Hallo liebe Community,
Was ist Deine grundsätzliche Idee?
immer öfters bemerke ich, dass Spieler mit dem "magischen Prefix" diesen ausnutzen, um nicht erkannt zu werden.
Heute ergab sich folgende Situation: Ein Spieler auf CB4 hat im Allgemeinen Chat Spieler beleidigt, danach hat er an den ganzen Server mehrere Fake Nachrichten gesendet, in denen er auch beleidigt hat.
Startkicken, muten oder /ignore'n kann man diesen Spieler nicht, da keiner weiß, wie genau dieser Spieler heißt.
Wenn ein Spieler mit diesem Prefix jemanden Beleidigt, dann habe ich keine Möglichkeit seinen echten Namen herauszufinden.
Daher wünsche ich mir die Möglichkeit, Spieler mit diesem Prefix zu identifizieren, da ich in diesem Falle kein /realname anwenden kann.
Wie sollte sie im Detail funktionieren?
Da ich mit dem Erstellen neuer Plugin nicht wirklich auskenne, kann ich nicht wirklich sagen, wie dies funktionieren soll. Vorstellen könnte ich mir, dass jeder Spieler mit einem magischem Prefix eine in Klammern gesetzte Zahl hat. Diesen Spieler kann ich dann mit einem Befehl identifizieren. Zum Beispiel: Der Spieler "Max" hat einen magischen Prefix und beleidigt Spieler im Chat, der spielername wir so angezeigt "[1] Magischer Name". Um nun den echten Namen von "Max" herauszufinden, nutze ich einfach den Befehl "/magisch 1". Somit haben ich den echten Namen des Spielers und kann ich danach auch ignorieren.
Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?
Weniger Spieler, die sich diesen Prefix holen um andere zu nerven oder zu beleidigen. Man gibt diesen Spielern erst gar nicht die Chance dazu, da man sie sowieso identifizieren kann.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Natürlich kann man den richtigen Namen auch per Logs herausfinden, aber viele wissen dies nicht, außerdem ist es ziemlich mühsam, jedes mal den Log zu öffnen, nur um den Namen dieses Spielers heraus zu finden. Ich habe noch ein Bild angehängt, natürlich ohne /realname, um die Problematik ein bisschen besser zu erläutern.
Gruß
1m0nster