- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Das Hervorrufen von Server Lags sollte als Startjail Grund hinzugefügt werden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wenn ein Spieler durch z.B. ein Abbauevent, Caseopenings oder ähnliches einen Server sehr stark zum Laggen bringt und nach wiederholter Aufforderung weiter macht und somit das Weiterspielen für den restlichen CB nicht möglich ist, sollte dies ein Grund für einen StartJail sein (detailiertes Fallbeispiel bei "weitere Anmerkungen").
Hier muss jedoch unterschieden werden, ob es ein Versehen war und der verursachende Spieler es umgehend behebt oder ob es bewusst über längere Zeit stattfindet.
Außerdem sollte man es klar belegen können und nicht nur durch Vermutungen geschehen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Events können umgehend abgebrochen werden, der Server kann sich wieder erholen und Supporter und Mods können sich einen Überblick verschaffen. Zudem können Spieler auf ihr fehlverhalten hingewiesen werden.
- Weitere Anmerkungen
- Moin moin GG-Team und Community,
als ich heute morgen Online kam wunderte ich mich, dass ich im Gefängnis gelandet bin. Dort bin ich dann auch gleich auf meinen Clankollegen Kaffeedealer getroffen, dem das Gleiche passiert ist.
Nach kurzer Zeit, konnte wir über Supporter erfahren, dass wir wegen StartJail-Missbrauch im Gefängnis waren.
Was war passiert:
Am Samstag den 10.04.2021 fand auf CB14 ein Abbauevent statt, dass vom Spieler 1ThatsMe initiiert und über Wochen groß angekündigt wurde. Obwohl viele Stammspieler von CB14 ihm im vornherein davon abgeraten hatten, dass ein Abbauevent keine gute Idee sei, da es in der Vergangenheit schön öfter Probleme gegeben hat, bei denen es so stark gelaggt hat, dass sogar die Plots gecleart wurden.
1ThatsMe hat sich aber dennoch nicht davon abbringen lassen und hat durch "aggressive Werbung" (Zitat 1ThatsMe) sehr viele Spieler auf CB14 gelockt.
Als dann gegen 18:30Uhr ca. 260 Spieler auf den CB waren hat er dann /p t * eingegeben und dann ging über 5 Minuten gar nichts mehr.
Nach kürzester Zeit waren dann auch mehrere Supporter und Mods auf CB14, die 1ThatsMe angewiesen hatten, das Event so nicht fortzuführen. Nachdem dann immer wieder mal einzelne Spieler getrustet wurden, hat 1ThatsMe immer wieder /p t * eingegeben sobald kein Sup oder Mod mehr da war, bzw. in der Tab-List zu sehen war.
Die ganze Odyssee zog sich dann über eineinhalb Stunden, bis 1ThtasMe vom Team untersagt wurde das Event in irgendeiner Art und Weise fortzuführen.
Da man während der ganzen Zeit auf den Server nicht vernünftig spielen konnte und die Lags durch 1ThatsMe bewusst provoziert wurden und er sich noch darüber lustig gemacht hat (siehe Screenshot) hatten Kaffeedealer und ich /startjail gemacht. Da sich wohl der Verursacher über uns beschwert hatte und das bewusste Verursachen von Server Lags kein offizieller Grund ist, wurde dies heute sanktioniert und wir sind im Gefängnis gelandet.
Dies soll bitte in keiner Weise als Beschwerde an den Supporter verstanden werden, der uns ins Gefängnis geschickt hat, dieser hat nur regelkonform gehandelt. Zudem war dem Supporter der Sachverhalt zum Zeitpunkt der Sanktionierung nicht bekannt.
Über weiter Vorschläge zur Umsetzung würde ich mich freuen.
LG,
KarlUwe66