1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Rufmord am EPT Clan

• Citybuild 22
    • Rufschädigung
  • Black_Dragon5266
  • 5. März 2021 um 00:11
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Black_Dragon5266
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    Empathie
    Discord
    Black_Dragon5266#6589
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    DiaWater
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    RufMord am EPT Clan

Moin liebe Community,

Wir hatten heute im EPT Clan leider einen kleinen Vorfall mit unseren Clan Member DiaWater. Er hat den Clan versucht zu rufmorden mit diversen anschuldigungen die nicht der Wahrheit entsprechen.... Unteranderem hat er versucht uns zu erpressen weil er zur Gründung des Clans freiwillig gespendet hat und er es jetzt zurück haben möchte unter anderen auch weil er viel zeit ins Farmen rein gesteckt hat diese Zeit möchte er auch ausgezahlt bekommen haben unserer Meinung nach sind Spenden spenden. Bei Unklarheiten könnt ihr uns gerne im Spiel anschreiben oder ins DC kommen damit man es aufklären kann. Anbei hänge ich die Bilder des Chatverlaufes zwischen DiaWater und meinen CO- Owner MrNice667....

Bilder

• 2021-03-04_22.07.07.png
      • 760,73 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 146
    • 2021-03-04_22.07.10.png
      • 736,77 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 140
    • 2021-03-04_22.07.12.png
      • 770,5 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 131
    • 2021-03-04_22.07.15.png
      • 764,35 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 132
    • 2021-03-04_22.15.56.png
      • 787,55 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 129
    • 2021-03-04_22.06.41.png
      • 778,3 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 124
    • 2021-03-04_22.06.45.png
      • 781,39 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 128
    • 2021-03-04_22.06.49.png
      • 786,79 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 117
    • 2021-03-04_22.06.52.png
      • 784,47 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 116
    • 2021-03-04_22.06.55.png
      • 789,71 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 199
  • Black_Dragon5266
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    Empathie
    Discord
    Black_Dragon5266#6589

Die beiden Letzten Chatverläufe

Bilder

• 2021-03-04_22.06.57.png
      • 776,32 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 126
    • 2021-03-04_22.07.00.png
      • 744,71 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 121
  • GamingMeans
    Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Don't Trust Bxtches
    • 5. März 2021 um 00:20

Ruepel  Dezzel

Einmal editiert, zuletzt von GamingMeans (5. März 2021 um 00:20)

• MrNice667
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    Nice
    • 5. März 2021 um 00:25

bs_spartan

trwerp

Einmal editiert, zuletzt von MrNice667 (5. März 2021 um 00:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MrNice667 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dezzel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 5. März 2021 um 09:44

Hatte auch ein Gespräch mit ihm und kann die Aussagen von Black_Dragon5266 und MrNice667 nur bestätigen.

Er ist uneinsichtig und hält an der Behauptung fest daß er "gescammt" würde, was hier nicht der Fall ist.

Und hält sich selber für besonders Witzig..

:diamanterz: Main CB 1.16. :diamanterz:

:barriere:Ich behalte mir das Recht vor Gebote nach 48h wieder zurückzuziehen:barriere:

:barriere: Wenn ich überboten werde sind meine Gebote nicht mehr gültig :barriere:

Kleine Hilfe:

:witherskelettschädel:TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature:witherskelettschädel:

:goldblock:Übersicht der Originalzustände von Items!:goldblock:

Ich kaufe grade an:

- 1.16 money für 1.8 money

- Kistenitems

• Dannynoface
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    AuF
    • 5. März 2021 um 11:20

Man muss davon immer beide seiten sehen. Wir haben gestern mit ihm gequatscht. Ich finde es halt schade was aus einen Clan werden kann. Es ist traurig das ihr Menschen die Über 500Dk Sachen für den Shop gefarmt haben den Shop mehr oder weniger ausgebaut hat. So behandelt und ausnutzt. Jeder andere Clan würde 1000x besser mit seinen Member umgehen vor allen ihr habt ihn sehr viel zu verdanken. Und ehrlich seit ihr Wirklich so pleite das ihr Geld über Menschlichlkeit stellt. Jeder andere Clan wurde ihn ausbezahlen aus Menschlichkeit. Wie oft haben wir der KB Clan schon leute bezahlt die uns Sachen gefarmt haben und gesagt haben ist geschenkt. Die Menschen investieren Zeit um zu Farmen und das sollte auch belohnt werden. Und einfach Member so auszunutzen und dann hinterrücks einfach auszutauschen weil er nicht mehr so oft online sein kann weil er Arbeiten muss und RL hat, zeigt auch euren dreckigen Charakter. Man kann immer drüber Reden aber nicht so.

Und ich sehe hier keine Erpressung btw und das ist Rufmord an DiaWater.

Aja und danke das ihr uns gezeigt habt wie ihr wirklich seid. ;) nächtes mal könnt ihr einen anderen Shop zum Lager auffüllen suchen. Bei uns bekommt ihr für die Aktion nichts mehr könnt ihr Flei_28 weiter leiten ;)

ps. Kein wunder das die leute bei euch nicht lange bleiben xD

Lg Danny

Einmal editiert, zuletzt von Dannynoface (5. März 2021 um 11:22)

• GamingMeans
    Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Don't Trust Bxtches
    • 5. März 2021 um 11:32
    Zitat von Dannynoface

Man muss davon immer beide seiten sehen. Wir haben gestern mit ihm gequatscht. Ich finde es halt schade was aus einen Clan werden kann. Es ist traurig das ihr Menschen die Über 500Dk Sachen für den Shop gefarmt haben den Shop mehr oder weniger ausgebaut hat. So behandelt und ausnutzt. Jeder andere Clan würde 1000x besser mit seinen Member umgehen vor allen ihr habt ihn sehr viel zu verdanken. Und ehrlich seit ihr Wirklich so pleite das ihr Geld über Menschlichlkeit stellt. Jeder andere Clan wurde ihn ausbezahlen aus Menschlichkeit. Wie oft haben wir der KB Clan schon leute bezahlt die uns Sachen gefarmt haben und gesagt haben ist geschenkt. Die Menschen investieren Zeit um zu Farmen und das sollte auch belohnt werden. Und einfach Member so auszunutzen und dann hinterrücks einfach auszutauschen weil er nicht mehr so oft online sein kann weil er Arbeiten muss und RL hat, zeigt auch euren dreckigen Charakter. Man kann immer drüber Reden aber nicht so.

Aja und danke das ihr uns gezeigt habt wie ihr wirklich seid. ;) nächtes mal könnt ihr einen anderen Shop zum Lager auffüllen suchen. Bei uns bekommt ihr für die Aktion nichts mehr könnt ihr Flei_28 weiter leiten ;)

Lg Danny

Danny komm mal biscchen runter

• Dannynoface
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    AuF
    • 5. März 2021 um 11:39
    Zitat von GamingMeans
    Zitat von Dannynoface

Lg Danny

Alles anzeigen

Wenn hier meine Meinung nicht dazu gegeben kann wo dann? Und was willst du alle Mundtot machen? Haben sie dich Gekauft? Langsam wirst du mir Unsympatisch sry.

• Black_Dragon5266
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    Empathie
    Discord
    Black_Dragon5266#6589
    • 5. März 2021 um 11:41

Dannynoface Ich weiss nicht was DiaWater dir erzählt hat aber ganz ehrlich wir nutzen keine Leute aus alles was gefarmt wurde wurde auf freiwilliger basis gemacht... Alle member im Clan haben gefarmt um den Shop vorran zu bringen nur komisch das sich keiner ausgenutzt fühlt bis auf diawater weil er in der letzzten zeit einfach keine aufmerksamkeit mehr bekommen hat weil er sich komplett nur noch ins lager verkrochen hat keiner hat ihn zu irgendetwas gezwungen... Und wenn man sich nur eine Seite anhört sollte man sich kein urteil bilden.

Zitat von Dannynoface
    Zitat von GamingMeans

Wenn hier meine Meinung nicht dazu gegeben kann wo dann? Und was willst du alle Mundtot machen? Haben sie dich Gekauft? Langsam wirst du mir Unsympatisch sry.

Du wir brauchen keine Leute kaufen das ist wohl der größte müll

Einmal editiert, zuletzt von Black_Dragon5266 (5. März 2021 um 11:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Black_Dragon5266 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kevton
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. März 2021 um 11:46
    Zitat von Dannynoface
    Zitat von GamingMeans

Was laberst du denn, das wir Leute kaufen? Gehts noch? Langsam machst du dich lächerlich mit solchen aussagen... kann es sein das da der Neid aus dir spricht??

• GamingMeans
    Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Don't Trust Bxtches
    • 5. März 2021 um 11:46
    Zitat von Dannynoface
    Zitat von GamingMeans

Mich gekauft aufjedenfall xD aber oke wenn ich dir jz unsympatisch bin dann ist das so aber behaupte nicht ich würde wen Mundtot machen die Beweise sind klar wenn man der Deutschen Sprache mächtig ist.Aber oke gekauft XD das sagst du zu mir oke hab ich echt nicht von dir erwartet sry

• Dannynoface
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    AuF
    • 5. März 2021 um 11:53
    Zitat von Black_Dragon5266

Dannynoface Ich weiss nicht was DiaWater dir erzählt hat aber ganz ehrlich wir nutzen keine Leute aus alles was gefarmt wurde wurde auf freiwilliger basis gemacht... Alle member im Clan haben gefarmt um den Shop vorran zu bringen nur komisch das sich keiner ausgenutzt fühlt bis auf diawater weil er in der letzzten zeit einfach keine aufmerksamkeit mehr bekommen hat weil er sich komplett nur noch ins lager verkrochen hat keiner hat ihn zu irgendetwas gezwungen... Und wenn man sich nur eine Seite anhört sollte man sich kein urteil bilden.

Es gibt menschen mit einen RL und wenn man da nicht mehr so aktiv ist und dann einfach ihm zu ersetzten zeit den Charakter den Clans. Man Kann überalles reden. Aber so eine Aktion ist einfach nur Assi und nach so einer Aktion würde ich dann auch raus wollen. So was geht einfach nicht. Ihr habt doch eine Demokratie im clan oder Entscheidet bei euch nur eine Person dann viel spaß in deiner Dikatur xD.

Wie gesagt der KB Clan macht keine geschäfte mit so einen Herzlosen Clan. Menschen so zu behandeln in einen Block spiel ist einfach nur Traurig und das sind auch meine Letzten Worte dazu.

Schönes Leben in eurer Welt xD

Zitat von Kevton
    Zitat von Dannynoface

Was laberst du denn, das wir Leute kaufen? Gehts noch? Langsam machst du dich lächerlich mit solchen aussagen... kann es sein das da der Neid aus dir spricht??

Uff ich fall vom stuhl vor lachen xD welcher neid? auf so einen Clan? Ne danke xD

Einmal editiert, zuletzt von Dannynoface (5. März 2021 um 11:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dannynoface mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Black_Dragon5266
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    Empathie
    Discord
    Black_Dragon5266#6589
    • 5. März 2021 um 11:59

Dannynoface DiaWater hat sich komplett selbst runter gesetzt wie gesagt nach dem er die aufmerksamkeit nicht mehr bekommen hat hatte er quitten wollen wollte sein ganzes Geld der community spenden und wollte einfach nur noch auf hören ich habe ihn das letzte mal dazu bewogen nicht alles auf zu geben nach dem er gesehen hat das er die aufmerksamkeit bekommen hat ist er zurück gekommen und das mal davor hat er auch ne Chance von uns bekommen obwohl er uns diverse sachen an den Kopf geballert hat... Und durch sein Privat leben hatte sich nichts geändert er ist ausgetickt und hat alles geändert sein kopf sein schild alles er hat sich immer weiter von den clan leuten fern gehalten... Und nein Hier wird unter den leitern entschieden nicht nur ich als Ownerin entscheide ich habe auch moderatoren und mein Co Owner :D Aber danke für den Tipp xD

• Kevton
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. März 2021 um 12:11

Uff ich fall vom stuhl vor lachen xD welcher neid? auf so einen Clan? Ne danke xD

Lach mal nicht zu doll Dannynoface Mit solchen Aussagen kann man sich selbst ganz schnell ins aus schissen.

Denn ich nehme auch diese Aussage von dir gegen unseren Clan als BELEIDIGUNG auf . Also Vorsicht .

• MrNice667
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    Nice
    • 5. März 2021 um 12:31

Dannynoface

So jetzt mal ganz erlich du beschreibst in deinen oberen text sachen die einfach nicht stimmen, du sagst mann müsste auch beide seiten sehen und weigerst dich strickt gegen eine ausprache mit uns, also wo hast du beide seiten gesehen ??

Nur zur info DiaWater wollte in der letzten zeit 3 mal quitten, hat das grundstück an Black_Dragon5266 übergeben weil er nicht mehr wollte, da wir ihn eigendlich sehr mochten wollten wir ihn nicht verlieren und haben versucht seine position im clan zu beizubehalten, da er aber jedes mal wieder sachen gemacht hat die einfach unsren clanregeln wiedersprechen haben wir jemanden die position gegeben den wir mehr vertrauen und im zum assistenten gemacht und haben gesagt das nichts mehr alleine gemacht wird. Daraufhin hat er gestern eigensinnig das home im lager blockiert das keiner mehr hin kann und hat kisten abgebaut und umgestellt obwhol unser shopleiter die letzten 3 tage das lager umgebaut hat, daraufhin hab ich ihn zur rede gestellt und er hatt wie auf den bildern reagiert .

Dan weiter zu deinem text du beleidigst hier einfach rum und ziehst uns ihn den dreck, das wiederum zeigt welche persönlichkeit du hast.

Nach diesen ausagen deinerseits werde auch ich nicht mehr mit euch handeln weil ich sowas unferschämmt finde was du schreibst noch dazu das du nichtmal beide seiten kennst.

Dan behaubtest du wir würden leute kaufen sry für meine ausdrucksweise aber tickst du nicht ganz richtig !!

Dazu hat sich Dezzel beide seiten angehört und kommt zum selben endergebniss wie wir wie auch noch viele andre bekannte leute von cb22

Noch immer besteht die möglichkeit mit uns zu reden um das aufzuklären !

Und was laberst du spenden sind spenden und dies wurde besprochen, einahmen aus dem shop kommen in die community farm und werden für dropevents verwendet damit war jeder einverstanden und is es immer noch nur DiaWater nicht mehr wir werden niemanden ausbezahlen da spenden spenden sind und ein großteil an die community gespendet wurde punkt aus fertig !

Einmal editiert, zuletzt von MrNice667 (5. März 2021 um 12:46)

• Kevton
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. März 2021 um 12:44

Hast du sehr gut geschrieben MrNice667

• Ept_Leon
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    • 5. März 2021 um 14:20

So jetzt sag ich auch mal was dazu also ich finde es nicht ok uns zu rufmorden und dann noch zu sagen wir zwingen leute zu farmen so ein müll aber das ist ja nicht das hauptthema jetzt fange ich so an DiaWater hat unser Clan lager auf verdacht gegrieft was soll wir denn dazu sagen? MERKT IHR SELBST ODER!!!!!! Und das zu sagen wir werden unterbezahlt stimmt auch nicht wir wurde drauf angesprochen ob das für uns ok ist und man muss es ja so sehen es ist ja für unsere Farmen und abbau Events und Drop Events der Gewinn. Dannynoface dann so was zu behaupten was du so eben noch gesagt ist totaler müll du hörst dir eine Seite an und rufmordest und dann weil du meinst alles zu glauben was total dumm ist ist aber auch egal dann noch nicht mal in den DC kommen wen man dich rein bittet das man mal unsere Seite erzählen kann .aber du hörst dir wohl nur 1 Seite an und dann rufmordest du uns ist schon etwas dumm . Aber wen ihr meint das ihr damit durchkommt viel glück zu viele stehen auf unsere Seite und stimmen und zu so das ist mein Schluss Satz gewesen

Black_Dragon5266

MrNice667

Kevton

KevinH95

HerrFrodo

Aber hier noch mein Dc wen ihr es doch mal andersüberlegt IceLeonYT ⚡120#7094

• HerrFrodo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 5. März 2021 um 14:26

Dannynoface es geht hier nicht um irgendwas wie real-life oder was auch immer der gute dia war tag täglich online mehrere stunden zweitens hat er sich selber degradiert und hat auf sein Schild am Shop geschrieben das er nur noch Gründungsmitglied ist und durch vergangene Handlungen seinen Posten also Leiter verloren womit er auch nach seiner Aussage einverstanden war danach gab es ein Gespräch zwischen dia, MrNice und kevton wo alles besprochen wurde das beispielsweise keine eigenmächtigen Entscheidungen getroffen werden und sachen bitte mit dem member kevinh95 der nun shopleiter ist und dann wird einfach das Lager umgebaut das home blockiert das man nicht ins Lager kommt und dann noch ganz ehrlich spenden zurückfordern wie schon gesagt spenden wenn ich in einem Stream eine Spende mache und den Streamer dann nicht mehr mag kann ich auch nicht die Spende zurückfordern und ausserdem ist es in einem Clan ja auch wohl nicht zu viel verlangt das jeder member einmal in der woche 2-3 dk was auch immer für den Shop farmt es gibt sogar einen farmstatus bei uns wo man einen prozentuellen Anteil des grieferwert Preises fürs farmen bekommt also wo ist da bitte eine Ausnutzung das ist ein Witz und dann zu sagen entweder ihr gebt mir die sachen die ich GESPENDET und gefarmt habe was man im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann oder ich behaupte ihr würdet scammen ist und bleibt nunmal eine Erpressung

Einmal editiert, zuletzt von HerrFrodo (5. März 2021 um 14:33)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. März 2021 um 16:00

Mir reicht allein das er selber schreibt "Spenden"... damit hab ich mir mein Bild gemacht. Alles weitere ist nur ein schlecht reden.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Joker0fficial
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Discord
    PrinceHektor#7181
    • 5. März 2021 um 16:08

Hi

Ich bin erst seit einer kleinen Weile im KB Clan und irgendwie fühle ich mich hier dazu gedrängt etwas dazu zu sagen. ( Beide Seiten meinen das man untereinander keinen Handel mehr treibt das man schon sehen wird was man davon hat usw )

Meiner Meinung nach lassen sich so keine Probleme lösen ich lese es nur und frage mich ernsthaft ob euch überhaupt noch klar ist das wir hier über ein Spiel reden. ( Nicht Böse gemeint ) 😜

Zum Hauptthema Rufmord: Ich erkenne hier auch keinen Scamm Spenden kann man nun mal nicht so einfach wie es einem passt zurückfordern.

Ob im EPT Clan andere Spieler abgezogen oder ausgenutzt werden kann ich nicht beurteilen.

So wie ich es verstanden habe zahlt ihr euren Farmern 20% des Erfarmten Wertes ( Ob es stimmt keine Ahnung ) meiner Meinung nach ist das extrem wenig und klare abzocke allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden ob er dem zustimmt oder nicht.

Scheinbar war es bisher nie ein Problem bei euch im Clan also scheint es für euere Spieler auch keine Abzocke zu sein.

Ich kann euch nur darum bitten ( Beide Seite EPT und KB ) sprecht nicht davon wir als Clan oder ihr als Clan ich finde jeder kann und darf seine eigene Meinung dazu haben können.

Meine Meinung ist da recht einfach ( No Scamm DiaWater darf nicht einfach seine Spenden zurückfordern 20% sollte es stimmen ist echt unter aller sau aber im Grunde eurer Kuchen und eure Farmer können ja auch immer nein sagen )

Ist wirklich nicht Böse gemeint zu keiner von beiden Seiten 😅😜

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.535 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.573 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.119 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 956 Zugriffe, Vor 3 Tagen