1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Für die Senkung von Mergekosten

• Benutzer112
  • 1. April 2019 um 09:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer112
    Gast
    • 1. April 2019 um 09:15

In Anlehnung an diesen Beitrag, der sich gegen die Mergekosten-Reduzierung ausspricht: Gegen Mergepreisverringerung

Einige Gedanken dazu, warum eine Mergekosten-Senkung vielleicht lohnenswert, gar zeitgemäß ist:

Als Befürworter von Mergekosten-Senkung spricht meiner Meinung nach dafür, dass sich der Aufwand für ein GS eh schon vervierfacht hat. Früher hatte man seine 4 Plots, diese eigenständig zu verbinden war das Highlight manchen Spielers, der nicht das Glück hatte in das Blickfeld eines Admins zu geraten. Da war der eigene spielerische "Horizont" auf vier Plots ausgelegt und die Kür ist es gewesen, diese dann miteinander zu verbinden.

Sollten sich die Mergekosten verringern, fände ich das sehr gut - denn man hätte ja endlich Zeit und "etwas" mehr Geld über, für das eigentliche Spielgeschehen und Bauvorhaben. Mir würde ja ein Preis von 25k vorschweben - aber darüber lässt sich natürlich diskutieren.

Nun haben wir seit einigen Monaten die Konstellation, dass man bekanntlich 16 Plots miteinander korrespondieren können. Aber hier dann die eigentliche Kür es nicht ist, mehrmals 50k zu beschaffen damit man sie verbinden kann, sondern das diese große Fläche schön bebaut wird. Denn man kauft die Plots für 120k oder gar 160k nicht weil man eine schöne Wiese haben will, sondern weil man hier etwas "größer" plant. Was aus planerischer Sicht und in Sachen Materialaufwand einiges an Ingame-Dollars kosten wird. Haben mehr Spieler hier die Möglichkeit oder erreichen ihre Merge-Ziele früher, gibt es gleichzeitig auch mehr Nachfrage an Baumaterial. Was vielleicht dem einen oder anderen "Merge-Kritiker", der aber ein randvolles Lager oder einen kaum-florierenden Shop hat, wieder freuen könnte.

Durch Adminshop-Aktionen, wie bspw. der Beaconankauf oder neue Craftingrezepte, könnte zudem der Preis für einige Items steigen, wo man ebenfalls mehr Geld aufwenden muss, als aktuell. Man nehme nur aktuell die Preisentwicklung bei Spawnern und einigen Eggs.

Kurzum: Auf dem "Markt" gibt es aktuell die eine oder andere rapide Preissteigerungen zu verzeichnen, die zweifelsohne nötig sind, letztendlich aber auch die nötige Liquidität verlangen, wenn man genau diese Sachen benötigt. Werden die Kistenitems demnächst ausgetauscht, gibt es auch hier noch mal ordentlich Dollar-Fluktuation.

Daher die Frage: Warum wäre es so schlimm die Mergekosten zu senken? Sie fallen ja nicht weg - auch 25k - um von meiner Preisvorstellung zu sprechen - müssen für den Otto-Normal-Spieler erst einmal in mehreren Chargen aufgetrieben werden. Natürlich kommt jetzt das Totschlag-Argument: Ja weil ich schon hunderttausende Dollars in Merges gesteckt habe, bin ich strickt dagegen, dass andere hier einen Vorteil bekommen, weil sie weniger dafür zahlen dürfen.

Willkommen im Club! ;)

Aber es ist im Grunde wie bei einem verbuggten Merge - Pech gehabt. Ärgerlich - aber Pech gehabt. Oder auch unternehmerisches Risiko, dass auf die Pferde auf die man setzt, plötzlich nicht mehr so viel wert sind. Oder das es für das aktuell tolle Auto, in einem halben Jahr schon ein viel besseres Nachfolgemodell gibt. Diese Vergleiche lassen sich zweifelsohne noch erweitern...

Interessant finde ich auch das Argument: Weil 16er Merges dann nicht mehr so viel wert oder nichts besonderes mehr sind. Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der für einen reinen 4er Merge eine sechstellige Summe bezahlt hat. Bis jetzt bestimmt ausschließlich die Qualität der Bebauung und Ausstattung den Preis und die Vorleistungen fürs Mergen muss man sich halt auf diesem Wege wieder reinholen. Und wie bei jedem GS auch, ist es die Bebauung die ein GS besonders und wertvoll macht (neben einem ausgehöhlten Plot vielleicht noch).

Auf der anderen Seite, habe ich keinen Zweifel daran, dass es nicht auch mal wieder eine neue Option für Spieler geben wird, die ebenfalls wieder einiges an Ingame-Dollars fordern wird. GG ist ja ein wunderbarer Server, der immer wieder durch neue Ideen, PlugIns und sonstigen Innovationen aufwartet - da habe ich keinen Zweifel daran, dass einem anderswo die Ingame-Dollars aus der Tasche gezogen werden bzw. man dann dafür sparen muss. Daher sind die Mergekosten zwar heute mit das teuerste neben Perks und gegenwärtig Spawnern auf GG, aber wer weiß was morgen auf dem Markt erscheint...

tl:dr

Wenn man mit 16 Plots machen kann was man will, sollte man nicht unverhältnismäßig stark dabei gerupft werden, seinen Bau-Traum vorzubereiten. Denn die Herausforderungen bei einem 16er Merge liegen eigentlich woanders. Erreichen durch die Preisreduzierung mehr Spieler ihre Merge-Ziele, könnte auch die Nachfrage nach Baumaterialien steigen. Außerdem gibt es immer wieder neue Ideen und Vorschläge, die wohl möglich auch viele Ingame-Dollars kosten werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Benutzer112 (1. April 2019 um 10:53)

• El_Babbl0
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 1. April 2019 um 13:16

stimme ich zu, gerade für neue Spieler ist es schon arg nervig wenn man die ersten monate Spielzeit rein damit zubringen muss 200K aufzutreiben bevor man "ordentlich" bauen kann.

Ich hab meine 4 plots bebaut und kann die eigentlich nach dem mergen grad wieder abreißen, weils sonst gestückelt aussieht.

was den werteverlust der grundstücke betrifft könnte man dem entgegenwirken indem man die kosten ab einem gewissen punkt dann wieder anhebt. zum beispiel könnte der 5. merge dann teurer sein. und dann wieder der 10. oder so.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 1. April 2019 um 13:24

ich stimme dir @Eribor absolut zu.

ich habe zwar das 16er mit den "alten" Preisen für Total 270, gekauft, aber das hat dazu geführt, dass ich 3 Monate lang nur Material auf den Markt geschmissen habe und meine Einkäufe bei ca. 5k waren.

Wird der Merge günstiger, könnte man schneller bauen und man müsste Material kaufen. An diesem Punkt bin ich jetzt nach ca. 3 Monaten.

Da ich aber jetzt genau das Pech habe, dass die Spawnerkosten explodiert sind, sprich nun doppelt soviel kosten wie vor 2 Wochen, bedeutet das erneut "Einkauf auf 0 senden".

dabei wollte ich doch endlich beginnen. ;(

Leider steigen nur 2-3 Preise und alles andere bleibt gleich. Daher ist die Kluft immer grösser und tiefere Merge-Kosten würden auf jeden Fall zu mehr Materialverbrauch führen. Also absolut für eine Senkung der Mergekosten :thumbup:

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 1. April 2019 um 13:25

Super Beitrag.

Ich würde mich grundsätzlich für eine Merge Preis Verringerung aussprechen. Da ich wirklich gerne mehr bauen würde und das einfach aus Platzgründen nicht tun kann, da ich mir kein einziges Merge leisten kann und nach Hochrechnungen bräuchte ich noch 2 Jahre für ein 4er Merge.

Evtl könnte man auch als Kompromiss eine Preisberechnung einführen, die sich mehr an die Größe des Merges richtet. Aktuell kostet ein 16er Merge genau wie das 4er 150k.

Wenn man das nach der Größe richten würde könnte man sagen, dass ein 4er Merge 30k kostet, ein 9er Merge dann entsprechend 60k und ein 16er 90k.

Denke so eine Berechnung ließe sich relativ einfach umsetzen und wäre fairer allen Spielern gegenüber.

Vor allem hätten damit auch normale Spieler eine Chance mal ein Merge zu machen und zu bauen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 1. April 2019 um 14:47

Heyho,

Ich persönlich finde die Idee ebenfalls gar nicht so schlecht. Früher war das Verhältnis günstiges Plot / hohe Merge-Kosten sinnvoller, da max. 4er-Merges möglich waren... Ein Merge war etwas extrem Besonderes!

Nun ist mit der Erhöhung auf 16er-Merges, ein 16er-Merge nicht "viel mehr" wert, als damals das 4er-Merge... Die "Merge-Kosten" haben sich nicht geändert...

Zusammen mit der hoffentlich kommenden Anpassung sich Plot-"Slots" zu kaufen, statt der Plots selbst wäre dies sogar ein weiterer Schritt zur Verbesserung des "Immobilien"-Geschäfts. Die Kosten für ein dauerhaftes Recht eines zusätzlichen Plots auf einem CB können dabei ruhig höher sein, als die für ein spezielles Plot.

Passt man nun also die Plot-Preise an und senkt dafür etwas die Merge-Kosten macht man größere Merges wieder attraktiver und wertvoller, da der Preis für ein größeres Merge auch größer ist und kann gleichzeitig "Unmut" bei einem Merge-"Fehler" verringern, da der Kostenpunkt für einen "fehlerbehebenden ReMerge" nicht mehr so hoch ist...

Den Preis für das Mergen direkt auf 10k zu senken finde ich allerdings ebenfalls übertrieben (abgesehen von CB0, aber das wurde ja schon weitergegeben).

Ich wäre daher auch für eine Halbierung der Merge-Kosten auf 25k und damit verbundenen "Anhebung" der Plotkosten auf 15k. "Rechnerisch" macht der Gesamtpreis keinen großen Unterschied, unterstützt aber auch "kleinere" Merges und ReMerges, bzw. "stückweises" Mergen. Gleichzeitig wird die "Größe" eines Merges wieder wertvoller, als der Vorgang an sich...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. April 2019 um 15:10

Ich bin als Neuling auch schwerer Befürworter. Ich spiele Minecraft um etwas zu bauen und nicht als Wirtschafts-und Job Simulator. 1 Plot is schon arg wenig Platz. N kleines Häuschen mit Garten... Voll ist das Ding.. Mal eben 150000 fürn ordentliches merge zu verdienen ist schwer und frustrierend. In der Zeit hätt ich mir in ner Singleplayer Survival Welt das Zeug dafür längst erfarnmtund das Projekt umgesetzt.

Hier steht man nach der Zeit aber dann erstmal bei Status 0. Also man Hat da erst mal den Platz dafür Geschaffen...

Weiteres würde so natürlich auch mehr Geld vernichtet und gleichzeitig würde auch Baumaterialien wieder an Wert gewinnen bzw. teils mal überhaupt Wert kriegen. Kommt also auch der Wirtschaft zugute.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 2. April 2019 um 07:19

Ich muss sagen ich bin anderer meinung ?

Meiner meinung nach sind die mergepreise gut so man kann ein 16ner merge für 150k machen plottpreise nicht mit inbegriffen

Wie och finde wenn man nochnichmal das geld hat um es zu mergen wie will man dann das geld haben überhaupt das gs bebauen? Das kostet schliesslich weitausmehr ein 16ner merge ansprechend zu bebauen ich selbst habe auch mehrere 4rermerges gemacht befor man bis 16 plotts mergen konnte und ich muss sagen die mergekosten waren ein '' witz'' im gegensatz zu den kosten der bebauung und wenn das mergelimit noch weiter anvehoben wird kann man nochmehr plotts für das selbe geld mergen und bei 150k pro quadratischen merge sind das noch nichmal bei einem 16ner merge 10k pro plott was verbunden wurde

Also ich finde es nicht zu teuer früher konnte man garnicht mergen heute ist es den leuten zu teuer 150k für nen 16ner merge auszugeben versteh ich nicht.

Und wenn man gerade mal nen monat spielt 1 bis 2 tage die woche ist es nunmal so dass man kein riesieges plott hat

Mal dafon abgesehen wenn man es drauf anlegt kann man in 2 bis 5 wochen durchaus das money dafür zusammenbekommen selbst wenn man nur quartz farmen geht

Das ist meine meinung dazu

Zitat von freax54

Ich bin als Neuling auch schwerer Befürworter. Ich spiele Minecraft um etwas zu bauen und nicht als Wirtschafts-und Job Simulator. 1 Plot is schon arg wenig Platz. N kleines Häuschen mit Garten... Voll ist das Ding.. Mal eben 150000 fürn ordentliches merge zu verdienen ist schwer und frustrierend. In der Zeit hätt ich mir in ner Singleplayer Survival Welt das Zeug dafür längst erfarnmtund das Projekt umgesetzt.

Hier steht man nach der Zeit aber dann erstmal bei Status 0. Also man Hat da erst mal den Platz dafür Geschaffen...

Weiteres würde so natürlich auch mehr Geld vernichtet und gleichzeitig würde auch Baumaterialien wieder an Wert gewinnen bzw. teils mal überhaupt Wert kriegen. Kommt also auch der Wirtschaft zugute.

Baumaterialien werden so gut wie nie wieder viel wert sein weil einfach ein dauerhafter überschuss vorhanden ist auch durch booster und selbst wenn alle bauen würden dieser überschuss immer noch viel zu gross ist?

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Ich persönlich finde die Idee ebenfalls gar nicht so schlecht. Früher war das Verhältnis günstiges Plot / hohe Merge-Kosten sinnvoller, da max. 4er-Merges möglich waren... Ein Merge war etwas extrem Besonderes!

Nun ist mit der Erhöhung auf 16er-Merges, ein 16er-Merge nicht "viel mehr" wert, als damals das 4er-Merge... Die "Merge-Kosten" haben sich nicht geändert...

Zusammen mit der hoffentlich kommenden Anpassung sich Plot-"Slots" zu kaufen, statt der Plots selbst wäre dies sogar ein weiterer Schritt zur Verbesserung des "Immobilien"-Geschäfts. Die Kosten für ein dauerhaftes Recht eines zusätzlichen Plots auf einem CB können dabei ruhig höher sein, als die für ein spezielles Plot.

Passt man nun also die Plot-Preise an und senkt dafür etwas die Merge-Kosten macht man größere Merges wieder attraktiver und wertvoller, da der Preis für ein größeres Merge auch größer ist und kann gleichzeitig "Unmut" bei einem Merge-"Fehler" verringern, da der Kostenpunkt für einen "fehlerbehebenden ReMerge" nicht mehr so hoch ist...

Den Preis für das Mergen direkt auf 10k zu senken finde ich allerdings ebenfalls übertrieben (abgesehen von CB0, aber das wurde ja schon weitergegeben).

Ich wäre daher auch für eine Halbierung der Merge-Kosten auf 25k und damit verbundenen "Anhebung" der Plotkosten auf 15k. "Rechnerisch" macht der Gesamtpreis keinen großen Unterschied, unterstützt aber auch "kleinere" Merges und ReMerges, bzw. "stückweises" Mergen. Gleichzeitig wird die "Größe" eines Merges wieder wertvoller, als der Vorgang an sich...

Alles anzeigen

Das finde ich wiederum einen guten vorschlag mit gleichzeitiger anhebung der plottkosten und einführung der plottslots zum kaufen nach dem 4. Gs

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Benutzer112
    Gast
    • 2. April 2019 um 07:38
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Also ich finde es nicht zu teuer früher konnte man garnicht mergen heute ist es den leuten zu teuer 150k für nen 16ner merge auszugeben versteh ich nicht.

Und wenn man gerade mal nen monat spielt 1 bis 2 tage die woche ist es nunmal so dass man kein riesieges plott hat

Mal dafon abgesehen wenn man es drauf anlegt kann man in 2 bis 5 wochen durchaus das money dafür zusammenbekommen selbst wenn man nur quartz farmen geht

es sind immer noch bis zu 310k (160k für die Plots + 150k fürs mergen) die man ausgeben muss - das sollte man nicht vergessen. Selbst wenn man schon vier Plots gratis hat, ist es immer noch eine Stange Geld. Ist der Merge nicht quadratisch, weil das geplante Gebäude nicht drauf passt, oder weil das Autoclaimen und die Nachbarn näher heranrücken, dann darf es auch noch der eine oder andere Merge mehr sein.

Zitat von Phoenixaura_FTO

Baumaterialien werden so gut wie nie wieder viel wert sein weil einfach ein dauerhafter überschuss vorhanden ist auch durch booster und selbst wenn alle bauen würden dieser überschuss immer noch viel zu gross ist?

das kann keiner sagen, wie sich die Preise entwickeln. Cobble wird aber gewiss nicht wertvoller. ;) Außerdem ist der Überschuss sicherlich auch so groß, weil die Kohle wiederum für andere Dinge, wie - richtig: Das Mergen drauf geht. Kommt man schneller an sein 16er GS und ist man zu faul zum farmen oder hat nicht die Zeit dafür, weil man eh schon wenig Zeit zum spielen hat, prompt steht man vor der Türe seines Händlers des Vertrauens. Und vielleicht mit 25k mehr in der Tasche, werden nicht 10 Stacks Quarz gekauft, sondern vielleicht eine ganze Doppelkiste - ach was solls, brauche eh zwei und nehme auch zwei... ;)

Kurzum: Ich erachte die Mergekosten als Wirtschaftsbremse und die Bremse sollte man etwas lösen. In welcher Form auch immer. Ich persönlich habe aktuell 70k auf meinem Bankkonto - richtig! Maximal 20k würde ich für Waren ausgeben, die anderen 50k sind für den nächsten Merge gedacht. Hat mein Konto 80k erreicht, würde ich keine 30k für Waren ausgeben, sondern darauf warten das mein Kontostand bei 100k liegt. Dann kann ich zweimal mergen und liegt dieser bei 120k... und so weiter und so fort.

Zum Abschluss Phoenixaura_FTO bitte vor dem posten noch einmal über deinen Text lesen. Du hast gute Gedanken, versau es nicht durch die Rechtschreibung ;)

In diesem Sinne: Guten Morgen!

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 2. April 2019 um 07:55
    Zitat von Eribor

Kurzum: Ich erachte die Mergekosten als Wirtschaftsbremse und die Bremse sollte man etwas lösen. In welcher Form auch immer. Ich persönlich habe aktuell 70k auf meinem Bankkonto - richtig! Maximal 20k würde ich für Waren ausgeben, die anderen 50k sind für den nächsten Merge gedacht. Hat mein Konto 80k erreicht, würde ich keine 30k für Waren ausgeben, sondern darauf warten das mein Kontostand bei 100k liegt. Dann kann ich zweimal mergen und liegt dieser bei 120k... und so weiter und so fort.

irgendwie kommt mir das bekannt vor. :)

ja wegen dem Mergekosten habe ich 3 Monte lang nur verkauft und nichts eingekauft. Jetzt langsam wollte ich einkaufen, aber gerade haben sich die Spawner verdoppelt im Preis, also wieder Einkaufsstop :!:

Wenn man sich vorstellt, bisher habe ich für rund 500k verkauft und vielleicht für 20k eingekauft. Dann stimmt doch etwas mit der Wirtschaft nicht. :/

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 2. April 2019 um 16:43

Sehe das sehr ähnlich wie meine Vorposten. Ich spiele jetzt seit gut 3-4 Wochen aktiv. Mein kontostand liegt bei ca 80k. Sagen wir 160 da ich nen spawner gekauft hab. Merge hab ich noch keines.

Wollte eigentlich mein bestehendes gs ausbauen aber das kann ich jetzt wohl vergessen. Bin mittlerweile ein geclaimed mit 100% leeren gse. Okok auf einem ist ne p h Falle ?.

Also muss ich wohl neu anfangen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich nur in Frage neu zu beginnen mit dem maximal möglichen Platz also 16 um zu verhindern dass das nochmal passiert. Und dafür brauch ich allein für die gse schon 150000 (gab noch 1 frei) und fürs mergen nochmal das selbe.

Das heisst ich müsst jetzt mal 2 Monate spielen um überhaupt mit der Art von spielen, weshalb ich MC spiele beginnen zu können. Oh halt... Da brauch ich dann ja auch noch Material ?...

Irgendwie vergeht mir da die Lust. Vorallem versucht mal auf cb11 zu handeln... Das is n Krampf. Die Leute kaufen da max 1-2 Stacks. Oder gar einzelne items weil ich da mit dem Geld das ich hab schon zu den reichen gehöre... ?

• Benutzer112
    Gast
    • 2. April 2019 um 16:48
    Zitat von freax54

Irgendwie vergeht mir da die Lust. Vorallem versucht mal auf cb11 zu handeln... Das is n Krampf. Die Leute kaufen da max 1-2 Stacks. Oder gar einzelne items weil ich da mit dem Geld das ich hab schon zu den reichen gehöre... ?

um gut zu verkaufen, würde ich dir das Forum hier empfehlen - da erreichst du deutlich mehr Leute und kannst vor allem DKs gut an den Mann / die Frau bringen.

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 2. April 2019 um 16:59

Ja das is n wertvoller tipp. Es ist schwer auf andern CBs zu handeln wenn man dort nix hat. Vielleicht schafft da das forum abhilfe

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 2. April 2019 um 17:10
    Zitat von freax54

Sehe das sehr ähnlich wie meine Vorposten. Ich spiele jetzt seit gut 3-4 Wochen aktiv. Mein kontostand liegt bei ca 80k. Sagen wir 160 da ich nen spawner gekauft hab. Merge hab ich noch keines.

Wollte eigentlich mein bestehendes gs ausbauen aber das kann ich jetzt wohl vergessen. Bin mittlerweile ein geclaimed mit 100% leeren gse. Okok auf einem ist ne p h Falle ?.

Also muss ich wohl neu anfangen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich nur in Frage neu zu beginnen mit dem maximal möglichen Platz also 16 um zu verhindern dass das nochmal passiert. Und dafür brauch ich allein für die gse schon 150000 (gab noch 1 frei) und fürs mergen nochmal das selbe.

Das heisst ich müsst jetzt mal 2 Monate spielen um überhaupt mit der Art von spielen, weshalb ich MC spiele beginnen zu können. Oh halt... Da brauch ich dann ja auch noch Material ?...

ich mache ca. 90% von meinem Umsatz im Forum und ca. 10% auf dem CB.

Zusätzlich bin ich im Forum noch nie auf einen Scammer getroffen, was somit auch den Verlust verringert.

Auch sind die Mengen hier deutlich grösser, im Spiel wollen die manchmal nur 10 Eisenbarren. Die verkaufe ich dann zwar viel teurer, aber es lohnt sich vom Aufwand einfach nicht.

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 2. April 2019 um 17:31

Ja da bin ich vllt einfach zu gutmütig. Wenn da einer wegen 10 eisenbarren oder so was andackelt und ich seh schon der hat noch nix dann schmeiß ich ihm das vor die Füße und gut is... :D

Muss aber auch sagen teils lohnt sich das dann doch wieder. Hab schon einige Stammkunden so gemacht. Also könnt man's quasi als werbekosten absetzen ?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 2. April 2019 um 19:15
    Zitat von freax54

Ja da bin ich vllt einfach zu gutmütig. Wenn da einer wegen 10 eisenbarren oder so was andackelt und ich seh schon der hat noch nix dann schmeiß ich ihm das vor die Füße und gut is... :D

Muss aber auch sagen teils lohnt sich das dann doch wieder. Hab schon einige Stammkunden so gemacht. Also könnt man's quasi als werbekosten absetzen ?

wenn ich gut gelaunt bin un der andere freundlich, mache ich das auch. :)

• El_Babbl0
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 3. April 2019 um 00:12

sorry wenn ich hier reingrätsche aber wenn ich das richtig verstehe kann ich mit einmal mergekosten gleich mehrere grundstücke verbinden? gibts dazu irgendwo ein tutorial? müssen die dann in reihe sein? bei 150K für ein 16er merge stelle ich mir vor dann erst 4 grundstücke hoch, dann auf der andren seite 4 runter zu mergen, und die andren 8, also die querverbindung? geht das dann automatisch?

Ja. ne, also ich hab dann wohl 100K in den sand gesetz wenn dem so ist... blöd und ein weiterer grund die kosten zu senken, solche anfängerfehler sind teuer. :/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 3. April 2019 um 00:55

wenn die 16 ein 4x4er Grundstück sind, musst du nur 3 mal mergen

1x die Länge von Aussen links nach hinten links

1x die Breite von hinten links nach hinten rechts

1x die Länge (damit die Strassen verschwinden) von hinten rechts nach vorne rechts

mektow hat mir geraten pro Tag nur 1x einen Merge zu machen, damit es zu keinem Fehler kommt. Also über 3 Tage je 1x einen Merge machen.

Bei mir hat es fehlerfrei geklappt.

Hier noch ein offizieller Link, betreffend dem Mergen:

Offizielles Video zum Mergen

• Wallkuere1985
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 3. April 2019 um 21:29

Ich bin dafür das es bis zum 4er merge 10 k kostet und man kann ja dann die Preise anheben so das man pro merge nachher immer 5 k mehr bezahlen muss

• El_Babbl0
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 7. April 2019 um 17:11

mal ne blöde frage, gibts denn schon ne ungefähre info wann sich das entscheidet?

• Lunacyy
    Gast
    • 7. April 2019 um 20:32

Ich finde man sollte den Preis wirklich verringern, den es gibt viele spieler da draußen die coole projekte starten wollen aber dafür ein größeres gs benötigen aber es sich nicht leisten können, deswegen bin ich auch für eine Verringerung

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 16:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 18:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22