1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Die dümmsten Rufmörder aller Zeiten! -> PIAlillypuppe und BenoBellingen

• Citybuild 2
    • Rufschädigung
  • TheRealTBone90
  • 3. Juni 2021 um 19:01
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 4. Juni 2021 um 02:13
    Zitat von BenoBellingen

So wie wir das Item gesehen haben hätte es jeder beschriften können.

Und das nach mehrmaligen neuen Versuchen!!!

Wirst gleich gezeigt bekommen wie das aussehen würde

• undwegFM
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 02:20
    Zitat von BenoBellingen

@pathosFM wir hatten keine NBT angezeigt bekommen und gingen daher aus dies ist fake.

Ich wusste nicht das Fake items auch NBT haben können, denke das sollte auch nicht verwerflich sein^^.

Euer Verhalten aufgrund eures Irrtums ist verwerflich. Und mich macht sprachlos, dass du hier über Stunden kommentierst, anstatt einmal zu sagen, dass es euer Fehler war und es euch leid tut. Einfach mal ein Einsehen haben und sich entschuldigen. Das wäre doch mal was.

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 4. Juni 2021 um 02:22

Als ich hätte auch nichts dagegen

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 4. Juni 2021 um 02:35
    Zitat von BenoBellingen

Warum genau sollte ich das tun, ist nicht mein Problem wenn seine Items die er vor Ort hatte, keine NBT anzeigt.

Und für das Opfer habe ich mich vorher schon entschuldigt, vielleicht sollte man mal anmerken, das der Titel und der Beitrag auch sehr beleidigend ist?

Also das ist wohl mehr Rufmord als ne 2 Sekunden Nachricht im Chat

Es liegt nicht an ihn oder seinen Items es liegt an dir und das weißt du auch

Das Opfer ist nicht das einzige dieses elende kann sich nichtmal selber das perk leisten

scheint ja lukrativ zu sein du scammer

ist ganz klar eine von dir gewollte Provokation

• undwegFM
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 02:35
    Zitat von BenoBellingen

Warum genau sollte ich das tun, ist nicht mein Problem wenn seine Items die er vor Ort hatte, keine NBT anzeigt.

Und für das Opfer habe ich mich vorher schon entschuldigt, vielleicht sollte man mal anmerken, das der Titel und der Beitrag auch sehr beleidigend ist?

Okay. Habe mit dir bislang gern gehandelt, aber das hat sich nun erledigt. Wenn jemand sich seine Fehler nicht eingestehen kann und nicht einsichtig ist, dann kann ich nur jeden vor einem Handel mit dieser Person warnen.

Ich stelle mir gerade vor, da wird auf deinem Rechner irgendwas nicht richtig angezeigt und dann werde ich von dir als Scammer bezeichnet, obwohl das Problem bei dir liegt....

Ich habe es versucht, aber stur und bockig...

Nee, das muss nicht sein.

Wirklich schade.

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 4. Juni 2021 um 02:36
    Zitat von BenoBellingen

Lost 1+

Weil es seine Schuld ist, dass DU keine NBTs angezeigt bekommst :)

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 4. Juni 2021 um 02:41
    Zitat von BenoBellingen

kann sich nicht mal selber das Perk leisten ist keine Beleidigung (dieses elende ) hast du dir selber zusammen gereimt.

Warum liegt es an mir oder Pia.. das wir es nicht angezeigt bekommen? Das kann am Server liegen, es Kann am Provider liegen, es kann an den eigenen Prozessen am Pc liegen.

Es kann viele Gründe haben.

tust du nur so (dieses eldende) gehört nicht dazu und das weißt du auch

Dieses elende ist auf deine art bezogen weil du so von dir selbstüberzeugt selbstverliebt abgehoben bist

und du geschriben hast

:kann sich nichtmal selber das perk leisten

:scheint ja lukrativ zu sein du scammer

2 Mal editiert, zuletzt von Anakinhall06 (4. Juni 2021 um 02:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manoli_Logs mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 4. Juni 2021 um 02:54
    Zitat von BenoBellingen

Dieses elende ist auf deine art bezogen weil du geschriben hast du bist so von dir selbstüberzeugt selbstverliebt abgehoben

keine Ahnung wann ich das geschrieben haben soll aber ok ^^.

:kann sich nichtmal selber das perk leisten

:scheint ja lukrativ zu sein du scammer

was ist daran genau falsch?

Alles anzeigen

Das du das noch fragst du hast ihn damit bewusst Provoziert woraufhin er geschrieben hat halt die ...

aber wahrscheinlich bist du da noch stolz drauf aber am ende bist du der der nichts falsch gemacht hat

und immer nett war

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 4. Juni 2021 um 02:57
    Zitat von BenoBellingen

kann sich nicht mal selber das Perk leisten ist keine Beleidigung (dieses elende ) hast du dir selber zusammen gereimt.

Warum liegt es an mir oder Pia.. das wir es nicht angezeigt bekommen? Das kann am Server liegen, es Kann am Provider liegen, es kann an den eigenen Prozessen am Pc liegen.

Es kann viele Gründe haben.

Das du keine NBTs hast liegt weder am Server, noch am Provider, noch an irgendwelchen Prozessen im Hintergrund.

Das Anzeigen der Tags ist ein Minecraft-Basierter Shortbind, keine Ahnung was da reinfuschen soll außer irgendein Client von deiner Seite aus.

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• undwegFM
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 03:11
    Zitat von BenoBellingen

Boar ist mir jetzt auch egal Ihr seid eh alle nur hier um Ihn zu verteidigen und keiner von euch hat die Items zur Tatzeit gesehen.

Man merkt das richtig da null auf seine Beleidigung eingegangen wird.

Ich hatte bisher dies bei Ihm zum ersten mal Komisch

Pia hatte es auch zum ersten man Doppelt Komisch

Sollte ich das wieder haben, werde ich erneut die Person anschreiben und nächstes mal vielleicht freundlicher.

Ansonsten werde ich weiterhin davon ausgehen, das hier irgendwas nicht stimmt.

Für die Beleidigung mit Opfer an Ihm habe ich mich entschuldigt und basta

für die Unterstellung Scammer wurde ich gekickt und gemuted und fertig.

Aber ich bin mit Sicherheit kein aggressiver, provokanter Spieler oder Scammer und will keinem was böses.

Wenn Ihr jetzt meint vor mir zu warnen dann Bitte dann macht das, wenn es euch glücklich macht.

Zuletzt nochmals erwähnt das die Überschrift und und Teile des Beitrages Beleidigend sind und nicht so geduldet werden sollte.

Wenn der Ersteller darauf besteht, das der Beitrag erhalten bleibt, soll er den Beitrag

formgerecht ändern.

Alles anzeigen

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Damit machst du vieles sehr deutlich.

Du scheinst wirklich nichts verstehen zu wollen.

Für mich steht fest, dass ich wirklich jeden von einem Trade mit dir abraten werde, wenn nachgefragt wird.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (4. Juni 2021 um 03:12)

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 4. Juni 2021 um 03:18
    Zitat von BenoBellingen

Boar ist mir jetzt auch egal Ihr seid eh alle nur hier um Ihn zu verteidigen und keiner von euch hat die Items zur Tatzeit gesehen.

Man merkt das richtig da null auf seine Beleidigung eingegangen wird.

Ich hatte bisher dies bei Ihm zum ersten mal Komisch

Pia hatte es auch zum ersten man Doppelt Komisch

Sollte ich das wieder haben, werde ich erneut die Person anschreiben und nächstes mal vielleicht freundlicher.

Ansonsten werde ich weiterhin davon ausgehen, das hier irgendwas nicht stimmt.

Für die Beleidigung mit Opfer an Ihm habe ich mich entschuldigt und basta

für die Unterstellung Scammer wurde ich gekickt und gemuted und fertig.

Aber ich bin mit Sicherheit kein aggressiver, provokanter Spieler oder Scammer und will keinem was böses.

Wenn Ihr jetzt meint vor mir zu warnen dann Bitte dann macht das, wenn es euch glücklich macht.

Zuletzt nochmals erwähnt das die Überschrift und und Teile des Beitrages Beleidigend sind und nicht so geduldet werden sollte.

Wenn der Ersteller darauf besteht, das der Beitrag erhalten bleibt, soll er den Beitrag

formgerecht ändern.

Alles anzeigen

Du bist ein provokanter Spieler punkt zwar kein scammer aber ein Rufmörder

die Screens sind die Beweise und ende mehr gibt es dazu nicht zu sagen

kannst ja ein Beitrag machen von den Leuten die dich Rufmorden

Einmal editiert, zuletzt von Anakinhall06 (4. Juni 2021 um 03:22)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 4. Juni 2021 um 09:43

#up

Xd brauche noch bisschen Unterhaltung

Ps: @BenoBellingen wenn du über 30 bist tust du mir wirklich leid .

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (4. Juni 2021 um 10:32)

• TheRealTBone90
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 09:48

Servus,

Zu aller erst möchte ich mich bei allen bedanken die versucht haben die Situation zu klären und für Recht eingestanden sind.

Es freut mich wirklich zu sehen wie die Community hier zusammen hält und sich einsetzt! Vielen Dank!

Es freut mich zu sehen das einige tatsächlich gewarnt werden konnten, und nun von Trades mit diesem „Handelspartner“ absehen.

Ich hatte versucht das alles zu umgehen und es gab natürlich mehrere Eskalationsstufen.

Nachdem ich per MSG als Faker und Scammer bezeichnet wurde:

- Der Versuch kurz zu erklären das es keine Fake Items sind.

-> Führte zu Beleidigung und Provokation. Sowie den Rufmord im öffentlichen Chat.

- Der Versuch durch Startkick/Mute oder Jail die Sache zu „erledigen“.

-> Führte zu Drohungen und weiteren öffentlichen Rufmord.

- Der Versuch mit /ignore.

->Führte dazu das ich halt per Forum Konversation bedroht wurde. Was btw. wirklich schon als dreist bezeichnet werden kann.

- Per Forum Konversation nochmal mit den direkten Links zu Grieferwert.

-> versiegte leider auch im nichts.

Also entschied ich mich in die Offensive zu gehen - ich hatte schließlich nichts zu verbergen.

Auf Möglichkeiten die Angelegenheiten zu beenden wurde leider nicht eingegangen. Es gab mehrere Vorschläge zur Lösung. Entschuldigung, Beweise oder einfach Ruhe geben.

Natürlich war „halt die Fresse“ nicht sonderlich nett sondern eher das Niveau meines Gegenübers, aber ein ernst gemeinter Ratschlag. Hätte er es sich zu Herzen genommen hätte er sich viel Ärger erspart. Ich verstehe auch nicht was er erwartet wenn ich ihm nicht Antworte er mich aber mit provzierenden MSG‘s bombardiert.

Nun jetzt alles auf „Pia“ abzuwälzen ist ganz schön Feige. Ja Pia hat mich öffentlich angeprangert. Der Auslöser dafür warst allerdings du.

Die einzigen MSG von Pia waren:

Pia: Was kostet der Diamant

Ich: 200K

Pia: warum so teuer?

BTW: Dabei von einem Deal zu sprechen ist schon weit hergeholt.

Danach schriebst ausschließlich du und Pia fing an im Chat Müll zu schreiben. Demnach bist du scheinbar die Ursache des Debakels. Mitgehangen - Mitgefangen.

Es erinnert mich ein bisschen an die Geschichte vom Falschfahrer der sich wundert warum alle auf der Autobahn in die falsche Richtung fahren.

Auch das du hier verlangst das man dir deine Ruhe lässt erstaunt mich. Warum sollte man sie dir lassen, du hast sie mir ja auch nicht gelassen.

Natürlich beweist ein Bild nicht das ich nicht Scamme. Wie auch? Das ich die Öffentlichkeit jedoch nicht scheue ist ein klares Indiz. Auch das es keine Beweise gibt das ich Scamme macht die Sache eindeutig. Auch das alle meine Handelspartner immer zufrieden sind macht die Sache klar :)

Was Bilder allerdings beweisen können.

- Das ich die echten Items wirklich besitze!

- Das jemand lügt, beleidigt, droht und Rufmord begeht.

Auf deine Aussage du lässt dich ungern verarschen bleibt hier nur die Frage: Wer verarscht hier wen?

Auch begehe ich hier keinen Rufmord an dir - ich kann nämlich im Gegensatz zu dir alle meine Behauptungen beweisen!

Auch ist die Überschrift nicht beleidigend gemeint sondern eher eine Homage an meine voran gegangene Scammer Warnung. Dennoch finde ich ihn sehr treffend.

Auch das Wort „Dulli“ hier als Beleidigung zu sehen halte ich weit hergeholt. Ich habe Euch mal die Definition rausgesucht:

„Als „Dulli“ wird jemand bezeichnet, der ein bisschen tollpatschig ist, aber nicht in einer negativen Art, sondern eher auf eine liebevolle Ader. Eine herzensgute Person, die aber leider etwas unbedarft ist und meist vielleicht auch nicht alle Witze als schnellster versteht oder in der Lage ist, das eigene Leben zu organisieren. Jemand, der nichts dafür kann, dass er ein bisschen langsamer ist und manchmal nicht alle Herausforderungen des täglichen Lebens mit Bravour meistert.“

Ich denke die Sache hier ist eindeutig.

Nochmals Danke an alle :)

• undwegFM
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 10:08

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich alle Beiträge genauso geschrieben hätte, wenn es nicht um TBone, sondern tatsächlich um einen Scammer (und sei er auch noch so bekannt) gehen würde. Denn an dem Irrtum und den falschen Schlussfolgerungen ändert dies nämlich rein gar nichts. Hier nimmt niemand irgendwen in Schutz. Es geht um die Fakten und sonst nichts.

• undwegFM
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 10:21

@BenoBellingen

Langsam reicht es. TBone ist weder ein Freund, noch ein Buddy von mir. Ihr habt Scheisse gebaut und steht nicht dazu. Das ist EUER Problem. So wenig Einsicht ist schon fast krankhaft.

Wie gesagt, dann Fake doch mal das Item so, wie ihr es gesehen haben wollt. Es wird euch nicht gelingen, denn es geht nicht.

• Patrick260
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 10:28
    Zitat von BenoBellingen

Dummes Geschwätz, wir haben keine scheiße gebaut und fertig.

Ich lasse mir doch nicht vorwerfen, das es meine Schuld ist das er fake items verkauft oder warst du zur Tatzeit etwa dabei und hast seine Items Überprüft??
    falls nicht kann ich es ja auch mal so machen und sagen halt deine Fresse.

Ist ja laut euch legitim und keine Beleidigung

NOCHMAL: Man kann diese Items nicht faken xD

• undwegFM
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 10:32
    Zitat von BenoBellingen

Dummes Geschwätz, wir haben keine scheiße gebaut und fertig.

Ich lasse mir doch nicht vorwerfen, das es meine Schuld ist das er fake items verkauft oder warst du zur Tatzeit etwa dabei und hast seine Items Überprüft??
    falls nicht kann ich es ja auch mal so machen und sagen halt deine Fresse.

Ist ja laut euch legitim und keine Beleidigung

Dann zeig es uns doch einfach, wie man das faked. Sagst ja, dass es jeder kann.

Aber wie dem auch sei...

Du kannst dir Fehler nicht eingestehen und machst es genauso weiter mit dem Rufmord.

Und jetzt noch beleidigen? Wow. Habe ich geschrieben, dass „Halt die Fresse“ legitim ist? Nö. Also warum mich dann damit beleidigen?

Komme einfach zur Vernunft.

Du liegst komplett falsch. Da gibt es auch keine Diskussion.

Und nochmal: Man kann Items mit zwei Zeilen nicht faken. Es ist einfach nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (4. Juni 2021 um 10:33)

• Patrick260
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 10:33
    Zitat von BenoBellingen

Wie jedes mal behauptet wird, es sei unser Fehler obwohl keiner von euch die Items gesehen hat ist halt schon traurig, wichtig macherei auf kosten von anderen

Nein natürlich kann man ein Diamanten nicht umbenennen, nächster bullshit Kommentar, geh dich vergraben

Natürlich kann man einen Diamanten umbennen, aber man kann nichts in die Lore von dem Item schreiben.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 4. Juni 2021 um 10:40

Storys ausdenken sich selber widersprechen, das kannst du gut doch rufmord ist hier wie ein Verbrechen. Merk dir nur eines auch wenn ich's nur reime, Lügen haben kurze Beine. Meine Text sind nice doch was du redest, ist wirklich nur dreist. Unterstellungen pur kein Anstand nur Trotz, anstatt Sachlichkeit wird nur rumgemotzt. Die anderen sind Schuld das gaukelst du dir vor doch in Wirklichkeit schießt du ein Eigentor. Lass dir Zeit, denk noch mal nach, wenn nicht geleiten wir deinen Ruf ins Schlafgemach.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Patrick260
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 10:40
    Zitat von BenoBellingen

@pathosFM ja irgendwo schon, da hier nur gegen einen geschossen wird anstatt mal auf die Beleidigungen hier einzugehen.

Er hat kein Video vom Deal wo beweißt das es die richtigen Items waren, genauso wenig ich. Zusätzlich hatt keiner von euch ne Ahnung da ihr nicht seine inv gesehen habt.

Aber hier Leute verurteilen und diese als schlechte spieler darstehen zu lassen obwohl du 0 Ahnung hast.

Daher ja bitte halte deine .......

@Patrick260 Das zählt genauso für dich

Nochmal:

1. Man kann diese Items nicht faken

2. Der Kläger muss Beweisen das der Angeklagte schuldig ist und nicht anders herum

3. Du beschwerst dich über das "Halt die fresse", aber beleidigst hier selber rum.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)
  1. Datenschutzerklärung