1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

MM Fehler von mystical_elo -nicht erstattet

• Citybuild 22
  • LaugenPrezel
  • 14. April 2021 um 22:53
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trader
    Gast
    • 15. April 2021 um 01:33

Ich finde das immer noch falsch das man immer davon ausgeht das ein MM alles ersetzen muss.

Und weiterhin kann ich auch nicht verstehen warum ein clan für die schäden haften soll die ein einzelner verursacht hat.

Ein MM erledigt kostenlos etwas um zu helfen. Viele MM sagen von sich aus das Sie entschädigen würden. Bekanntestes Beispiel ist hier wohl Alpha.

Keiner fragt vorher den MM ob er im schadenffall entschädigen würde.

Auch sehe ich selten das bei einen clan stehet, wir hafen für unsere Mitglieder.

Auf GG wird ständig ein kostenloser Service in Anspruch genommen und diejenigen die sich die Zeit und Mühe machen das zu tun sollen auch noch zu 100% für den kostenlosen Service haften. Selbst Trinkgeld geben die meisten nichtmal.

Ich kann jeden MM verstehen der es ersetzt genauso wie jeden der es nicht ersetzt.

Warum soll den ein MM immer den schaden haben ohne das er einen gewinn hat? Wenn da eine Gebühr verlangt werden würde sieht es anders aus, dann ist es safe das er auch für schäden aufkommen sollte.

Und das Argument ein guter MM kennt alle Tricks.... einen guten MM sollte man vieleicht auch mal bezahlen für seine Zeit. Ich sehe ständig im Chat wie jeder möchte gern MM anbietet. Wer etwas gut kann der sollte auch geld für seine Zeit bekommen aber da alle zu geizig sind tauchen ständig diese Beiträge auf das mal was schief geht.

Es gibt kostenlose gute Alternativen die auch haften.

Ist doch assi diesen mm die kostenlos helfen wollten nachher ihren ruf kaputt zu machen und an dennen ihr eigentum ran zu wollen. Fehler können passieren dann muss man halt schauen wie man das regelt.

Aber diese MM scammer wenn was schief geht und der nicht seine Kohle rausrückt ist nicht richtig.

• jugooooo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Discord
    Jugooooo#2775
    • 15. April 2021 um 01:38

Als allererstes

so wie dein TITEL lautet/heißt es der ganze Clan scammt, bitte änder diesen ansonsten ist es RUFMORD.

Außerdem würde ich dich bitte, einige Punkte deinem Sachverhalt hinzuzufügen.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du mich mehrfach gefragt hast, ob er Scammfrei ist und ich dir geschrieben habe das Er zum Zeitpunkt des Eintritts in den Clan Scammfrei war und du doch einen anderen MM nehmen solltest, wenn du dir doch so unsicher bist.

Außerdem war Er während des MM-Trades Scammfrei, aber der Käufer hat ein den Kistentrick benutzt.

Und jetzt kommt der MM - Fehler. Jetzt ist der MM in der Verpflichtung dir die Ware zu ersetzen.

Ich habe euch beide gebeten in den DC zukommen damit wir das mal klären. Ich habe dir recht gegeben, als du sagtest: Der MM, muss bei Fehler alles ersetzen können.

Aber zudem Zeitpunkt habe ich bereits ihn aus dem Clan gekickt bis auf Weiteres bis die Sache zwischen euch beiden nicht geklärt ist, klar jetzt kommst du um die Ecke und sagst was habe ich davon? In erster Linie nichts, aber JBG-Clan steht für NoScammer.

Man sieht anhand der Uhrzeit, dass Er vor der Uhrzeit war bevor der eigentliche Scamm passiert.

Zu dem Zeitpunkt habe ich gesagt, ich bin dann mal raus aus dem DC und ihr habt euch dann geeinigt auf eine Rückzahlung auf von 600k anstatt auf eine Summe von 730k auf ungewisse Zeit.

Er hat klipp und klar zu dir gesagt, er zahlt das nicht zurück (Zitat von dir LaugenPrezel)

Dann haben wir noch eine Unterhaltung geführt ein wenig über den DC ein wenig Ingame

Wieso dieses Bild ? Ja es bestätigt deine Aussage, dass ich gesagt habe ich werde es nicht entschädigen.

Ich bleibe bei dieser Aussage, weil es zum Zeitpunkt eurer Klärung kein Member mehr meines Clans war.

Klar, werden jetzt Leute um die Ecke kommen und sagen du bist der Owner du musst entschädigen bla bla. Nein muss ich nicht !!! Es gibt keine festen vorgeschriebene Regeln, für das beitreiben eines Clans :D

Jeder führt seinen Clan auf seine Art und Weise

Natürlich gibt es Clan - Owner die sagen klar sofort hier und wiederum welche die sagen nein mache ich nicht

Jeder entscheidet für sich selbst.

:!:MC Name: AOG_Jugo_Manyakk:!:

#HondArmy by AlmazXx

:leuchtfeuer: CB: Citybuild 22 und Citybuild Evil:leuchtfeuer:

8-)  /p h Future CB Evil 8-)

:love:Clan: AOG:love:

:leuchtfeuer: Gebote sind generell 12 Stunden gültig, oder solange ich nicht ein anderes passendes Item gefunden habe:leuchtfeuer:

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 01:55

jugooooo deine Aussagen machen absolut keinen Sinn. Man muss als Clan Owner doch hinter seinen Membern stehen können und die Aussage " weil es zum Zeitpunkt eurer Klärung kein Member mehr meines Clans war". Ist irrelevant, weil zum Zeitpunkt des scamms bzw. Fehlers war dein "Member" eindeutig noch im Clan. Also Schwachsinn. Natürlich ist es deine Sache aber trz ehrenlos und keine gute Führung. Du solltest für deine Member gerade stehen und das tust du nicht. Ich empfehle dir die Sache zu überdenken und vlt mal deine Fehler als Owner zu sehen ich gebe zu es wäre schlauer gewesen hätte ich einen trustet MM genommen aber ich dachte das man Membern aus deinem Clan vertrauen kann. ( Verstehe mich gut mit manchen deiner Member und ist nicht auf alle bezogen)

LG LaugenPrezel

• Trader
    Gast
    • 15. April 2021 um 01:55
    Zitat von jugooooo

Klar, werden jetzt Leute um die Ecke kommen und sagen du bist der Owner du musst entschädigen bla bla. Nein muss ich nicht !!! Es gibt keine festen vorgeschriebene Regeln, für das beitreiben eines Clans :D

Jeder führt seinen Clan auf seine Art und Weise

Natürlich gibt es Clan - Owner die sagen klar sofort hier und wiederum welche die sagen nein mache ich nicht

Jeder entscheidet für sich selbst.

Geb ich dir vollkommen recht, auch immer der schwachsinn als owner muss man seine member doch im auge haben. Das ist hier eine blöckespiel. Man muss da niemanden kontrollieren, das soll nur spaß machen. Wenn man weiss da läuft was falsch muss man sich eventuell trennen oder besserung sorgen. Aber das sind spiel clans, Menschen die sich zusammen tun um mal spaß zu haben. da kann immer auch mal einer ausbrechen.

Was will man denn machen wenn z.b. mal einer der in einem clan ist die chance nutzt und 50 mio scammt. Dann sollen das alle ersetzen, eventuell noch items und gs verkaufen??? So hohe scamms könnten ja vorkommen.

Ein Clan ist keine Firma oder behörde, nur ein loser verbund von spielern die zusammen spaß haben.

Im RL muss man ja auch nichts ersetzen was ein Familienangehöriger verbockt hat.

Am ende kann natürlich jeder clan selbst entscheiden ob er für Mitglieder schäden haftet. Ich würde das von vorne rein ablehnen weil einfach die mögliche Schadenssumme unkalkulierbar ist.

Zitat von LaugenPrezel

jugooooo deine Aussagen machen absolut keinen Sinn. Man muss als Clan Owner doch hinter seinen Membern stehen können und die Aussage " weil es zum Zeitpunkt eurer Klärung kein Member mehr meines Clans war". Ist irrelevant, weil zum Zeitpunkt des scamms bzw. Fehlers war dein "Member" eindeutig noch im Clan. Also Schwachsinn. Natürlich ist es deine Sache aber trz ehrenlos und keine gute Führung. Du solltest für deine Member gerade stehen und das tust du nicht. Ich empfehle dir die Sache zu überdenken und vlt mal deine Fehler als Owner zu sehen ich gebe zu es wäre schlauer gewesen hätte ich einen trustet MM genommen aber ich dachte das man Membern aus deinem Clan vertrauen kann. ( Verstehe mich gut mit manchen deiner Member und ist nicht auf alle bezogen)

LG LaugenPrezel

Er hat doch mit seinem Member gesprochen.

Das was du dir vorstellst mit grade stehen und clan ist eigentlich kaum möglich als Clan owner.

Hinter dem membern zu stehen heißt doch nicht das man für alle zu haften hat.

Gibt ja auch auf GG keine Versicherungen oder so die ein Clan owner abschließen könnte für seine Member.....

Du interpretierst glaube ich falsch was es bedeutet hinter seinen membern zu stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (15. April 2021 um 01:59)

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 01:58

@Trader dann sollte man aber auch irgend wo erwähnen das mit im Notfall nicht ersetzt was dieser Clan nicht tat!

@Trader hinter seinem Membern zu stehen bedeutet für mich vertrauen. Dieses vertrauen hatte jugooooo anscheinend nicht also steht er in meinem Augen auch nicht hinter z.B. diesem Member

Einmal editiert, zuletzt von LaugenPrezel (15. April 2021 um 02:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LaugenPrezel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trader
    Gast
    • 15. April 2021 um 02:05
    Zitat von LaugenPrezel

@Trader dann sollte man aber auch irgend wo erwähnen das mit im Notfall nicht ersetzt was dieser Clan nicht tat!

andere frage wo stand denn das der MM ersetzt oder das der clan haftet. Die müssen das niergendwo schreiben, wo denn auch? AGB auf dem Clan GS??? wo soll man sowas notiern.

Du gehst einfach davon aus das du kostenlos einen service nutzen kannst und wenn was schief geht wird gehaftet.

Hast aber keinerlei beleg das sich der Clan oder der MM dazu verpflichten schäden zu ersetzen.

Wenn deine Schwester mir 2.000euro schuldet und nicht zahlen kann, kann ich doch auch nicht zu dir kommen und sagen, gib das geld du hast nirgendwo geschrieben das du nicht haftest für deine schwester....

Zitat von LaugenPrezel

@Trader hinter seinem Membern zu stehen bedeutet für mich vertrauen. Dieses vertrauen hatte jugooooo anscheinend nicht also steht er in meinem Augen auch nicht hinter z.B. diesem Member

man kennt sich über dc, ingame... dadurch hat man zum einem member mehr zum anderen weniger vertrauen.

Man wiess auch nie wie lange die Spieler schon member sind.

In einem clan mag man auch den einen mehr den anderen weniger.

Er hat den rausgeworfen das ist alles was er machen kann.

Was du da verlangst schaffen profesionelle Unternehmen, Regierungen, das GG TEam.... nicht mal. Aber ein kleiner clan owner soll das leisten.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (15. April 2021 um 02:12)

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 02:12

@Trader du beziehst RL auf ein Spiel, inzwischen ist es eigentlich normal das man für FEHLER haftet. Wenn ich z.B. bei IchBinsMia oder IchLiebAbge oder so MM mache steht da ja nicht dU wIrsT bEi fEhLeRn nicht endschädigt.

• NichtvEqix
    Fresh Griefer
    • 15. April 2021 um 02:20

jojo jungs was geht aber was zur Hölle ist der Chest-Hack???

• Trader
    Gast
    • 15. April 2021 um 02:21
    Zitat von LaugenPrezel

@Trader du beziehst RL auf ein Spiel, inzwischen ist es eigentlich normal das man für FEHLER haftet. Wenn ich z.B. bei IchBinsMia oder IchLiebAbge oder so MM mache steht da ja nicht dU wIrsT bEi fEhLeRn nicht endschädigt.

du gehst davon aus das es normal ist. Bei vielen ist das auch normal. Ich würde auch entschädigen wenn ich einen fehler mache.

Aber anders wie du halte ich es nicht für selbstverständlich das das jeder muss. Und ab bestimmten Summen suche ich mir einen MM von dem ich weiss das er haftet und der weiss was er macht. Geb dem nach dem trade ein trinkgeld...

Aber hab auch schon seltsame MM gehabt, auch schon leute wo ich dachte die hätten eh keine kohle um zu haften. Da hat es mich aber nicht so gejuckt ging um paar 100k dann und sollte das schief gehen hätte ich das geld halt abschreiben müssen.

ich geb dir beispiele teilweise aus dem rl um dir zu zeigen das du übertreibst. Du sagst selbst es ist ein spiel und deiner meinung nach müssen in dem Spiel strengere Schadensersatz regeln herschen wie im echten leben wo es um echte existenzen geht?

Schlaf drüber und dann einigt euch morgen mal auf etwas mit dem alle leben können und dann zockt weiter und habt spaß zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (15. April 2021 um 02:24)

• undwegFM
    Gast
    • 15. April 2021 um 02:21

Also für mich hat das Video keinerlei Beweiskraft.

Man sieht, dass die Truhe die ganze Zeit geöffnet ist. Man sieht im Video keine Aufforderung des MM, dass die Ware in die Truhe gelegt werden soll.

Auch finde ich es schon ein wenig komisch, dass man sich hier mit vermeintlichen MM-Fehlern auskennt und während des Trades den Clan-Owner kontaktiert, anstatt den MM zu fragen, ob er das Geld schon erhalten hat, oder ihn zu aufzufordern die Kiste abzubauen.

Die Angelegenheit stinkt dich gewaltig.

• Xrelax
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    271
    Clan
    0P
    • 15. April 2021 um 02:22
    Zitat von benebeltes
    Zitat von BigDubuu

und wer is dein main acc??

Das mein 2. Acc

Der LaugenPrezel?

:endportalrahmen: 0P - Clan Mod :endportalrahmen:

• NichtvEqix
    Fresh Griefer
    • 15. April 2021 um 02:25

wie viel ist der kopf wert?

• Trader
    Gast
    • 15. April 2021 um 02:27

und by the way, änder doch mal den titel in z.b. MM Fehler durch mystical_elo - nicht erstattet

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 02:28

@pathosFM habe alle nötigen Beweise sollten irgend welche Beweise verlangt werden kann ich diese hier Hochladen. Die Aufforderung wurde btw mehrere Malle in den Chat geschrieben und ein MM sollte sich mit dem was er tut schon auskennen.

LG

@NichtvEqix Hätte 730k bekommen sollen

Einmal editiert, zuletzt von LaugenPrezel (15. April 2021 um 02:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LaugenPrezel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 15. April 2021 um 02:33
    Zitat von LaugenPrezel

@pathosFM habe alle nötigen Beweise sollten irgend welche Beweise verlangt werden kann ich diese hier Hochladen. Die Aufforderung wurde btw mehrere Malle in den Chat geschrieben und ein MM sollte sich mit dem was er tut schon auskennen.

LG

Verstehe ich noch immer nicht. Du kennst dich besser als der MM aus, machst ihn aber nicht auf Fehler aufmerksam und legst den Kopf in die Truhe, obwohl sie die ganze Zeit geöffnet ist? Und das, obwohl du dich perfekt auskennst?

Verstehe da nicht, wie man den MM da so ins offene Messer rennen lässt.

Und ja, das Video vom ganzen Trade Würde mich schon interessieren.

• NichtvEqix
    Fresh Griefer
    • 15. April 2021 um 02:36

warum gibt man den kopf nicht gleich denn MM wenn der so viel wert ist?

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 02:37

@pathosFM als MM sollte man doch aufgeklärt sein warum sollte ich ihm Tipps geben wenn er doch der MM ist macht in meinen Augen wirklich keinen Sinn das Video geht 4Stunden lang wenn du dc hast kann ich dir die Beweise zeigen im NOTFALL lade ich die gesamte Datei auch auf YT hoch. Möchte nur noch sagen das ich jetzt zu Bett gehe und mich morgen weiter mit der Thematik befassen werde gute Nacht alle.

• Trader
    Gast
    • 15. April 2021 um 02:41
    Zitat von LaugenPrezel

@pathosFM als MM sollte man doch aufgeklärt sein warum sollte ich ihm Tipps geben wenn er doch der MM ist macht in meinen Augen wirklich keinen Sinn das Video geht 4Stunden lang wenn du dc hast kann ich dir die Beweise zeigen im NOTFALL lade ich die gesamte Datei auch auf YT hoch. Möchte nur noch sagen das ich jetzt zu Bett gehe und mich morgen weiter mit der Thematik befassen werde gute Nacht alle.

geh du weiter davon aus das ein mm aufgeklärt sein muss :D dann passiert dir sowas sicher nie mehr wieder.

also ich würde nichts in kisten legen oder dropen bevor der mm mir nicht bestätigt das er das geld hat. Egal wer das nun ist.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (15. April 2021 um 02:42)

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 02:44

@Trader nur zur Information hat der MM mehrere Male In den Chat geschrieben das ich das Item in die Kiste legen soll also wtf.

Einmal editiert, zuletzt von LaugenPrezel (15. April 2021 um 02:44)

• undwegFM
    Gast
    • 15. April 2021 um 02:54
    Zitat von LaugenPrezel

@pathosFM als MM sollte man doch aufgeklärt sein warum sollte ich ihm Tipps geben wenn er doch der MM ist

Warum? Weil es deine Ware ist. Weil dir der Fehler bereits während des Trades aufgefallen ist. Weil du ganz genau weißt, dass der Kopf derzeit nicht zu diesem Kurs gehandelt wird (dein Verkaufsbeitrag von Dienstag ist ja noch offen).

Dein Verhalten ist mindestens grob fahrlässig. Und ich gehe davon aus, dass du im Grunde wusstest, was passiert, du aber davon ausgegangen bist, dass die „Versicherung“ für den Schaden aufkommt und du trotzdem dein Geld bekommst. Und wenn es nicht Ingame direkt passiert, dann eben so ein Beitrag als Druckmittel.

Irgendwie ein sehr riskantes Geschäftsmodell, oder?

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (15. April 2021 um 02:56)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen