Ich wurde gescammt um 11k... ich AbridgedNote337 Wollte ein Dragon Egg kaufen...
Ergebnis: Eiskalt Gescammt
Jetzt hab ich nur noch meine 8k auf der Bank........
![]()
![]()
![]()
![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich wurde gescammt um 11k... ich AbridgedNote337 Wollte ein Dragon Egg kaufen...
Ergebnis: Eiskalt Gescammt
Jetzt hab ich nur noch meine 8k auf der Bank........
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey,
Der Verlust tut mir leid.
Scamming ist laut dem Regelwerk nicht verboten, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt.
Zitat von Regelwerk(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Außerdem werden auch keine Ingame-Werte zurückerstattet.
Zitat von Regelwerk(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern.
Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.
Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.
Hier ist ein Tutorial von WHS_GatoYT, welcher sich mit dem Thema befasst hat, Ich empfehle dir, es auch zu lesen: Scammtricks und wie man sich davor schützt. ![]()
Kleine Tipps:
Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.
Informiere dich über deinen MM und/oder über deinen Handelspartner.
Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:
Frage im Citybuild Chat.
"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"
Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM/Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.
Warum?
Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.
Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM/Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.
Daher:
Suche deinen Wunsch MM/Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem MM Trade ab. ![]()
Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.
Dann führe den MM Trade durch.
Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:
Du gibst dem MM das Geld.
Der andere Spieler gibt dem MM die Items.
Der MM gibt dir die Items.
Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.
(Je nach Situation einsetzen).
Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.
Mit freundlichen Grüßen
Lord_Cancour ![]()