- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine Erweiterung für den /add Befehl, sodass der GS-Besitzer erlauben/einstellen kann, was der markierte Spieler (/add <Name>) machen darf und was nicht.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Meine Idee wäre, dass es so aufgebaut ist, wie bei dem /p Menü. Das heißt, dass dieses ein Auswahlfenster hat, was der markierte Spieler machen darf und was nicht.
Also man kann im Voraus einstellen, was ein geaddeter Spieler machen darf, wenn er geaddet wird. Und so kannst du dir keine Sorgen mehr machen, dass du diesen mehr oder weniger beobachten muss. Weitere Vorteile stehen bei "positiven Effekte".
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Beispiele:
Jemand nicht direkt Vertrautes baut für euch euer Gs und hat nur Zugriff aufs bauen und auf eine IP eines items, zb Redstonekiste. Dies erspart das griefen oder bestohlen werden wichtiger Items.
Außerdem könnte dies eine große Hilfe für alle MM's sein. Wieso? - Du kannst im Voraus auf deinem Gs einstellen, wenn du jmd. addest, dann hat dieser nur auf normale Kisten zugriff. So wird verhindert, dass er die Möglichkeit dazu bekommt euch zu griefen.
- Weitere Anmerkungen
- Möglichkeiten:
Der geaddeter Spieler, darf nur: Bauen (ja/nein), Zugriff auf Redstonekiste (ja/nein), Zugriff auf Kisten (ja/nein), Zugriff auf Öfen (Ja/nein), usw.
Dies kann durchaus viel detailierter gemacht werden: Der geaddeter Spieler darf nur so und so Blöcke placen, aber dies ist meiner Meinung nach schon zu viel.
Also wie dem auch sei,
ich gebe diesen Vorschlag, da ich heute als MM gescammt wurde und überlegt habe, wie kann man jmd. obwohl er auf deinem Gs geadded ist, nichts kaputt machen und nur auf diese eine Kiste zugreifen kann.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
gez. legov10