Hallo liebe Leute,
Ich bin neu bei minecraft und möchte fragen ob ich irgendwo eine Anleitung finde die einem Neuling weiterhilft. Für eure Hilfe bin ich vor ab schon sehr dankbar.
Lg ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo liebe Leute,
Ich bin neu bei minecraft und möchte fragen ob ich irgendwo eine Anleitung finde die einem Neuling weiterhilft. Für eure Hilfe bin ich vor ab schon sehr dankbar.
Lg ![]()
Auf welchen Bezug brauchst du Hilfe?
Geld machen?
Forum?
Regelwerk?
Hey,
Schau doch mal bei dem Youtuber Manni_tv auf Youtube vorbei! Er macht viele Videos wie du auf GrieferGames als neuer Spieler schnell vorran kommst. manni_tv hat auch den Youtuber Rang auf GrieferGames, dies soll keine Werbung seien, lediglich ein Hinweis.
Falls du Anleitungen für bestimmte dinge auf GrieferGames und Allgemein brauchst schaue doch mal hier vorbei:Tutorial-Bereich
LG und viel spaß auf GG!
Geld machen?
Forum?
Regelwerk?
Mehr allgemein ich kenn mich nicht aus und möchte natürlich schnell voran kommen 👍
Geld machen?
Forum?
Regelwerk?
Mehr allgemein ich kenn mich nicht aus und möchte natürlich schnell voran kommen 👍
Dann, wie bereits erwähnt, gerne auf YT nachschauen.
Auch im Tut-Bereich, speziell würde ich dir mal dieses TUT empfehlen (nein, ich empfehle es nicht, weil ich es geschrieben habe XD) RE: Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!, da du dort über sehr viele Scammtricks aufgeklärt wirst.
Ansonsten noch:
Wenn du ...
bei einem Event teilnehmen möchtest, oder selbst eins erstellen wilst, melde dich *hier*
Fragen hast, welche sich auf Minecraft beziehen, melde dich *hier*, sollte es allerdings um Hilfe auf dem Teamspeak, Discord oder im Forum sein, melde dich *hier*
einen Vorschlag zur Serververbesserung hast, melde dich *hier*
einen Bug melden möchtest, melde dich *hier*
einen Spieler melden möchtest, welcher einen Regelverstoß begonnen hat, melde dich *hier*
einen Scammer, Griefer & Rufmörder melden willst, melde dich *hier*
etwas verkaufen, ankaufen, deinen Shop vorstellen oder nach einem Wert eines Items fragen willst, melde dich *hier*
etwas im Regelwerk nachschauen möchtest, schaue *hier* nach
mit anderen Usern bisschen Offtopic machen möchtest, oder ähnliches schaue *hier* nach.
Mfg
WHS_GatoYT
Ingame kannst du mal /anfang eingeben (auf GrieferGames, nicht im Singleplayer) und dann erfährst du da alle wichtigen befehle und was sie bringen.
Alles anzeigenMehr allgemein ich kenn mich nicht aus und möchte natürlich schnell voran kommen 👍
Dann, wie bereits erwähnt, gerne auf YT nachschauen.
Auch im Tut-Bereich, speziell würde ich dir mal dieses TUT empfehlen (nein, ich empfehle es nicht, weil ich es geschrieben habe XD) RE: Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!, da du dort über sehr viele Scammtricks aufgeklärt wirst.
Ansonsten noch:
Wenn du ...
bei einem Event teilnehmen möchtest, oder selbst eins erstellen wilst, melde dich *hier*
Fragen hast, welche sich auf Minecraft beziehen, melde dich *hier*, sollte es allerdings um Hilfe auf dem Teamspeak, Discord oder im Forum sein, melde dich *hier*
einen Spieler melden möchtest, welcher einen Regelverstoß begonnen hat, melde dich *hier*
etwas verkaufen, ankaufen, deinen Shop vorstellen oder nach einem Wert eines Items fragen willst, melde dich *hier*
mit anderen Usern bisschen Offtopic machen möchtest, oder ähnliches schaue *hier* nach.
Mfg
WHS_GatoYT
und ich wollte einmal wissen wie ich in der farmwelt einen punkt markieren kann um micht später auch an diesem punkt wieder hin teleportieren zu lassen. oder muss man immer so ewig weit laufen ![]()
danke schon mal
und ich wollte einmal wissen wie ich in der farmwelt einen punkt markieren kann um micht später auch an diesem punkt wieder hin teleportieren zu lassen. oder muss man immer so ewig weit laufen ![]()
danke schon mal
Alles anzeigenAlles anzeigenDann, wie bereits erwähnt, gerne auf YT nachschauen.
Ansonsten noch:
Wenn du ...
Mfg
WHS_GatoYT
und ich wollte einmal wissen wie ich in der farmwelt einen punkt markieren kann um micht später auch an diesem punkt wieder hin teleportieren zu lassen. oder muss man immer so ewig weit laufen
danke schon mal
Du kannst dir mit /sethome NAME (zB /sethome Farmwelt) ein Home erstellen, zu welchem du dich mit /home (Name), also im Beispiel /home Farmwelt teleportieren kannst. Nachdem allerdings der Farmweltreset war, musst du dir das Home neu anschaffen. Zudem: Es kommt schonmal vor, dass Homes wegbuggen. Da ist leider nichts dran zu machen.
Desweiteren empfehle ich dir im Forum den Tutorial Bereich. Dort können Spieler Tutorials für andere erstellen.
Link dazu: Allgemeine Tutorials
Ich habe zB ein Tutorial gegen derzeit bekannte Scammtricks gemacht: Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!
Wenn du weitere Hilfe brauchst, wäre es gut, wenn du uns genau sagst was, da man sonst zu GG tausende Beiträge schreiben muss, da der Server sehr vielfältig ist.
PS: Alternativ kannst du dir auch YT-Tutorials anschauen =)
LG
Was auch noch ganz interessant ist:
Du kannst dir bis zu 5 homes setzen.
Wenn du also unterschiedliche Sachen Farmen willst kannst du dir zum Beispiel für Sand /sethome Sand setzen und mit /Home Sand kommst du dahin zurück, /sethome Ton zum Beispiel für deinen eigenen Ton-farmpunkt.
Eine Übersicht über die homes bekommst du mit /Home
Gruß ![]()
ich hab da noch ein problem. ich war im ts aber komm in keinen channel rein. woan liegt das denn ?
Hallo,
Das habe ich auf meiner Pinnwand schon geschrieben ![]()
Du hast derzeitig keinen Rang auf dem TS, weswegen du in kein Channel gehen kannst.
Für den Rang musst du Ingame wie auch im TS online sein.
Benenne dich im TS genauso, wie du Ingame heißt.
Im /Hub (Ingame) gibst du diesen Befehl ein:
/Tsupdate
Dann bekommst du eine Nachricht im TS, der Bot erkennt dich und du bekommst deinem Rang ![]()