Ich brauch Hilfe.. meine gesetzten Köpfe sind verschwunden.. sicher 30 stück.. und ich hab keine Ahnung was passiert ist.. kann mir ein Mod oder Content helfen?
![]()
CB7 und IngameName Fufur78 auf dem 2GS
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich brauch Hilfe.. meine gesetzten Köpfe sind verschwunden.. sicher 30 stück.. und ich hab keine Ahnung was passiert ist.. kann mir ein Mod oder Content helfen?
![]()
CB7 und IngameName Fufur78 auf dem 2GS
Moin
ist oder war ein spieler getrusted?
Ja, meine Söhne.. aber die kommen da nicht in frage.. waren nicht allein Online... komisch ist, dass alles durch Glas ersetzt wurde.. so wie ich es zuvor hatte.. und nichts sonst wurde verändert ausser alle Köpfe sind weg... ich verstehs nicht wirklich... ein Bug? Ein reset? Zurückgesetzt worden.. keine Ahnung...
Auf welcher version spielst du?
MysteryMod 1.16.5
MysteryMod 1.16.5
daran liegts warscheinlich, GG ist für die 1.8.9
ernsthaft? Und du meinst da verschwindet dann einfach stuff? Autsch....
der war sehr viel Wert... locker 30Köpfe waren das...
Aber nichts anderes ist verändert worden oder verschwunden...
Aber ich geh dem mal nach...
Hey,
probier mal mit der 1.8.9 Vanilla zu joinen. Wie du Version wechselst siehst du hier:
Mögliche Bugs, wenn man mit der falsche Version online ist:
Dein Version wechselst du folgendermaßen:
- Öffne deinen Minecraft Launcher
- Klicke in der obersten Leiste auf Installationen
- Klicke danach auf das "+ Neu..." Feld
- Benennen kannst du die Version wie du willst, z.B. GrieferGames
- Unter der Zeile "Version" wählst du die "release 1.8.9" aus
- Klicke schließlich auf Erstellen
- Nun klickst du in der oberen Leiste wieder auf Spielen (solltest du dort nicht automatisch zurückgeleitet werden)
- Anschließend klickst du neben Einstellungen auf die aktuelle Version drauf: forum.griefergames.de/attachment/172507/
- Dort wählst du dann die Version 1.8.9 aus und startest das Spiel!
Falls du Probleme haben solltest dich zurecht zu finden schau mal bei diesem Video hier vorbei:
dieses Video wurde von dem GrieferGames Content HD1920x1080 erstellt und zeigt wie man die Version ändert!
sollten deine Item wirklich weggebuggt sein muss ich dir leider mitteilen, dass dir deine Items nicht zurück erstattet werden. Das ist im Regelwerk so festgelegt:
§ 2
Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Ich wünsche dir weiterhin trotzdem viel Spaß auf GrieferGames!
~
IchFlex_DeineEx
Puh.... ich hab nun mal die Version so installiert und sie läuft.... aber die Köpfe scheinen weg zu sein.... ich bin echt platt..
Aber danke vielmals für deine Hilfe....
Puh.... ich hab nun mal die Version so installiert und sie läuft.... aber die Köpfe scheinen weg zu sein.... ich bin echt platt..
Aber danke vielmals für deine Hilfe....
^warte vielleicht mal den serverneustart ab, und hast du irgendwelche flags aktiviert?
Ja, ich hoffe noch auf ein wunder...
und nein, auf diesem Plot sind keine Flags gesetzt...
Sorry das ich dich hier enttäuschen muss Fufur78 aber das Wunder wird nicht kommen. Entgegen der Tipps der User sind mir keine Bugs bekannt welche Köpfe durch Glas ersetzen wenn man in einer falschen Version spielt.
Das hat in deinem Fall einfach einen anderen Hintergrund:
Jemand hat(te) add oder trust auf deinem GS und die Köpfe gemopst
Jemand hat die Anmeldedaten deines Accounts oder von einem vertrauten Account.
Auch wenn du sagst deine Söhne waren nicht ohne dich online, leider haben wir das alles schon erlebt. Doch kurz alleine online gegangen. Die Anmeldedaten nem Kumpel verraten...
Das Spielen mit der richtigen Version ist schonmal ne gute Sache und wird dich vor vielen Bugs schützen, nicht aber in diesem Fall.
wann warst du das letzte mal online bevor die Köpfe weg waren?
Wenn es ja wie "vorher" aussieht komisch ein griefer baut ja das gs nicht zurück XD
Es gab da schonmal einen Fehler mit Köpfen in den Truhen. Da sind alle Köpfe samt Truhen aus einem Chunk verschwunden. Waren alle deine Köpfe in dem einem Chunk? Es könnte ein Chunk Fehler sein, weswegen deine Köpfe weg sind. Das passiert meistens wenn ein Chunk überladen ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es so war, aber möglich ist alles.
Wann hast du denn die Köpfe platziert?
Es gab vor ein paar Wochen (glaube 2 Wochen) ein Problem durch serverbrand und dort wurde einer ältere Version aufgespielt.
Du sagst ja es wären „Glasblöcke da so wie es vorher war“
Es gab da schonmal einen Fehler mit Köpfen in den Truhen. Da sind alle Köpfe samt Truhen aus einem Chunk verschwunden. Waren alle deine Köpfe in dem einem Chunk? Es könnte ein Chunk Fehler sein, weswegen deine Köpfe weg sind. Das passiert meistens wenn ein Chunk überladen ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es so war, aber möglich ist alles.
Das ist in diesem Fall maximal unwahrscheinlich. Ja, Chunks können gelöscht werden wenn zu viele Köpfe darin sind. Wir sprechen aber von mehreren DKs in einem Chunk. Nicht von 30 Köpfen. Außerdem würde der Chunk dann entfernt und nicht nur die Köpfe ersetzt.
Wann hast du denn die Köpfe platziert?
Es gab vor ein paar Wochen (glaube 2 Wochen) ein Problem durch serverbrand und dort wurde einer ältere Version aufgespielt.
Du sagst ja es wären „Glasblöcke da so wie es vorher war“
Das ist ein guter Ansatz. Hier ist aber der Zeitliche Ablauf wichtig:
Am 10.03. wurde das Backup vom 09.03. aufgespielt. Der User hätte also:
VOR dem 09.03. Glasblöcke dort haben müssen und diese am 10.03 durch die Köpfe ersetzt haben. Diese wären dann im Laufe des Tages durch das Backup überschrieben worden. Unwahrscheinlich, aber möglich
Aber hätte er dann die Köpfe nicht wieder dort wo sie vorher waren?
Bzw. dann das Geld falls er alle genau zu diesem Zeitpunkt gekauft haben sollte, was das ganze unwahrscheinlicher macht
Lg HaKu
Nicht unbedingt...
Geld ist erstmal nicht betroffen gewesen. Die sind auf einem anderen Server gespeichert.
Und je nachdem wo die Köpfe zuvor waren, sind sie eben weg. Waren sie zuvor auf einem nicht betroffenen Server sind sie komplett weg. Waren sie zuvor einfach in einer Kiste am selben CB oder einem anderen betroffenen CB sind sie wieder dort
Ja, die Köpfe hingen alle auf einer Linie und direkt auf dem Junk... und ja, meine Vermutung war auch sowas wie eine Rücksetzung /ältere Version aufgespielt etc da das vor der Kopfsetzung vorhandene Glas wieder da war..
ist mir ein Rätsel... hab nun die Linie verschoben und neu gebaut.. ich hoffe, nun passiert das nicht nochmals.
Danke euch allen für eure Gedanken zu den Thema...