1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

PanzaXD und sein 2. Account Dracheneispiel

• Citybuild 1
    • Scamming
  • TriggertigerHD
  • 8. April 2021 um 11:51
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TriggertigerHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. April 2021 um 11:51
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    PanzaXD, Dracheneispiel
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Diesmal wieder Beleidigung

Diesmal hat er nicht gescammt, aber seine Sucht kann er nie abstellen zu scammen deswegen kaufte sich PanzaxD nun einen anderen Account noch womit er seine Scammsucht weiter ausbauen kann. Wenn Scamming zur Sucht wird und man sich extra noch Ränge kaufen muss um kleine Anfänger und oder andere Spieler die Spaß am spielt haben zu scammen braucht man schnell Hilfe. Klar kommen die Scammer dann mit scammen ist erlaubt und sie nehmen das Spiel nicht ernst, sind aber komischer weise jeden Tag da und scammen als würde es um ihr Leben gehen.

Hier im Beitrag warne ich euch vor PanzaXD da er so oder so immer weiter scammen wird bis er seine Sucht bekämpft hat und zudem zeige ich euch einen Screen was belelgt das er sein 2 Account ,,Dracheneispiel´´ offenlegt da ihm das scammen in einem Spiel dieses Gefühl von Selbstachtung gibt was er nie bekommt. Klar beleidigt er immer das wissen viele aber Hunde die bellen beißen nicht. Und im Internet möchten sie sich stark fühlen weil sie hinterm PC keiner sieht und sie sich mächtig fühlen, aber wie viele schon sagen sind halt nur Kinder die Versuchen ihr Mitleid weil es im RL nicht läuft durch leute abziehen in einem Spiel zu befriedigen.

Dieser Beitrag dient halt als Warnung für alle die die seinen 2 account noch nicht kennen.

Hier das Bild:

PanzaXD konnte mal wieder nicht still sitzen und musste beleidigen weil er sich durch den startkick gekränkt fühlte, daraufhin kaufte jemand den Mute (er möchte unerkannt bleiben) und PanzaXD aka Dracheneispiel kam nicht darauf klar weswegen er direkt in meiner MSG rumheulte warum ich seinen Main Account mute. Da seht ihr nur Freunde auch Scammer haben gefühle und zeigen Schwäche in Form von meckern und heulen in den MSGs.

Bilder

• 2021-04-08_11.35.36.png
      • 1,71 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 214

:evil:Þat mælti mín móðir,:evil:

:evil:at mér skyldi kaupa:evil:
    :evil:fley ok fagrar árar,:evil:
    :evil:fara á brott með víkingum:evil:
    :evil:standa upp í stafni,:evil:
    :evil:stýra dýrum knerri,:evil:
    :evil:halda svá til hafnar:evil:
    :evil:hǫggva mann ok annan,:evil:
    :evil:hǫggva mann ok annan.:evil:

:evil:Þél höggr stórt fyr stáli:evil:
    :evil:stafnkvígs á veg jafnan:evil:
    :evil:út með éla meitli:evil:
    :evil:andærr jötunn vandar,:evil:
    :evil:en svalbúinn selju:evil:
    :evil:sverfr eirar vanr þeiri:evil:
    :evil:Gestils ölpt með gustum:evil:
    :evil:gandr of stál fyr brandi.:evil:

• KOPAL1
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    738
    Clan
    FaT
    Discord
    kopal1
    • 8. April 2021 um 13:30

Kauft euch endlich ein Leben und spielt normal oder lasst es. Das ist jetzt nicht nur an Panza gerichtet. Das Spiel macht wenn man fair spielt deutlich mehr Spaß. Ich bins Leid jedes mal zu lesen dass jemand auf CB1 abgezogen wird.

» -Vize-Owner des FaT-Clans- «

» CB1 «

• TriggertigerHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. April 2021 um 13:58
    Zitat von KOPAL1

Kauft euch endlich ein Leben und spielt normal oder lasst es. Das ist jetzt nicht nur an Panza gerichtet. Das Spiel macht wenn man fair spielt deutlich mehr Spaß. Ich bins Leid jedes mal zu lesen dass jemand auf CB1 abgezogen wird.

Glaub mir diese Kids würden sogar Freunde hintergehen für ein bisschen Geld in einem Spiel. Und zu uns sagen wir hätten kein Leben? Fakt ist sie kaufen sich Accounts dann Ränge sind jeden Tag augm Server und finden es geil Leute zu beklauen die teilweise echtes Geld ins Spiel stecken und dann haben wir unser Leben nicht im Griff? Wieso merken sie nie dass sie die peinlichen Kinder sind jeder lacht über sie.

• W1spera
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Bo$$/Saints/Kepex
    Discord
    _Cytox#_Cytpx
    • 8. April 2021 um 15:19
    Zitat von King_Valhalla
    Zitat von KOPAL1

Glaub mir diese Kids würden sogar Freunde hintergehen für ein bisschen Geld in einem Spiel. Und zu uns sagen wir hätten kein Leben? Fakt ist sie kaufen sich Accounts dann Ränge sind jeden Tag augm Server und finden es geil Leute zu beklauen die teilweise echtes Geld ins Spiel stecken und dann haben wir unser Leben nicht im Griff? Wieso merken sie nie dass sie die peinlichen Kinder sind jeder lacht über sie.

Naja kann ich nicht zustimmen

Ich für mich habe noch keinen cent ins game gesteckt da ich die ränge immer mit ingame money gekauft habe (ist ja erlaubt)

desweiteren klar gibt es diese 0815 random scammer die dann mit gg money auch angeben etc aber ganz ehrlich was ich hier manchmal sehe ist erschreckend

Ich werde ins Gefängnis geworfen und dann kommen 10 Spieler an die wirklich teilweise ne stunde auf mich drauf ballern obwohl ich nichtmal aufem acc bin? Wer ist dann der kein echtes Leben hat und ne stunde oder noch länger auf mich ballern

@AldiScore69 habe ich zum Beispiel gestern um 400k+ gescammt war danach noch kurz dc mit ihm und haben geschnakt

ich glaube beide er kann auch selber sagen dass ich mich dabei um kein kleines kind handel sondern einfach nur um einen Spieler der hier normal spielt den es ist nichts verbotenes etc dran denn wenn ihr euch doch so über die scammer beklagt ? geht doch einfach auf nen anderen server hier muss es euch doch klar sein dass gescammt wird, falls nicht habt ihr den Server nicht verstanden

• TriggertigerHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. April 2021 um 15:40
    Zitat von _Cytox
    Zitat von King_Valhalla

Ich für mich habe noch keinen cent ins game gesteckt da ich die ränge immer mit ingame money gekauft habe (ist ja erlaubt)

desweiteren klar gibt es diese 0815 random scammer die dann mit gg money auch angeben etc aber ganz ehrlich was ich hier manchmal sehe ist erschreckend

Ich werde ins Gefängnis geworfen und dann kommen 10 Spieler an die wirklich teilweise ne stunde auf mich drauf ballern obwohl ich nichtmal aufem acc bin? Wer ist dann der kein echtes Leben hat und ne stunde oder noch länger auf mich ballern

@AldiScore69 habe ich zum Beispiel gestern um 400k+ gescammt war danach noch kurz dc mit ihm und haben geschnakt

ich glaube beide er kann auch selber sagen dass ich mich dabei um kein kleines kind handel sondern einfach nur um einen Spieler der hier normal spielt den es ist nichts verbotenes etc dran denn wenn ihr euch doch so über die scammer beklagt ? geht doch einfach auf nen anderen server hier muss es euch doch klar sein dass gescammt wird, falls nicht habt ihr den Server nicht verstanden

Alles anzeigen

Und wieso beschwert und beleidigt ihr dann immer wenn man euch kickt? Auch dir sollte klar sein scammst du darf man dich gerne kicken oder ins jail schicken aber dann beschweren weil jemand auf dich schießt ist der falasche weg. Einfach über deinen Fehler nachdenken und die Strafe hinnehmen wie ein Mann und nicht wieder wie viele andere Scammer dann rumheulen ehhh der hat mich gekickt blabla. Und Scammer scammen täglich viele kleine Kinder aber hör mir auf wenn einer die scammt direkt gehen sie alle auf den Typ dann als Gruppenzwang weil sie nicht damit klarkommen dass sie mal gescammt wurden.

• W1spera
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Bo$$/Saints/Kepex
    Discord
    _Cytox#_Cytpx
    • 8. April 2021 um 15:49
    Zitat von King_Valhalla
    Zitat von _Cytox

Alles anzeigen

Und wieso beschwert und beleidigt ihr dann immer wenn man euch kickt? Auch dir sollte klar sein scammst du darf man dich gerne kicken oder ins jail schicken aber dann beschweren weil jemand auf dich schießt ist der falasche weg. Einfach über deinen Fehler nachdenken und die Strafe hinnehmen wie ein Mann und nicht wieder wie viele andere Scammer dann rumheulen ehhh der hat mich gekickt blabla. Und Scammer scammen täglich viele kleine Kinder aber hör mir auf wenn einer die scammt direkt gehen sie alle auf den Typ dann als Gruppenzwang weil sie nicht damit klarkommen dass sie mal gescammt wurden.

Alles anzeigen

Ich beschwere mich nicht nur finde das Verhalten der Spieler suspekt

• TriggertigerHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. April 2021 um 15:59
    Zitat von _Cytox
    Zitat von King_Valhalla

Wer sein Leben dafür gibt nur in nem Blockspiel Kinder abzuziehen sollte mal nachdenken was er im Leben erreichen will

Zitat von _Cytox
    Zitat von King_Valhalla

Zudem scammen die meisten Scammer auch um echtgeld was die Ränge angeht findest du das immernoch geil? Sich strafbar machen für bisschen Geld in nem Spiel? Was ist falsch mit euch?

Einmal editiert, zuletzt von TriggertigerHD (8. April 2021 um 16:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von King_Valhalla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PanzaxD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Discord
    PanzaxD#0999
    • 8. April 2021 um 16:50

Sry aber wo hab ich das beleidigt?

• TriggertigerHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. April 2021 um 17:04
    Zitat von PanzaxD

Oh das mit dem Deutsch lernen wir aber nochmal

• W1spera
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Bo$$/Saints/Kepex
    Discord
    _Cytox#_Cytpx
    • 8. April 2021 um 17:22
    Zitat von King_Valhalla
    Zitat von _Cytox

Wer sein Leben dafür gibt nur in nem Blockspiel Kinder abzuziehen sollte mal nachdenken was er im Leben erreichen will

Zitat von _Cytox

Zudem scammen die meisten Scammer auch um echtgeld was die Ränge angeht findest du das immernoch geil? Sich strafbar machen für bisschen Geld in nem Spiel? Was ist falsch mit euch?

Nein um Echtgeld zu scammen ist natürlich nicht fine und dass ist in meinem Auge auch ehrenlos tue ich ja auch nicht oder wirfst du mir das hier vor Außerdem kannst du gerne schauen weiß nicht ob es sowas bei laby etc gibt aber schau dir meine onlinezeit an da siehste dass ich einer der scammer bin der nichtmehr soviel on ist

• TriggertigerHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. April 2021 um 19:21
    Zitat von _Cytox
    Zitat von King_Valhalla

Nein um Echtgeld zu scammen ist natürlich nicht fine und dass ist in meinem Auge auch ehrenlos tue ich ja auch nicht oder wirfst du mir das hier vor Außerdem kannst du gerne schauen weiß nicht ob es sowas bei laby etc gibt aber schau dir meine onlinezeit an da siehste dass ich einer der scammer bin der nichtmehr soviel on ist

Juckt mich nicht du unterstützt scammen und würdest selbst nicht nein sagen bei nem EG Scamm

• PanzaxD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Discord
    PanzaxD#0999
    • 8. April 2021 um 19:46
    Zitat von King_Valhalla
    Zitat von PanzaxD

Oh das mit dem Deutsch lernen wir aber nochmal

Wie cringe kann man sein wtf

• AlphaAlpaka
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 8. April 2021 um 19:54

Leute es ist und bleibt ein Blockspiel... Parallelen zum echten Leben sind einfach nur daneben....

• W1spera
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Bo$$/Saints/Kepex
    Discord
    _Cytox#_Cytpx
    • 8. April 2021 um 20:00
    Zitat von King_Valhalla
    Zitat von _Cytox

Juckt mich nicht du unterstützt scammen und würdest selbst nicht nein sagen bei nem EG Scamm

ich hatte mehrfach die gelegenheit also nerv wen anders

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 8. April 2021 um 20:02
    Zitat von _Cytox

Scammst lieber Leute die im Krankenhaus sind du Held :]

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• W1spera
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Bo$$/Saints/Kepex
    Discord
    _Cytox#_Cytpx
    • 8. April 2021 um 20:03
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von _Cytox

wen was wo

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 8. April 2021 um 20:06
    Zitat von _Cytox
    Zitat von BloodWork100

wen was wo

Aura?

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• W1spera
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Bo$$/Saints/Kepex
    Discord
    _Cytox#_Cytpx
    • 8. April 2021 um 20:06

ka wen du meinst

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 8. April 2021 um 20:10
    Zitat von _Cytox

ka wen du meinst

Ahja xD

War so jemand der dir ein GS für 1M gebaut hat..

Verkauf - Regeln

• W1spera
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Bo$$/Saints/Kepex
    Discord
    _Cytox#_Cytpx
    • 8. April 2021 um 20:11

ahso joa

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.786 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

53 Antworten, 1.994 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.639 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.489 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22