1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Sterben wenn Fly-Booster beendet wird

• Bedrock Edition
  • Thresken
  • 6. Februar 2021 um 01:25
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Thresken
    Fresh Griefer
    • 6. Februar 2021 um 01:25
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    !Thresken
    Mit welchem Endgerät tritt der Fehler auf?
    Minecraft Windows 10
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Nein
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich zum Zeitpunkt des Countdowns, dass der Fly-Booster beendet wird, fliege, sterbe ich anschließend in ca. 70% der Fälle, obwohl ich noch vor Ablauf des Countdowns zurück auf den Boden gesunken bin. Ich stehe also nach Beenden des Booster auf dem Boden oder z.B. auf einem Dach, und sterbe einfach.

Dieses Problem ist mir mit der Switch und dem Laptop aufgefallen.
    Weitere Anmerkungen
    Passiert nicht immer, aber oft.

!Thresken - Zuhause auf CB19 :)

• SleepyNana
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Black
    • 6. Februar 2021 um 01:45

Hallöchen :)

Darf ich Fragen auf welchem Cb du momentan spielst? :0 Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass gewisse Dinge viel zu sehr laggen und z.B. der Chat hängt und der Server länger zum Verarbeiten braucht.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich damit absolut nicht auskenne ich das nur als Problem *vermute* :)

Liebe Grüße,

deine Nana <3

Hallöchen, Nana hier <3

ich Hoffe dir geht es gut <3 und wenn du heute noch nicht gelächelt hast, dann ist jetzt definitv der richtige Moment <3

• Thresken
    Fresh Griefer
    • 6. Februar 2021 um 01:47

Hey,

ich spiele auf CB19.

Was vermutest du denn?

Liebe Grüße

Thresken

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 6. Februar 2021 um 08:49

Das ist ganz einfach nur eine Verzögerung durch lags oder schlechte Internetverbindung.

Fly = Aus

Du stehst am Boden

Server laggt und denkt du bist noch in der Luft

oder deine Inet Verbindung laggte und selbes Problem

Einzige Lösung, sobald der erste "piepser" für das Beenden des Flyboosters kommt schnell runter auf den Boden. Dann sollte nichts passieren.

Das passiert (nach meiner Erfahrung) nur wenn man es zu knapp werden lässt und sich da das ganze dann eben überschneidet.

Edit:

Kann man Vergleichen mit den Live Interviews in den Nachrichten auf der anderen Seite der Erde, wo jemand eine Frage stellt, keine Antwort kommt und dann wird die Frage in dem Moment wiederholt als der Gegenüber anfängt zu antworten, weil die Frage bei ihm eben verspätet ankam.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (6. Februar 2021 um 08:51)

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 6. Februar 2021 um 10:37
    Zitat von phanTom84_

Das ist ganz einfach nur eine Verzögerung durch lags oder schlechte Internetverbindung.

Fly = Aus

Du stehst am Boden

Einzige Lösung, sobald der erste "piepser" für das Beenden des Flyboosters kommt schnell runter auf den Boden. Dann sollte nichts passieren.

Das passiert (nach meiner Erfahrung) nur wenn man es zu knapp werden lässt und sich da das ganze dann eben überschneidet.

Edit:

Kann man Vergleichen mit den Live Interviews in den Nachrichten auf der anderen Seite der Erde, wo jemand eine Frage stellt, keine Antwort kommt und dann wird die Frage in dem Moment wiederholt als der Gegenüber anfängt zu antworten, weil die Frage bei ihm eben verspätet ankam.

Alles anzeigen

Ich habe unteranderen den eintrug das es auch auf die art des bodens ankommt wo mann in den moment draufsteht.

Versuche es vlt mal auf ein masiven blick zu landen bei mir functioniert es meistens.

• Thresken
    Fresh Griefer
    • 6. Februar 2021 um 13:25
    Zitat von phanTom84_

Fly = Aus

Du stehst am Boden

Edit:

Alles anzeigen

Server Laggs oder schlechte Internetverbindung würden mich wundern:

letzte Nacht/Abend habe ich keine Laggs in der Hinsicht mitbekommen, Internetverbindung lief auch stabil. Mein Mann hat gleichzeitig ebenfalls gezockt und keine Probleme (Java Spieler).

Nachdem mir das schon zweimal passiert ist, lande ich immer sofort und schnellstmöglich, sobald der Countdown startet und trotzdem passiert es weiterhin. Ich stehe dann auf dem Boden oder Dach und warte den Countdown ab und dann sterbe ich plötzlich.

Würde für mich heißen, die Zeit Verzögerung ist größer als die Zeit des Countdowns, wenn es den daran liegt.

Zitat von PeachBurrito472

Ich habe unteranderen den eintrug das es auch auf die art des bodens ankommt wo mann in den moment draufsteht.

Versuche es vlt mal auf ein masiven blick zu landen bei mir functioniert es meistens.

Ich stand bereits schon auf Stein, Quarz oder die normalen Straßen zwischen den Plots und bin gestorben.

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 6. Februar 2021 um 13:41

Hmm bist du auch schon normal gelaufen.

• Thresken
    Fresh Griefer
    • 6. Februar 2021 um 14:52

Wenn ich deutlich vor Ende des Countdowns bereits auf dem Boden bin und dort rumlaufe, sterbe ich nicht.

Aber es kam auch schon vor das ich nicht nur auf meinen Tot gewartet habe sondern auch rum gelaufen bin und trotzdem gestorben bin.

Das ist so absurd, ich habe mich auch schon einmal während des Countdowns teleportiert und bin dann am Ziel direkt gestorben :D

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 6. Februar 2021 um 23:29

Das ist aufjedenfall sehr ungewöhnlich,

Hast du vlt mal versucht beim laufen paralel zu springen.

Ich vermute stark das der server bei uns Bedrockspieler oft denkt wir wären noch in der luft.

Obwohl es das nicht erklärt, das mann dan meistens am boden an fallschaden stirbt.

• Thresken
    Fresh Griefer
    • 7. Februar 2021 um 13:20

Ich probiere das mal aus.

Es passiert ja auch nicht immer, aber halt in letzter Zeit öfter.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 8. Februar 2021 um 08:25

Also es ist tatsächlich auch auf Java so, das die jeweils maximale Höhe eine Fluges für den Fallschaden genommen wird. Diese wird nur nach einer Landung zurückgesetzt.

Heisst: fliegt man auf Höhe 100, dann auf Höhe 3, Fly geht aus: Fallschaden Höhe 100.

Fliegt man auf Höhe 100, landet, dann auf Höhe 3 - fly aus, Fallschaden Höhe 3.

Seltsam ist das ganze wenn man bereits am Boden ist und dann erst stirbt. Das würde heissen das entweder der Chat oder etwas anderes so extrem lagged, daß die Landung, somit der reset der Höhe nicht verarbeitet wurde.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 05:11
    Zitat von HD1920x1080

Also es ist tatsächlich auch auf Java so, das die jeweils maximale Höhe eine Fluges für den Fallschaden genommen wird. Diese wird nur nach einer Landung zurückgesetzt.

Heisst: fliegt man auf Höhe 100, dann auf Höhe 3, Fly geht aus: Fallschaden Höhe 100.

Seltsam ist das ganze wenn man bereits am Boden ist und dann erst stirbt. Das würde heissen das entweder der Chat oder etwas anderes so extrem lagged, daß die Landung, somit der reset der Höhe nicht verarbeitet wurde.

Kann man nicht nach fly nochmal 15 sec cooldown auf Fallschaden dran hängen? Also das der Flybooster ganz normal endet und danach noch einge Ticks kein Fallschaden enstehen kann. Im Prinzip also das nach einem Flybooster der ganze server für ein paar extra sekunden nofall hat.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 9. Februar 2021 um 09:17
    Zitat von Trader
    Zitat von HD1920x1080

Kann man nicht nach fly nochmal 15 sec cooldown auf Fallschaden dran hängen? Also das der Flybooster ganz normal endet und danach noch einge Ticks kein Fallschaden enstehen kann. Im Prinzip also das nach einem Flybooster der ganze server für ein paar extra sekunden nofall hat.

Möglich wäre dies unter Umständen schon. Fällt allerdings eher unter Verbesserungensvorschläge. Hier wundert mich warum das System trotz Landung dennoch den Fall registriert. Das müssten schon extreme lags sein oder ein anderer Fehler. Hier würde ich erstmal rausfinden wo der Fehler liegt, statt einen Workaround schaffen der den Fehler einfach nur umgeht. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 09:20
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von Trader

Möglich wäre dies unter Umständen schon. Fällt allerdings eher unter Verbesserungensvorschläge. Hier wundert mich warum das System trotz Landung dennoch den Fall registriert. Das müssten schon extreme lags sein oder ein anderer Fehler. Hier würde ich erstmal rausfinden wo der Fehler liegt, statt einen Workaround schaffen der den Fehler einfach nur umgeht. Sicher ist sicher.

ja was hier genau passiert weiss ich auch nicht, was ich aber oft mitbekommen hab ist das vorallem anfänger oft mal vom himmel fallen weil die das ende nicht mitbekommen und dann mal schnell das werkzeug etc weg ist.

Wir spieler die was länger da sind haben ja eh Nofall. Und wenn man mal stirbt hat man dk weise neues werkzeug etc.

Für die etwas neueren wäre das halt vieleicht eine Idee zur garantiert sicheren Landung. Müsste auch recht easy umzusetzen sein.

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 9. Februar 2021 um 09:31
    Zitat von Trader

Fände ich auch super!

Ich habe manchmal das Problem, dass ich wenn ich nicht merke das Fly endet und es laggt falle, Fallschaden bekomme, dann wieder hochbugge und ein zweites mal Fallschaden bekomme.

Das würde man damit auch beheben können.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

:lapislazuliblock: Supreme | A_Sophie_W :lapislazuliblock:

:lapislazuliblock:[FamilY] :lapislazuliblock:

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 09:52

hab nofall kann sowas schlecht beurteilen. Im chat oder so hört man aber immer wieder das ein paar auf den boden klatschen oder nach fly auf einmal einer vor einem auf der straße auftitcht.... Mal eben Afk gewesen während fly kommt wieder und tot... Denke mal so storys hat jeder schon mal mitbekommen.

Man kann da untersuchen woran das liegt und da zeit investieren oder allen die kein Nofall haben gönnen und das mal unkompliziert umsetzen. HD1920x1080 wär das nichts für dich? Du weisst doch sicher welcher dev sowas kann. Eben mal fragen wie der Zeitaufwand für sowas ist, dürfte eigentlich nicht so lange sein. Einen entscheider überzeugen, das eben programieren lassen und noch diese Woche ist das Problem für viel gelösst. Einfach und effectiv, step by step and never perfect... Jeden Tag eine kleine Verbesserung einmal die Woche was größeres und einmal im Monat was richtig krasses. Die User würden es feiern

Klar man kann auch verbesserungsvorschlag schreiben, wochen warten, dann kommt es auf Listen für zukünftige Ideen und bis zur Umsetzung vergehen monate.

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 9. Februar 2021 um 15:24

An sich ist die idee ja gut aber unser contend hat schon recht was der grund angeht, ohne einen deftigen grund sehe ich da ehrlich gesagt kein grund was zu ändern. Da der flybooster schon etwas älter auf gg ist.

Notfals kann mann ja für 500 k no fall kaufen, aber das ist eher was für fortgeschrittene auf gg.

• Thresken
    Fresh Griefer
    • 9. Februar 2021 um 20:40

Also normalerweise sollten neue Spieler aus ihren "Fehlern" lernen. Ich bin auch am Anfang z.B. in der Farmwelt gestorben und habe alle meiner Items verloren. Das passiert nun mal als Neuling, ist zwar schade, aber auch kein Weltuntergang.

Und AFK in der Luft schweben sollte man sowieso nicht machen, dann ist man wirklich selbst schuld, wenn man runter fällt. Die Zeit eben zu landen sollte immer drin sein.

Mich würde es wirklich lieber interessieren, warum ich sterbe, wenn ich doch schon längst auf dem Boden stehe. Das der Server so krass laggt, ist für mich persönlich keine befriedigende Antwort, gerade nicht, wenn das ganze um halb zwei Uhr Nachts passiert, nur 100 Leute auf dem Server online sind und vorher keine Laggs aufgetreten sind.

Ich habe nun wieder daraus gelernt und schaue vor meinem Flug, wie lange der Booster noch an ist, und gehe dann deutlich vorher runter. Das hilft erst mal für den Anfang, da ich meinen Tod auch nicht provozieren will :D :)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 23. März 2021 um 21:54

Hallo Thresken ,

vielen Dank für deine eingereichte Fehlermeldung!

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Fehler behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developments bzw. des Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Liebe Grüße

• HD1920x1080 18. April 2021 um 13:25

Hat das Thema geschlossen.
  • HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 18. April 2021 um 13:27

Hallo Thresken,

dieser Fehler lässt sich leider nicht beheben, da die Bedrock Version Fly und Fly Ende anders verarbeitet als die Java Edition.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Liebe Grüße

• System 25. April 2021 um 13:30

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock) nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22