1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Auf der Suche nach Rat!

• FreakyFranke
  • 6. April 2019 um 03:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FreakyFranke
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 6. April 2019 um 03:33

Guten Abend liebe GrieferGames Gemeinde,

ich brauche mal etwas Rat von den alten Hasen die schon lange spielen. Als noch Neuling hat man es ja leider nicht leicht bei Minecraft durchzustarten. Das hier soll kein mimimi Thread werden, aber ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Wie seid ihr damals vorgegangen als ihr angefangen habt zu spielen? Wie habt ihr euch euer Geld zusammen verdient? Ich lese und höre immer wieder das man gewisse Dinge anbieten könnte wie zum Beispiel Grundstücke aushöhlen und Häuser bauen und das damit schon Summen im Bereich von 5-10k verdient werden können. Alles schön und gut...hab mir also gedacht das ich es auch mal probiere. Meine Freundin und ich wir bieten ja zum Beispiel auch an Grundstücke mit Figuren zu verschönern, doch jetzt kommt das Problem. Wenn wir etwas anbieten kommen wirklich unverschämte Reaktionen zurück, wo Spieler dieses Angebot von uns zwar annehmen würden, aber höchstens bereit sind 100$ zu investieren. Manch einer will es sogar gratis! Ich zitiere jetzt einfach mal eine Nachricht (dabei ging es um ein GS mit Figur welches ich verkaufen wollte):

Spieler: "Sieht echt nice aus! Ich würde es kaufen, die Figur und das ausgehöhlte GS sind klasse. Ich würde dir dafür 100$ zahlen."

100$...ja, HUNDERT DOLLAR! Ihr habt richtig gelesen. Das ist doch eine Unverschämtheit! Man investiert Zeit und Geld in die Arbeit, weil wir die Materialien ja auch von uns aus stellen, gibt sich Mühe und dann kommt so etwas. Das kann doch nicht angehen. Da frage ich mich ernsthaft, wie andere Spieler jemals an ihr Geld gekommen sind, wenn niemand mehr bereit ist einen fairen Preis zu bezahlen. Auch bei unserem Shop sehe ich das immer wieder...wir bieten Materialien an wo andere teilweise einen höheren Preis verlangen und trotzdem wollen sie es quasi geschenkt bekommen. Andere verkaufen doch auch ohne Probleme und es kommen gute Geschäfte zustande. Warum klappt das bei uns nicht? Liegt es vielleicht am Rang (meine Freundin und ich wir sind derzeit beide Ultra Spieler), das man uns mit diesem Rang vielleicht nicht ernst nimmt? Ich verstehe es einfach nicht und solche Aktionen rauben einem nach und nach immer mehr die Motivation überhaupt noch weiterzuspielen.

Aus diesem Grund hoffe ich, das sich hier vielleicht mal der ein oder andere erfahrene Spieler zu Wort melden und mir ein paar Tipps geben kann. Gerne auch über TeamSpeak falls erwünscht. Eigentlich macht Minecraft mir Spaß, doch in solchen Momenten denke ich mir immer wieder, wozu machst du dir überhaupt noch die Mühe wenn dich eh niemand ernst nimmt?!

Klar, das man bei Preisen auch mal handelt ist ganz normal, aber nicht so unverschämte Reaktionen. Wenn ich mir im realen Leben ein Haus bauen lasse, dann zahle ich ja auch nicht am Ende nur 100€. Es ist ebenfalls eine Dienstleistung die fair bezahlt werden muss, oder sehe ich das falsch?

Und noch eine Sache...warum sind so viele Grundstücke in der Nähe des Spawns besetzt, wo aber nicht mal drauf gebaut wurde und auch nicht wird. Manche haben einen weißen Rand (was ja eigentlich bedeutet, das diese keinen Besitzer haben, oder?) und trotzdem ist das GS vergeben wenn man /p info macht. Stattdessen werden wir Neulinge an den Allerwertesten der Welt verfrachtet wo weit und breit kaum Nachbarn sind und man sich gar nicht richtig mit einbringen kann.

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit das man als neuer Spieler ein GS bekommen kann, was nicht fern von Zivilisation ist? Oder ist dies nur den reichen Veteranen vorbehalten? Ich habe eh manchmal das Gefühl das alle unter dem Griefer Rang nicht richtig ernst genommen werden. Man wird auch oft einfach gekonnt ignoriert im Chat wenn man mal eine Frage hat (oder sogar beleidigt). Ich will das keinesfalls verallgemeinern, es gibt auch einige Spieler mit hohem Rang die sehr nett und hilfsbereit sind. Doch in sehr vielen Fällen stechen leider eher die negativen Spieler hervor. Auch das Thema Startkick ist manchmal sehr fragwürdig. Ein Beispiel...es haben sich ein Supreme Speler und ein Ultra im Chat miteinander angelegt (der Ultra hatte eine Frage und der Supreme meinte er solle den Chat nicht mit so etwas belasten und diesen lieber für die Supremes sauber halten) und daraufhin gab es einen Startkick vom Supreme mit der Begründung: Mir ist langweilig, ich bin was besseres! So etwas sieht man leider recht oft und das gibt mir zu denken, ob wir "Noobs" überhaupt richtig ernst genommen werden.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

"Always be yourself, express yourself, have faith in yourself, do not go out and look for a successfull personality and duplicate it." ~ Bruce Lee

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

• Sierra_83
    Gold Griefer
    Reaktionen
    239
    • 6. April 2019 um 07:07

Ränge sind Dienstleistungen zu einem Spiel diese man für das gewisse Geld erhält. Es macht den Menschen dahinter nicht wirklich besser oder schlechter als andere. #Land USA

Zu eurem Punkt Spawn GS, diese werden ab und an verlost aber fallen meist den Spielern in die Hände die sehr lange Online sind oder das meiste Ingame Dollar erspielt haben. Es hat nichts mit einem Rang zu tun, dies könnte ein Spieler auch erreichen.

Wie in der echten Marktwirtschaft ist das Angebot/Nachfrage auf Griefergames, diese ist sehr unausgeglichen da an jeder ecke ein Shop steht. Hinzu fällt das Risiko an einen Verkäufer zu geraten der einen Griefen könnte.

Eure Arbeit ist sicher viel mehr wert als 100 Dollar.

Zu den Äusserungen "Supreme zu Ultra", mit ausreichend Beweisen kann man solche Spieler HIER wegen Rechteausnutzung "ohne Grund Startkick" melden, diese werden dann hierfür bestraft.

Vorschlag zu Verkaufsoptimierung :

Sprecht hier mit Namhaften spielern ob diese Euch über ein Item als Scammfrei zertifizieren (beim blick in die EC erkennt man bei euch sicher handeln zu können)

Vorschlag zum ermitteln des Wert :

Wieviel Zeit kostet es ein GS auszuhölen oder zu bauen, welche Materialien sind verbaut und welchen Preis sind die komponenten wert.

Diese Summe anzustreben und Billigangebote einfach ignorieren.

Wenn man mal kein Käufer findet baut etwas schönes für euch selbst.

Mir geht es ähnlich, für 200$ verdienst verbringt man 5 Stunden im Nether oder man baut für sich selbst und wartet bis jemand etwas braucht.

Liebe Grüße

Ultra : SierraNevada83

inofizielle Akademie CB5/CB11

ANFÄNGER :?: besuch mich auf /p h Akademie auf CB 2

gerne Erkläre ich dir unsere Welt

Zuckerrohr, Weizen, Kürbis, Melone. Die Farm die sich selbst füllt

CB 2 /p h comfarmen :!:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. April 2019 um 11:12

Heyho,

ich habe mein "Business" auch mal mit Aushöhlungen begonnen. Zu einem Kurs von damals 5-10k. Heute bin ich bei ~5k angekommen... Darunter nehm ich keine Aufträge an... Gleiches gilt für meine verkauften Waren (Sand & Glas). Ich bin mit meinen Preisen bereits am unteren Ende des Serverwertes & gebe auch gerne mal Mengenrabatte, was meine Stammkunden und Großabnehmer bestätigen werden.
    Dennoch habe ich einen gewissen Mindestansatz, den ich für meine Arbeit sehen will. Ich farme in der Farmwelt, nicht an irgendwelchen Generatoren oder Autoklicker-/AFK-Farmen. Dafür will ich auch etwas entsprechendes in Gegenwert.

Bleibt also standhaft & besteht auf einen fairen Preis für eure Produkte/Dienstleistungen!

Was ihr wirtschaftlich (als Unternehmer) sowohl im realen Leben, als auch hier auf dem Server, braucht sind:

• Ein Startkapital! Dieses ist gerade auf GrieferGames mäßig einfach zu bekommen. Durch tägliches Voten und fixes Verkaufen von kleineren Sachen, hat man schnell binnen Stunden/Tagen einen Grundstock an Kapital, mit dem man arbeiten kann. Ansonsten: farmen... Man kann effektiv alles selbst erreichen. Minecraft ist als SinglePlayer-Spiel konzipiert worden.
    • Ein Geschäftskonzept! Du brauchst eine klare Linie. "Ein Shop" reicht heutzutage nicht mehr. Du brauchst Spezialisierung (ist als Neuling sowieso besser) und solltest dich auf eine kleine Menge an Dienstleistungen/Waren beschränken. Mit dem richtigen Konzept stellst du dich gegenüber anderen allein und machst aus dir etwas Besonderes.
    • Eine Versorgung! Wenn du Waren anbietest, brauchst du diese. Entweder selbst gefarmt oder durch einen zuverlässigen Lieferanten. Das gleiche gilt für Dienstleitungen. Du brauchst Werkzeuge/Material, um diese anzubieten. Sorge immer dafür genug auf Vorrat zu haben.
    • Einen Kundenstamm! Diesen muss man sich mit Geduld und Zeit erarbeiten. Eine gute Option ist das handelsregister hier im Forum. Eine Shopvorstellung von eurem Business und entsprechende Threads in "Ich biete..." können euch Kunden bringen, welche bei zuverlässiger Arbeit und scamfreien Handel auch gerne wiederkommen.
    • Werbung! In der heutigen Zeit geht nichts ohne Werbung. Bei der Menge an Überangebot, muss man auf sich aufmerksam machen. Auch hier ist das Forum eine gute Plattform (siehe Thema Kundenstamm) und auf dem Server sollte man (nicht spammend) aber in zeitlichen Abständen im InGame-Chat für dich und seine Produkte werben.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• MiladySerah
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 6. April 2019 um 17:01

Hallo,

erst mal danke euch beiden für die hilfreichen Tipps. Ich bin die zweite im Bunde, die mit ihrem Freund den Shop leitet. ^^

Es stimmt, unsere Arbeiten sind definitiv mehr wert als 100$, darum war es ja so unverschämt das welche nur diesen Preis dafür zahlen, oder es sogar geschenkt haben wollten. Erst mal dauert es ein Weilchen bis man ein komplettes GS ausgehöhlt hat, dann kommen die Materialien hinzu die verbaut werden. Ich zum Beispiel wollte gestern ein doch recht großes Haus verkaufen, welches komplett aus Quarz, Redstone und Glas verbaut war, doch niemand wäre bereit gewesen einen fairen Preis zu bezahlen. Auch da kamen nur so Angebote wie "ich gebe dir 1000$ dann passt das." Ich war am Ende so enttäuscht das eine solche Arbeit und solches Material nicht zu würdigen gewusst wurde, das ich das Haus abgebaut und die Materialien wiederverwertet habe. Sicher hätte ich nicht so schnell aufgeben sollen, doch in dem Moment war es so.

Was das Thema Werbung für den Shop angeht, ja, da habe ich bereits hier im Forum ein Thema eröffnet. Es kommen durchaus auch Kunden die ernsthaft etwas kaufen und nicht zu lächerlichen Preisen handeln wollen. Doch es ist eben selten. Wir werden uns auch den Tipp mal zu Herzen nehmen, hier im "Ich biete..." Bereich etwas zu posten. Auch den Tipp sich von namhaften Spielern als scammfrei zertifizieren zu lassen finde ich eine sehr gute Idee. Das werden wir mal umsetzen. Vielleicht ist ja auch nur der Anfang so schwer...es ist ja auch nicht der Grund, das wir noch nicht viele Kunden haben, ich meine der Shop wurde ja schließlich auch erst eröffnet, da kann man keine Wunder erwarten. Der Grund für dieses Thema war einfach diese Unverschämtheit die manche Spieler an den Tag legen und weil wir uns langsam ernsthaft gefragt haben, ob es nicht vielleicht doch am Rang liegt, das uns niemand so ernst nimmt wie wenn wir Griefer oder Supreme Spieler wären. Das kam uns eben öfter mal so vor und darum wollten wir uns mal Rat von den "alten Hasen" holen wie diese klein angefangen haben. ^^

Aktiv auf CB15

Köpfe Sammlerin:

/p h CubeKopfmuseum

Shop von meinem Mann & mir:

/p h CubeShop ~ Kleiner aber feiner Shop

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 13. April 2019 um 10:09

Ja, ich kann allen anderen nur zustimmen! Ich persönlich habe mich damals auf Banner spezialisiert. So kamen an einem Tag bis zu 14.000$ zusammen.

Für euren Shop würde ich euch noch raten, dass ihr diesen möglichst schön und übersichtlich baut. Ich z.B.

schaue mich länger in einem Shop um, der meinem Auge zusagt.

Und diese Möchtegern-Supremes und andere gibt es leider oft genug. Lasst euch davon nicht unterkriegen!! Am Ende des Tages seid ihr zwei nette Menschen, mit denen man sicher gut handeln kann und die Supremes können sich nur durch extra-Rechte gut fühlen und werden keine wahren Freunde und Handelspartner finden, weil sie eben einen schlechten Charakter haben.

LG Alb3rtoX3 ?

P.S.

Wo ist denn euer Shop und wann seid ihr so da, dann guck ich bei euch mal vorbei und unterstütze euch!

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• FreakyFranke
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 13. April 2019 um 10:50
    Zitat von Alb3rtoX3

Ja, ich kann allen anderen nur zustimmen! Ich persönlich habe mich damals auf Banner spezialisiert. So kamen an einem Tag bis zu 14.000$ zusammen.

Für euren Shop würde ich euch noch raten, dass ihr diesen möglichst schön und übersichtlich baut. Ich z.B.

schaue mich länger in einem Shop um, der meinem Auge zusagt.

Und diese Möchtegern-Supremes und andere gibt es leider oft genug. Lasst euch davon nicht unterkriegen!! Am Ende des Tages seid ihr zwei nette Menschen, mit denen man sicher gut handeln kann und die Supremes können sich nur durch extra-Rechte gut fühlen und werden keine wahren Freunde und Handelspartner finden, weil sie eben einen schlechten Charakter haben.

LG Alb3rtoX3 ?

P.S.

Wo ist denn euer Shop und wann seid ihr so da, dann guck ich bei euch mal vorbei und unterstütze euch!

Alles anzeigen

Hey Alb3rtoY

Ich danke dir für deine Hilfe.

Ja wir haben ein paar Dinge im Shop. Darunter auch Zwei Etagen mit Bannern. Wir bieten ja auch Köpfe an, genauso wie den /kopf Service. Auch verkaufen wir Karten, Beacons, Dragoneggs und ein paar andere Dinge.

Ebenso haben wir an einem Konzept gearbeitet um in Auftrag Figuren auf GS zu bauen, oder eben auch einen Aushöhlen Service bieten wir an.

Mit den Bannern kann man glaube ich in der Heutigen GrieferGames Zeit nicht mehr viel verdienen, weil sehr wenige danach irgendwie suchen.

Unser Store ist schon relativ schön eingerichtet, als auch gebaut worden. Wir haben sogar den Charakter meiner Verlobten (Sie ist auch die Chefin vom Enderstore) auf das Dach gebaut.

Wir sind definitiv sehr ehrliche Spieler. Limitai hat den Titan Rang und ich den Ultra. Aber dennoch wird man meist von den Griefern, und Supremes unterdrückt. Entweder mit Ihren Macht Predigten, dass die alles können, alles haben, oder aber auch einen mit Startkick drohen. Gab es alles schon.

Genauso wird meist der Spieß bei den Scammern umgedreht. Diese bezeichnen einen dann als Scammer, nachdem Sie gescammt haben und man Sie dann zur rede stellt. Ja in solchen Momenten denkt man nicht schnell genug dran einen Screenshot zu machen. Und wenn man es dann will, wurde der Chat entweder von einem Supreme geleert, oder aber zu viele Nachrichten waren darüber. Wie dem auch sei, Limitai und ich sind sehr ehrlich als auch höflich.

Es würde uns sehr freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust. Wir sind auf CB 2 bei /p h enderstore anzutreffen. Da bist du herzlichst willkommen, dir den Shop, als auch die Figuren mal anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Decepti_Beats

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

"Always be yourself, express yourself, have faith in yourself, do not go out and look for a successfull personality and duplicate it." ~ Bruce Lee

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 13. April 2019 um 10:54

Manchmal muss man diese Drohungen vom Startkick ignorieren, viele haben einfach nichts besseres zu tun als mit etwas zu drohen, was sie sich in den meisten Fällen garnicht leisten können ?

Alb3rtoY

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

• FreakyFranke
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 13. April 2019 um 20:49

Stimmt auch wieder, doch wenn ich dann meist sehe, wenn ein Startkick aktiviert wird, wo drin steht z.B. hab gerade Langeweile, dann finde ich das schon sehr dreist. Und dann bei der Abstimmung ist es wirklich sehr seltsam. Wie viele dann dennoch auf /ja gehen, damit einer rausgeworfen wird, der nicht mal was getan hat.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 13. April 2019 um 21:04
    Zitat von Decepti_Beats

Stimmt auch wieder, doch wenn ich dann meist sehe, wenn ein Startkick aktiviert wird, wo drin steht z.B. hab gerade Langeweile, dann finde ich das schon sehr dreist. Und dann bei der Abstimmung ist es wirklich sehr seltsam. Wie viele dann dennoch auf /ja gehen, damit einer rausgeworfen wird, der nicht mal was getan hat.

Dann musst du davon gleich nen Screenshot machen und ins Forum stellen! Ich weiß nicht WIE die Bestrafungen ausfallen, aber es werden dafür auf jeden Fall Strafen verteilt. Einfach bei "Beschwerden über Spieler" eintragen ?

Alb3rtoY

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 16:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags