1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Hervorrufen von Server Lags als Startjail Grund

• 1.8 Netzwerk
  • KarlUwe66
  • 17. April 2021 um 13:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • KarlUwe66
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    358
    Clan
    Tausch
    Discord
    KarlUwe66#4759
    • 17. April 2021 um 13:28
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das Hervorrufen von Server Lags sollte als Startjail Grund hinzugefügt werden.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn ein Spieler durch z.B. ein Abbauevent, Caseopenings oder ähnliches einen Server sehr stark zum Laggen bringt und nach wiederholter Aufforderung weiter macht und somit das Weiterspielen für den restlichen CB nicht möglich ist, sollte dies ein Grund für einen StartJail sein (detailiertes Fallbeispiel bei "weitere Anmerkungen").
    Hier muss jedoch unterschieden werden, ob es ein Versehen war und der verursachende Spieler es umgehend behebt oder ob es bewusst über längere Zeit stattfindet.
    Außerdem sollte man es klar belegen können und nicht nur durch Vermutungen geschehen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Events können umgehend abgebrochen werden, der Server kann sich wieder erholen und Supporter und Mods können sich einen Überblick verschaffen. Zudem können Spieler auf ihr fehlverhalten hingewiesen werden.
    Weitere Anmerkungen
    Moin moin GG-Team und Community,

als ich heute morgen Online kam wunderte ich mich, dass ich im Gefängnis gelandet bin. Dort bin ich dann auch gleich auf meinen Clankollegen Kaffeedealer getroffen, dem das Gleiche passiert ist.
    Nach kurzer Zeit, konnte wir über Supporter erfahren, dass wir wegen StartJail-Missbrauch im Gefängnis waren.

Was war passiert:

Am Samstag den 10.04.2021 fand auf CB14 ein Abbauevent statt, dass vom Spieler 1ThatsMe initiiert und über Wochen groß angekündigt wurde. Obwohl viele Stammspieler von CB14 ihm im vornherein davon abgeraten hatten, dass ein Abbauevent keine gute Idee sei, da es in der Vergangenheit schön öfter Probleme gegeben hat, bei denen es so stark gelaggt hat, dass sogar die Plots gecleart wurden.
    1ThatsMe hat sich aber dennoch nicht davon abbringen lassen und hat durch "aggressive Werbung" (Zitat 1ThatsMe) sehr viele Spieler auf CB14 gelockt.
    Als dann gegen 18:30Uhr ca. 260 Spieler auf den CB waren hat er dann /p t * eingegeben und dann ging über 5 Minuten gar nichts mehr.
    Nach kürzester Zeit waren dann auch mehrere Supporter und Mods auf CB14, die 1ThatsMe angewiesen hatten, das Event so nicht fortzuführen. Nachdem dann immer wieder mal einzelne Spieler getrustet wurden, hat 1ThatsMe immer wieder /p t * eingegeben sobald kein Sup oder Mod mehr da war, bzw. in der Tab-List zu sehen war.
    Die ganze Odyssee zog sich dann über eineinhalb Stunden, bis 1ThtasMe vom Team untersagt wurde das Event in irgendeiner Art und Weise fortzuführen.

Da man während der ganzen Zeit auf den Server nicht vernünftig spielen konnte und die Lags durch 1ThatsMe bewusst provoziert wurden und er sich noch darüber lustig gemacht hat (siehe Screenshot) hatten Kaffeedealer und ich /startjail gemacht. Da sich wohl der Verursacher über uns beschwert hatte und das bewusste Verursachen von Server Lags kein offizieller Grund ist, wurde dies heute sanktioniert und wir sind im Gefängnis gelandet.

Dies soll bitte in keiner Weise als Beschwerde an den Supporter verstanden werden, der uns ins Gefängnis geschickt hat, dieser hat nur regelkonform gehandelt. Zudem war dem Supporter der Sachverhalt zum Zeitpunkt der Sanktionierung nicht bekannt.

Über weiter Vorschläge zur Umsetzung würde ich mich freuen.

LG,

KarlUwe66

Dateien

Minecraft 1.8.9 _ LabyMod 3.7.7 10.04.2021 16_40_38.png 865,12 kB – 107 Downloads

____________________________________________________________________________________________________

1.16

/p h Tausch

/p h Kelp

/p h PigmanFarm

__________________________________________________________________________________________________________________________________

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 17. April 2021 um 17:33

Sowas bekommt das Team schnell mit. Ich habe schon öfters große Drop-Events gesehen, welche laggs verursacht haben & direkt war mind. 1 Teamler deswegen da.

Die Beurteilung ob etwas für den Server gut/schlecht ist, kann man in solchen Fällen als normaler Spieler auch schwer einschätzen.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

Einmal editiert, zuletzt von Jackenaut (17. April 2021 um 17:34)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 17. April 2021 um 18:56

Müssen Events eh nicht ein Teammitglied mitgeteilt werden, damit diese mit eine Whitelist reagieren können?

So war es zumindest als man ein Caseopening angekündigt hat.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• KarlUwe66
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    358
    Clan
    Tausch
    Discord
    KarlUwe66#4759
    • 17. April 2021 um 19:22

verbvllert_ und Jackenaut Danke für Euer Feedback.

Was mich daran stört ist ehr, dass dies kein Startjail Grund sein soll, wenn dem Server vorsätzlich geschadet wird und somit einen ganzen CB der Spielspaß für längere Zeit genommen wird. Meiner Meinung nach weniger schwere Vergehen wie z. B. Spam oder jemanden im Jail beim Abbauen hindern, ist jedoch ein gerechtfertigter Startjail Grund.

____________________________________________________________________________________________________

1.16

/p h Tausch

/p h Kelp

/p h PigmanFarm

__________________________________________________________________________________________________________________________________

• ToLsti92
    Gast
    • 17. April 2021 um 19:30
    Zitat von Jackenaut

Sowas bekommt das Team schnell mit. Ich habe schon öfters große Drop-Events gesehen, welche laggs verursacht haben & direkt war mind. 1 Teamler deswegen da.

Die Beurteilung ob etwas für den Server gut/schlecht ist, kann man in solchen Fällen als normaler Spieler auch schwer einschätzen.

Also nach 2 Jahren GG, und eindeutigen Aussagen im getätigten Stream konnte man bei dieser Story sehr gut sich seine Gedanken was gut oder nicht gut für den Server ist. In diesem Fall wurden ebenfalls die Teamler an der Naser herumgeführt. Sowie jemand da war wurde auf die Bremse getreteten waren diese Weg gab es /p trust (Sternchen).

Zitat von verbvllert_

Müssen Events eh nicht ein Teammitglied mitgeteilt werden, damit diese mit eine Whitelist reagieren können?

So war es zumindest als man ein Caseopening angekündigt hat.

Im stream hieß es (Aussage von 1ThatsMe) Dem Veranstalter dieses Eventes das es keine Whitelist gäbe.

Und nun mal meine Meinung dazu. Ich stimme KarlUwe66 vollkommen zu.

Was mir bitte aufstoßt. Ist das 1ThatsMe uns mehrfach angebrankert hat und spieler aufgehetzt hat das wir nicht "gönnen" würden. JEDER aber auch wirklich JEDER auf CB 14 weiß das Leute wie.. Hanfdampf94  KarlUwe66  Kaffeedealer oder auch ich sehr sehr viel für Anfänger, Spieler generell tun. Und dieses aussage lediglich dazu diente die Leute auf zu Hetzen..

Nun mal das vorgehen aus meiner Sicht.. MIR war dieses Event nichtmal bekannt.. aufmerksam wurde ich darauf... als ich um 18:30 vom Abend essen zurück an den PC kam war ich von cb 14 gekickt.. ich versuchte wieder hinauf zu kommen wodurch ich erst mal im Portal eine 15 Minuten sperre hatte. Also versuchte ich erst mal herrauszufinden was los ist.. nach 10 min fand ich den stream und jede menge antworten...

Als ich wieder auf CB 14 kam.. warteten dort Kunden in meinem Köpfe Shop.. leider musste ich fest stellen das cb 14 fast unspielbar war. ( Zu dem Zeitpunkt schon 19 Uhr ) bei den versuchen meine Kundschaft zufrieden zu stellen sind mir eine mir unbekannte stückzahl an Köpfen weg gebuggt .. nach 3-4 versuchen zu traden habe ich dann abgebrochen in der Hoffnung das dass Team oder auch 1Thatsme sich besinnt und das Event entgültig beendet wird..

Aber es ging weiter.. und weiter.. mir blieb nichts anderes übrig als die die sachen aus zu sitzen.. und mir Persönlich der einzige weg zu gehen und zwar erneut Hilfe vom Support zu erfragen via Forum und ig.

Zu dem Thema startjailen Stehe ich voill und ganz hinten dran. Den wenn es KarlUwe66  Kaffeedealer oder @Toni_xD nicht getan hätte. Hätte ich es getan.

Ich fand / und finde immernoch das verhalten von 1ThatsMe der Community und auch dem Team gegenüber untragbar. Wobei ich vermutlicherweise Cyrektar und PB_Avenger darauf nicht mehr hinweisen muss. Die beide waren ja sehr wohl involviert in diese Sache.

Also unterm Strich - Daumen hoch das dies ein Grund zum Startjailen ist und KarlUwe66 und Kaffeedealer zu recht bestraft wurden( anhand den aktuellen Regelungen) Dies aber bitte angepasst wird zukünftig.

Leute die es sicherlich intressiert :

LuckerTheNoob  Manker02  XLuggas  celo6934  SHOX94  1Zuko  Happy4Fly

3 Mal editiert, zuletzt von ToLsti92 (17. April 2021 um 19:38)

• LuckerTheNoob
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Guard
    Discord
    LuckerTheNoob#2791
    • 17. April 2021 um 19:51

es war einfach 4 stunden ungefähr unspielbar für leute die nicht an dem event teilgenommen hatten,

in meinen augen hat er nur clickbait gemacht und auf die community geschissen nur um sein ruf besser zu machen xD

was meiner meinung nach genau anderstrum der fall war er hat 150 leute eher den spielspaß genommen

• TheRealTBone90
    Gast
    • 19. April 2021 um 07:44

Ich bin dagegen.

Und zwar aus einem relativ simplem Grund: Derjenige der die Strafe ausspricht muss auch in der Lage sein zu überprüfen ob der bestrafte wirklich die Ursache ist.

Auch wenn es in dem genannten Beispiel scheinbar eindeutig ist. Das Team war ja schnell da, und hat das Event begleitet und gehandelt.

Eine Erweiterung der Startjail Gründe liegt also eher daran das man schneller sein will und unzufrieden mit der Arbeit vom Team in diesem speziellen Fall war.

Das Problem ist, wenn ich garnicht per Befehl überprüfen kann woher die Laggs kommen, kann ich auch niemanden dafür bestrafen. Ich will garnicht wissen wie viele Dullis dann Köpfeshop- oder Bannerbesitzer jailn weil sie Clientlaggs haben.

Und wenn der Boy /p t * bereits eingegeben hat, nützt euch ein jail eh nix mehr. Das heist Man müsste Präventiv Jailn. Und diese Rechte darf man der COM auf keinen Fall geben.

Fazit: Keine Rechte Erweiterung für Möchtegern Hausmeister.

• ToLsti92
    Gast
    • 19. April 2021 um 08:51
    Zitat von TheRealTBone90

Ich bin dagegen.

Und zwar aus einem relativ simplem Grund: Derjenige der die Strafe ausspricht muss auch in der Lage sein zu überprüfen ob der bestrafte wirklich die Ursache ist.

Auch wenn es in dem genannten Beispiel scheinbar eindeutig ist. Das Team war ja schnell da, und hat das Event begleitet und gehandelt.

Eine Erweiterung der Startjail Gründe liegt also eher daran das man schneller sein will und unzufrieden mit der Arbeit vom Team in diesem speziellen Fall war.

Das Problem ist, wenn ich garnicht per Befehl überprüfen kann woher die Laggs kommen, kann ich auch niemanden dafür bestrafen. Ich will garnicht wissen wie viele Dullis dann Köpfeshop- oder Bannerbesitzer jailn weil sie Clientlaggs haben.

Und wenn der Boy /p t * bereits eingegeben hat, nützt euch ein jail eh nix mehr. Das heist Man müsste Präventiv Jailn. Und diese Rechte darf man der COM auf keinen Fall geben.

Fazit: Keine Rechte Erweiterung für Möchtegern Hausmeister.

Alles anzeigen

Du widerspricht dir selbst. ENTWEDER ist etwas eindeutig oder eben nicht.. in diesem Falle war es eindeutig und somit wäre es Legitim gewesen wenn man das ganze nicht so engstirnig betrachtet.

Und hier wurde keinesfalls die Arbeit des Teams in Richtung Unzufriedenheit gestellt. Im Gegenteil dieses waren Präsent allerdings zog sich dieses Späßchen über 3 Stunden Hinweg.

( Der Stream ist Im übrigen immer noch auf dem Streaming Portal Twitch abrufbar - ohne Namen oder Links zu nennen )

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Ein Köpfe Shop oder Banner Shop mit einem geplanten und gezielten Event zu vergleichen ist etwas suspekt oder meinst du nicht?

Es ist nett das du uns dein Fazit mitteilst. Ich bin ToLsTi_ - ein netter zuvorkommender Köpfehändler von Cb 14 und keines Weges ein Möchtegern oder Hausmeister.

Danke für deine Meinung!

Lg

• KarlUwe66
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    358
    Clan
    Tausch
    Discord
    KarlUwe66#4759
    • 19. April 2021 um 09:11
    Zitat von TheRealTBone90

Ich möchte Dich bitten solche Unterstellungen zu lassen.

Wir waren sehr wohl zufrieden mit der Arbeit des Teams. Und es geht hier mehr um den logischen Aspekt, dass sowas kein Startjail Grund sein soll.

Wieso ist den z. B. Spam ein offizieller Grund? Hier wird durch häufiges schreiben der gleichen Nachrichten die Community gestört.

Durch bewusstes provozieren von Lags wird die Community nach stärker gestört, dies wiederum ist kein Grund.

Auf deine Beispiele von Köpfe und Banner Shops möchte ich gar nicht weiter eingehen, da du das Thema wohl nicht richtig verstanden hast.

LG,

KU66

1.16

/p h Tausch

/p h Kelp

/p h PigmanFarm

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 19. April 2021 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

Ja ich war dabei als das Event aus dem Ruder lief und als Cyrektar den User in den TS holte.

Ja das Event ist sicher nicht glücklich verlaufen, trotzdem hier ein kleiner Denkanstoß:

Wenn du den User dafür ins Jail schickst, hat er nichtmal die Chance /p remove * zu machen und das Event abzubrechen. Die Leute können dann also fröhlich Serverlaggs verursachen OHNE das der GS Besitzer was dagegen machen kann.

Ob das eine wirkliche Verbesserung ist?

• KarlUwe66
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    358
    Clan
    Tausch
    Discord
    KarlUwe66#4759
    • 19. April 2021 um 09:34

Ok, dies ist ein berechtigter Einwand, das wäre eine unglückliche Kombination.

1.16

/p h Tausch

/p h Kelp

/p h PigmanFarm

• ToLsti92
    Gast
    • 19. April 2021 um 09:37
    Zitat von PB_Avenger

Ja ich war dabei als das Event aus dem Ruder lief und als Cyrektar den User in den TS holte.

Ja das Event ist sicher nicht glücklich verlaufen, trotzdem hier ein kleiner Denkanstoß:

Wenn du den User dafür ins Jail schickst, hat er nichtmal die Chance /p remove * zu machen und das Event abzubrechen. Die Leute können dann also fröhlich Serverlaggs verursachen OHNE das der GS Besitzer was dagegen machen kann.

Ob das eine wirkliche Verbesserung ist?

Guten Morgen Avenger :)

Das ist nicht genau das wovon wir sprechen. Ein Jail Befehl sollte dann greifbar werden wenn zu diesem Zeitpunkt kein Trust Sternchen drinnen ist. Was in diesem Fall sehr gut nachvollziehbar war.

Im Grunde geht es mir nur darum das wenn Beweise wie oben ersichtlich auf dem Screenshot sowie wie du schon sagtest ihr im Ts ein Eindruck über die Person den Ablauf des Eventes und der Nichteinhaltung diverser ansagen eingehalten wurden es sein kann das KarlUwe66 und Kaffeedealer die für einige Spieler die Befreier dieser Lagg Party waren so bestraft wurden.

Ja ich habe die Regelungen hierzu gelesen. Aber in diesem bestimmten Fall denke ich ein wenig anders.

• TheRealTBone90
    Gast
    • 19. April 2021 um 10:58
    Zitat von ToLsti_

Und hier wurde keinesfalls die Arbeit des Teams in Richtung Unzufriedenheit gestellt. Im Gegenteil dieses waren Präsent allerdings zog sich dieses Späßchen über 3 Stunden Hinweg.

Genau und weil das Team in den Augen von gewissen Personen "zu wenig" unternommen hat möchte man die legitimation das in Zukunft selber zu Regeln. Wenn das Team die Laggs bestens verhindert hätte gäbe es ja wohl kein Grund für zusätzliche Startjail Gründe oder?

Zitat von ToLsti_

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Ein Köpfe Shop oder Banner Shop mit einem geplanten und gezielten Event zu vergleichen ist etwas suspekt oder meinst du nicht?

Es sollte nicht wirklich ein Vergleich sein - nur eine Verdeutlichung das ich ein Teil (nicht Alle) der Com. nicht für fähig halte zu entscheiden wann laggs Strafbar sind und wann nicht. Und es dadurch wieder zu unberechtigten Jails kommt. Sofern die Laggs so stark sind das es bestraft werden sollte wird das ein Teammitglied wohl wissen und entscheiden.

Zitat von ToLsti_

Ich bin ToLsTi_ - ein netter zuvorkommender Köpfehändler von Cb 14

Genauso habe ich dich auch kennen und schätzen gelernt :) Ich bin nur nach wie vor der Meinung das der großteil von Strafen vom Team ausgesprochen werden sollte, weil diese wissen was sie tun.

• ToLsti92
    Gast
    • 19. April 2021 um 11:21
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von ToLsti_

Genau und weil das Team in den Augen von gewissen Personen "zu wenig" unternommen hat möchte man die legitimation das in Zukunft selber zu Regeln. Wenn das Team die Laggs bestens verhindert hätte gäbe es ja wohl kein Grund für zusätzliche Startjail Gründe oder?

Zitat von ToLsti_

Es sollte nicht wirklich ein Vergleich sein - nur eine Verdeutlichung das ich ein Teil (nicht Alle) der Com. nicht für fähig halte zu entscheiden wann laggs Strafbar sind und wann nicht. Und es dadurch wieder zu unberechtigten Jails kommt. Sofern die Laggs so stark sind das es bestraft werden sollte wird das ein Teammitglied wohl wissen und entscheiden.

Zitat von ToLsti_

Ich bin ToLsTi_ - ein netter zuvorkommender Köpfehändler von Cb 14

Genauso habe ich dich auch kennen und schätzen gelernt :) Ich bin nur nach wie vor der Meinung das der großteil von Strafen vom Team ausgesprochen werden sollte, weil diese wissen was sie tun.

Alles anzeigen

Das klingt doch schonmal etwas anders :).

Ich würde es eher so Betiteln das dass Team meiner Meinung nach an dem Abend etwas an der Nase herumgeführt wurde. Die Präsens und die darauf folgenden Maßnahmen kamen ja Step by Step. Man merkte quasi das es auch im Sinne der involvierten Teammitglieder war das in erster Linie das Event abgeändert wird sodass es dennoch stattfinden kann. Was leider auf die länge der Zeit schief gelaufen ist.

Damit du es verstehst schicke ich dir gleich mal Privat einen Link um dich zu überzeugen.

Ich sehe das ebenfalls wie du das nicht alle fähig dazu sein ein zu schätzen wann ein Jail angebracht und wann nicht ist. Das hat im übrigen aber nix speziell mit Server Laggs zu tun. Jail versuche ohne Gescheiten Grund oder auch Startkicks gibts auf div. Cbs am Laufenden Band.

Mir geht es im Grundegenommen darum - das man hier in diesem Speziellen Fall hätte anderst entscheinden können.. gerade weil es dazu mehrere beschwerden beiträge gab.

Auch im letzten Punkt stimme ich dir zu - Das Team sieht Server daten ein - Speziell die Stabilität und kann somit besser entscheiden was dem Server schadet / was nicht. Ich würde dennoch sagen für mein empfinden war die Sachlage an diesem Abend klar, und das Team war meiner meinung nach schlichtweg einfach zu "Geduldig".

• KarlUwe66
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    358
    Clan
    Tausch
    Discord
    KarlUwe66#4759
    • 19. April 2021 um 12:18
    Zitat von TheRealTBone90

Fast alle offiziellen Startjail Gründe können verschieden interpretiert und ausgelegt werden. Wie bereits erwähnt ging es mir bei dem Beitrag ehr um die Logik, wieso dies kein Grund sein sollte.

Nochmal Spam als Beispiel, wer entscheidet was Spam ist? Wie oft muss eine Nachricht in welchen Zeitabständen geschickt werden, dass es als Spam zählt? 3x mal in einer Minute, 5x oder doch erst bei 10x oder 20x?

Anscheinend ist bei diesen doch recht schwammig formulierten Grund "Spam" die Community auch in der Lage zu entscheiden wann es gerechtfertigt ist und wann nicht.

Und so sehe ich das beim bewussten Provozieren von Laggs auch.

1.16

/p h Tausch

/p h Kelp

/p h PigmanFarm

Einmal editiert, zuletzt von KarlUwe66 (19. April 2021 um 12:19)

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 06:35

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 07:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22