Guten tag
ich habe eine "gute idee" für die Citybuild server. Man könnte jobs einbauen. Wen man zum beispiel Holzfäller ist dan bekommt man money fürs Holzfällen.
Guten tag
ich habe eine "gute idee" für die Citybuild server. Man könnte jobs einbauen. Wen man zum beispiel Holzfäller ist dan bekommt man money fürs Holzfällen.
An sich nicht schlecht, aber dann würden die Spielershops benachteiligt werden.
Guten Abend,
die Idee die du hast passt eher unter der Kategorie "Skills" das man seine "Skills" in Diversen Sachen steigern kann (Holzfäller, Miner usw.). Dafür gibt es auch schon Plugins die sowas belohnen. Z.B.: Wenn mann den Skill "Gräber" hoch genug geskillt hat kann man beim Dirt Abbauen EXP-Flaschen droppen und Dias usw., beim Fischen kann man dann bessere Items finden.
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.
Grüße Lawist
Ein Job oder Skill System wird auf diesem Server nicht kommen. Dies ist zwar eine gute Idee, allerdings ist das ganze nicht das was den Server ausmacht. Ein solches System würde die Art und Weise hier Geld und Items zu verdienen komplett ändern und das ist nicht gewollt.
Bitte lest diesen vorschlag und liked ihn wenn ihr das auf griefergames.net haben wollt
NEUER SPIELMODI AUF
griefergames.net
Es gibt zwar viele spielmodi die diesem ähnlich sind, aber bei denen muss man um geld zu bekommen immer farmen was ziemlich langweilig ist. Deswegen würde ich es cool finden wenn es diesen spielmodus geben würde
minecraft jobs:Bei minecraft jobs muss man sich eine Existenz aufbauen, z.b. mit grundstück, geld etc. Es gibt eine city, den spawn und die plot welt, bei der man sich ein grundstück erwerben kann. Es gibt überall quests die man erledigen kann um Erfahrung(für skills) und geld zu bekommen.Dazu kann man auch arbeiten gehen und je nach Prestige(Autos und anzüge steigern prestige)und bildung(geld bezahlen füt akademie)einen besseren job bekommen oder im job aufsteigen.
anfang: 3 jobs zum auswählen: tellerwäscher, bauer, Hirte
Hirte:Muss Schafe wieder einfangen nachdem sie über map zerstreut sind. Schafe kann er mit ins gehege nehmen und muss sie dann immer scheren.
tellerwäscher: muss neues wasser in kessel einlaufen lassen und mit einem schwamm ein inventar sauber machen.
bauer: hat eine farm die er upgraden kann und er kann gras zerstören um geld zu kriegen.
dazu dann z.b. etwas wie feuerwehrmann:
Ein gebilde wird mit lava überschwemmt und der feuerwehrmann muss etwas retten und lebend wieder herauskommen.
gladiator:
2 Leute kämpfen gegeneinander und der gewinner bekommt geld
mit Geld kann man sich Blöcke, neue jobs, wohnungen und Autos kaufen, die den prestige steigern
neue jobs( habe noch viel mehr ideen):Polizist, Anwalt, Baron,koch,gladiator,Barkeeper taxifahrer, Börsenmakler usw.
( wenn man schlecht ist kann man in jedem job gefeuert werden)
es gibt 4 Königreiche, jedes hat einen König der jeden Monat gewählt wird. Dieser setzt die steuern fest, kann in den krieg ziehen und neue Richter wählen. Wenn man nicht in der pvp arena stirbt kann man einen tag nicht mehr spielen, allerdings kann man bei einem mord o.ä. anzeige erstatten und zum richter gehen.
Ihr dürft diese idee erst nach meiner zustimmung auf dem server veröffentlichen.
Dies ist mittlerweile der 3. Thread zum gleichen Thema, jedesmal wurden nur die Berufe etwas abgeändert.
Jetzt noch einmal für dich:
Du hast weder Anspruch auf geistiges Eigentum für eine solche Idee, da du lange nicht der erste bist.
Wenn du ein funktionierendes Pluginsystem hast können wir über eine eventuelle Umsetzung reden, vorher nicht!! Und ich werde deine letzten beiden Beiträge zu diesem Thema löschen, da das nichts anderes als Spam ist!!
Ich habe gerade in dem Moment geantwortet, als du den Thread gelöscht hast, dachte mein Browser buggt xD
Ich beantworte hier nochmal die Frage aus dem letzten Thread: MC Legend ist ein Projekt von ein paar YouTubern. Kannst das ja mal gerne bei YouTube eingeben.
Hey Liebes GriefergamesNetzwerk
ich würde es cool finden das es ein jobsystem geben würd damit man ein bissien geld verdienen kann weil
man meistens nicht viel geld hat
Gibt doch ein like wenn ihr es auch so sieht
lg Philip
Das würde die Spielershops benachteiligen. Es gab in den Letzten wochen schon ca. 5 Themen zu diesem Thema.
Wenn du genaueres zu diesem Thema wissen möchtest, dann guck dich hier im Forum bitte einfach ein wenig um. Du findest mindestens 15 Threads, in denen jeweils von unterschiedlichen Leuten erklärt wird, wieso ein Jobsystem nicht zu diesem Server passt, bzw wieso dieses nicht kommen wird.
Hallo liebes Serverteam, Ich hätte einen Vorschlag für Citybuild. Tägliche Aufgaben die man am Spawn finden kann. Es gäbe dann auch verschiedene Stufen ( Leicht, Mittel, Schwer ). Bei Schwer bekommt man dann eine größere Belohnung, dafür gibt es die Stufe "Schwer" nur am manchen Tagen zb. nur 2-3 mal in der Woche.(Jeden Tag andere Aufgaben)
Beispiel für Aufgaben:
Sammel 4 Stacks Quarz ( Mittel )
Kille 2 Spieler ( Schwer )
Töte 4 Enderman ( Schwer )
Crafte dir einen Gold-Apfel ( Mittel )
Baue dir einen Amboss ( Leicht )
Töte einen Spieler mit einem Bogen ( Schwer )
Es gibt dann so gesehen Craft Aufgaben ,töt Aufgaben , sammel Aufgaben usw
Als Belohnungen wie angesprochen bei Leicht weniger bzw. nichts wertvolles und bei Schwer etwas wertvolles oder teures.
Beispiel für Belohnungen:
Leicht: Holz, Essen, Fäden, Sand, Eisen, Lapis, Kohle
Mittel: Gold Apfel, Schleim, Bücher, Hühner Ei, TNT, Schießpulver , Verschiedene Tränke, Gold
Schwer: Dias, Smaragde, XP-Flaschen, Ghast-Träne, Leder, Wolle, Banner, Enderperlen
Dann gäbe es vielleicht jeden Monat eine tägliche Aufgabe die sehr schwer abgestuft ist zb:
Töte einen Wither, Farme 100 Dias,
Bei diesen Aufgaben bekäme man vielleicht seltene Items wie Witherschädel.
Es wäre eigentlich eine ganz gute Idee den dann spielen manche Spieler mehr ,um diese Aufgaben zu meistern + wenn sie diese sehr schwere Aufgaben haben möchten müssten Spieler jeden Tag im Monat online kommen, denn sie wissen ja nicht wann es diese Aufgaben geben wird, dann gäbe es mehr Spieler bzw auch neue Spieler.
LG DerRudii
Ich glaube es gäbe da ein Problem nämlich könnte man diese Erfolge ziemlich leicht mit einem Freund farmen. Z.b. könnte sich eine Person hinstellen und sich von dem anderem töten lassen.
Ansich finde ich die Idee auch gut, weil die Spieler, die schon alles haben noch einen weiteren Grund hätten online zu kommen.
Ja das ist mir dann auch am Schluss eingefallen das man sich mit dem 2 Account pushen könnte. Aber anders geht es ja nicht außer die 2acc zählen dann mit einem plugin oder so nicht dazu, oder man nimmt diese Aufgabe eben Raus und erstezt sie mit Töte 5 Zombies oder eben andere Mobs
MiIch denke man müsste schon die Aufgabe raus nehmen und durch eine weit aus schwerere ersetzten als töte 5 Zombies, aber wie gesagt das würde vielen Spielern den anreitz geben mindestens ein mal am Tag auf Griefergames.net zu kommen.
Generell mag das eine gute Idee sein, nur ist der Wartungsaufwand und der Entwicklungsaufwand zum aktuell len Zeitpunkt viel zu hoch. Wenn du ein funktionierendes Pluginsystem hast könnte man ernsthaft über sowas nachdenken, vorher aber nicht.
Ich fande das System nicht schlecht. Ich denke, dass man das so lösen könnte wie auf Skyblock mit /c und der Möglickkeit die Challenge insgesammt 100x abgeben kann.
Finde die Idee auch ganz cool so hat man immer ein paar Aufgaben wenn man lust hat
Generell mag das eine gute Idee sein, nur ist der Wartungsaufwand und der Entwicklungsaufwand zum aktuell len Zeitpunkt viel zu hoch. Wenn du ein funktionierendes Pluginsystem hast könnte man ernsthaft über sowas nachdenken, vorher aber nicht.
Es gibt sehr viele kostenlose Plugins für tägliche Aufgaben wenn man den entwickler anspricht ob man es ein bisschen um programmieren könnte und dieser wird bei dem größten Citybuild Server Deutschlands sehr wahrscheinlich zustimmen xD
LG!
Ps: Ich hoffe das Thema ist noch nicht veraltet! :c
So ein Plugin abzuändern ist kein Problem, meist gibt es Config Dateien, die man ändern und verstehen kann ohne Java zu können.
P.S. Das Thema wäre in 5 Tagen erst veraltet
Das wäre ne gute Idee.Aber zum Beispiel mit Farme 100 Dias könnte man sie schon abbgebaut haben. Und ich habs es noch nicht so verstanden wenn man z.B. 100 Dias gefarmt hat werden die dann quasi gegen die Belohnung eingetauscht?Weil bei Skyblock mit /c wird es quasi ausgetauscht