Hallo liebe Griefergames Gemeinde,
In diesem Thread möchte ich euch die Fetznbande vorstellen.
Wir spielen seit ca einem Jahr Minecraft und das auch ausschließlich auf GG.
Wir, das sind meine 3 Kinder, Zwillinge 8 Jahre alt, mein Grosser ist 9 und ich selbst.
Meine Kids haben oft genug gefragt so dass ich eines Tages die kostenlose Demo Version angespielt hab. Das wollt ihr spielen? Hab ich gefragt, die Antwort war dreistimmig, synchron, laut und deutlich „JAAA".
Also hab ich 3x das Spiel gekauft, die Zwillinge sollten zusammen spielen. Während der Installationsphase kamen sie plötzlich mit Videos auf utube an. Da, können wir da auch spielen? Sie hatten Videos von Abge gefunden und da ich seit vielen Jahren selbst schon online spiele war die Antwort „Klar, kein Problem"
Mit ungefähr 5 Minuten Demo Spielerfahrung starteten wir also auf GG. Im alten Portalraum landete man auf CB7 oder 8 wenn man geradeaus gelaufen ist. Es ist also reiner Zufall dass wir auf 8 gelandet sind. Die Geschichten rund um GrafBonze, Clans oder sonstiges kannten wir nicht. Generell hatten wir keine Ahnung.
Den /p Auto Befehl irgendwo gefunden, unser eigenes GS, juuuhuuu! Wir haben ein bischen im Dreck gegraben und mit den Starteritems daraus eine Hütte gebaut.
Am zweiten Tag machten wir uns auf den Weg in die Farmwelt. Bischen Holz gehackt, Sand abgebaut, plötzlich war einer von uns gestorben. Während ich fragte was passiert ist wurde ich selbst gekillt und der Dritte von uns auch! Ernüchterung... alles war wieder weg, dass es sowas wie ne EC gibt wussten wir noch nicht. Ich denke dass es ein anderer Spieler war da es viel zu schnell ging.
Naja, passiert halt. Damit wir am nächsten Tag in Ruhe Farmen können bin ich in der Nacht dann weiter weg gelaufen. Damals war Fly in der Farmwelt noch aktiv doch hätte man dazu wissen müssen dass man mit 2x springen fliegen kann. Ich bin also Stunden in eine Richtung gelaufen bis ich keine Lust mehr hatte.
Nun hatten wir also unseren Farmspot. Durch die Berge gegraben schallte beim Finden jeder Erzader ein Jubelschrei durch den Raum gefolgt von der Entäuschung sich ins Lava gegraben und damit verbrannt zu sein. Naja, müssen wir halt öfter heim und das Zeug in die Kisten legen. Gesagt getan, weiter ging’s.
Nach einer Woche hatten wir ein kleines Haus mit Balkon und Pool sowie einen Keller mit Lager gebaut. Nicht gross, nicht schön, aber Spass hatten wir. In Abges Video hatten wir was von Merge und riesigen Gsen gesehen so wollten wir auch zu unserem Haus nen Garten baun. Wie man an 50k kommen soll war mir aber ein Rätsel. Ich hab immer mal wieder was von „Verkaufe DK dies, das" „kaufe DK jenes" gelesen. Nachdem ich in Erfahrung gebracht hatte was das bedeutet hab ich also Dkweise Sachen gefarmt während meine Kinder in der Farmwelt Schafe gezüchtet und geschert haben. Die Wolle haben wir dann zu Banner verarbeitet, „Minecraft Wiki" war ein wichtiger Begleiter so wussten wir auch wie man die kopiert. So haben wir unsere ersten 50k binnen etwa 3 Wochen verdient, gemergt, Garten gebaut und Lager vergrössert. Alles war super und wir hatten sehr viel Spass. Auch die ersten Leuchtfeuer gekauft, mit Diamant verziert usw…
Eines Tages, ich ging wie üblich auf CB8 und tippte /p h ein landete dabei in einer /p h Falle. Ich war sehr verwirrt, wo, was, wie… mit /p h 2 hab ich dann mein GS gefunden. Es war ein Supporter online dem ich die Situation geschildert hab. Er meinte recht trocken „na dann mach doch einfach /p reset" ok, mach ich. Also eingetippt, confirmed, ich wusste nicht was ich tue und stand dabei auf dem hart erspielten 2er Merge… ihr wisst was kommt…
Total schockiert stand ich vor dem Nichts. Alles, alles was wir hatten war da drauf und ich hab’s gelöscht. Ich hab einen „jammerbittewiederherstellen" Thread erstellt was aber nix gebracht hat. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Zwei Dinge waren klar: 1. Ich musste weiter machen und zwar schnell und 2. Meine Kinder durften erstmal nicht spielen
Ingame hatte ich kaum Kontakte, hab ja nur mit meinen Kindern gespielt. Nur ein Spieler, offenbar sehr reich hatte öfters schon bei uns eingekauft, war geduldig, freundlich auch beim traden mit den Kids was ja deutlich länger dauert blieb er ganz entspannt, fand es cool dass wir zu viert da spielen und hat uns immer wieder mal besucht.
Ihn hab ich angeschrieben. Er hat mir paar Materialien gegeben und 2 Picken, Diamant mit Effi 5 (bis dahin hatte ich sowas nicht) und meinte „kannst Quarz für mich farmen ich kauf Dir alles ab". Also neue GSe geclaimed, diesmal aber gleich 4, kleines Haus mit Lager gebaut und ab zum Quarz farmen. Wie versprochen hat er mir alles abgekauft und ich konnte nur 2 Tage später wieder Mergen.
Dann folgte die Beichte, ich erklärte meinen Kindern was ich getan hatte „Und unsere Beacons" war die erste Frage „die sind weg", „und der Bannershop" enttäuscht musste ich antworten „auch gelöscht". Ich hab ihnen das neue GS gezeigt aber sie wollten nun ihr eigenes Haus bauen. Ok, auch gut.
Auf den Geschmack gekommen und gesehen wie man mit vernünftigen Werkzeug Geld verdienen kann stellten wir uns komplett neu auf. Diamantwerkzeuge mit mindestens Effi4 und Haltb3 müssen es sein! Mit Schrott können andere arbeiten. Das war der Zeitpunkt wo ich angefangen hab intensiv Minecraft zu spielen.
Der eine, mein Helfer in der grössten Not war später mehrere Wochen nicht mehr zu sehen. Immer mal wieder hab ich auf sein GS geschaut, dort tat sich nichts mehr er war wohl inaktiv geworden was meine Kinder vor allem aber ich selbst auch sehr schade fand. Jedoch sollte es Monate später ein Wiedersehen geben!
Wir haben dann sehr viel gefarmt, vor allem Sand aber auch diverse andere Materialien und das 2er Merge auf ein 4er erweitert. Viel Platz zum bauen dachte ich… aber es war mir dann auch zu klein und hab Plots gekauft, recht ineffektiv auf ein 10er erweitert nur um festzustellen dass auch das zu klein ist. 24 weitere Gse gekauft und dann gemergt. Wir hatten dann also mehrere einzelne Plots, ein 10er und ein 24er Merge. Dort hab ich angefangen themenbezogen zu bauen. Meine Kinder haben dann auch wieder dabei geholfen. Auf ihren Gsen bauten sie unterschiedliche Sachen, Pool, Haus, Achterbahn usw…
Derweil suchte ich Anschluss auf CB8, wollte zu PFF oder FTO. Während von FTO wenig zu sehen war bis auf die aussergewöhnlichen Plots mit tausenden Beacons handelte ich mit Leuten von PFF. u.a. S_E_L und SchaunMaMal sind mir dabei positiv aufgefallen und für mich bis heute gern gesehene Partner, stets freundlich und fair. Im September bin ich auf einen Thread gestossen „Das Comeback der FTO" was perfekt für mich erschien schliesslich war ich selbst noch im Aufbau. Also hab ich mich beworben und es passte vom ersten Gespräch an mit _FOX_ und W00ki alles.
Meine Kinder fanden das auch cool und wir waren sehr erstaunt welch grosse Lager sie haben. Die Clanmember sind sehr hilfreich gewesen, ich hatte von Anfang an gesagt dass ich ihm Prinzip kein Plan hab von Minecraft. So haben wir auch viel von Redstone und Lagersystemen gelernt und wie man noch effizienter farmt. In den folgenden Wochen war alles cool, wir haben an unserem 24er weiter gebaut und ich lebte mich nach und nach bei der FTO ein.
Dann, komplett unerwartet hörte ich im TS auf einmal „Hi Sticky ". Waaas? „Bot-Sticky" fragte ich während ich Instant Ingame nach ihm tabbte. Mein verschollener Retter in der Not war wieder da! Ich war mega begeistert und sagte sofort „Ja das passt herzlich willkommen“.
FTO war weiterhin im Wiederaufbau, als Teil davon hab ich ne kleine Ecke aufm Clan GS bebaut und durfte dann auch am Spawnplot bauen. Witzig war dass meine Kinder immer wieder fragten „darfst Du das Papa" und „hat 1Divi das erlaubt, weiss der das"… sie selbst haben derweil oft die CBs erkundet und Spass an Mobfarmen gefunden.
So lief es im Winter weiter, Geld verdient haben wir weiterhin durch Farmen, zusätzlich hab ich ein paar Bauaufträge als Helfer von HeimdallTR begleitet.
Ca 2 Monate nach Antrag auf eine Erweiterung hatte ich das Glück im Februar bei Bantor im Stream, Maytrixx hatte meine Nummer zusätzlich für mich in den Chat geschrieben und so bin ich dank ihm dran gekommen. Ich hatte 34 weitere Gse gekauft, er hat noch zusätzlich paar leere mitgenommen und unser 24er auf 66 erweitert. Vielen Dank dafür!
Dies ist auf CB8 mit /p h Diablo zu erreichen aber noch nicht fertig.
Meine Kids träumten von einer eigenen Mobfarm oder auch am Spawn bauen zu können. Ich hatte nun selbst eigentlich alles und wir haben wieder viel gefarmt, bzw ich hab nur noch gefarmt… das Geld alles gespart, aufs Konto einbezahlt damit’s meine Kinder nicht sehen und gefarmt, gefarmt und nochmal gefarmt. Zugegeben kam an Ostern auch gut was durch Moneydrops rein und ich hatte nun eine Summe wo Spawnplots auf einem der weniger aktiven neuen CBs oder grössere Mobfarmen in Reichweite waren. Ich suchte und wurde fündig.
Ich bekam ein Angebot von @1Lord1 welchem ich zugestimmt hab. Spawnplot 1.Reihe auf CB18. Er war sichtlich irritiert weil meine Kinder natürlich beim grossen Moment des Kaufes dabei waren und wir zu viert gekommen sind (Ich hatte einen vierten Account gekauft)
Sicherheitshalber haben wir mit MM getradet, lief alles glatt so dürfen meine Kinder nun auch seit 02.05 am Spawn bauen bei /p h Fetznbande auf CB18. Ich helfe mit aber mein Grosser baut schon ganz gut so dass bereits ein bischen was entstanden ist, ein bischen Zeit brauchen wir natürlich noch um dort weiter zu bauen.
Ich bedanke mich bei allen Spielern die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ich müsste viele weitere Namen nennen doch die Zeichenbegrenzung hat was dagegen. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß auf Griefergames und dass ihr eure Ziele erreichen könnt.
LG
Die Fetznbande