- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Guten Tag Forum Mitglieder/innen! Ich gebe in diesem Forum Beitrag meine Meinung zu dem GrieferGames.net Chat System / Chat Filter ab. In der letzten Zeit träten auf den ein oder anderen CB´s gerne mal Probleme auf was das Verhalten von Spielern anbelangt. Ein gutes Beispiel für die nicht Zensur von Beleidigungen & nationalsozialistischen Äußerungen ist CB 4 am 31.03.2021 (Screenshots sind unten vorhanden). Bei solchen aussagen der Spieler, stelle ich mir persönlich die Frage warum das GG Team, es nicht hinbekommt Wörter die zum Beispiel auf die NS-Zeit zurückgreifen komplett zu "Pixeln", dazu gibt es ja auch noch die Art von Spielern die diese Wörter umschreiben. Das ist dann aber wiederum was anderes..Meine Erwartung von GrieferGames wäre da nämlich okay als Größter Citybuild Server Deutschlands sollten wir ja eigentlich gegen sowas eine Lösung haben. Leider ist dies der Meinung von mir und auch von anderen CB Spielern nicht der Fall. Dazu ist es dann noch dahingestellt, warum sich so eine Arbeit als "Schwer" erweist. Klar das Team besteht nicht nur daraus, das Bugs behoben werden etc, sondern auch noch vieler weiterer Aspekte. Was ich auch sehr "amüsant" finde ist, wenn Teamler, Supporter oder höher sehen es wird im Chat ein verhalten angewendet was nicht so sein sollte. Bekommt man auf die Frage immer: "ja, warum kannst du ihn nicht stummen etc" darauf geantwortet ja du kannst es ja mal unter Report... versuchen dann schauen wir es uns an und entscheiden dann nach Wochen hmm was machen wir denn jetzt. Da verstehe ich dann auch die Aufgabe der Teamler nicht, wenn wahrscheinlich drum gebeten wird das sich jeder mit jedem normal unterhalten kann..
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Im groben und ganzen sollte es einfach eine Überarbeitung des Systems geben, dies dazu dient Wörter und bestimmte Beleidigungen besser und sogar komplett auszublenden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es würde ein besseres Miteinander schaffen was die Kommunikation auf den einzelnen Citybuilds anbelangt, und auch die Aufregung von vielen Spielern wäre weg.