- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Siehe unten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Siehe unten
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Weniger ungewollte Markierungen
- Weitere Anmerkungen
- Aktuell gibt es ja viele Mass-Mention Beiträge, die ja eigentlich laut Regelwerk erlaubt sind.
(13) Das Erstellen, Leiten, Verbreiten und Nutzen von Mass-Mention-Themen ist verboten. Im Handelsbereich dürfen nur Benutzer markiert werden, die ihre Einverständnis gegeben haben.
Dennoch gibt es (zumindest konnte ich laut langer Recherche keine finden) keinen Thread, der aktuell ist und in dem man sich ein- als auch austragen lassen kann in solche "Benutzerdefinierte Markierungslisten". Viele Spieler beschweren sich, dass sie immer wieder markiert werden, obwohl sie es gar nicht wollen. Deshalb besteht mein Vorschlag darin, dass man eine Markierungsliste nur verwenden kann, wenn der Ursprungsthread zu dieser Liste auch noch vorhanden ist und man sich dort ein- und austragen lassen kann.
Wenn die Leute aktuell Listen verwenden, die Monate alt sind und nicht gepflegt oder gar geschlossen wurden, dann werden immer mehr Spieler markiert, obwohl sie entweder gar nicht mehr spielen oder einfach nicht mehr an solchen Items interessiert sind.
Ist der Ursprungsthread nicht mehr für die Öffentlichkeit sichtbar und für neue Nachrichten geschlossen, darf diese Liste nicht mehr markiert werden. Dies sollte natürlich in einer News veröffentlicht werden, da viele dies sonst gar nicht erfahren und sich auch nicht alle 5min das Regelwerk durchlesen. In diesem soll das natürlich vermerkt werden.
Spieler, die gegen diese Regel verstoßen, bekommen zuerst einen "Hinweis" und beim zweiten mal eine Strafe, "Missachtung von Teamanweisungen" sollte das Richtige dafür sein.
Ich denke, dass viele Spieler dieses Problem kennen und mir darin zustimmen.
Wenn es doch eine Markierungsliste gibt, die auch regelmäßig gewartet wird, soll man diese doch unter diesem Thread verlinken.