- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Verhältnismäßige Orb Preise
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Durch die unten genannte Formel gekoppelt an Grieferwert nachvollziehbare Orb Preise ohne Preisverfall schaffen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Nachvollziehbares System mit permanenter Preisaktualisierung
Selbstläufer ohne weitere Wartung für das Team
- Weitere Anmerkungen
- Guten Tag zusammen!
Da ich bisher noch nichts gefunden habe im Forum bezüglich eines geeigneten Berechnungsbeispiel für die Orbs, hier mein Vorschlag kurz:
Kopplung der Preise auf Grieferwert mit den Händler Preisen
Ausführlich am Beispiel von Gold mit aktuellen Zahlen:
Man nehme den durchschnittlichen Preis pro Stack-Goldblöcke / DK-Goldblöcke von Grieferwert 200$ / 9000$.
Ein 5mio Orb-Werkzeug ist ca. 50k Wert.
Meine Idee also:
Eine Relation zwischen Orbpreisen für Werkzeuge (da diese am meisten gehandelt werden) und Preisen pro Stack / pro DK
Aktueller Orbpreis für Werkzeug x ÷ ( aktueller Verkaufspreis für Werkzeug x ÷ Preis pro Stack / DK × Itemanzahl für Preis)
Folglich mein Berechnungsbeispiel für eine DK Goldblöcke:
5.000.000 ÷ ( 50.000 ÷ 9.000 × 31.104 )
5mio Orbpreis ÷ ( 50k Verkaufspreis ÷ 9k pro DK Goldblöcke × Anzahl der Goldbarren )
Da nach diesem Berechnungsbeispiel ein Goldbarren ca 29 Orbs Wert wäre, fügt man der Gleichung ein Faktor von <1 hinzu. Dieser wird durch das Team bestimmt, welches somit in der Hand hat, wie viel Orbs für einen gewissen Arbeitsaufwand Wert sind.
So wären, meiner Meinung nach, die Orbpreise nachvollziehbarer.
Ich hoffe meine Ausführung war verständlich und dass ich nicht ein Forumbeitrag überlesen habe, bezüglich dieses Themas. Ich weiß, es gab bereits Vorschläge zur Schaffung gescheiter Orb Preise. Wollte in diesen Falle aber eine kleine einfache Formel dafür vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
WarMachine