Hallo Schwarmwissen, ich hab mir eine redstone Sortierung gebaut. Die meisten Items werden gefiltert jedoch nicht alle was mich etwas wundert. Woran kann das liegen? Vllt hat ja jemand ne idee oder ne andere Art redstone Sortierung die bei ca 140 verschiedenen Items zuverlässig funktioniert
Problem mit meiner Sortierung
-
oOBaboonOo -
23. Januar 2021 um 14:06 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
Ist Redstone auch an gewesen?
-
Evtl sind es nicht stackbare Items, oder nur solche die bis 16 stacken?
Dann mal mit dem Verstärker spielen.
Sind aber alles nur Vermutungen
-
Hab die anlage auf Evil gebaut und ja es sind alles stackbare items daran liegt es nicht... hab schonmal was von chunkgrenze gelesen was aber bei einigen items nicht hinhaut
-
es gibt immer wieder trichterprobleme die leiten die items nach vorne weiter in der straße aber der weg nach unten ist verbuggt dort jeweils den trichter in der mitte und den davor sowie dahinter neu setzten das lößt meist das problem.
oder liegt das problem wanders dann aber mal etwas mehr infos geben.
-
Trichter sind sehr bugi auf GG am besten baust du sie oben einmal im Kreis.
-
der Aufbau ist so das oben ein großer Trichterkreislauf verbaut ist. und von da aus sollen die verschiedenen Items dann ist die entsprechenden Truhen. Das nervige ist halt das es bei den meistens items klappt nur bei ein paar halt nicht und das ssind leider zu viele das es nervt

-
das prinzip ist klar und ja da gibts öfter probleme da hilft wie oben gesagt, nur das neu platzieren der betreffenden trichter.
-
hast du die so in reihe geschaltet also alle nebeneinander? Weil da gibt es so "Spalten" bei welchen es rumbuggt und man kann diese dann auch nicht nutzen
-
Man sollte auch immer auf Chunkgrenzen achten... Wenn die Trichtertraße in einen neuen Chunk reinläuft, direkt dort niemals einen Filter platzieren. Ebenfalls sollte die Trichterstraße nicht direkt an einer Chunkgrenze entlanglaufen und erst recht nicht sollte ein Filter von einem zum nächsten Chunk verlaufen. Solange diese Dinge beachtet werden klappt das meistens auch.
-
Es lag nicht an der Chunkgrenze sondern einfach an den Trichtern in der Straße. Sortierung funzt jetzt super
Danke euch

-
System
25. Februar 2021 um 23:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
25. Februar 2021 um 23:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.