1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

p h Mittelerde auf CB1: Verwahrlosung erster Klasse

• JulCrafter03
  • 25. Februar 2021 um 21:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 25. Februar 2021 um 21:47

Einen wunderschönen guten Abend,

sicher kennen viele von euch /p h Mittelerde auf CB1. Eines der größten Plots auf Griefergames mit über 1000 Einzelplots. Doch hat es das verdient?

P h Mittelerde, einst das größte Plot und eines der bekanntesten Plots. Doch wie verwahrlost es ist? Es kann nur eine Person auf dem Plot drauf bauen, und diese ist mit anderen Sachen beschäftigt? Trust hat niemand mehr, obwohl es eine Baugruppe war (die sich denke mal aufgelöst hat?!). Es ist einfach traurig, dass man Spieler eine solche Erweiterung gibt (ohne dass das Plot wirklich auch mehr als 10% gebaut ist, ist es nämlich nicht mal). Bei einer ursprünglichen Bebauung von 50% aufwärts würde ich ja gar nichts sagen, aber dass solch ein Schandfleck, sorry, muss es so sagen, auf Griefergames steht und auch nicht mehr bebaut wird, ist schon traurig.

Aufgrund dessen fordere ich auf: Verschenkt das Plot an eine Baugruppe, die auch Spaß am Bauen hat. Solche Merges, vor allem, weil sie so selten sind, müssen bebaut werden!

Schaut es euch auf CB1 an. Ihr werdet staunen "wie viel" dort gebaut wurde.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Lenonatix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    Einhorn
    • 25. Februar 2021 um 23:59

Ich bin da ein bisschen anderer Meinung bzw. würde noch nicht so drastisch vorgehen.

Man weiß nie, was im Privatleben anderer Leute vor sich geht, durch welche Probleme und Hürden sie vielleicht gehen müssen. Vielleicht brauchen manche auch einfach mal eine Pause von einem schweren Schicksalsschlag oder sind berufstätig und müssen gerade zur Zeiten der Corona-Pandemie um ihre Existenz bangen. Da beschäftigt man sich mit deutlich wichtigeren Dingen als Minecraft. Aufgrunddessen würde ich es auch nicht befürworten den Besitzer des Plots so zu enteignen, ich denke mal dass dieser auch viel Geld und Zeit in das Projekt gesteckt hat und selbst entscheiden sollte, ob er es verkaufen möchte. Natürlich ist es schade ein solches Plot unbebaut zu sehen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es für andere Spieler vielleicht total frustrierend wirkt, dass jemand ein solches Plot bekommt, es aber dann nicht bebaut bzw. nur zum Teil. Es ist natürlich auch sehr Schade, wenn so ein Plot anfängt zu verwahrlosen und immer mehr zum Lostplace wird, aber ich finde man sollte noch ein bisschen abwarten und mit dem Besitzer darüber sprechen, sofern er denn da ist, und ihn ermahnen, dass er sich vielleicht paar Freunde schnappt und anfängt das Plot zu bebauen.

Ich will auch nochmal zum Schluss anmerken, dass ich das Plot leider noch nie besucht habe, aber es aufjedenfall tun werden, um mir mal einen Eindruck zu verschaffen und vielleicht noch etwas hinzufügen, nachdem ich das Plot besucht habe. Und wie gesagte das ist jetzt nur, was ich von der ganzen Situation halte, vielleicht kommen ja noch andere interessante Beiträge zu diesem Thread.

LG :)

Liebe Grüße von Lenonatix🤍

Ingame : Lenonatix

CB : 4

Clan : Einhorn [1HORN]

Gebote 24 Stunden gültig

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 26. Februar 2021 um 02:51
    Zitat von Lenonatix

Vielleicht brauchen manche auch einfach mal eine Pause von einem schweren Schicksalsschlag oder sind berufstätig und müssen gerade zur Zeiten der Corona-Pandemie um ihre Existenz bangen. Da beschäftigt man sich mit deutlich wichtigeren Dingen als Minecraft.

Prinzipiell deckt sich meine Meinung mit der von Lenonatix 🦄, dass es definitiv wichtigere Dinge im Leben gibt als Minecraft. Auch wenn ein Spiel mehr Spaß macht, so sollten Familie, Freunde, Schule, Ausbildung, Beruf usw. immer an erster Stelle stehen. TV/Smartphone/Computer/Spiele sind per se weder gut noch schlecht. Es kommt auf den Zweck an, zu dem man sie einsetzt und letztendlich gilt auch hier einmal mehr das Prinzip von Paracelsus: "Die Dosis macht das Gift".

Dennoch möchte ich zwei Punkte einbringen:

1. GG ist ein Server, der nicht zum Spaß betrieben wird. Selbstverständlich steht dahinter ein Unternehmen, welches von aktiven Teilnehmern lebt. Es gibt Spieler, die GrieferGames in der Form spielen, dass sie jeden 2. Abend für 10-15 Minuten nette kleine Häuser bauen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass diese Spieler für den Server unter existentiellen Gesichtspunkten de facto völlig bedeutungslos sind. Ihnen muss klar sein, dass sie ein System nutzen, das gar nicht möglich wäre, würde es nur solche Spieler geben. Es gäbe keine Community, weil die Spieler so selten und unregelmäßig spielen. Es gäbe kein Wirtschafftsystem, weil so wenig Handel betrieben wird oder man auf Geld und Ressourcen nichts gibt. Es gäbe den Server an sich nicht, weil Spieler dieser Art wenig bis nichts zu dessen Finanzierung beitragen. Im Klartext bedeutet das, dass ein Multiplayerspiel fundamental auf Spieler angewiesen ist, die - zumindest in ihrer Mehrheit - dieses Spiel zwar natürlich nur als Hobby betreiben, es aber doch auch einigermaßen ernsthaft verfolgen.

2. Das Plot gehört Minagornas. Minagornas war früher im GG-Team und leitet jetzt zusammen mit Abge MineTania. Ganz klar: Er hat seine Wahl getroffen. So ein Projekt würde sich sicher niemand entgehen lassen, doch ich habe schon ein Problem mit der Inkonsequenz, die auf GG gelegentlich so an den Tag gelegt wird. Große Vorhaben werden angekündigt, man fängt damit an und wirft diese dann weg - wie ein kleines Kind sein Spielzeug wegwirft, wenn es es plötzlich nicht mehr mag. Klar gibt es wichtigere Dinge als Minecraft im Leben. Im Bereich von Freizeitgestaltung an sich gilt dasselbe aber auch für Candy Crush, Lesen, Beten oder Malen. Das Dinge ist, dass Menschen unterschiedlichen Freizeitaktivitäten unterschiedlich viel Bedeutung beimessen. Die Prioritäten liegen komplett anders - je nachdem wen man fragt. Es gibt durchaus auch heute noch Spieler, die nicht nach 2 Wochen quitten und die vielleicht keine 5 Spiele parallel spielen oder auf 5 unterschiedlichen Minecraft-Servern aktiv sind, sondern den Fokus ihrer täglichen freien Zeit für spielerische Aktivitäten auf GG legen. Dass OG GG-Spieler dann natürlich sauer sind, wenn ein Bauprojekt groß angekündigt und dann einfach wie ein nasses Handtuch weggeworfen wird, weil etwas anderes nach kurzer Zeit spannender ist, kann ich zumindest durchaus verstehen.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

3 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (26. Februar 2021 um 02:55) aus folgendem Grund: Korrekturen

• Trader
    Gast
    • 26. Februar 2021 um 03:08

Ansich stört es doch keinen wenn irgendwo im Hinterland so ein 1k GS vorhanden ist.

Schade eventuell für die die in das Projekt viel aktive zeit gesteckt haben und nun vieleicht nicht mehr weiterbauen können oder dürfen. Da kein trust oder was auch immer.

Ich sehe es eigentlich nicht so tragisch GG ist voll von gs leichen, unfertigen Projekten....

Da ich aber nicht denke das Mina das je weiterbauen wird, müsste man vieleicht ihn einfach fragen ob er das nicht an nachfolger abgeben will. Mir wäre so ein GS viel zu groß und viel zu viel arbeit, will sowas nictmal geschenkt haben. Aber gibt ja vieleicht Spieler die interesse haben.

Hast du Mina mal angeschrieben und ihn gefragt was damit passieren soll. Vieleicht freut er sich sogar wenn einer die Idee zu ende führen will oder sich eine Gruppe von Spielern findet die das fertig macht...

• USS_Wyoming
    Gold Griefer
    Reaktionen
    249
    Clan
    -
    Discord
    -
    • 27. Februar 2021 um 09:34

Kann uns LordEufab was dazu sagen als bau suchti?

gebote 24h gültig

• LordEufab
    Expert Griefer
    Reaktionen
    541
    Discord
    LordEufab#5640
    • 27. Februar 2021 um 12:25
    Zitat von LordofDiamand

Kann uns LordEufab was dazu sagen als bau suchti?

Ich finde es auch sehr schade, das es dort nicht weiter geht. Wie schon erwähnt wurde, hat Minagornas zur Zeit andere Prioritäten, ihn gleich zu enteignen ist da der falsche Weg. Schreibt ihn an was mit Mittelerde passiert, und ihr werdet bestimmt eine Antwort bekommen,evtl überträgt er es ja jemanden oder stellt ein Team auf,der / die es sich zu trauen, so ein Merge in seinem Sinne weiter zu bauen. Nur so am Rande es ist nicht leicht ein grosses Merge zu bewirtschaften, es kostet viel viel viel Zeit, Mühe, Leidenschaft und Materialien, daher ein Appel an alle die gerne so ein Merge bebauen wollen, überlegt es euch vorher sehr gut. Und auch mal ein Appel an alle die schon ein grosses Merge bebauen, macht weiter lässt euch nicht runter ziehen und besonders schiesst nicht gegen andere, jedes grosses Gs hat seine Berechtigung.

Owner des Feuerkelchs auf CB 7

Eins der größten Grundstücke auf Griefergames mit 1120 Grundstücke.

Taucht ein in die Welt der Magie und lässt euch vom Muggel zum Zauberer bekehren.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=rL3f3vgMods[/media]

2 Mal editiert, zuletzt von LordEufab (28. Februar 2021 um 11:05)

• Wasserkleber
    Senior Griefer
    Reaktionen
    92
    • 4. März 2021 um 11:29
    Zitat von JulCrafter03

Einen wunderschönen guten Abend,

sicher kennen viele von euch /p h Mittelerde auf CB1. Eines der größten Plots auf Griefergames mit über 1000 Einzelplots. Doch hat es das verdient?

P h Mittelerde, einst das größte Plot und eines der bekanntesten Plots. Doch wie verwahrlost es ist? Es kann nur eine Person auf dem Plot drauf bauen, und diese ist mit anderen Sachen beschäftigt? Trust hat niemand mehr, obwohl es eine Baugruppe war (die sich denke mal aufgelöst hat?!). Es ist einfach traurig, dass man Spieler eine solche Erweiterung gibt (ohne dass das Plot wirklich auch mehr als 10% gebaut ist, ist es nämlich nicht mal). Bei einer ursprünglichen Bebauung von 50% aufwärts würde ich ja gar nichts sagen, aber dass solch ein Schandfleck, sorry, muss es so sagen, auf Griefergames steht und auch nicht mehr bebaut wird, ist schon traurig.

Aufgrund dessen fordere ich auf: Verschenkt das Plot an eine Baugruppe, die auch Spaß am Bauen hat. Solche Merges, vor allem, weil sie so selten sind, müssen bebaut werden!

Schaut es euch auf CB1 an. Ihr werdet staunen "wie viel" dort gebaut wurde.

Also wir würden das Plot nehmen xD da könnten wir gleich ganz Minetania Nachbauen xD

Alle Cobble-Spawner-Farmen auf einer Liste:

Spoiler anzeigen

Liste aller Cobble Spawner-Farmen

• System 2. Juni 2021 um 12:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 2. Juni 2021 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX