LiLAK47 und KadaverBrutalo10 war auch dabie
kadaverbrutalo10 Scammt BotShops
-
- Alle Server
- Scamming
-
AeGiS737 -
8. März 2021 um 04:25
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Glauben tue ich das auch nicht aber wäre eigentlich ihre Pflicht.
Das ist meiner Meinung nach nicht ihre Pflicht. (Solange es sich um einen gratis Bot handelt. Sollte man dafür Geld ausgegeben haben, ist das was anderes.)
Die Leute, die diese Software benutzen verdienen ohne großen Eigenaufwand mit den Bots ihr Geld.
Entweder man schreibt seine eigene Software und man kann selber sicher gehen, dass alles abgesichert ist oder man greift auf den erstbesten Anbieter zurück.
Damit erspart man sich den Aufwand der Programmierung, muss aber sich darauf verlassen, dass es keine Backdoors etc gibt.
Man kann viele der Bots aber auch einfach mal decompilen und drüber schauen bzw. jemanden drüber schauen lassen.Der bekannteste Free Bot ist UserBot. Dieser hatte nicht diesen Bug.
SmartBot, für welchen viele über 100€ ausgegeben hatte, war scammbar.
-
Ja, der einzige Bot der betroffen war ist Smartbot.
-
onemeterboy habe mal in deren Regelwekr geschaut und ich glaube es wird nicht ersetzt. Im regelwerk heißt es:
(13) Haftungsbegrenzung für Schäden. SmartBot Studios haftet weiter nicht für Schäden, die nicht an der Software selbst entstanden sind; insbesondere haftet SmartBot Studios nicht für entgangene Gewinne des Kunden, die auf den Einsatz der Software zurückzuführen sind.
Und demnach glaube ich das von denen keine Entschädigung kommt. Sie haben sich bisher ja nichtmal dazu geäußert.
-
onemeterboy habe mal in deren Regelwekr geschaut und ich glaube es wird nicht ersetzt. Im regelwerk heißt es:
(13) Haftungsbegrenzung für Schäden. SmartBot Studios haftet weiter nicht für Schäden, die nicht an der Software selbst entstanden sind; insbesondere haftet SmartBot Studios nicht für entgangene Gewinne des Kunden, die auf den Einsatz der Software zurückzuführen sind.
Und demnach glaube ich das von denen keine Entschädigung kommt. Sie haben sich bisher ja nichtmal dazu geäußert.
-
Naja die sind ja wegen der Software entstanden?
-
-
kadaver macht schnipp...
kadaver macht SCHNAPP!
kadaver macht: weg deine geld!!
-
Man kann in seine AGB viel schreiben. Allerdings sind diese nicht immer wirksam.
Ich würde sagen in diesem Falle tritt das Mängelrecht in Kraft.
Falls nicht, dann muss ich in der Berufsschule besser aufpassen

§ 10 Mängelrecht
(1) Ist der Kunde ein Verbraucher, so richtet sich die Gewährleistung und Mängelhaftung des gelieferten Kaufgegenstandes nach den gesetzlichen Vorschriften: §437 BGB
Demnach haben Kunden für einen Zeitraum von zwei Jahren ab der Lieferung der Ware Gewährleistungsrechte und können die Reparatur oder den Ersatz, der auf SmartBot Studios gekauften Produkte, verlangen, wenn diese sich als mangelhaft oder nicht wie beschrieben erweisen. Wenn die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Zeit, oder nicht ohne Schwierigkeiten repariert oder ersetzt werden kann, können Sie die Rückerstattung oder Minderung des Kaufpreises verlangen.
-
ElektroHeld habt ihr eigentlich ein Gewerbe angemeldet? Und wieso seid ihr als [CEO] genickt auf eurem Discord?
-
das war eine sicherheitslücke kein mangel der ware ansich^^
-
das war eine sicherheitslücke kein mängel der ware ansich^^
Eine Lücke ist doch ein Mängel???
-
das war eine sicherheitslücke kein mängel der ware ansich^^
Eine Lücke ist doch ein Mängel???
Eine Sicheheitslücke in einer Software welche Schäden zur Folge hat ist definitiv ein Mangel.
-
das war eine sicherheitslücke kein mangel der ware ansich^^
Ist eine mangelhafte Programmierung nachweisbar, dann hat der Auftraggeber einen Anspruch auf Nacherfüllung. Das bedeutet er kann entweder die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen (§ 439 Abs. 1 BGB). Wie schnell die Nacherfüllung erfolgen soll, ist im Gesetz nicht festgelegt. Allerdings wird generell von einer zeitnahen Beseitigung des Mangels ausgegangen. Nimmt die Mängelbeseitigung eine unangemessen lange Zeit in Anspruch, kann der Auftraggeber vom Vertrag zurückzutreten und damit das Vertragsverhältnis auflösen.
Für die Zeit der Nacherfüllung und Mängelbeseitigung besteht zudem eine Schadensersatzpflicht, die umso höher ausfallen kann je länger der Mangel besteht. Dringt z.B. ins Computersystem des Auftraggebers wegen einer Sicherheitslücke ein Virus ein, so kann die Schadensersatzpflicht umso höher werden, je länger die Sicherheitslücke besteht. In der Praxis wird der Kunde darüber hinaus eine Nachfrist setzen innerhalb derer er eine entsprechende Mängelbeseitigung erwartet. Dann ist seitens des Auftragnehmers bekannt, in welchem Zeitraum der Kunde ein Tätigwerden fordert.
-
windows hat auch sicherheitslücken wenn dein pc gehackt wird über windows willst du dann auch eine beschwerde einreichen und geld wiedererlangen ?
-
Naja die sind ja wegen der Software entstanden?
Die Software wird aber auf einem Server benutzt, auf dem Scam nicht verboten ist. Von daher ist es immer ein Risiko. Stellst du einen Zigarettenautomanten in einer zwielichten Gegend auf.... Tja. So spielt das Leben eben. Gewinnmaximierung in einem Risikogebiet.
Zudem steht da ja gar nichts von Schäden, die aufgrund der Software entstanden sind. Da steht "die nicht AN der Software selbst entstanden sind". Was auch immer das bedeutet. Also in etwa kann ich es mir denken, aber die Haftung aufgrund fehlerhafter Software wäre wohl woanders zu suchen.
Und dann... Was für Werte eigentlich? Es ist doch Spielgeld. Okay, dafür gibt man echtes Geld aus, aber das macht man in anderen Bereichen auf GG doch auch. Es wird doch immer gesagt, dass es nur Ingamewährung ist. Also liegt hier doch nichts vor, was einen Schaden angerichtet hat. Wie heißt das immer so schön? Scam ins nicht verboten. Krone richten weitermachen.
-
windows hat auch sicherheitslücken wenn dein pc gehackt wird über windows willst du dann auch eine beschwerde einreichen und geld wiedererlangen ?
aso ok
-
Hier hast du die SmartBot Beta herunterladen. Hier sind bereits einige Bug-Fixes vorhanden. Wir können aber keine 100%ige Fehlerfreiheit garanieren! Wenn ihr Probleme oder Fehler findet, reportet diese bitte!
warum steht sowas denn dabei ?
-
Grundsätzlich bist du wenn du die Grundinstallation von Windows nutzt abgesichert. Die Sicherheitslücken öffnen die meisten User selber in dem sie weitere Programme installieren.
Außerdem brauchen wir hier keine sinnlosen Vergleiche anbringen. Es geht gerade nicht um Microsoft sondern SmartBot. -
Hier hast du die SmartBot Beta herunterladen. Hier sind bereits einige Bug-Fixes vorhanden. Wir können aber keine 100%ige Fehlerfreiheit garanieren! Wenn ihr Probleme oder Fehler findet, reportet diese bitte!
warum steht sowas denn dabei ?
hat dich der elektroheld bezahlt?
-