1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Hilfe wurde um 100€echt geld abgezogen! Was tun?

• larshilfe
  • 10. März 2019 um 21:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Doppelbemme
    Gast
    • 11. März 2019 um 16:09
    Zitat von LuNatiK_Prime

Wie willst du denn da durchgreifen? Versetz dich doch in Abge´s Lage. Er kann ja nicht alles kontrollieren und erst recht nicht jeden Item/Geld austausch kontrollieren und bewerten. Die Kommunikation läuft ja extern man trifft sich mit Fake-Accounts irgendwo und verteilt die Ware dann wieder auf die Main Accounts. Da kann kein Serverbetreiber was gegen tun!

Vielleicht könnte man mit Ebay zusammenarbeiten, um die Anzeigen zu entfernen und vielleicht Verkäufer irgendwie zu belangen aber ich denke mal das ist ein Kampf gegen Windmühlen!

Die Idee mit Ebay ist interessant, aber nicht umsetzbar.

Stell dir die Frage:

Was hat eBay davon mit GG zusammen zu arbeiten und deren Filter zu erweitern, was den auch nur Geld kostet.

Und b) ist es nicht möglich die Verkäufer zu belangen. Solange der Verkauf gemäß Abmahnung abläuft, wird keine Straftat begangen. Hin gehen der breit getretenen Meinung ist "Echtgeldhandel" zwar gegen die Server Regeln, aber keine Straftat im Juristischen Sinne.

Falls ich mich irre und jemand mag mir den paragraph mal senden, nehme ich die Aussage natürlich zurück.

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 11. März 2019 um 16:24
    Zitat von DivineY

Das hast Du hier ja selbst nochmal widersprochen:

Ja das stimmt, hab mir dann nochmal einen Beitrag dazu durchgelesen und musste mich korrigieren.

Ich wollte auch mehr auf den zweiten Absatz aufmerksam machen. Das er es eben nicht verschweigen soll, sondern auf seine Eltern zugehen soll und keine Angst davor haben soll. Weil wir waren ja auch mal in dem Alter, und wenn man Mist gebaut hat, dann hat man eben manchmal Angst das die Eltern ausrasten, oder zu sehr schimpfen. Aber aus solchen Sachen lernt man eben für die Zukunft.

Und @DivineY also entweder du studierst Jura, bist schon Anwalt, oder liest dir, wie ich, Beiträge durch und machst auf Anwalt :D

• Ilucie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    99
    • 11. März 2019 um 18:46

Ich weiß gar nicht ob das unter Echtgeldhandel fällt, also im klassischen Sinne, da man den Rang ja auch per Echtgeld kaufen kann.

Abgesehen davon finde ich das schon Strafe genug für ein Kind.

Allerdings sollte Lars schleunigst zu seinen Eltern gehen und die Polizei einschalten. Auch wenn das andere Kind unter 14 ist und somit eh keine Strafe bekommt, heißt das ja nicht dass man über die Eltern, wenn man die Daten rausbekommt (und da dies Betrug ist... :D), sicher an sein Geld kommen.

• Harry_Drax
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 11. März 2019 um 19:13

Sorry aber warum Sollte man einen Rank Über einen Spieler Kaufen?,da es Ja denn Shop von Griefergames gibt alleine das du denn spieler auch noch Glaubt das er dir einen Rank Besorgt.

2 ka wie das so ist weill du ja Keine Beweise hast da Steht in deinen Fall ja Aussage gegen Aussage,oder du Fragst mal bei PS an die könnten ja normal schauen wo er eingelöst wurde(wenn du die Karte ja noch hast das hatte ich mal bei der xbox die tage der Code ging nicht hatten nachgeschaut und ersetzt bekommen)

Soory aber ich sehe da für dich Leider keine Guten Aussuchten.und Griefergames hat mit deinem fall ja nicht viel zu schaffen da du ja Griefergames Shop Umgehen Wolltest.

Kannst nur Hoffen das dir ja Vielleicht Abge Billiger oder einen Rang Schenkt.

Aber Wünsch dir auch alles gute das du Vielleicht ja dein Geld zurück Bekommst.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 11. März 2019 um 20:32
    Zitat von Harry_Drax

Sorry aber warum Sollte man einen Rank Über einen Spieler Kaufen?,da es Ja denn Shop von Griefergames gibt alleine das du denn spieler auch noch Glaubt das er dir einen Rank Besorgt.

2 ka wie das so ist weill du ja Keine Beweise hast da Steht in deinen Fall ja Aussage gegen Aussage,oder du Fragst mal bei PS an die könnten ja normal schauen wo er eingelöst wurde(wenn du die Karte ja noch hast das hatte ich mal bei der xbox die tage der Code ging nicht hatten nachgeschaut und ersetzt bekommen)

Soory aber ich sehe da für dich Leider keine Guten Aussuchten.und Griefergames hat mit deinem fall ja nicht viel zu schaffen da du ja Griefergames Shop Umgehen Wolltest.

Kannst nur Hoffen das dir ja Vielleicht Abge Billiger oder einen Rang Schenkt.

Aber Wünsch dir auch alles gute das du Vielleicht ja dein Geld zurück Bekommst.

PS wird keine auskunft geben wo er eingelöst wird das sind vertrauliche daten die nur die polizei im falle einer anzeige ermitteln darf

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Harry_Drax
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 11. März 2019 um 20:50
    Zitat von Phoenixaura_FTO

PS wird keine auskunft geben wo er eingelöst wird das sind vertrauliche daten die nur die polizei im falle einer anzeige ermitteln darf

Ja Sorry meinte ja die Polizei,hatte bei einem etwas Gelesen wegen Polizei.

Hab mich halt voll Verschrieben :D

• larshilfe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. März 2019 um 23:22
    Zitat von Abge

Bitte melde das unbedingt deinen Eltern, damit sie entscheiden können, ob ihr zur Polizei geht!!

Habe es ihnen Gesagt sie haben gesagt das ich mir nie wieder was kaufen darf im Internet und mich angeschrien

Abge kannst du bitte was machen damit ich ihnen sagen das es doch geklappt und ich mir wieder was kaufen kann

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 11. März 2019 um 23:31

Hi,

Tut mir echt leid zu hören, wie sich die Situation entwickelt hat, aber ich denke von Seiten des Servers wird nichts zurückerstattet. Ich hoffe trotzdem, dass du wenigstens deine Lektion gelernt hast und einen solchen Fehler nicht wieder machst.

MfG F0W

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• Doppelbemme
    Gast
    • 11. März 2019 um 23:53

Schwachsinn :3 Kram mal eine alte PSC raus und mache eine Guthaben Abfrage bei der paysafecard Seite. Dort kannst du, dann unter dem Reiter "Mehr Infos" nach lesen, bei wem die PSC mit welchen Betrag genutzt wurde.

• Benutzer112
    Gast
    • 12. März 2019 um 08:47
    Zitat von larshilfe

Habe es ihnen Gesagt sie haben gesagt das ich mir nie wieder was kaufen darf im Internet und mich angeschrien

Abge kannst du bitte was machen damit ich ihnen sagen das es doch geklappt und ich mir wieder was kaufen kann

Abge wird dir da nicht groß helfen können. Es ist gut, dass du es deinen Eltern erzählt hast - aber es liegt an deinen Eltern als Erziehungsberechtigte hier ggf. weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Passiert das nicht, dann lass das Donnerwetter über dich ergehen und mach sowas nie wieder. Vielleicht kannst du aber Abge den PSC-Code zur Verfügung stellen oder die Zahlungsinformationen, vielleicht kann er auf diesem Wege den Vorfall überprüfen.

Ich hoffe an dieser Stelle aber auch nicht, dass die ganze Geschichte nicht ein ganz dummer Versuch ist, günstig an einen Rang zu kommen ;)

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 12. März 2019 um 09:09
    Zitat von Eribor

Abge wird dir da nicht groß helfen können. Es ist gut, dass du es deinen Eltern erzählt hast - aber es liegt an deinen Eltern als Erziehungsberechtigte hier ggf. weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Passiert das nicht, dann lass das Donnerwetter über dich ergehen und mach sowas nie wieder. Vielleicht kannst du aber Abge den PSC-Code zur Verfügung stellen oder die Zahlungsinformationen, vielleicht kann er auf diesem Wege den Vorfall überprüfen.

Ich hoffe an dieser Stelle aber auch nicht, dass die ganze Geschichte nicht ein ganz dummer Versuch ist, günstig an einen Rang zu kommen ;)

? Hö? Abge kan genausowenig mit dem psc code ancangen wie jeder andere mensch er ist nicht die polizei das einzige wäre er könnte sagen ob der code on seiner firma eingelöst wurde sprich griefergames dürfte aber nichts dazu sagen ausser zur polizei da es in deutschland etwas gibt was dich datenschutz nennt und nicht veröffentlicht werden darf

• Benutzer112
    Gast
    • 12. März 2019 um 09:31

? Hö? Abge kan genausowenig mit dem psc code ancangen wie jeder andere mensch er ist nicht die polizei das einzige wäre er könnte sagen ob der code on seiner firma eingelöst wurde sprich griefergames dürfte aber nichts dazu sagen ausser zur polizei da es in deutschland etwas gibt was dich datenschutz nennt und nicht veröffentlicht werden darf

wenn Abge die Angaben von Lars überprüfen kann, dann läuft die ganze Sache vielleicht über den "kleinen Dienstweg". Klopft erst die Polizei oder ein Anwalt an - sofern es eine Anzeige geben sollte - dann wird halt am großen Rad gedreht. So könnte Abge als Owner ja durchaus auf Käufer und Verkäufer einwirken und der Datenschutz wird gewiss gewährleistet, dazu ist der Owner ja auch verpflichtet.

Voraussetzung ist natürlich das Lars bzw. seine Eltern weitere Belege vorlegen können und das die PSC-Zahlung das Griefergames-Universum nicht verlässt.

Sollte aber außer Donnerwetter nichts passieren und wie schon erwähnt, sofern sich die Geschichte auch so zugetragen hat, dann erübrigt sich eine weitere Diskussion dazu eh.

• Benutzer381
    Gast
    • 12. März 2019 um 17:45

Hallo,

larshilfe ich habe dein Problem gelesen, bin sehr entschäuscht das man dich abgezogen und deine Eltern jetzt so sauer sind. Ich mache dir ein Angebot was auch ERNST gemeint, ich würde dir über den GG Shop den UltraRang holen Anfang nächsten Monat. Sprich ich kaufe ihn dir in echt und schenke ihn dir.

Abge Hoffe das ist so ok und zählt nicht unter Echtgeldhandel?

• larshilfe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 12. März 2019 um 18:14
    Zitat von DarthVader

Hallo,

larshilfe ich habe dein Problem gelesen, bin sehr entschäuscht das man dich abgezogen und deine Eltern jetzt so sauer sind. Ich mache dir ein Angebot was auch ERNST gemeint, ich würde dir über den GG Shop den UltraRang holen Anfang nächsten Monat. Sprich ich kaufe ihn dir in echt und schenke ihn dir.

OMG das würdest du echt machen das ist doch garnicht nötig

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 12. März 2019 um 18:21
    Zitat von DarthVader

Hallo,

Nein solang du keine gegenleistung bekommst in form von ingame items oder money ist das kein echtgeldhandel sondern einfach ein geschenk

• Benutzer381
    Gast
    • 12. März 2019 um 18:34

larshilfe ja würde ich machen, erinne mich am besten nochmal nächsten Monat dran. Ich will einfach das du etwas Spielspaß hast und nicht ganz enttäuscht bist.

Phoenixaura_FTO Ok, ja ich will eh nix dafür. Habe einem aus meinen Clan auch schon den Uprank zu Titan geholt als Geschenk

• larshilfe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 12. März 2019 um 18:44
    Zitat von DarthVader

larshilfe ja würde ich machen, erinne mich am besten nochmal nächsten Monat dran. Ich will einfach das du etwas Spielspaß hast und nicht ganz enttäuscht bist.

Phoenixaura_FTO Ok, ja ich will eh nix dafür. Habe einem aus meinen Clan auch schon den Uprank zu Titan geholt als Geschenk

Wenn du das wirklich machst musst du bedenken das ich Ingame DROLPA heiße weil ich Probleme mit dem Forum hatte und deswegen 2 Accounts habe und ich beim ersten mein richtigen ingame namen eingegeben habe

• Situ6
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    Pussie Street
    • 12. März 2019 um 23:26

Nur mal so am Rande: Das ganze könnte natürlich auch eine Masche von "Lars" sein um sich kostenlos einen Rang zu organisieren. Sowas passiert ja auch andauernd im TS mit Spendenanfragen, wäre nicht das erste mal das einer ins Mikro weint und dann sagt " Hah du idiot" sobald er etwas Geld bekommen hat. Ich will niemandem etwas unterstellen aber rate trotzdem zur Vorsicht.

• diggermagic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 13. März 2019 um 21:19

Hey Abge könntet ihr beide also der 11 Jährige und du euch absprechen privat und den alten Paysafecode kriegen um zu schauen ob es in der Datenbank genutzt wurde und vllt wurde die Paysafecard mit glück im Shop angewendet und derjenige würde dann eine Strafe kriegen wäre echt nett

Ps Mit dem Code könntest du sowohl auch die Polizei erfahren für was das Code angewendet wurde damit könntet ihr den Straftäter erwischen gw wünsch ich dir noch :D und pusht mal das mit like damit er das sieht danke

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 13. März 2019 um 23:42

Hey,

tut mir leid für dich, ich hoffe du hast deine Eltern informiert über diesen Vorfall und ihr schaltet die Polizei ein, und schnappt euch den Dreckssack.

MfG

bestplayerdadi

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX