Wie willst du denn da durchgreifen? Versetz dich doch in Abge´s Lage. Er kann ja nicht alles kontrollieren und erst recht nicht jeden Item/Geld austausch kontrollieren und bewerten. Die Kommunikation läuft ja extern man trifft sich mit Fake-Accounts irgendwo und verteilt die Ware dann wieder auf die Main Accounts. Da kann kein Serverbetreiber was gegen tun!
Vielleicht könnte man mit Ebay zusammenarbeiten, um die Anzeigen zu entfernen und vielleicht Verkäufer irgendwie zu belangen aber ich denke mal das ist ein Kampf gegen Windmühlen!
Die Idee mit Ebay ist interessant, aber nicht umsetzbar.
Stell dir die Frage:
Was hat eBay davon mit GG zusammen zu arbeiten und deren Filter zu erweitern, was den auch nur Geld kostet.
Und b) ist es nicht möglich die Verkäufer zu belangen. Solange der Verkauf gemäß Abmahnung abläuft, wird keine Straftat begangen. Hin gehen der breit getretenen Meinung ist "Echtgeldhandel" zwar gegen die Server Regeln, aber keine Straftat im Juristischen Sinne.
Falls ich mich irre und jemand mag mir den paragraph mal senden, nehme ich die Aussage natürlich zurück.