1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

aesthetic_tobi ist AirHits4Fabian aka. 2Rich4Flex

• Personenvorstellung
  • dercoachistbeck
  • 18. Januar 2021 um 20:08

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• dercoachistbeck
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Written in Blood
    Discord
    dercoachistbeck#2743
    • 18. Januar 2021 um 20:08

Hallo Liebe Spieler auf Griefergames.

Erstmal vorneweg. Der Leak entsteht aus freien Zügen, da es langsam Zeit wurde für mich. Vorab es tut mir leid. Viele werden erneut enttäuscht sein, für viele wird es keine Überraschung sein.

Zusammenfassung der folgenden Texte:

Ich bin der Spieler AirHits4Fabian/2Rich4Flex. Auf diesem Account hatte ich, wie bekannt ist, des Öfteren gescammt.

Wieso habe ich mich dafür entschieden, einen neuen Account unter einem anderem Namen zu errichten?

Hiermit komme ich als erstes zum warscheinlich wichtigstem Teil des ganzen Beitrags hier. Im November 2020 habe ich diesen Account errichtet, um die Vergangenheit hinter mir zu lassen, da mir nach 2 Wochen (in denen ich quasi inaktiv war) aufgefallen ist, dass die ganzen Scamms nicht richtig waren und ich den für mich falschen Weg gewählt habe. Das kann ich nicht mehr rückgängig machen. So, jetzt bleibt die eigentliche Frage wieso dieser Account erstellt wurde noch offen. Das ist recht einfach zu begründen. Ich habe gescammt und wurde die ersten Tage ca. 10-15x pro Tag gestartkickt. Das war verdient und konnte ich verkraften. 1 Monat nach dem letztem Scamm wurde ich zwar nicht mehr so oft gestartkickt, aber trotzdem immernoch des öfteren. Das fand ich echt Schade, da ich beispielsweise einem Spieler (nachdem ich mich entschieden habe, dass es definitiv falsch war) seinen Jhins Böller zurückzugeben, mit dem er bei einer /p h - Falle gestorben ist, indem ich mit NoFall seine Sachen aufsammle. Das hat auch geklappt und war dem Chat bekannt. Trotzdem wurde ich ungefähr 10 Minuten danach wegen Startkick gekickt. Deshalb der neue Account. Ich wollte mich einfach erneut beweisen, dass ich nicht dieser blöde Scammer bin, sondern der der die Sachen bereut und sich ändern will. (Den Erstellern/Käufern der Startkicks und eventuell von folgenden Startkicks kann ich nicht böse sein).

Wieso hast du erneut Spieler belogen, obwohl du es besser machen wolltest?

Nachdem der wichtigste Punkt geklärt ist, kommen wir zum nächsten. Diesen kann ich kurz und Knapp erklären. Ich habe sie quasi belogen (mich als ein anderen ausgeben), da ich keinen Ausweg sah. Einer der wichtigsten Personen und an dem ich das folgende Beispiel erklären werde ist 1Antxn. Ich kannte ihn 10 Stunden und wir verstanden uns echt gut. Als ich mich entschieden habe, den Titan-Rang für 950k von ihm zu kaufen hat er mir first gegeben. Ich habe gewartet, bis der Rang da ist und ihm dann gepayt (Somit hätte ich die Chance gehabt, ihn um 950k abzuziehen). -> Das ist quasi ein Beleg dafür, dass ich mit den Scamms abschließen will, da 950k mehr ist als das, was ich jemals legit bei anderen Buddys klauen hätte können. Diesen Beleg hätte ich mit der Benutzung meines alten Accounts nicht liefern können.

Scammer bleibt Scammer

Viele leben nach dem Motto *Scammer bleibt Scammer*. Das ist okay für mich, nur behaltet die *Scammer bleibt Scammer*-Kommentare für euch. Ich bitte um konstruktive Kritik. Ich bin nämlich nicht der Meinung. Ich denke, man kann sich definitiv ändern -> Mir fallen auch 3 Identifikationspersonen und Trusted MM`s ein, die einmal gescammt haben.

Thema Purgeclan

Hallo Lieber Purgeclan,

ich möchte mich für den ganzen Wirbel entschuldigen, den ich durch den Forumbeitrag von vor ein paar Monaten verursacht habe. Ihr habt meiner Meinung nach das richtige getan, da ihr keinen Cent Profit davon gezogen habt. Außerdem wart ihr ein sehr netter Clan, den ich ja gut kenne. Es tut mir Leid.

Warum sollen wir dir jetzt glauben?

Warum ihr mir jetzt glauben/vertrauen solltet? -> Das verlange ich nicht von euch. Nehmt einen MiddleMan oder handelt nicht mit mir, wenn ihr nichts von mir haltet. Das kann ich verstehen, da ich oft genug Scheiße gebaut habe.

Unter welchem Namen wirst du nun auflaufen? Gibt es wieder einen neuen Account?

Nein, ich werde keinen neuen Account erstellen und erstmal die Finger von Minecraft lassen. Das hat den einfachen Grund, dass ich die ganze Sache erstmal ruhen lassen will und gerne Meinungen sammeln will. Anschließend werde ich den Namen von aesthetic_tobi ändern. Das werde ich aber auch oft genug bekannt geben, falls gewünscht.

Wieso die Fake-Verlosung?

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich schnellstmöglich Belege sammeln, dass ich nicht mehr scamme. Das hat auch recht gut geklappt, weshalb ich nicht mehr länger warten muss, mich zu leaken. Das war natürlich auch nicht die feine Art, deshalb werden demnächst einige Verlosungen starten. Die, die ich gescammt habe werden natürlich auch so gut wie möglich entlohnt... xTerrahn  1Stocki  AirHits4Squad  Kechtyy -> Bitte bei mir melden.

Es tut mir wirklich Leid...

Ich denke es ist klar, dass es mir Leid tut. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich mir keine so große Mühe geben und mich nicht selbst enttarnen. Mir tuen die Scamms leid und mir tut es Leid, dass ich ein paar hinters Licht geführt habe, weil sie dachten ich wäre nicht der selbe.

Markierungen (unwichtig)

WHS_GatoYT  Mr_Flutsch  1Antxn  AirHits4Valle  AirHits4Squad  AirHits4Pommes  dercoachistbeckjr  IcedOutNoFlex  1Brot  Vertraeumter  NotCem  Tomate  xXJoogeXx  1Sympathisch  HashtagKeks  1Stocki  Raco0n  BlinderZ  !GeheimerMann429  1Jeff  1Marador  @Moradon  giftlippenstift  Black_Avex  @schniefki  @1Ruesseltier

Mehr Leute zum markieren habe ich nicht. Falls ihr jemanden kennt, markiert ihn gerne. Ich bitte euch um eine zweite Chance, auch wenn ich schon des öfteren viel verbockt habe. Das tut mir Leid. Ich war jedoch die letzten 6 Monate über insgesamt 3.5 Millionen Dollar scammfrei. Also lasst euch das ganze bitte durch den Kopf gehen.

-> Meine Items, die ich zurzeit besitze werde ich demnächst ALLE verlosen. Wer markiert werden möchte, schreibt das gerne hier drunter. Wenn ich nichts mehr habe, werde ich neu anfangen.

Danke fürs durchlesen. Haltet nun von mir, was ihr wollt. Ich habe einige Fehler gemacht und ihr müsst mir diese nicht unter die Nase reiben, da ich mir dessen Bewusst bin. Tut mir leid.

• LeleEdits
    Expert Griefer
    Reaktionen
    129
    Discord
    LeleEdits#7555
    • 18. Januar 2021 um 20:11

Schön, dass du dazu bereit bist ein ehrliches Statement dazu abzugeben :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gebote sind nur 12h gültig!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• dercoachistbeck
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Written in Blood
    Discord
    dercoachistbeck#2743
    • 18. Januar 2021 um 20:13

Alle anderen, die ich gescammt habe reichen mir bitte per DirectMessage Beweise ein und werden entlohnt, bis nichts mehr da ist (an Geld).

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 18. Januar 2021 um 20:13

ftwS4iNT

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• NotCem
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    NotCem#5657
    • 18. Januar 2021 um 20:14

Starke Aktion,,,, Gut das du jeden darüber jetzt aufgeklärt hast ;D

Meine Gebote sind nur 12h gültig. Können aber auch zurückgezogen werden.

====================================================

Es ist 1,8 zu 7, weil wir Haifische lieben.

=====================================================

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 18. Januar 2021 um 20:16

Nasima

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• !GeheimerMann429
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    431
    Clan
    RX-Clan
    Discord
    geheimermann429
    • 18. Januar 2021 um 20:31

Hey Fabian,

lange ist es her aber ich bin echt froh das du dich dazu entschieden hast auf die Seite der guten zu gehen, was natürlich nicht selbstverständlich ist. Sehr gute Entscheidung.

LG !GeheimerMann429 <3

:barriere: Helfer| !GeheimerMann429 :barriere:

:endportalrahmen: CB6-Clan Owner :endportalrahmen:

:leuchtfeuer: Haupt CB: CityBuild 6 :leuchtfeuer:

:verbvllert_: Trusted-MM by verbvllert_ :verbvllert_:

:wither: Gebote gelten nur 12h! (jederzeit Rückziehbar) :wither:

:barriere: Helfer | !GeheimerMann429 :barriere:

;)

• 1Marador
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.277
    • 18. Januar 2021 um 20:41

meme :D

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 18. Januar 2021 um 20:43

Meme

AirHits4Squad

EinfachCloud

Einmal editiert, zuletzt von Samrushka_ (18. Januar 2021 um 20:43)

• 210221
    Expert Griefer
    Reaktionen
    475
    • 18. Januar 2021 um 20:53

Tomate weißt du noch? :DD

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 18. Januar 2021 um 20:58
    Zitat von 1Waschbeerbaby

Ähm ja, weiß ich noch. Schau mal Discord ;)

dercoachistbeck uns war ja schon, durch schniefki und Zebra und so, bekannt, dass du AirHits4Fabian bist. Gut, dass du dich dazu entschlossen hast, diesen Beitrag zu machen. Ich persönlich würde dir eine zweite Chance geben. Aber an den ganzen Kommentaren mit "Meme", sieht man ja wieder, dass sich die Denkweise "Einmal Scammer, immer Scammer" mehr und mehr durchsetzt.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 18. Januar 2021 um 21:02

Hab deine Stimme einfach nicht erkannt, bin einfach dumm :o

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 18. Januar 2021 um 21:02
    Zitat von FGT1808M

Hab deine Stimme einfach nicht erkannt, bin einfach dumm :o

Stimmt. Dein Aal ist größer als dein IQ.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

Einmal editiert, zuletzt von Tomate (18. Januar 2021 um 21:10)

• dercoachistbeck
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Written in Blood
    Discord
    dercoachistbeck#2743
    • 18. Januar 2021 um 21:04
    Zitat von Tomate
    Zitat von 1Waschbeerbaby

Ähm ja, weiß ich noch. Schau mal Discord ;)

dercoachistbeck uns war ja schon, durch schniefki und Zebra und so, bekannt, dass du AirHits4Fabian bist. Gut, dass du dich dazu entschlossen hast, diesen Beitrag zu machen. Ich persönlich würde dir eine zweite Chance geben. Aber an den ganzen Kommentaren mit "Meme", sieht man ja wieder, dass sich die Denkweise "Einmal Scammer, immer Scammer" mehr und mehr durchsetzt.

Naja, wenn man das Meme unter dem Beitrag nicht begründen kann, seh ich das nicht so ernst ;). George hat mich auch gewundert, ist aber ja nicht weiter wild.

• doctor_alfa
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 21:08

Hey, solange man sich entschuldigt und den schaden wieder gut macht + entschädigung finde ich hat man eine 2. chance verdient

der 1. Teil ist ja schon geschehen

Finde es gut, dass du dich geleakt hast hoffe mal du scammst nicht wieder rein...

1ALF_ muss dich wohl schon eieder markieren xD

Einmal editiert, zuletzt von doctor_alfa (18. Januar 2021 um 21:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von doctor_alfa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moradon
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 21:09

Ich bin ein Verfechter der 2en Chance für jeden. Je nachdem wie sich die „Täter“ nach ihren „Taten“ verhalten gebe ich diese auch gerne. Bei einigen habe ich es nicht getan und das werde ich hier auch nicht machen. Nicht weil ich dich nicht leiden kann oder so, sondern weil du dich hart gefeiert hast, für deine scamms. Du hast geglaubt du wärst der King, weil du Leute abziehen konntest, hattest keinerlei Skrupel und keinerlei Mitleid mit deinen „Opfern“. Schön und gut, dass du die letzten 6? Monate scammfrei warst, dies aber nur aus dem Grund dir einen Ruf aufzubauen, wie du ja selbst bestätigt hast mit dem „Belege“ sammeln. Wer sagt nicht dass es dir in 2 Wochen wieder zu langweilig wird und du den „Kick“ der scammerei nochmal brauchst? Hättest du dieses Statement direkt nach deinen scamms geschrieben hättest du die Chance auch von mir bekommen, so aber nicht. Ich finds gut dass du dich selbst geleakt hast, aber früher oder später wäre es eh rausgekommen, auch wenn dich ein paar „geschützt/gedeckt“ haben.

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (19. Januar 2021 um 00:13)

• dercoachistbeck
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Written in Blood
    Discord
    dercoachistbeck#2743
    • 18. Januar 2021 um 21:31
    Zitat von Moradon

Ich bin ein Verfechter der 2en Chance für jeden. Je nachdem wie sich die „Täter“ nach ihren „Taten“ verhalten gebe ich diese auch gerne. Bei einigen habe ich es nicht getan und das werde ich hier auch nicht machen. Nicht weil ich dich nicht leiden kann oder so, sondern weil du dich hart gefeiert hast, für deine scamms. Du hast geglaubt du wärst der King, weil du Leute abziehen konntest, hattest keinerlei Skrupel und keinerlei Mitleid mit deinen „Opfern“. Schön und gut, dass du die letzten 6? Monate scammfrei warst, dies aber nur aus dem Grund dir einen Ruf aufzubauen, wie du ja selbst bestätigt hast mit dem „Beläge“ sammeln. Wer sagt nicht dass es dir in 2 Wochen wieder zu langweilig wird und du den „Kick“ der scammerei nochmal brauchst? Hättest du dieses Statement direkt nach deinen scamms geschrieben hättest du die Chance auch von mir bekommen, so aber nicht. Ich finds gut dass du dich selbst geleakt hast, aber früher oder später wäre es eh rausgekommen, auch wenn dich ein paar „geschützt/gedeckt“ haben.

Erstmal vielen dank dass du dir alles durchgelesen hast. Das muss ich akzeptieren.

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 18. Januar 2021 um 21:36

Wussten ein paar Leute von deinem Geheimniss ?

• Black_Avex
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    LostBlood
    Discord
    Avex#0288
    • 18. Januar 2021 um 21:42

finde gut dass du was dafür machen willst♡

LostBlood-Owner

Citybuild 6

MM

----------------------------

YT: Black_Avex

https://www.youtube.com/channel/UCkrej…w_as=subscriber

• dercoachistbeck
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Written in Blood
    Discord
    dercoachistbeck#2743
    • 18. Januar 2021 um 22:07
    Zitat von FGT1808M

Wussten ein paar Leute von deinem Geheimniss ?

Jap, aber nur zwei. Die Namen werde ich nicht preisgeben. Außerdem spielen diese nicht mehr auf dem Server.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Hallo du da

7 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Plot NPC INFO