfernt werden soll.Und dieses Plot dann einfach eine normales plot wieder ist und die restlichen plots, dann ein 10Merge bleiben.

Der Positive Effekt soll sein das man große Merge-Grundstücke einzelnt auflösen kann, so wenn man ein 26merge hat aber nur ein 25er Merge braucht und mann dieses eine Plot dann vom Merge Entfernt,

Weitere Anmerkungen

Das es sehr cool wäre wenn die option für Griefergames.Net Eingeführt wird, einen schönen Tag euch allen noch :D.

Kommt doch gerne dazu <3

https://www.twitch.tv/isseilive

Mercy Clan verfolgt mich!

„Das Ziel eines Krieges ist der Frieden.“ ~Pablo Escobar

"La richesse ne consiste pas dans la possession de trésors, mais dans l’usage qu’on en fait." ~Napoleon

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. Januar 2023 um 19:47) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. Juni 2022 um 14:28

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Grundstücke: Merge verlustfrei trennen / Unmergen

Liebes GG-Team!

Mein Ingame Name ist Luk4sGamezz

Ihr habt, und darum bin ich euch sehr dankbar, vor einigen Wochen/Monaten mein 1.GS auf Cb1 (/p h Luk4sGamezz) zu einem 6er-merge gemerged. Nun musste ich leider erfahren, dass man 6er-merges gar nicht mehr verkaufen kann. Wäre es evtl. möglich das merge wieder rückgängig zu machen? Also zu einem 4er-merge und zwei einzelnen GSsen? Ich habe das ganze auf dem beigefügtem Bild auch markiert.

Danke für die aufgewandte Zeit und einen schönen Abend noch!…
    1Lukxs
    8. März 2019 um 02:42
    Beitrag

/p unmerge

Schönen guten Tag,

ich möchte mal eine kleine Idee einbringen zur Vorbeugung einer doofen Situation, mit denen sicherlich auch andere hier Erfahrungen gemacht habt.

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Man sollte, wie man aktuell die Möglichkeit hat, Plots zu verbinden, diese auch wieder selbstständig trennen können, ohne das Bebaute vollständig zurücksetzen zu müssen.

Wie sollte sie im Detail funktionieren?

Man sollte verbundene Plots über einen Befehl trennen können.

Dazu bietet es sich an, wenn man…
    DivineY
    8. März 2019 um 10:01
    Beitrag

/unmerge-Befehl

Mein Vorschlag besteht im Wesentlichen darin, dass man eine Änderung im /p clear-Befehl vornimmt und als Ergänzung einen Unmergebefehl einfürt.

Bisher ist es so, dass wenn man auf einem gemergeten Plot steht und /p clear und /p confirm macht, dass die Grundstücke als Besitz erhalten bleiben, dass jedoch das Merge kaputt geht. Stattdessen könnte man den /p clear-Befehl so abändern, dass nur die bebaute Fläche etc.…
    Benutzer374
    10. November 2019 um 13:14
    Beitrag

Grundstücke vom Merge wieder lösen

In der Regel wird in Blickrichtung gemerged, was dazu führt, dass der Vorgang erst einmal keine Rücksicht auf Plots nimmt, die hier vielleicht gar nicht gemerged werden sollten. Da es aber sehr teuer wird, den Merge-Vorgang vielleicht nur Plot für Plot durchzuführen, kam die Idee auf, dass man nach dem mergen vielleicht ein Zeitfenster hat, wo man Plots aus dem Merge quasi wieder herausnehmen kann.

Vor dem mergen…
    Benutzer112
    29. Juni 2019 um 09:01
    Zitat von PhantomExitus
    Themen, welche direkt abgelehnt werden!
    • [...]
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
    • [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Generell bietet das Plugin zur Grundstücksverwaltung nicht die Option zum Trennen von verbundenen Grundstücken, ohne diese zurückzusetzen. Es ist weder möglich einzelne/mehrere Grundstücke "abzutrennen", noch ist es möglich das Merge komplett aufzulösen, ohne die einzelnen Grundstücke in den Ursprungszustand zu versetzen. Kein Teammitglied (nicht mal der Owner) hat hierzu technisch eine Möglichkeit.

Aufgrund der Komplexität des Plugins wird dieses auch nur im absoluten Ausnahmefall verändert, um bspw. sicherheitskritische Änderungen vorzunehmen. Das Feature einzelne Grundstücke zu trennen, wurde bereits häufiger angefragt und die Kommunikation dazu ist klar:

• Vorher darüber nachdenken, was/wie man merged.
    • Vorher informieren, wie es richtig gemacht wird/funktioniert.
    • Im Nachhinein ist keine Änderung möglich:
      • Entweder alles abbauen, zurücksetzen und neu anlegen oder
      • Grundstück erweitern/vergrößern und zusätzlichen Platz nutzen

In der Vergangenheit bestand die Option dies über einen "Admin-Wunsch" zu beantragen. Hierbei hat das Teammitglied dann das Grundstück in eine "leere Gegend" kopiert, das ursprüngliche Grundstück getrennt, neu zusammengefügt und das kopierte Grundstück auf die neu gesetzte Fläche zurück kopiert. Die "Kopie" wurde anschließend gelöscht. Dies wurde aber (wie auch das normale "Verschieben") von einigen Spielern ausgenutzt, um Items zu duplizieren und wird daher nicht mehr angeboten.

Auch hier wird darauf verwiesen das Grundstück abzureißen, zu trennen und anschließend neu aufzubauen. Client-Erweiterungen wie Schematica unterstützen durch Erstellung eines Bauplans, bei solchen Vorhaben.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. Juni 2022 um 14:34)

• 50U7R34P3R 28. Januar 2023 um 19:50

Hat das Label 1.8 CB-Netzwerk hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 28. Januar 2023 um 19:50

Hat den Titel des Themas von „unmergen?“ zu „Grundstücke: Merge verlustfrei trennen / Unmergen“ geändert.
  • FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 19. Februar 2023 um 20:27

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

/P unlink wieder einführen

forum.griefergames.de/forum/thread/?postID=9294#post9294
    Beitrag

RE: Grundstücke: Merge verlustfrei trennen / Unmergen

Guten Abend @Eribor ,

dieses Thema wurde gerade eben mit der Administration besprochen und es wurde entschieden, dass diese Idee nicht weiterverfolgt wird und somit nicht auf dem Netzwerk erscheinen wird.

mektow
    9. November 2019 um 00:35

Ungefähr 2017 wurde die Permission damals removed und seitem nicht mehr angesprochen... boah ja damals war ich schon aktiv aber ohne Forum Acc :P

Ich fände es vorteilhaft den Befehl wieder einzuführen, da wenn man z.b Sein Merge neu aufbauen möchte, bzw Flasch gemerged hat, das GS dadurch wieder auflösen könnte und die Gs wieder einzeln da stehen, ohne das Items verloren gehen. (Außer das was dann halt auf der Straße steht)

Dafür wäre dann z.B der Befehl wie beim Mergen mit Kosten von 50k verbunden, und man könnte auch Items in die Kisten bringen.

LG

Sollte man fehl gemerged Haben / das Merge neu gestalten wollen so wäre dies wieder möglich.

Wäre duchaus positiv, da sich in letzter Zeit viele gemeldet haben, da sie ein GS zu viel gemerged haben etc.

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Februar 2023 um 21:10) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 19. Februar 2023 um 20:45

wurde das damals nicht entfernt da man diese Bug Straßen mit erzeugen konnte?

Gute Nacht

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 19. Februar 2023 um 20:47
    Zitat von DC1805

wurde das damals nicht entfernt da man diese Bug Straßen mit erzeugen konnte?

Denke ja. Aber ich glaube das Merge System wurde jetzt teilweise überarbeitet.

Vielleicht ist es möglich zu unlinken, ohne das Bugstraßen auftauchen.

Zudem, falls es dann doch dazu käme und es buggt:

Man könnte mit den Bugstraßen nur Holz und Quarz farmen, was beides Wertlos ist mittlerweile... etwa so wie der Fackel-Rand :D

-----------------------------

Warum wurde mein Beitrag jetzt in diesen hier Reingepackt, was soll das denn :C

Mit freundlichen Grüßen!

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (19. Februar 2023 um 20:56)

• 50U7R34P3R 19. Februar 2023 um 20:48

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Feedback: Vorschläge & Ideen verschoben.
  • 50U7R34P3R 19. Februar 2023 um 20:48

Hat das Thema geöffnet.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Februar 2023 um 21:03

Heyho,

Zitat von FlyMini

Denke ja. Aber ich glaube das Merge System wurde jetzt teilweise überarbeitet.

Vielleicht ist es möglich zu unlinken, ohne das Bugstraßen auftauchen.

Effektiv ist es das genaue Gegenteil.
    Bei der Umarbeitung haben wir den "Merge-Prozess" aus dem Plugin der Grundstücksverwaltung herausgelöst und selbstständig gesetzt - wie bei einigen anderen Systemen (Rand, Wand, Setowner, etc.) ebenfalls. Das Plugin greift nur noch auf die entsprechenden Permissions aus Plot² (plot.merge bzw. plot.admin.command.merge) zu, um den Vorgang umzusetzen. Dadurch haben wir häufige Bugs und Performanceprobleme mit dem Mergen reduziert/behoben.

In diesem Zusammenhang ist aber auch das "Unmergen" (Permission plots.unlink) herausgefallen, da diese zu massiven Problemen führte. Bisher bestand auch keine Relevanz diese Permission als Überarbeitung wieder einzuführen, da sie spielerseitig zu beträchtlichen Verlusten führen kann & wird, wenn sie wieder freigegeben wird.

Der Vorgang trennt das gesamte Merge-Grundstück wieder in die Einzelgrundstücke und stellt die Straßen wieder im Ursprungszustand her. Selbst wenn wir vergangene Bugs (wie Abbaurechte auf wiederhergestellten Straßen) in diesem Zusammenhang beheben, bestehen weiterhin gewisse Schwierigkeiten mit dem Vorgang.

1. Es ist damit nicht möglich einzelne Grundstücke eines Merges zu trennen.
      • Das Grundstück des Spielers wird komplett getrennt.
      • Bisherige Mergekosten werden nicht erstattet.
      • Zum erneuten Zusammenfügen der Grundstücke fallen erneut die Mergekosten an.
    2. Es wird alles was sich im Bereich der Ränder & Straßen befindet vollständig gelöscht.
      • Alle Kisten/Blöcke und anderen individuellen Änderungen, die ein Spieler getroffen hat, werden dabei entfernt.
      • InGame-Werte im Reset-Bereich werden nicht gespeichert/zurück erstattet.
      • Auch hierzu wird die hinterlegte Warnmeldung bei /p clear / /p reset ignoiriert, was häufig zu Anfragen im Support und Enttäuschung führt, weil Items auf diese Weise verloren gingen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Februar 2023 um 21:05)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 19. Februar 2023 um 21:22
    Zitat von 50U7R34P3R

Das Grundstück des Spielers wird komplett getrennt.

Der Spieler kann sich dann jedoch das GS neu mergen, und nun besser darauf acht geben wie er etwas mergen will, indem er z.b einem Freund eines der unlinked Gse gibt. Somit besteht dann freier Gestaltungsspielraum

Zitat von 50U7R34P3R

Auch hierzu wird die hinterlegte Warnmeldung bei /p clear / /p reset ignoiriert, was häufig zu Anfragen im Support und Enttäuschung führt, weil Items auf diese Weise verloren gingen.

Ja, die Anfragen ob Spieler ihre Items wieder bekommen werden steigen, ich pers. denke jedoch nicht dass diese wirklich viel steigen.

Hierzu würde dann die selbe Regelung fallen - nix wird ersetzt, unlink auf eigenes Risiko -

Hier steht jedoch zurzeit der Nutzen im Vordergrund. Spieler können aktiv ihre Merges bearbeiten, ohne alles abbauen zu müssen.

Aber selbst dann gilt mein 2. Absatz, der aktive Nutzen für Spieler würde in dem Falle drüber stehen.

Zitat von 50U7R34P3R

Zum erneuten Zusammenfügen der Grundstücke fallen erneut die Mergekosten an.

Dies sollte jedem Spieler klar sein. Denn wenn man einen Reset ausführt kostets auch bisher 50k

Zitat von 50U7R34P3R

Bisherige Mergekosten werden nicht erstattet.

Danke für diesen Punkt - finde ich völlig in Ordnung! Ist das selbe wie bei Reset.

Kurzum, dieser Befehl wäre eine alternative zum GS TOTAL Abbau und Neuaufbau. Alle Aktionen und Bestätigungen auf eigene Gefahr wie Clear, Reset, Merge und etc.

50U7R34P3R 22.02.2023 heute wieder ein Beispiel RE: Grundstück ungewollt mitgemergt

50U7R34P3R 23.02.2023 heute wieder ein Beispiel RE: Ein getrenntes Gs wurde beim Mergen mit genommen

50U7R34P3R 19.03.2023 heute wieder ein Beispiel Merge verkackt

50U7R34P3R 03.04.2023 heute wieder ein Beispiel Merge Fehler 1.8

50U7R34P3R 17.04.2023 heute wieder ein Beispiel: RE: Ausversehen Gemerged

50U7R34P3R 26.07.2023 heute wieder ein Beispiel: Mergfehler - Bitte um Überprüfung

50U7R34P3R07.09.2023 heute wieder ein Beispiel: Ausversehen Grundstücke zusammen gemerged

50U7R34P3R 20.10.2023 heute wieder ein Beispiel: Mergefehler Rückgängig machen?

50U7R34P3R 06.11.2023 heute wieder ein Beispiel: merge bug

50U7R34P3R wieder ein Beitrag :) Habe falsch gemergt

Mit freundlichen Grüßen!

21 Mal editiert, zuletzt von FlyMini (12. März 2024 um 17:41)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Februar 2023 um 21:57
    Zitat von FlyMini

Hinten ran noch kurz die Frage ob hier Argumentationen und evt0. Divl Unterstützungen durch andere Spieler in Form von Kommentaren, Daumen hoch etc, etwas bringen, oder ob dieser Unterpunkt noch immer in der Kategorie "Wird sofort abgelehnt" ruht.

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032

pasted-from-clipboard.png

;) Ich denke, das sollte die Frage beantworten.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Avatok
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 09:50

Keine gute Idee dadurch würden die Merge gs Preise in die Höhe schießen

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 25. März 2023 um 21:51

Das Tag "Abgelehnt" zu entfernen ist ja schön , aber wird hier noch was kommen? :)

Oder soll ich noch weiter Beiträge sammeln, welche aufzeigen, dass der Befehl wieder notwendig wäre, bzw von vielen befürwortet sein würde, wenn es etwas mehr Bekanntheit erlangt... wir 2 sind halt schon so lang dabei :D :)

Zitat von Avatok

Keine gute Idee dadurch würden die Merge gs Preise in die Höhe schießen

Ein Merge soll eh was besonderes sein... 30k für ein Merge ist eh nix mehr wert... zudem würde es Geld aus der Wirtschaft holen, zudem gibt es eh Merge Gutscheine.... also mergen kostet eh nur 25k 🤣

Mit freundlichen Grüßen!

2 Mal editiert, zuletzt von FlyMini (3. April 2023 um 10:00)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 26. März 2023 um 10:34

bin auch dafür, dass er wieder reinkommt. Geld aus der Wirtschaft, happy User, nur die Straßen bugs muss man halt fixen, kann mir aber vorstellen, dass das Team das hinbekommt^^

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 26. März 2023 um 21:04
    Zitat von FlyMini

Genau,

beim Unlinken würde das was aufm GS ist nicht gelöscht werden, sondern nur das was auf den Straßen ist.

selbst dies ist gefährlich, da wäre es praktisch, wenn das system berechnet wo straßen wären und es dann einem sagt:

"[item] will be removed XY times"
    oder so, dass man weiß, kisten, köpfe, beacons, deggs o.Ä. nicht in gefahr sind

- Nicht mehr scamfrei

xD

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 26. März 2023 um 21:09
    Zitat von namelesHero

selbst dies ist gefährlich, da wäre es praktisch, wenn das system berechnet wo straßen wären und es dann einem sagt:

"[item] will be removed XY times"
    oder so, dass man weiß, kisten, köpfe, beacons, deggs o.Ä. nicht in gefahr sind

Naja, kann man selbst schön nachsehen, indem man einfach 1x rundum fliegt. Straßen laufen immer gerade. .. somit könnte man sie die in Gedanken selbst ziehen.

Das mit dem Items anzeigen find ich zwar gut... aber das hält vielleicht der Server nicht aus, wenn der ein ganzes Merge durch rechnen muss, wo was wie aufgestellt ist... wenn das 5-6 Leute gleichzeitig machen mit Absprache

Und n bissl Gefahr sollte ja trotzdem auch dabei sein, wir sind auf GG... und nicht im Betreuten Wohnheim wo einem alles am Silber serviert wird :)

Mit freundlichen Grüßen!

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (26. März 2023 um 21:10)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 26. März 2023 um 21:13
    Zitat von FlyMini

Naja, kann man selbst schön nachsehen, indem man einfach 1x rundum fliegt. Straßen laufen immer gerade. .. somit könnte man sie die in Gedanken selbst ziehen.

Das mit dem Items anzeigen find ich zwar gut... aber das hält vielleicht der Server nicht aus, wenn der ein ganzes Merge durch rechnen muss, wo was wie aufgestellt ist... wenn das 5-6 Leute gleichzeitig machen mit Absprache

Und n bissl Gefahr sollte ja trotzdem auch dabei sein, wir sind auf GG... und nicht im Betreuten Wohnheim wo einem alles am Silber serviert wird :)

ein Filter für Kisten, Deggs, Spawner, Beacons, Endstone etc. würde reichen, nicht alle Items/Blöcke^^

Bei einem 196er Merge kann dies schon sehr.. nervig sein XD - aber möglich 100%

- Nicht mehr scamfrei

xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22