1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Cobblemaschinen

• freax54
  • 1. April 2019 um 16:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. April 2019 um 16:22

Ich bin relativ neu auf GG und muss sagen ich bin geschockt wie die Wirtschaft hier teils aussieht. Normale Minecraft Blöcke ausser Beacons haben kaum Wert. Grade Erze und Baumaterialien.

Naja hier ist der Grund auch klar. Ich muss mich ja nicht al in die Farmwelt begeben für "vanilla minecraft" wertvolle Erze. Jeder hat ne Cobblemaschine und knallt sich da Stundenlang teils AFK oder gar mit Bots dahinter.

Ich finde es generell Blödsinnig dass die Cobblemaschine hier auch Erz ausspucken. Mit ganz abdrehen werd ich wohl auf Taube Ohren Stoßen. Aber wenn schon so sein muss OK.... Dann sollte allerdings die Wahrscheinlichkeit auf wertvolle Erze drastisch gesenkt werden sodass traditionelles minen effizienter ist als sich dumm hinter den Generator zu stellten.

Ist ja irgendwie schade dass die Farmwelten quasi nur zur Deko da sind wenn ich eh fast jeden Rohstoff direkt auf meinem Plot kriege.

Würde auch neuen Spielern helfen sich mal gutes startgeld zu verdienen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 1. April 2019 um 16:36

ich habe als neuer Spieler mit Cobblestonemaschinen mein 16er Merge erreicht und bin daher dafür, dass es weiterhin so bleibt wie es ist.

Mein Aufwand liegt bei täglich 2-3 aktiver Spielzeit um die Blöcke zu sortieren, aufzuschichten, durchzuschlagen, craften, einlagern und zu verkaufen.

Die Wahrscheinlichkeit auf Erze zu treffen liegt bei 1-2 % und daher sind 98-99% von allen Blöcken Müll und müssen aussortiert werden. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Wer in der Farmwelt Erze suchen geht, wird schneller auf wertvolle Erze treffen. Vor allem sind dort meistens Gold, Eisen, Dias etc. direkt beieinander. Bei der Cobblestoneproduktion nie.

Zudem betreiben nicht wenige Spieler auch Baumfarmen, was dann auch verboten werden müsste. :/

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. April 2019 um 16:53

Also ich kann dir mit Brief und siegel sagen dass ich nach 10 min an der cobble das fünf bis zehnfache an Dias habe als in der farm Welt in der selben Zeit.

Baumfarmen sing ganz normaler minecraft content. Zudem auch mit ner baumfarm das farmen weit aufwändiger ist als mit ner cobble.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 1. April 2019 um 17:11
    Zitat von freax54

Also ich kann dir mit Brief und siegel sagen dass ich nach 10 min an der cobble das fünf bis zehnfache an Dias habe als in der farm Welt in der selben Zeit.

Baumfarmen sing ganz normaler minecraft content. Zudem auch mit ner baumfarm das farmen weit aufwändiger ist als mit ner cobble.

dann farmst du in der Farmwelt falsch. :)

Bist du beim richtigen Gebiet im Gebirge auf der richtigen Höhe?

Oder versucht du einfach irgendwo Dias zu finden auf gut Glück?

Ich finde 1-2% Chancen sehr gering. 98-99% sind wie bereits erwähnt Cobble und nix wert. Diese vernichte ich jeden Tag.

Dazu kommt, dass sich Redstone, Lapis und auch Kohle schlecht verkaufen. Bleiben also noch Gold, Eisen, Dias und Smaragd. Damit es sich rechnet, muss man aber AFK farmen und abends craften. Schaltet das Redstone aus, bleibt die Produktion stehen. Ohne Redstone geht die Produktion zu langsam.

also ich bin klar, dafür dass man es so beibehält. Ohne Cobblestonefabrikation, welche bei mir 1 Plot gross ist, hätte ich mir nie mein 16er leisten können.

Die Preise sind ok.

Wenn sich etwas nicht rechnet, wären es Spawner. Aufwand 0 Ertrag 100%. da muss man wirklich nur AFK rumstehen und hat gar keine Ausgaben. Ohne Spawner wären die Preise oben. Was denkst du würde 1 DK Wolle oder 1 DK Schwarzpulver dann wohl kosten?

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. April 2019 um 17:20

Ich habe nie was von spawnern gesagt. Und n spawner muss sich auch erst mal ammortisieren wegen der immensen Anschaffungskosten.

1% chance is sehr viel. Mit breakbooster hau ich dir 100 Blöcke in ein paar Sekunden weg. Müsst mal stoppen wieviel genau. Aber ich schätz mal grob es sind ca. 10 Blöcke in der sekunde also hab Ich rechnerisch alle 10 Sekunden ein seltenes erz. Das zeigst du mir wie du das in der farm Welt machst.

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 1. April 2019 um 17:46

Also wenn man ehrlich spielt ohne Bots kann man an einer Cobblestone Maschine in innerhalb 1h auch nur knapp 10 Dias erreichen.

Länger kann ich persönlich da aber auch nicht stehen. Ist viel zu anstrengend die Maus die ganze Zeit festzuhalten.

Und ehrlich gerade die Möglichkeit Erze in einer Cobblestone Farm zu bekommen war für mich einer der Hauptgründe auf Griefergames anzufangen und nicht auf einem anderen Server.

Ohne die Erze würde ich den Server höchstwahrscheinlich sofort verlassen. Da würde ich dann eher einen Server suchen, wo gegen Scammer aktiv vorgegangen wird.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Philippus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    #NatureFamily
    • 1. April 2019 um 18:11
    Zitat von SeverusM

Also wenn man ehrlich spielt ohne Bots kann man an einer Cobblestone Maschine in innerhalb 1h auch nur knapp 10 Dias erreichen.

Länger kann ich persönlich da aber auch nicht stehen. Ist viel zu anstrengend die Maus die ganze Zeit festzuhalten.

Und ehrlich gerade die Möglichkeit Erze in einer Cobblestone Farm zu bekommen war für mich einer der Hauptgründe auf Griefergames anzufangen und nicht auf einem anderen Server.

Ohne die Erze würde ich den Server höchstwahrscheinlich sofort verlassen. Da würde ich dann eher einen Server suchen, wo gegen Scammer aktiv vorgegangen wird.

10 Dias ist dann schon sehr wenig, da machst du was falsch. Glück 3 Hacke, 3 Generatoren zusammenlaufend und an eine mittelschnelle Clock angeschlossen, dann kommt auf jeden Fall mehr als das doppelte heraus.

Zum Thema Botlos AFK farmen, man legt sich die abbautaste auf z.B. Enter und legt einfach ein Gewicht wie z.B. Einen Stapel Münzen darauf und schon baut man automatisch ab. Aber man sollte den PC nicht zulange unbeaufsichtigt lassen, da man bei z. B. Abge nie weiß ob er so etwas bedenkt oder nicht einfach lieber einen bösen Hacker im Titel hat.

MfG Philippus

Philippus:

#NatureFamily

Citybuild: Nature

Telegram: PhilippusN

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 1. April 2019 um 18:14
    Zitat von freax54

Ich habe nie was von spawnern gesagt. Und n spawner muss sich auch erst mal ammortisieren wegen der immensen Anschaffungskosten.

1% chance is sehr viel. Mit breakbooster hau ich dir 100 Blöcke in ein paar Sekunden weg. Müsst mal stoppen wieviel genau. Aber ich schätz mal grob es sind ca. 10 Blöcke in der sekunde also hab Ich rechnerisch alle 10 Sekunden ein seltenes erz. Das zeigst du mir wie du das in der farm Welt machst.

ok, ich wusste nicht das auf deinem CB 24 Stunden am Tag Breackbooster an ist, dann ist es natürlich was anderes. Auf CB9 ist der nicht dauerhaft aktiv.

also liegt das Problem nicht an der Cobblestonefabrikation, sondern an den Boostern. :thumbup:

dann müsste man fragen, soll man die Booster abschafen? :/

selbst wenn es noch alle 10 Sek 1 seltenes Erz gibt, dann sind darunter immer noch Kohle, Lapis, Redstone und Erde. Die nicht wirklich was Wert sind.

Ich selber muss die Erze aber noch aufschichten, da wir keinen Dauerbooster auf CB9 haben und dann wieder auf den 4-Fachbooster warten, den ich ca. 1-2 mal in der Woche erwische. Dieser dauert aber nur je 30 min und reicht meistens nicht um alles durchzuhauen.

naja vielleicht liege ich auch falsch, aber ich farme auch erst seit 3-4 Monaten täglich Erze.

und nein, meine Tricks in der Farmwelt, verrate ich nicht. :) Ich teile da nicht gerne. :P

aber nur so als Tip, die Erzhöhen stehen im Internet. ;)

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. April 2019 um 18:19

Du wirst also lieber gescammed als für deine Mats in die Welt zu gehen... OK.. Komische Einstellung.

In der Stunde nur 10 Dias??? In der Zeit klaub ich dir n Stack da raus. Locker. Richtiges Werkzeug vorausgesetzt. Und nein ich Red nicht von Admi Zeug mit Glück haste nicht gesehen sondern normal craftbare Picken.

Klar wenn ich mich um 3 Uhr nachts an ne mies konstruierte lahmarschige Maschine stelle ohne booster und mit ner rostigen Eisenpicke krieg ich auch ned mehr raus.

Ich stell mich halt dann hin wenn möglichst viele Booster laufen. Ohne Breakbooster sowieso scho mal gar nicht. Und dann max. Die 15 min Boosterlaufzeit weil mir das viel zu fad is einfach nur die linke Maustaste oder besser noch ne Taste am keyboard drücken.

Und die Ausbeute schockiert mich jedes mal aufs Neue. Nur Eisen ist etwas rar.

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 1. April 2019 um 18:34
    Zitat von Philippus

10 Dias ist dann schon sehr wenig, da machst du was falsch. Glück 3 Hacke, 3 Generatoren zusammenlaufend und an eine mittelschnelle Clock angeschlossen, dann kommt auf jeden Fall mehr als das doppelte heraus.

Zum Thema Botlos AFK farmen, man legt sich die abbautaste auf z.B. Enter und legt einfach ein Gewicht wie z.B. Einen Stapel Münzen darauf und schon baut man automatisch ab. Aber man sollte den PC nicht zulange unbeaufsichtigt lassen, da man bei z. B. Abge nie weiß ob er so etwas bedenkt oder nicht einfach lieber einen bösen Hacker im Titel hat.

MfG Philippus

Also als so böse sehe ich Abge da eigentlich nicht. Glaube nicht, dass er jemanden an einer Cobble Maschine als Hacker dastehen lässt.

Deine restliche Erklärung ist aber sehr hilfreich. Aber finde so Redstone Cobblestone Maschinen eher kontraproduktiv auf dem Server. Da Redstone ja zu 95% deaktiviert ist.

Ich spreche hier natürlich nur von den Zeiten wo ich on sein kann. Gehe auch mal davon aus, dass das Nachts eher aktiv ist, als Abends.

Wobei ich meinen Laptop auch nicht nachts laufen lassen kann :)

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• SplashMania
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 1. April 2019 um 18:49
    Zitat von freax54

Ich bin relativ neu auf GG und muss sagen ich bin geschockt wie die Wirtschaft hier teils aussieht. Normale Minecraft Blöcke ausser Beacons haben kaum Wert. Grade Erze und Baumaterialien.

Naja hier ist der Grund auch klar. Ich muss mich ja nicht al in die Farmwelt begeben für "vanilla minecraft" wertvolle Erze. Jeder hat ne Cobblemaschine und knallt sich da Stundenlang teils AFK oder gar mit Bots dahinter.

Ich finde es generell Blödsinnig dass die Cobblemaschine hier auch Erz ausspucken. Mit ganz abdrehen werd ich wohl auf Taube Ohren Stoßen. Aber wenn schon so sein muss OK.... Dann sollte allerdings die Wahrscheinlichkeit auf wertvolle Erze drastisch gesenkt werden sodass traditionelles minen effizienter ist als sich dumm hinter den Generator zu stellten.

Ist ja irgendwie schade dass die Farmwelten quasi nur zur Deko da sind wenn ich eh fast jeden Rohstoff direkt auf meinem Plot kriege.

Würde auch neuen Spielern helfen sich mal gutes startgeld zu verdienen.

Wer sagt denn das du Erze farmen und verkaufen musst um geld zuverdienen. Aus meiner kleinen Händlererfahrung, kann ich sagen das sich die Metalle nur eher selten verkaufen. Kohle, Lapis eigendlich garnicht.

Deswegen kannst du mit Holz, Sand, Quarz und Obsidian schneller gutes Geld verdienen. Natürlich sollte man zum farmen, dafür auch die booster optimal nutzen.

Deswegen sind die Farmwelt und nether nicht nur deko.

Ich habe in der anfangszeit am am cobblegenerator gestanden, aber seit wochen garnicht mehr.

Lohnt sich für mich nicht und ich kann mit anderen sachen besser geld verdienen.

Deswegen sehe in da kein großes problem drin.

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. April 2019 um 19:04

Die Erze hätten aber eben Wert wenn man dafür auch was tun müsste ? Du hast offenbar den Sinn nicht ganz verstanden den ich meine.

Und ja natürlich gibt's auch andere Wege Geld zu verdienen. Aber je mehr es gibt desto besser. Wenn jeder das selbe macht passiert mit jedem Material das was den beacons widerfahren ist. Markt überschwemmt und völlig gesättigt und deswegen auch massiver Preisverfall und im Grunde die Mühe/Investition nicht mehr Wert. Ja OK, Beacons verbrauchten sich bis dato auch nicht und sind n bissl n Sonderfall. Is mir klar. Aber geht um die Veranschaulichung.

• SplashMania
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 1. April 2019 um 19:19

Warum sollten die mehr wert sein, die Leute brauchen das Zeug ja nicht oft.

Häuser werden lieber aus Quarz, Glas, Stein, Holz gebaut als aus metallen. Und um seinen Reichtum zu zeigen werden beacons benutzt.

Also ich hab keine Verwendung für Eisen, Gold und diablöcke, auser vereinzelt als Dekoelemente.

Und z.b Sand und Obsidian wird immer gebraucht für die TNT und beacon Herrstellung.

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. April 2019 um 19:34

Eisen brauch ich persönlich ständig. Dias für Rüssis und Werkzeug auch. Der Rest ja... Da hast nicht Unrecht wird weniger gebraucht.

Der Wert soll sich ja auch nicht ver x-fachen. Es wird dann aber immerhin auch mal Käufer geben für das Zeug. Gibt sicher genug die lieber kaufen als in die Farmwelt latschen. Wenn man aber nur um die Ecke dazu 5 min an die Cobble muss klar dass das kein Mensch kauft.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 8. April 2019 um 02:51

Vielleicht kann man es Einschränken für 1h/Tag danach kommt nur bruchstein

Für Leute die nicht jeden Tag viel spielen können, find ich den Generator super!!

Ansonsten stimme ich freax voll zu!

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. April 2019 um 06:53
    Zitat von Fritzfanta

Vielleicht kann man es Einschränken für 1h/Tag danach kommt nur bruchstein

Für Leute die nicht jeden Tag viel spielen können, find ich den Generator super!!

Ansonsten stimme ich freax voll zu!

warum sollte man Spieler bestrafen, welche mehr Zeit in GG verbringen? nur damit diejenigen bevorzugt werden, welche keine Zeit aufwenden wollen? Wenn jemand mehr spielt, sollte er auch mehr herstellen können.

Das macht doch sonst gar keinen Sinn ein Spiel länger zu spielen. Jeder sollte doch so spielen können, wie er möchte und wenn jemand halt das ganze Wochenende zockt, hat er halt auch mehr verdient als einer, der nur 2-3 Stunden in der Woche am zocken ist.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 8. April 2019 um 07:04

Ne darum geht es nicht, wäre eher daran gedacht das bots somit sinnfrei wären, und Spieler es dennoch nutzen können.

Und Desweiteren steigen so die Werte der erze

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. April 2019 um 08:00

nun ich spiele ca. 4-6 Stunden aktiv unter der Woche pro Tag und am Wochenende mehr. Da ich nur via Erzen Geld gemacht habe bisher, wäre ich natürlich absolut dagegen. Was die Preise effektiv drückt sind die Spawner. Da musst du gar nichts machen und bekommst immer Items

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 8. April 2019 um 08:22

Bei spawnern is das selbe. Ich muss anwesend sein. Der einzige Unterschied ist eine festgeklemmte Taste weniger.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 8. April 2019 um 08:41

Bin ich eigentlich der einzige, der noch ganz klassisch ohne Redstone nen Cobblegenerator nutzt? Redstone ist eh fast immer aus, wenn ich auf dem Server bin.

Ich sehe kein Problem in den Cobblegenerator. Da ist eher die Kombination Redstone Cobbelmaschine mit AFK / Bot Farmern.

AFK und Bots kann man nur bedingt gegen vorgehen. Lassen wir also doch einfach das Redstone 24/7 aus.

Dann farmen wieder alle, wie ich es auch mache.

Aber ehrlich gesagt, ist diese Idee genauso sinnfrei, wie das keine Erze mehr aus der Cobbelmaschine kommen sollen.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Erze aus dem Cobblegenerator die Wirtschaft kaputt machen. Da gibt es ganz andere Dinger, wie z.B. diverse Bot Farmer.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22