1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Mein Account wurde gehacked :-(

• Luniaaxxx
  • 29. Januar 2021 um 22:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Luniaaxxx
    Fresh Griefer
    • 29. Januar 2021 um 22:31

Hallo, ich heiße in Minecraft Luniaaxxx, hatte auch Grundstücke. Ich war einige Monate nicht mehr online und dann habe ich bemerkt, dass mein Account gehacked wurde. Ich hieß Roosevelt. Habe dann mein PW für Minecraft geändert und mich wieder umbenannt in Luniaaxxx. Ich kann nun leider nichts mehr auf meinen Grundstücken machen oder auch auf dem Grundstück von Masterone77, da war ich auch getrusted. Masterone77 sagte mir, dass ich hier Hilfe bekommen könnte.

Ist auf Citybuild 9.

Freue mich auf eine Antwort

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 29. Januar 2021 um 22:35

Heyho Luniaaxxx,

wenn du deine Account Daten schon mal geändert hast, hast du alles richtig gemacht.

Nur leider werden in solch einem Fall Grundstücke/Items/Gelder nicht erstattet.

lg

~unbannbare

:unbannbare:

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• DarkRipper85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 29. Januar 2021 um 22:51

rein in der Theorie kannst über deine e mail dein Konto frisch schützen . Also PW vergessen zb . Bekommst dann ne Mail die du bestätigen musst . Dann frisch aufsetzen . Wenn auch die Mail gehackt wurde geht das auch . Da musst schauen was angegeben hast zb Handynr . Da kommt ein rücksetzungscode das machen und schon passt wieder alles .

Konten sind grundsätzlich geschützt . Du kannst alles regeln wenn du letztendlich der Eigentümer bist .

Einmal editiert, zuletzt von DarkRipper85 (29. Januar 2021 um 22:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkRipper85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Januar 2021 um 23:28

Was deine GS angehen... Sind die noch auf den Namen Roosevelt wenn du /p i machst?

Wenn ja, dann am besten wieder zurückändern zu dem Namen, auf den CB joinen, dann gehören dir die Plots wieder.

Vermutlich hat der Server einfach nicht "mitbekommen" dass du jetzt anders heißt, weil du schon lange nicht mehr on warst.

Wenn laut p i jemand anderem deind Plots gehören, dann kannst du leider nichts machen.

War jetzt gerade auf deinen Plots und ja, die gehören Luniaaxxx. Und laut Namemc hast du dich auch nicht vertippt oder so. Sollte eigentlich keine Probleme geben. Erstell doch bitte einen Beitrag im Forum "Fehlermeldung", oder versuche einen Supporter online zu erwischen. Da ist anscheinend ein Bug drin, denn der Name passt zum Plot

Was das trusten angeht ist es doch am einfachsten, wenn dich dein Kumpel versucht zu removen und neu trusted. Sollte dann eigentlich wieder gehen.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (29. Januar 2021 um 23:38)

• Luniaaxxx
    Fresh Griefer
    • 29. Januar 2021 um 23:46

Ja auf dem GS von Masterone77 wird das so funktionieren, aber meine 4 GS sind direkt nebenan und sollten mit der Zeit mit dem Merge von Masterone77 zusammen gemerged werden, wenn ich aber keinen Zugriff mehr auf meine GS habe ist das leider nicht möglich. :(

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 30. Januar 2021 um 05:24
    Zitat von phanTom84_

[...] Erstell doch bitte einen Beitrag im Forum "Fehlermeldung", oder versuche einen Supporter online zu erwischen. Da ist anscheinend ein Bug drin, denn der Name passt zum Plot

Wir können da leider nicht weiterhelfen. Da muss ein Supporter oder höher ran. Daher einfach im oben genannten Forum einen Beitrag erstellen, dann geht das am schnellsten, oder du erwischt wie gesagt eindn online 😉

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 30. Januar 2021 um 13:46

Heyho,

das Problem wird ein Supporter auch nicht beheben können.

Wenn die Plots auf den namen: Luniaxxx laufen er aber, wie ich verstanden habe, keine Rechte auf seinen scheinbar eigenen Plots hat, dann liegt es daran das ein anderer Spieler sich den namen genommen hatte und die Plots damit "geklaut" hat.

Laut NameMC gibt es einen Spieler, welcher eine Zeitlang "deinen" namen gehabt hat:

https://de.namemc.com/profile/Ahniare.2

Wenn es der Fall sein sollte, das die plots ihm gehören, dann gibt es leider keine Chance die Plots zurück zu bekommen.

lg

~unbannabre

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 30. Januar 2021 um 14:27

Naja... jetzt hat ER ja wieder den Namen und so müsste er sich die Plots dann ja theoretisch geanauso zurückholen können wie der andere sie sich geholt hat.

Ich versuch das mal Schritt für Schritt darzustellen um es selbst richtig analysieren zu können.

1. Luniaaxxx hatte 4 GS auf GG und ging eine Zeit lang offline.
    2. Jemand hackte ihn und änderte seinen Namen.
    3. Jemand anderes nimmt seinen Namen an und kommt auf GG. Die GS gehören jetzt ihm.
    4. Dieser jemand ändert erneut seinen Namen kommt aber nicht mehr auf GG zurück, sodass die GS weiterhin auf den Namen Luniaaxxx laufen.
    5. Der echte Luniaaxxx bemerkt die Namensänderung und holt sich seinen Namen zurück.
    6. Er kommt auf GG und sollte mit diesem Namen eigentlich seine GS wieder beanspruchen können!

Wieso sollte er die GS nicht beanspruchen können? Laufen ja auf seinen Namen. Was anderes wäre, wenn der andere Luniaaxxx mit dem neuen Namen inzwischen einmal auf GG gekommen wäre und somit die GS auf "Ahniare" laufen würden. Dann könnte das Team nichts mehr machen. Klar. Aber so ist ja offensichtlich, dass diese GS Luniaaxxx gehören und keinem anderen. Und Luniaaxxx ist hier und möchte diese beanspruchen.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Luniaaxxx
    Fresh Griefer
    • 30. Januar 2021 um 18:24

Phantom hat das Problem erkannt, danke. Ja ich werde mal versuchen einen supporter zu erwischen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 30. Januar 2021 um 21:27

Zur Info in diesem Moment geht Wookie auf Youtube live.

Er macht eine Purge, wenn nachher noch Zeit ist wird er bestimmt noch Support machen. Einfach wenn er dazu auffordert "!support CB9 p h Luniaaxxx keine Rechte trotz GS Besitz" schreiben.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• OpaSchlumpf_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    193
    Clan
    AS
    Discord
    OpaSchlumpf_#5576
    • 30. Januar 2021 um 21:30

Ich bin gerade etwas verwirrt. Auch ich habe meinen Namen schonmal geändert & dennoch hab ich meine Grundstücke auf meinem Account behalten.
    Wurde das GS vielleicht gelöscht / überschrieben in der Zeit wo du Inaktiv warst?

╔═.♥.══════Informationen══════♥═╗

► Ingame: OpaSchlumpf_

► Clan: AS

► Main-CB: CB1

► Discord: kevovazquez

╚═══════════════════ ═══════╝

Teil des AS Clans werden ? Gern eine PN!

→ Ich nehme mir das Recht, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.!

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 30. Januar 2021 um 21:33
    Zitat von phanTom84_

Naja... jetzt hat ER ja wieder den Namen und so müsste er sich die Plots dann ja theoretisch geanauso zurückholen können wie der andere sie sich geholt hat.

Ich versuch das mal Schritt für Schritt darzustellen um es selbst richtig analysieren zu können.

Stimmt so leider nicht!

GrieferGames hat den "Fehler" mit den Plots klauen soweit gefixt, das Plots nun "UUID" gebunden sind.

Somit steht zwar der Name da, aber P² Plugin weiß, das sie zur UUID: *xy* gehören.

Zitat von OpaSchlumpf_

Ich bin gerade etwas verwirrt. Auch ich habe meinen Namen schonmal geändert & dennoch hab ich meine Grundstücke auf meinem Account behalten.
    Wurde das GS vielleicht gelöscht / überschrieben in der Zeit wo du Inaktiv warst?

Es liegt nicht am Name change an sich. Er hat sich renamed und ist dann wahrscheinlich nicht mehr auf GG gekommen. In der zeit hat ein anderen den Namen genommen und sich auf diesem weg die Plots "geklaut".

lg

~unbannbare

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

Einmal editiert, zuletzt von unbannbare (30. Januar 2021 um 21:35)

• OpaSchlumpf_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    193
    Clan
    AS
    Discord
    OpaSchlumpf_#5576
    • 30. Januar 2021 um 21:39
    Zitat von unbannbare
    Zitat von OpaSchlumpf_

Es liegt nicht am Name change an sich. Er hat sich renamed und ist dann wahrscheinlich nicht mehr auf GG gekommen. In der zeit hat ein anderen den Namen genommen und sich auf diesem weg die Plots "geklaut".

lg

~unbannbare

Ah ich verstehe. Naja ich gehe davon aus, dass er da leider nichts gegen machen kann.
    Am besten soll er es über die Admin Mail oder einen Stream von Teamlern versuchen.
    Aber erstattet wird meines erachtens nichts, ist quasi ja eigen Verschuldung.

╔═.♥.══════Informationen══════♥═╗

► Ingame: OpaSchlumpf_

► Clan: AS

► Main-CB: CB1

► Discord: kevovazquez

╚═══════════════════ ═══════╝

Teil des AS Clans werden ? Gern eine PN!

→ Ich nehme mir das Recht, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.!

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 30. Januar 2021 um 21:49
    Zitat von unbannbare
    Zitat von phanTom84_

Stimmt so leider nicht!

GrieferGames hat den "Fehler" mit den Plots klauen soweit gefixt, das Plots nun "UUID" gebunden sind.

Somit steht zwar der Name da, aber P² Plugin weiß, das sie zur UUID: *xy* gehören.

Zitat von OpaSchlumpf_

lg

~unbannbare

Alles anzeigen

Irgendwie widerspricht sich das hier gerade 😅

Du sagst die Plots sind UUID gebunden und nicht über Namen, aber der andere soll ihm durch den Namenklau das Plot genommen haben 🤔🤣

Also wie jetzt 😅

Zitat von OpaSchlumpf_

Hab auch meinen Namen geändert, man muss einfach nur wieder auf GG joinen, dann erkennt er dich wieder. Aber soweit ich gelesen habe kann / oder konnte man, wenn man sich den Namen schnappte und der alte Namensbesitzer inzwischen nicht mehr online war das GS krallen.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (30. Januar 2021 um 21:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 30. Januar 2021 um 22:18
    Zitat von phanTom84_

Irgendwie widerspricht sich das hier gerade 😅

Du sagst die Plots sind UUID gebunden und nicht über Namen, aber der andere soll ihm durch den Namenklau das Plot genommen haben 🤔🤣

Also wie jetzt 😅

Die Funktion das die Plots UUID gespeichert werden gibt es erst seit ca. Herbst letzten Jahres.

Somit widerspricht sich meine Aussage nicht ;)

lg

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• System 2. März 2021 um 01:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 2. März 2021 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni