1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

1.16.5 GrieferGames - Fakten

• TheRealTBone90
  • 2. Juni 2021 um 09:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TheRealTBone90
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 09:38

Servus Freunde :)

Mich Interessieren Eure Meinungen und Gedanken zur 1.16.5

Also alles an Fakten/Fragen/Ängste/Wünsche/Ideen/Spekulationen/Vorschläge

Bereits Veröffentlichte Fakten über die 1.16.5:

- Die Ränge bleiben erhalten!

- Die Kristalle bleiben erhalten!

-Es gibt scheinbar ein CaseOpening (in diversen Videos der Tester und Teamler aus der 1.16 zu sehen)!

- Es wird „nur“ ein Server mit tausenden Spielern!

-Tiere und Redstone aktiviert!

-getrennte Wirtschaft von der 1.8!

-Man fängt bei 0 an!

-Alles auf der 1.8 bleibt erhalten wird aber nicht übertragen!

-Es wird kein Portal aus dem Portalraum genutzt sondern ein neues Männchen im HUB!

-Aktuell sind nahezu alle Developer in der Testphase der 1.16. eingebunden!

-Man kann über /Farmwelt in die Farmwelt, den Nether und das End!

-Es gibt einen Main Spawn und weitere „Secondary Spawns“

-Der Spawn hat 20 1. Reihe Spawngrundstücke.

Die Fakten wurden über diverse Teamler Kommentare/News und YouTubeVideos der 1.16.5 zusammen getragen.

Wylde Spekulationen, FakeNews und Gerüchte die ich gehört habe:

- Entchen wird Admin auf der 1.16, daher verschenkt/verlost er seinen aktuellen Besitz!

- CB20-22 wird geschlossen für die 1.16

- Alle Ränge werden zurück gesetzt

- Es gibt Zwei 1.16 Server

- Die 1.8 wird auf die 1.16 geupdatet

Mein Part:

Ich für meinen Teil wünsche mir das wirklich keine InGame Items und InGame $ übertragen werden.

Ich hoffe das Millionär sein auf der 1.16 wirklich noch etwas besonderes ist :)

Schön wäre es wenn es keine Erze/Cobble Generatoren geben wird.

Auch hoffe ich das es gleichzeitig mit dem Release einen seperaten Handelsbereich für die 1.16 im Forum gibt und es nicht nur durch "Labels" gekennzeichnet wird. Durch die zu erwartende Handelsmasse würde es ansonsten nur zu verwirrungen kommen.

Ich werde, sobald der Server Release ist, auf die 1.16 wechseln und Neu anfangen.

Die 1.8 werde ich hinter mir lassen.

Mein größter Wunsch wäre eine Community Farm aufzubauen und ein Spawn GS zu besitzen :)

Dein Part!:

Nun interessiert mich Euer Plan!

Was habt ihr vor?

Welche Vorschläge oder Wünsche habt ihr?

Was habt ihr über die 1.16 gehört?

Was möchtet ihr zuerst machen?

Eine Com. Farm bauen?

Die beliebtesten 1.8.5 Karten in viel besserer Qualität bauen?

Die coolsten Köpfesets auf den Markt bringen?

Einen Shop eröffnen?

Oder oder oder...

4 Mal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (2. Juni 2021 um 13:32)

• Fluyxx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    59
    Clan
    TB90
    • 2. Juni 2021 um 14:56

Ich hab viel Meinung und wenig Wissen.

den einzigen Wunsch den ich habe ist dass das Farmen und erschaffen von Items nicht zu schwierig wird.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 2. Juni 2021 um 15:05

Werde die 1.16 vllt. mal antesten aber auf lange Sicht dort wahrscheinlich nicht spielen, da ich sehr viel Zeit in die 1.8 gesteckt hab und das zu verlieren wäre schon blöd.

• Moradon
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 15:33

Ich denke ich werde auch komplett wechseln. Hatte oder habe das Glück die 1.16 auf GG zu testen :P

Ich denke ein Kompletter Neustart wird GrieferGames ganz gut tun. Gerade mit der 1.16 hat man schon einiges mehr an Möglichkeiten zu der 1.8 und das noch in Kombination mit MysteryMod ist schon kaum zu toppen. Ich hoffe auf einen Baldigen Release :P und dass dieser ohne Probleme stattfinden kann und wird.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 2. Juni 2021 um 15:44

Bin gespannt ob sich die Fehler aus der Wirtschaft vom 1.8 Server wiederholen... Wenn man sich jetzt anschaut das ein Spieler 105Millionen für ein Item bekommt, wofür Spieler vielleicht 20-40Millionen zahlen würden, zweifelt man ein bisschen daran, dass die Administration etwas dazugelernt hat.. ^^

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 2. Juni 2021 um 15:48
    Zitat von BloodWork100

Bin gespannt ob sich die Fehler aus der Wirtschaft vom 1.8 Server wiederholen... Wenn man sich jetzt anschaut das ein Spieler 105Millionen für ein Item bekommt, wofür Spieler vielleicht 20-40Millionen zahlen würden

Die Leute die noch eInMaLiGe Items haben sind bestimmt mad, weil das *glitzer glitzer* Item nicht so hoch bewertet wurde wie ein Drachenkopf.

Auf verzauberte Items würde ich als Admin auch nicht wirklich abfahren, vielleicht so auf die Birth Bögen um die aus der Wirtschaft zu nehmen wegen den Plünderung 21 Effekt aber sonst würden die Items mich nicht interessieren, ob die einmalig oder 25malig wären.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 2. Juni 2021 um 15:49
    Zitat von verbvllert_

Auf verzauberte Items würde ich als Admin auch nicht wirklich abfahren, vielleicht so auf die Birth Bögen um die aus der Wirtschaft zu nehmen wegen den Plünderung 21 Effekt aber sonst würden die Items mich nicht interessieren, ob die einmalig oder 25malig wären.

Wird ja nix aus der Wirtschaft genommen. Die werden gekauft und dann im Forum wieder verkauft, siehste ja :P

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 2. Juni 2021 um 15:52
    Zitat von BloodWork100

Wird ja nix aus der Wirtschaft genommen. Die werden gekauft und dann im Forum wieder verkauft, siehste ja :P

Wenn es keiner zu Rypex sein Preis von 50 Mio kauft, dann ist es erstmal aus der Wirtschaft. Vielleicht wird es verlost & ist wie Flieder auf den schlechtesten Kurs der auf GG jemals für das Flieder gehandelt wurde.

Bilder

• 532532.png
      • 26,22 kB
      • 400 × 47
      • 166
    • 42424.png
      • 27,07 kB
      • 400 × 38
      • 158

📜 Informationen

» Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

Einmal editiert, zuletzt von verbvllert_ (2. Juni 2021 um 15:54)

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 2. Juni 2021 um 15:56
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von BloodWork100

Wenn es keiner zu Rypex sein Preis von 50 Mio kauft, dann ist es erstmal aus der Wirtschaft. Vielleicht wird es verlost & ist wie Flieder auf den schlechtesten Kurs der auf GG jemals für das Flieder gehandelt wurde.

Hätte eig gedacht das die mehr Minus in Kauf nehmen und es für 20 oder 25 verschleudern, aber dann gibts halt bald weniger Items und mehr Geld ^^

Sind die ganzen Leute mit den einmaligen Items wieder glücklich nachdem sie so lange keine 50M pro Item bekommen haben zahlt vllt dann auch wieder irgendein verrückter bevor sie in die Klauen der Admins gelangen

Verkauf - Regeln

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 2. Juni 2021 um 15:57
    Zitat von BloodWork100

Hätte eig gedacht das die mehr Minus in Kauf nehmen und es für 20 oder 25 verschleudern, aber dann gibts halt bald weniger Items und mehr Geld ^^

Sind die ganzen Leute mit den einmaligen Items wieder glücklich nachdem sie so lange keine 50M pro Item bekommen haben zahlt vllt dann auch wieder irgendein verrückter bevor sie in die Klauen der Admins gelangen

Bleibt nur abzuwarten wie sich die Wirtschaft in der 1.8 noch entwickelt.

📜 Informationen

» Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

• Dvmpling
    Gold Griefer
    Reaktionen
    528
    Discord
    Dvmpling#5915
    • 2. Juni 2021 um 15:58

wird eh tot geduped wie gomme

• TheRealTBone90
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 16:16
    Zitat von Dvmpling

Nah das glaube ich nicht.

Wie oft haben sie die 1.8 tot geduped auf GrieferGames und wir spielen immer noch alle drauf.

Ich denke die Zeit regelt alle Dupe bugs von allein. Die OG´s müssten sich noch dran erinnern.

Dracheneier, Spawner, Ep-Rahmen, Magische Spawner und Mhh-Sticks - alles tot geduped gewesen.

Und heute wünschen wir uns das wir damals die Weißheit mit Löffeln gefressen hätten und in ein paar Stacks Hmm-Sticks investiert hätten xD

Selbst wenn es Dupe Bugs geben sollte sehe ich das entspannt - Mit der Zeit regelt sich das.

• Dvmpling
    Gold Griefer
    Reaktionen
    528
    Discord
    Dvmpling#5915
    • 2. Juni 2021 um 19:02
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von Dvmpling

Nah das glaube ich nicht.

Wie oft haben sie die 1.8 tot geduped auf GrieferGames und wir spielen immer noch alle drauf.

Ich denke die Zeit regelt alle Dupe bugs von allein. Die OG´s müssten sich noch dran erinnern.

Dracheneier, Spawner, Ep-Rahmen, Magische Spawner und Mhh-Sticks - alles tot geduped gewesen.

Und heute wünschen wir uns das wir damals die Weißheit mit Löffeln gefressen hätten und in ein paar Stacks Hmm-Sticks investiert hätten xD

Selbst wenn es Dupe Bugs geben sollte sehe ich das entspannt - Mit der Zeit regelt sich das.

Alles anzeigen

schau dir allein an was auf gomme passiert ist XXDD

• TheRealTBone90
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 19:26
    Zitat von Dvmpling

Erzähl es doch :)

• Dvmpling
    Gold Griefer
    Reaktionen
    528
    Discord
    Dvmpling#5915
    • 2. Juni 2021 um 19:59
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von Dvmpling

Erzähl es doch :)

Was soll ich erzählen? :D

• undwegFM
    Gast
    • 2. Juni 2021 um 20:30

Ich bin gespannt und hoffe, dass die 1.8.9 nicht untergeht, denn ich würde gerne in beiden Versionen spielen.

Zu einer Verknüpfung von beiden Versionen (in eine Richtung) habe ich bereits einen Vorschlsg gemacht: 1.8.9 durch einen NPC mit der 1.16 verbinden (neue Blöcke)

• Aschuschu
    Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    • 3. Juni 2021 um 15:31

Also wenn es wirklich wahr ist das cb 20-22 geschlossen wird werde ich eh so oder so Quitten und auf einem neuen Server der auf der 1.8.9bleibt anfangen wenn nicht würde ich mal zum testen vorbeischauen aber als main die 1.8.9 lassen

:redstoneerz: Titan Aschuschu :redstoneerz:

:tnt: CB 21 Spieler :tnt:

:leuchtfeuer:  Gebote 12h gültig :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Bei Fragen oder Problemen bitte über Konversation oder Dc/Ts melden :leuchtfeuer:

:netherquarzerz: Zu faul zum quarz Farmen :netherquarzerz:

:tnt: Nervt gerne scammer :obsidian:

:endportalrahmen: Sammelt signs von Scammern (keine Scammfrei signs) :endportalrahmen:

Kontaktmöglichkeiten

Laby: Aschuschu

Dc: Aschuschu #7582

Ts: Aschuschu

Mc: Aschuschu

• Moradon
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 17:14
    Zitat von Aschuschu

Also wenn es wirklich wahr ist das cb 20-22 geschlossen wird werde ich eh so oder so Quitten und auf einem neuen Server der auf der 1.8.9bleibt anfangen wenn nicht würde ich mal zum testen vorbeischauen aber als main die 1.8.9 lassen

Ich gehe nicht davon aus dass 20-22 geschlossen werden, warum auch wenn es im Hub nen Männchen für die 1.16 geben wird?

2 Mal editiert, zuletzt von Moradon (3. Juni 2021 um 19:53)

• Aschuschu
    Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    • 3. Juni 2021 um 18:44
    Zitat von Moradon
    Zitat von Aschuschu

Ich gehe nicht davon aus dass 20-22 geschlossen werden, warum auch wenn es im Hun nen Männchen für die 1.16 geben wird?

Ja meine nur in Fall

:redstoneerz: Titan Aschuschu :redstoneerz:

:tnt: CB 21 Spieler :tnt:

:leuchtfeuer:  Gebote 12h gültig :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Bei Fragen oder Problemen bitte über Konversation oder Dc/Ts melden :leuchtfeuer:

:netherquarzerz: Zu faul zum quarz Farmen :netherquarzerz:

:tnt: Nervt gerne scammer :obsidian:

:endportalrahmen: Sammelt signs von Scammern (keine Scammfrei signs) :endportalrahmen:

Kontaktmöglichkeiten

Laby: Aschuschu

Dc: Aschuschu #7582

Ts: Aschuschu

Mc: Aschuschu

• Trader
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 22:50

Also ich glaub da können interessante Sachen geschehen.

z.b. SpawnGs es gibt 20 Main spawn gs. Wer diese einlösst hat z.b. eigentlich schon fast ausgesorgt. Am anfang ist zwar kein Geld da aber die Dinger werden einfach mit der Geldmenge der 1.16 immer mit steigen. Ich gehe mal davon aus das man die Spawn GS zumindest einen großteil über die Kisten verkaufen wird. Was etwas schade ist, ist das so wohl der großteil erstmal bei Spielern landet die schön reincashen. Aber schön das der server da was bekommt, war bestimmt auch nicht ganz billig das alles ans laufen zu bringen.

Interesant finde ich dann auch die weiteren Spawns. Ich gehe davon mal aus das wenn main voll ist man an denn second spawn kommt....

Bei Hypixel landet man z.b. zufällig auf einen Server(Spawn). Würde man das bei den Spawns auch eher random machen und nicht Main Spawn, second.... hätte man wenigsten Grundstücke die einen in etwa gleichen wert haben und mehr Spieler die Chane sowas zu bekommen. Anders gibt es den Premium Spawn für 20 Spieler und dann halt absteigend die andern spawns. Sagen wir mal bei 2000 Spieler wären 0,1% der Main SpawnGS besitzer direkt uneinholbar reich.

Yt/Twitch/Plugins....

Da der Server neu ist, wird auch ein großteil der Streamer direkt 1.16 GG Content bringen, das ist neu aufregend... Führt auch dazu das die User die eventuell unentschlossen sind nachziehen werden. Da kann man halt neue Sachen machen. Auch wird wohl der großteil der Devs sich eher um die 1.16 kümmern.

Ich vermute das die folge das Abwandern der Spieler von der 1.8 auf die 1.16 sein wird. Auch viel die vieleicht grade sagen ich bleibe 1.8 werden wohl nachkommen, Da Freunde, Clanmitglieder, die Streamer da hinziehen.

Ich vermute das dies auf der 1.8 wirtschaftlich sehr große folgen haben wrd. Keinen neuen die Nachrücken. Gestandene Spieler die immer mehr wechseln. Es bleiben ein paar die da weiter zocken aber eh schon alles im extremen überfluss haben. Auch wird wohl der Support etc. mit der Zeit immer weniger werden. Wenn dann z.b. die hälfte der Spieler die 1.8 verlassen und sich das ganze noch auf 22 Cbs +Nature und co verteilt fühlt man sich vieleicht schnell einsam. Eventuell hat man ein tolles Projekt. Aber auch sowas macht vorallem Spaß wenn auch mal Besucher kommen, man Feedback bekommt.

Wirtschaftlich finde ich für die 1.16 auch einige Dinge sehr spannend.

Wie wird das z.b. mit Spawrner auf den Cbs? z.b. ist der Villager Spawner Mega op. Wie werden die verteilt? Kommen die nur aus Kisten? Bekommt vieleicht jeder 2 Villager zum start und kann Breeden... Gibt es die nur in der Farmwelt die resettet wird?

Braucht man Nametag oder Mobtoken? Ich meine Nametag für paar emmerals wäre sozusagen gratis mobtoken.

Creeper. wer mit elytra fliegen will braucht Pulver. Muss man die Creeper in der Farmwelt farmen, Creeperfarmen bauen oder wird es wie auf der 1.8 das man mit einem schlag mal eben den Wochenbedarf an pulver zusammen hat?

Die Dinge was so Mobs und Mob Loot angeht finde ich schon spannend zu verfolgen wie das gelösst wird, wie viele Mobs etc. darf man auf seinen GS nachher haben. Kann man auch mal was anders wieder Token? Den Papagei der am eingang sitzt... Da die 1.16 so coole möglichkeiten mit Mobs bietet wäre es schon mega wenn man da sein Gs gestallten könnte. Irgendwo müssen die aber herkommen. Und mit z.b. spawnern kann paar dinge machen die echt op sind. Gibt ja gründe warum es bei Minecraft vanilla eigentlich nur Spinne, Zombie, Skelett, Silberfisch, Magma und Blaze gibt.

Die 1.16 lässt auch nochmal paar krasse farmen mehr zu. Die man auch recht groß bauen kann. Bekommt man das mit Redstone etc in den grif, gibt es beschränkungen?
    Mir fallen da bestimmt noch viele weiter Punkte ein die sehr interessant werden können.

Ich glaub ich würde da erstmal sehr vorsichtig ran gehen als team und da versuchen das Spieler möglichst viel sich selbst erfarmen und die welten nutzen. An Mobs vieleicht hauptsächlich deko mobs auf den Cbs verteilen. Wie auch immer man die sich dann erarbeiten kann. Z.b. wäre eine Möglichkeit die direkt gegen items beim orbhändler zu bekommen. Item abgeben und dafür den Papagei, den Panda... bekommen. So würde man bestimmt auch überfluss an items abbauen können der zwangsläufig bei eingen sachen irgendwann kommen wird.

Ich glaub das sich dinge erarbeiten mega spaß machen kann. Vieleicht kennt einer noch die Zeiten auf GG wo man in die farmwelt musste, dinge Stackweise besorgt wurden. Ich fand die Stimmung viel schöner wie die zur zeit auf der 1.8. Auf der 1.8 hat gefüllt jeder alles im Überfluss was aber fehlt ist eine Aufgabe, Beschäftigung.

Früher zumindest hatte ich das gefühl gab es immer was zu tun, man brauchte bestimmte blöcke, kaufen oder farmen, geld war knapp also lieber mal selbst besorgen. Jeder hatte irgendwo was zu tun. Man hat gemeinsam gefarmt.

Auf der 1.8 haben wir am ende auch gemeinsam gefarmt. Der 2 acc mehr oder weniger automatisch und man hat sich im ts unterhalten und hin und wieder mal geschaut ob die Dks nicht überlaufen.

Wie kommt geld auf den Server und wwie wird das verteilt finde ich auch spannend. Wie krass werden die Spieler geboostet die richtig reincashen, hat man ohne überhaupt eine chance mittelfristig an die dann ran zu kommen? ....

...

Also ich werde das einfach mal beobachten und anzocken und dann bewerten ob das was ist wo ich bock hab zu zocken.

• System 2. September 2021 um 23:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 2. September 2021 um 23:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns