Ich finde das immer noch falsch das man immer davon ausgeht das ein MM alles ersetzen muss.
Und weiterhin kann ich auch nicht verstehen warum ein clan für die schäden haften soll die ein einzelner verursacht hat.
Ein MM erledigt kostenlos etwas um zu helfen. Viele MM sagen von sich aus das Sie entschädigen würden. Bekanntestes Beispiel ist hier wohl Alpha.
Keiner fragt vorher den MM ob er im schadenffall entschädigen würde.
Auch sehe ich selten das bei einen clan stehet, wir hafen für unsere Mitglieder.
Auf GG wird ständig ein kostenloser Service in Anspruch genommen und diejenigen die sich die Zeit und Mühe machen das zu tun sollen auch noch zu 100% für den kostenlosen Service haften. Selbst Trinkgeld geben die meisten nichtmal.
Ich kann jeden MM verstehen der es ersetzt genauso wie jeden der es nicht ersetzt.
Warum soll den ein MM immer den schaden haben ohne das er einen gewinn hat? Wenn da eine Gebühr verlangt werden würde sieht es anders aus, dann ist es safe das er auch für schäden aufkommen sollte.
Und das Argument ein guter MM kennt alle Tricks.... einen guten MM sollte man vieleicht auch mal bezahlen für seine Zeit. Ich sehe ständig im Chat wie jeder möchte gern MM anbietet. Wer etwas gut kann der sollte auch geld für seine Zeit bekommen aber da alle zu geizig sind tauchen ständig diese Beiträge auf das mal was schief geht.
Es gibt kostenlose gute Alternativen die auch haften.
Ist doch assi diesen mm die kostenlos helfen wollten nachher ihren ruf kaputt zu machen und an dennen ihr eigentum ran zu wollen. Fehler können passieren dann muss man halt schauen wie man das regelt.
Aber diese MM scammer wenn was schief geht und der nicht seine Kohle rausrückt ist nicht richtig.