Guten Abend liebe GrieferGames Gemeinde,
ich brauche mal etwas Rat von den alten Hasen die schon lange spielen. Als noch Neuling hat man es ja leider nicht leicht bei Minecraft durchzustarten. Das hier soll kein mimimi Thread werden, aber ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Wie seid ihr damals vorgegangen als ihr angefangen habt zu spielen? Wie habt ihr euch euer Geld zusammen verdient? Ich lese und höre immer wieder das man gewisse Dinge anbieten könnte wie zum Beispiel Grundstücke aushöhlen und Häuser bauen und das damit schon Summen im Bereich von 5-10k verdient werden können. Alles schön und gut...hab mir also gedacht das ich es auch mal probiere. Meine Freundin und ich wir bieten ja zum Beispiel auch an Grundstücke mit Figuren zu verschönern, doch jetzt kommt das Problem. Wenn wir etwas anbieten kommen wirklich unverschämte Reaktionen zurück, wo Spieler dieses Angebot von uns zwar annehmen würden, aber höchstens bereit sind 100$ zu investieren. Manch einer will es sogar gratis! Ich zitiere jetzt einfach mal eine Nachricht (dabei ging es um ein GS mit Figur welches ich verkaufen wollte):
Spieler: "Sieht echt nice aus! Ich würde es kaufen, die Figur und das ausgehöhlte GS sind klasse. Ich würde dir dafür 100$ zahlen."
100$...ja, HUNDERT DOLLAR! Ihr habt richtig gelesen. Das ist doch eine Unverschämtheit! Man investiert Zeit und Geld in die Arbeit, weil wir die Materialien ja auch von uns aus stellen, gibt sich Mühe und dann kommt so etwas. Das kann doch nicht angehen. Da frage ich mich ernsthaft, wie andere Spieler jemals an ihr Geld gekommen sind, wenn niemand mehr bereit ist einen fairen Preis zu bezahlen. Auch bei unserem Shop sehe ich das immer wieder...wir bieten Materialien an wo andere teilweise einen höheren Preis verlangen und trotzdem wollen sie es quasi geschenkt bekommen. Andere verkaufen doch auch ohne Probleme und es kommen gute Geschäfte zustande. Warum klappt das bei uns nicht? Liegt es vielleicht am Rang (meine Freundin und ich wir sind derzeit beide Ultra Spieler), das man uns mit diesem Rang vielleicht nicht ernst nimmt? Ich verstehe es einfach nicht und solche Aktionen rauben einem nach und nach immer mehr die Motivation überhaupt noch weiterzuspielen.
Aus diesem Grund hoffe ich, das sich hier vielleicht mal der ein oder andere erfahrene Spieler zu Wort melden und mir ein paar Tipps geben kann. Gerne auch über TeamSpeak falls erwünscht. Eigentlich macht Minecraft mir Spaß, doch in solchen Momenten denke ich mir immer wieder, wozu machst du dir überhaupt noch die Mühe wenn dich eh niemand ernst nimmt?!
Klar, das man bei Preisen auch mal handelt ist ganz normal, aber nicht so unverschämte Reaktionen. Wenn ich mir im realen Leben ein Haus bauen lasse, dann zahle ich ja auch nicht am Ende nur 100€. Es ist ebenfalls eine Dienstleistung die fair bezahlt werden muss, oder sehe ich das falsch?
Und noch eine Sache...warum sind so viele Grundstücke in der Nähe des Spawns besetzt, wo aber nicht mal drauf gebaut wurde und auch nicht wird. Manche haben einen weißen Rand (was ja eigentlich bedeutet, das diese keinen Besitzer haben, oder?) und trotzdem ist das GS vergeben wenn man /p info macht. Stattdessen werden wir Neulinge an den Allerwertesten der Welt verfrachtet wo weit und breit kaum Nachbarn sind und man sich gar nicht richtig mit einbringen kann.
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit das man als neuer Spieler ein GS bekommen kann, was nicht fern von Zivilisation ist? Oder ist dies nur den reichen Veteranen vorbehalten? Ich habe eh manchmal das Gefühl das alle unter dem Griefer Rang nicht richtig ernst genommen werden. Man wird auch oft einfach gekonnt ignoriert im Chat wenn man mal eine Frage hat (oder sogar beleidigt). Ich will das keinesfalls verallgemeinern, es gibt auch einige Spieler mit hohem Rang die sehr nett und hilfsbereit sind. Doch in sehr vielen Fällen stechen leider eher die negativen Spieler hervor. Auch das Thema Startkick ist manchmal sehr fragwürdig. Ein Beispiel...es haben sich ein Supreme Speler und ein Ultra im Chat miteinander angelegt (der Ultra hatte eine Frage und der Supreme meinte er solle den Chat nicht mit so etwas belasten und diesen lieber für die Supremes sauber halten) und daraufhin gab es einen Startkick vom Supreme mit der Begründung: Mir ist langweilig, ich bin was besseres! So etwas sieht man leider recht oft und das gibt mir zu denken, ob wir "Noobs" überhaupt richtig ernst genommen werden.