1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Wurde ich gehackt? Name geändert / Gegrieft?

• p5ych0_1337
  • 23. März 2021 um 16:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • p5ych0_1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2021 um 16:30

Ich hoffe hier bin ich richtig nach endlosen versuchen irgendwoher Support zu erhalten.

Gestern gegen Abend wurde ich daraufhingeweisen mein Name sei nun anders und der Skin ebenfalls.

- PW geändert wo es nur ging und Mojang per mail/ticket angeschrieben.

nun bemerkt das auf einem Plot TNT angemacht worden sein müsste (da ich meines Erachtens dieses aus hatte) und NUR die Kisten in dennen etwas "wertvolles" gewesen ist wurden mit TNT bearbeitet.

Möglich das dort jemand draufschaut und sich der sache annimmt?

CB 8 // IG: p5ych01337 (nun bbelali)

DC: p5ych01337#4055

TS auch vorhanden

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 23. März 2021 um 16:31

Guten Tag lieber Spieler,

es gibt zwei Möglichkeiten, die du als Hack bezeichnen würdest, aber dennoch besteht ein großer Unterschied zwischen diesen beiden.

Die erste Möglichkeit ist ein klassischer Hack. Jemand verschafft sich durch diverse Sicherheitslücken in einem System deine Minecraft-Daten und nutzt/ verkauft/ verschenkt diese (o.ä.). Dies ist auch ein "klassischer Hack", gegen den man im Endeffekt eher wenig tun kann, da man nicht erahnen kann, wann, wo und wie dieser auftritt und ob man dich überhaupt hacken will.

Die zweite Methode ist das das Phishing. Beim Phishing (ähnlich wie das Fischen), fängt man deine Account-Daten auf irgendeinem Weg ab, man "angelt" sie sozusagen. Hierbei liegt die Schuld auch meist beim User. Durch sogenannte Trojaner, die ohne deinen Willen Account-Daten abfangen, kommen diese leidglich zu der Person, die du als Hacker bezeichnen würdest. Doch diese Person hat dich nicht gehackt, denn irgendwie muss der Trojaner auf deinen Rechner gekommen sein, sei es durch eine Datei, die du dir heruntergeladen hast, sogar ein Link kann manchmal schon ausreichen, um solch einen auf deinem Rechner zu platzieren.

Das Beste, was du machen kannst, ist, so schnell wie möglich Kennwort und E-Mail deines Minecraft-Accounts zu ändern. Wenn du ganz sichergehen willst, müsstest du eventuell sogar deinen kompletten PC neu aufsetzen, da dieser von einem Virus/ Trojaner befallen sein kann und das ganze erneut passiert. Bitter, aber wahr. Es können schließlich noch viel wertvollere Daten verloren gehen (Adresse, Name, persönliche Dokumente und wichtige Akten).

Wenn dein Account endgültig verloren zu sein scheint, musst du dich an den Mojang-Kundensupport wenden. Diese können dir womöglich weiterhelfen, aber dies kann seine Zeit dauern.

Deinen Rang kannst du unter solchen Umständen mit einer E-Mail an [email protected] mit dem Kaufbeleg an einen anderen Account übertragen. Doch sämtliche Ingame-Werte wie Geld, Plots und Items werden dir nicht übeschrieben.

Trotz dieser Nachricht wünsche ich dir viel Spaß weiterhin auf Griefergames

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• p5ych0_1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2021 um 16:39

Erstmal Danke für die schnell Antwort :).

Habe ledigtlich Mysterymod / Labymod, nirgends meine Daten samt PW eingegeben, dennoch bereits alles geändert und mich disbezüglich an majong gewendet.

Dennoch wurde meines Erachtens auf GG das plot mit TNT: an versehen. Kann gesehen werden wann dieses gesetzt worden ist und wer sich dann mit einer TNT Kanone daran zu schaffen machte? Liegt ja nahe das es die gleiche Person gewens ein müsste.

Da nur die eine Truhen seite gegrieft wurde.

Einmal editiert, zuletzt von p5ych0_1337 (23. März 2021 um 16:39)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 23. März 2021 um 16:41
    Zitat von p5ych0_1337

Erstmal Danke für die schnell Antwort :).

Habe ledigtlich Mysterymod / Labymod, nirgends meine Daten samt PW eingegeben, dennoch bereits alles geändert und mich disbezüglich an majong gewendet.

Dennoch wurde meines Erachtens auf GG das plot mit TNT: an versehen. Kann gesehen werden wann dieses gesetzt worden ist und wer sich dann mit einer TNT Kanone daran zu schaffen machte? Liegt ja nahe das es die gleiche Person gewens ein müsste.

Da nur die eine Truhen seite gegrieft wurde.

Theoretisch kann das kontrolliert werden, wird es aber aufgrund des hohen Aufwandes vom Team nicht. Tut mir leid.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.069
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. März 2021 um 23:13

Wäre auch sehr unlogisch, wenn man Zugriff auf deine Plot Flags hat, dann mit einer TNT Kanone zu griefen.

Also da sehe ich keinen direkten Zusammenhang.

Wenn jemand deine Flags ändern kann, kann er auch einfach so alles nehmen was er will

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 24. März 2021 um 18:15

Oder schau mal im mystery Mod Forum bei den News, da gab es letztens eine Phishingwelle, über eine Fake Datei von Mystery Mod. Vielleicht habe sie da deine Daten abgegriffen. Da steht aber dann auch alles weiter, wie du vorgehen kannst/sollst. Hier ein Link dazu.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• nubbeldupp
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2021 um 07:19
    Zitat von p5ych0_1337

Ich hoffe hier bin ich richtig nach endlosen versuchen irgendwoher Support zu erhalten.

Gestern gegen Abend wurde ich daraufhingeweisen mein Name sei nun anders und der Skin ebenfalls.

- PW geändert wo es nur ging und Mojang per mail/ticket angeschrieben.

nun bemerkt das auf einem Plot TNT angemacht worden sein müsste (da ich meines Erachtens dieses aus hatte) und NUR die Kisten in dennen etwas "wertvolles" gewesen ist wurden mit TNT bearbeitet.

Möglich das dort jemand draufschaut und sich der sache annimmt?

Sieht bei mir ähnlich aus... Habe auch Mysterymod und spiele damit seit ein paar Tagen nur noch damit. Vorher mit Labymod.

Gestern wollte ich auf den Server, aber CB5 hatte mal wieder Probleme.

Jetzt gehe ich gerade auf mein Plot und alles ist mit TNT zerstört. Insbesondere meine OP-Item-Kisten ist extrem ärgerlich. Dort waren die ganzen Items aus den Supreme-/Dragon-Kisten drin. Das waren 500€.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich explosion:false gesetzt hatte nachdem ich mit dem aushöhlen durch war bzw. kein TNT und keine Lust mehr hatte.

MysteryMod wird erst mal wieder deinstalliert wenn ich hier schon von Phishing lese.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 25. März 2021 um 07:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nubbeldupp

MysteryMod wird erst mal wieder deinstalliert wenn ich hier schon von Phishing lese.

Ich kann dir versichern, dass MysteryMod sicher keine Phishing Modifikation ist. Da muss das Problem eher an anderer Stelle liegen.

Liebe Grüße

1Waschbaer

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 25. März 2021 um 07:28
    Zitat von 1Waschbaer

Ich kann dir versichern, dass MysteryMod sicher keine Phishing Modifikation ist. Da muss das Problem eher an anderer Stelle liegen.

Das Phising kam von mir. Im Mystery Mod Forum gibt es ja den Beitrag von Bantor (der hier). Dort wird von einem Fake Teamler das geschrieben wie, wir brauchen dich als Beta Tester, Installiere diese Jar Datei, führe sie aus und du bekommst Superme+1Mio+ eigenen Prefix. Und da hilft dann laut Bantor nur:

Zitat von Mystery Mod

Wenn du die Datei ausgeführt hast, dann gibt es leider keinen anderen Weg, den Virus wieder vom PC-System zu bekommen, ohne das System neu zu installieren. Bestenfalls kopiert ihr alle persönlichen Daten, die nicht verloren gehen sollen, auf ein externes Speichermedium und setzt dann euer PC-System vollständig neu auf. Wer ganz gründlich sein möchte, kauft sich eine komplett neue Festplatte, baut diese im PC-System ein und installiert darauf ein komplett sauberes Betriebssystem – ohne Import von persönlichen Daten.

Hier kannst du nachlesen, wie du Windows auf deinem PC neu installieren kannst. Beachte bitte auch diese offiziellen Anmerkungen von Microsoft beim Neuinstallieren eines Betriebssystems.

Zudem muss dir bewusst sein, dass alle Passwörter und anderweitige Daten, die du auf deinem System gespeichert hast, möglicherweise an den Angreifer weitergeleitet worden sind. Ändere daher bitte alle Passwörter zu all deinen Konten!

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• nubbeldupp
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2021 um 07:40
    Zitat von 1Waschbaer

Ich meine damit auch nicht MM selbst. Aber irgendwas ist hier faul im Staate Dänemark.

Zitat von MisterPflanze

Das Phising kam von mir. Im Mystery Mod Forum gibt es ja den Beitrag von Bantor (der hier). Dort wird von einem Fake Teamler das geschrieben wie, wir brauchen dich als Beta Tester, Installiere diese Jar Datei, führe sie aus und du bekommst Superme+1Mio+ eigenen Prefix. Und da hilft dann laut Bantor nur:

Da ich nicht im Discord aktiv bin und auch keine Dateien abseits von MysteryMod selbst installiert habe, bin ich was Phishing angeht glaube ich safe. Zudem spiele ich auf MacOS.

Aber da gerade der Mac-Client noch den ein oder anderen Bug hat, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich damit weiter spielen sollte. Nicht das es dort irgendwo einen nicht direkt ersichtlichen Bug gibt, der schlimmeres ermöglicht. Da die MacOS-Bugs bei MysteryMod ganz unten auf der ToDo-Liste stehen (Aussage im MM-Forum), werde ich erst mal wieder zu Laby switchen.

Das ist mir gerade zu heiß.

Ich habe keine Lust noch mehr zu verlieren... die 500€ an Kisten-Items tun schon genug weh.

Einmal editiert, zuletzt von nubbeldupp (25. März 2021 um 07:43)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 25. März 2021 um 07:46
    Zitat von nubbeldupp

Da ich nicht im Discord aktiv bin und auch keine Dateien abseits von MysteryMod selbst installiert habe, bin ich was Phishing angeht glaube ich safe. Zudem spiele ich auf MacOS.

Das wichtige ist halt, dass du nur die Datei von der offiziellen Website Installiert hast

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• nubbeldupp
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2021 um 08:13
    Zitat von MisterPflanze

Das wichtige ist halt, dass du nur die Datei von der offiziellen Website Installiert hast

Das ist der Fall... aber wie gesagt bin ich schon auf den ein oder anderen Bug gestoßen der bspw. den Client crashen lässt.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war, den Beta Client zu installieren. Ist ja nicht umsonst eine Beta

Nachdem ich jetzt stundenlang sicherheitshalber alle Passwörter geändert, Mystery-Mod deinstalliert und meine Rechner erst mal von Grund auf gereinigt habe, wars das jetzt für mich.

Supreme-Rang und 500€ Kisten-Items für die Tonne. Gemeldete Merge-Bugs werden nicht bearbeitet.

Nope... Der Server hat genug Geld von mir bekommen.

3 Mal editiert, zuletzt von nubbeldupp (25. März 2021 um 18:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nubbeldupp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• p5ych0_1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2021 um 23:06
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von nubbeldupp

Ich habe nur die Date von der Seite geladen, bin nicht auf phising oder anderes "reingefallen", dennoch gibt es keine 'Erklärung warum dies so gekommen ist..

• System 28. April 2021 um 01:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 28. April 2021 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX