1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Job-System / Quest-System

• 1.8 Netzwerk
  • MystecLP
  • 5. September 2017 um 13:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 8. April 2019 um 12:14

Heyho,

bitte beachte bei zukünftigen Beiträgen die für den Bereich anzuwendende Vorlage.

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser die Beiträge bearbeiten zu können und der Community die Beiträge besser und einfacher verstehen zu können.

Entsprechende Job-/Quest-Systeme und Handels-/Shop-PlugIns wurde bereits häufiger angesprochen/vorgeschlagen und stets von der Administration abgelehnt.

Da Spieler untereinander Aufträge für bestimmte Drops/Materialien vergeben und auszahlen können, der Handel auf dem Server nicht über Menüs/PlugIns reguliert, sondern Face-to-Face bleiben soll und die Ausnutzungsgefahr durch Bots besonders hoch ist, wird es für beides wohl keine Zustimmung geben.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 8. April 2019 um 15:29

Guten Tag Tooxxi ,

ich finde ein solches Jobcenter Plugin würde nicht auf GrieferGames passen und wurde daher auch schon mehrfach abgelehnt. Wir lehnen diesen Vorschlag immer wieder ab, da wir kein Wirtschaft Server sind und das Handeln nur über den persönlichen Aspekt funktionieren soll. Zudem bieten wird auch ab und zu einen AdminShop an, welcher immer nur 1 bestimmtes Item ankauft.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Benutzer146
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 13. April 2019 um 12:07

Was sagt ihr zu der Maßnahme? 9

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Stärkung der Arbeiter

Stärkung der Arbeiter durch Jobvorstellungen:

Was ist dein konkreter Vorschlag?

Ein Befehl für neue Spieler, in welchem sie sehen können, welche Jobs sie evtl. nehmen können.

Wie soll er im Ganzen funktionieren?

Spieler sollen beim joinen auf einen Citybuild eine Nachricht bekommen, in welchem der Befehl /jobs vorgeschlagen wird. Mit diesem Befehl soll ein Menü geöffnet werden, in welchen Jobs kurz und knapp vorgeschlagen werden sollen. Jobs sollten sein:

-Miner, ein Farmer, welche sich darauf konzentriert, Erze zu farmen.

-Bauer, ein Spieler, welcher auf seinem Plot Farmen hat und auf diesen z.B. Essen farmt

-Händler, ein Spieler, welcher mit wirtschaftlichen Handeln Items billig kauft und sie teurer verkauft

-Holzhacker, ein Famer, welcher Holz farmt

Das ist natürlich alles nur ein kleiner Teil, aber das Konzept sollte nun allen klar sein.

Welchen positiven Effekt würde es geben?

Unsere Meinung, die der Königlichen Arbeiter Partei, gutheißt diese Maßnahme, da es neuen Spieler die Chance gibt, schnell Geld zu verdienen. Zudem würde das vorstellen von den Jobs außerhalb von Verkäufern das Proletariat stärken. Zudem ist es auch immer für bereits ältere Spieler interessant, andere Jobs anzuschauen.

Noch etwas zu sagen?

Nein

Wahlleiter der Bürgermeisterwahl 2019 auf CB5: Wahl CB5

Wahlleiter der Bürgermeisterwahl 2019 auf CB5: Wahl CB1

Wahlleiter der Gouverneurwahl 2019: Wahl zum obersten Gouverneur auf GrieferGames

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. April 2019 um 12:57

Heyho,

Job- & Questsysteme wurden bereits mehrfach seitens der Administration abgelehnt.

Gründe:

• Spielerhandel untereinander soll gefördert werden
    • Ausnutzung durch Bots verhindern
    • GrieferGames ist kein Wirtschaftssimulator, sondern ein CityBuild-Servernetzwerk

Oder um es zu verdeutlichen...

• Jobs auf Griefergames
    • Ingame Job um an Geld zu kommen ? Holzfäller , Bauarbeiter , PvPler , MonsterHunter :)
    • Super Server, Verbesserungsvorschlag speziell für die Anfäger
    • InGame Händler gegen Deflation
    • Ich hätte da eine Idee!
    • Neue Features
    • Idee: Jobs
    • Jobcenter
    Zitat von mektow

Hiho,

Solche Econemy-Plugins und Job-Plugins wurden und werden weiterhin von der Administration abgelehnt, da man diese Systeme schnell ausnutzten kann, in dem man durch Alt-Accounts Botting betreibt. Zudem will die Administration, dass der Handel zwischen den Spieler weiterhin "Face2Face" bleibt. Denn der Spaß beim Handel ist das Feilschen, die Unsicherheit, und will man Scammfrei einkaufen/verkaufen kann man sich an Spieler wenden, welche bekannt und Scammfrei sind. Wie zb. die Arbeiter von /p h yangbr0 (CB4) sind alle Scammfrei und verkaufen alles was man braucht und mit Glück wird man von uns auch für Farmjobs eingestellt und bezahlt.

Gruß

Zitat von mektow

Hiho,

Wenn man mal die Bots und das Botting außen vor läst ist es immer noch so, dass das Team einen solchen Händler nicht will. Es wurde schon öfters in den TeamSpeak Abge Talkrunden gefordert und dort ohne großes nachdenken abgelehnt, wenn nicht sogar 1sec nach der Aussage des Users. Und im Forum das Gleiche. Jede Art Economy-System sowie jede Art Berufe/Jobs will die Administartion nicht, da sie wollen, dass man "Face2Face" handelt.

Zitat von EntchenBuilds

Schönen guten Tag,

wie XNarnix bereits sagte wird auf auf GrieferGames kein Jobs System geben, da wir kein Wirtschaftsserver sind und die Administration solch ein Plugin nicht möchte.

Ich danke dir für deinen Vorschlag und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.

Zitat von EntchenBuilds

Schönen guten Tag,

deine Idee wird vom Status „Offen“ auf den Status „Abgelehnt“ verändern und zwar aus folgendem Grund:

GrieferGames ist kein Wirtschaftserver, daher finde ich ein Jobs Plugin für nicht angebracht. Ein Jobs Plugin daher, da man durch das Abbauen von Blöcken Geld bekommt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.

Zitat von EntchenBuilds

Schönen guten Tag,

deine Idee wurde auf den Status „Abgelehnt“ verändert und zwar aus folgendem Grund:

Da Griefergames kein Wirtschaftsserver ist wird es auch kein Jobs System geben. Geld kannst du dadurch verdienen, dass du Items an Spieler verkaufst.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.

Zitat von EntchenBuilds

Guten Tag,

ich finde ein solches Jobcenter Plugin würde nicht auf GrieferGames passen und wurde daher auch schon mehrfach abgelehnt. Wir lehnen diesen Vorschlag immer wieder ab, da wir kein Wirtschaft Server sind und das Handeln nur über den persönlichen Aspekt funktionieren soll. Zudem bieten wird auch ab und zu einen AdminShop an, welcher immer nur 1 bestimmtes Item ankauft.

#closed

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Klotzvader
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    200
    Clan
    WhyNot
    • 13. April 2019 um 13:03

Gestern hat jemand einen sehr ähnlichen wenn nicht gleichen Beitrag gepostet. Und dann wurde der Ersteller gebannt.

Kann es sein das du auch in der unaussprechlichen Partei bist?;)

Wünsche noch einen schönen Tag.

MFG

Klotzvader

(Main-CB: 3)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung.

Ich spreche nicht stellvertretend, für einen Clan oder andere Gruppen.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen. ;)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
    ~ Konfuzius ~

• Benutzer146
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 13. April 2019 um 13:27

C

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Job- & Questsysteme wurden bereits mehrfach seitens der Administration abgelehnt.

Gründe:

• Spielerhandel untereinander soll gefördert werden
    • Ausnutzung durch Bots verhindern
    • GrieferGames ist kein Wirtschaftssimulator, sondern ein CityBuild-Servernetzwerk

Oder um es zu verdeutlichen...

• Jobs auf Griefergames
    • Ingame Job um an Geld zu kommen ? Holzfäller , Bauarbeiter , PvPler , MonsterHunter :)
    • Super Server, Verbesserungsvorschlag speziell für die Anfäger
    • InGame Händler gegen Deflation
    • Ich hätte da eine Idee!
    • Neue Features
    • Idee: Jobs
    • Jobcenter
    Zitat von Klotzvader

Gestern hat jemand einen sehr ähnlichen wenn nicht gleichen Beitrag gepostet. Und dann wurde der Ersteller gebannt.

Kann es sein das du auch in der unaussprechlichen Partei bist?;)

Guten Tag, wir sind auch nicht für die Einführung eines Job-Systems, wir möchten jegendlich Spielern verschiedene Arbeitsbereiche vorstellen. Und Aufklärung ist für die KAP sehr wichtig. Klotsvader, ja ich bin in dieser Partei, welche allerdings ihren Namen geändert hat.

Wahlleiter der Gouverneurwahl 2019: Wahl zum obersten Gouverneur auf GrieferGames

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. April 2019 um 13:44
    Zitat von respqwn

Guten Tag, wir sind auch nicht für die Einführung eines Job-Systems, wir möchten jegendlich Spielern verschiedene Arbeitsbereiche vorstellen

Ahja... Du willst also einem Minecraft-Spieler sagen, was er in Minecraft machen kann... :thinking:
    Das, ähh... überzeugt. Nutzen?

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Klotzvader
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    200
    Clan
    WhyNot
    • 13. April 2019 um 13:46

Achso na das ist ja schon mal positiv.

Aber wie meine Vorredner schon angemerkt haben, wurde dies in leicht anderer Form schon abgelehnt.

Mal aus Interesse, wie heißt Ihr denn nun?

MFG

Klotzvader

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

~ Konfuzius ~

• Benutzer146
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 13. April 2019 um 14:26
    Zitat von Klotzvader

Achso na das ist ja schon mal positiv.

Aber wie meine Vorredner schon angemerkt haben, wurde dies in leicht anderer Form schon abgelehnt.

Mal aus Interesse, wie heißt Ihr denn nun?

Königliche Arbeiter Partei

Zitat von 50U7R34P3R

Ahja... Du willst also einem Minecraft-Spieler sagen, was er in Minecraft machen kann... :thinking:
    Das, ähh... überzeugt. Nutzen?

Ja, wir möchten neuen Spielern auf GrieferGames die Möglichkeit geben, sich einen Überblick zu schaffen. Wir wollen ihnen jobs vorstellen und über diese Infos ausgeben z.b. wie viel man im Durchschnitt verdient, oder ob dieser sehr anstrengend ist, basierend auf Umfragen und Statistiken. Der Nutzen ist einfach, dass Spieler Verständniss dafür bekommen und auch schnell Geld verdienen.

• Klotzvader
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    200
    Clan
    WhyNot
    • 13. April 2019 um 14:36

ich meine wenn Ihr das eigenständig auf die Beine gestellt bekommt, so ein Informationsding spricht da ja nichts gegen. Vermute aber das Ihr Euch, damit ganz schön Arbeit zumutet.

Wenn das auch nur halbwegs aktuell, und auf allen CB präsent sein soll.

MFG

Klotzvader

~ Konfuzius ~

• Benutzer146
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 13. April 2019 um 18:23
    Zitat von Klotzvader

ich meine wenn Ihr das eigenständig auf die Beine gestellt bekommt, so ein Informationsding spricht da ja nichts gegen. Vermute aber das Ihr Euch, damit ganz schön Arbeit zumutet.

Wenn das auch nur halbwegs aktuell, und auf allen CB präsent sein soll.

Wir wollen jegentlich, dass das Team diese Maßnahme durchbringt. Und ich denke ein Fenster zu programmieren, was sich bei einem Befehl öffnet, bekommen Rypex und co. ziemlich schnell hin.

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 13. April 2019 um 23:15

Guten Abend Benutzer146 ,

ich finde ein solches Jobs Plugin würde nicht auf GrieferGames passen und wurde daher auch schon mehrfach abgelehnt. Wir lehnen diesen Vorschlag immer wieder ab, da wir kein Wirtschaft Server sind und das Handeln nur über den persönlichen Aspekt funktionieren soll. Zudem bieten wird auch ab und zu einen AdminShop an, welcher immer nur 1 bestimmtes Item ankauft.

#closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Benutzer85
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 16:57

Hallo Griefergames und Community im Forum,

Ich habe einen Feature Wunsch bzw. Vorschlag der vor allem für die neueren Spielern des Servers zugute kommt.

Wie alle wissen gibt es ja nun kein Startgeld mehr weil viele User damit sich Geld „gecheatet“ haben. Aber nun fällt mir auf, dass die die Spieler die das erste mal den Server betreten sich schwer tun Geld zu verdienen oder nicht wissen was sie tun sollen.

Darum hätte ich den Vorschlag ein Job-System einzuführen. Dort können die Spieler beim joinen des Servers einen Beruf auswählen indem sie für z.B. für jedes gefarmte Holz oder jedes getötete Tier einen kleinen Geldbetrag bekommen. Dabei müssen sie in diesem Falle das Holz noch nicht verkaufen sondern es nur gefarmt haben. Man könnte dabei auch ein Aufstiegs System machen wo man sich dann mehr Geld verdienen kann. So ein System gibt es z.B. auf dem ElderCraft Server (keine Werbung). Dort finde ich das ziehmlich gut umgesetzt.

Dann könnte man sich nicht all zu schwierig sein erstes Geld verdienen, dennoch wird es nicht von „Multiple-Accounts“ ausgenutzt.

Ich hoffe ich konnte einen guten Vorschlag bringen der vielleicht genau überdacht wird und auch Platz auf dem Server findet.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

PS: Schreibt doch eure Meinung mal dazu. Gerne könnt ihr auch Verbesserung und Kritik unten mit einbringen.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Mai 2019 um 17:01

Solche Jobsysteme wurden hier im Forum immer wieder diskutiert. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion, dann solltest du den ein oder anderen Beitrag finden und feststellen, dass die alle abgelehnt wurden.

Aus Zeit Gründen kann ich die Gründe dafür gerade nicht alle aufzählen.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 14. Mai 2019 um 15:47

Guten Tag @Kontrollverlust ,

ein solcher Vorschlag wurde schon mehrfach gebracht, allerdings wurde dieser immer wieder abgelehnt.

GrieferGames ist kein Wirtschaftsnetzwerk, bei dem es darum geht sich mehr und mehr Geld durch Jobs zu erfarmen, sondern um den einfachen Face-To-Face Handel zwischen den Usern.

Wenn du weitere Informationen haben möchtest, dann benutze doch bitte die Suchfunktion und dort findest du auch weitere Erklärungen, warum das Jobs System abgelehnt wurde.

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• xAleqz
    Gast
    • 22. Juni 2019 um 12:05

Liebes GrieferGames.net Team,

Ich möchte den Vorschlag machen, auf den CB-Servern Quests einzuführen.

Mit Sicherheit finden dann einige Leute Tipp´s, mit dem Spielmodus Citybuild besser durchzustarten!

Z.b. :Einen Trade machen, Geld überweisen, Geld ansammeln, und einige Items kaufen (bzw. farmen) um Fortschritte zu erzielen.

Das würde meiner Meinung nach einige Stunden Recherche ersparen, um sich klarzufinden auf dem Server. Der Befehl /Anfang war sicherlich auch eine sehr gute Idee. Möchte nur mit meiner einen weiteren Tipp für die Serververbesserung geben.

LG GoldenArmy

Aktiver Spieler auf CB16

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 22. Juni 2019 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Hallo @GoldenArmy ,

ich habe deinen Vorschlag mal in das passende Unterforum verschoben.

Bitte füge noch die korrekten Tags hin (Verbesserungsvorschlag, etc) Danke!

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. Juni 2019 um 12:33

Check...

DJg5S[1].gif

Vorschlag wurde bereits gemacht, akzeptiert und weitergeleitet...

In diesem Sinne:

Zitat von EntchenBuilds

Guten Tag @GoldenArmy,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

#Closed

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 23. Juni 2019 um 20:20

Guten Abend @GoldenArmy ,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 18. September 2019 um 21:17

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Quest System für Griefergames!

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Spieler haben die Möglichkeit mit /quest bestimme Quests aufzurufen

Sobald man z.B. 1000 Cobblestone abgebaut hat bekommt man 100$

usw.

Meine Ideen:

Crafte 1 Beacon = Gewinn: 1 Beacon

Verzaubere ein Item = Gewinn: 100$

Baue 1000 Cobblestone ab = Gewinn: 100$

Erreiche eine Spielzeit von 100 Spielstunden = Gewinn: 1 Drachenei

Es gibt natürlich noch viel mehr, mehr fiel mir in dem Moment aber nicht ein und es soll nur als Beispiel dienen. Ich bitte darum das mehr Items als Geld raus zugegeben wird der Wirtschaft zuliebe.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Wirtschaft wird "gerettet" (Zur Zeit ist doppelt soviel Geld im Umlauf im vergleich zu damals, es wird immer mehr Geld rausgegeben aber immer Weniger Items sind im Spiel, das heißt die Wirtschaft wird bald komplett zerstört werden wenn es so weiter geht.)

Spieler werden für bestimmte Sachen belohnt

Man hat immer was zutun, auch Spieler die schon länger dabei sind

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. Februar 2021 um 15:10) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns