- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Neue Emojis
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hallo, ich wünsche mir die folgenden Emojis im Forum
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Gute Emojis
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
solch ein ähnlicher Vorschlag und der allgemeine Wunsch von bestimmten Smileys wurde bereits abgelehnt.
Ich denke nicht, dass diese Emojis, welche du hier vorgeschlagen hast, einen wirklichen Zweck erfüllen werden.
Auch bin ich mir unsicher, ob animierte Emojis überhaupt umgesetzt werden können.
Aus dem einen Foto ist es nicht wirklich möglich ein Emoji zu produzieren und die anderen drei sind sehr ähnlich, wordurch eine Einführung von allen überflüssig wäre.
Das Trollface gibt es schon als Smiley
, wodurch dieser Emojivorschlag sowieso hinfällig ist.
Weitere Infos siehe Zitat:
Alles anzeigenHallo Lord_Cancour & vielen Dank 50U7R34P3R,
ich habe mich vorerst dazu entschieden deinen Vorschlag abzulehnen, was jedoch nicht heißt, dass grundsätzlich keine neuen Smileys erwünscht sind.
So Sachen wie das Schloss, hätte sicherlich für den Offtopic-Bereich einen gewissen Troll-Faktor aber geht glaube ich zu sehr in die falsche Richtung. Wir müssen keine Smileys haben, die für jeden Nutzer geeignet sind - das ist aktuell schon nicht mehr der Fall. Aber sie sollten zumindest die Möglichkeit bieten, sie breit gefächert und sinnvoll einzusetzen.
Wenn du mal ein paar andere Vorschläge/Ideen dazu hast, schreibe gerne einen neuen Vorschlag oder teile sie mir auf anderem Wege mit.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Das Trollface gibt es schon als Smiley
, wodurch dieser Emojivorschlag sowieso hinfällig ist.
Bitte nicht verallgemeinern, es gibt viele Nuancen bei Trollfaces
Heyho,
Bitte nicht verallgemeinern, es gibt viele Nuancen bei Trollfaces
Was es nicht unbedingt erforderlich macht, sie alle einzufügen... ![]()
Vor einiger Zeit gab es einen Vorschlag, die bestehenden Emojis im Forum, um weitere Minecraft-Blöcke zu erweitern. Ich habe an der Stelle die Mühe auf mich genommen, diese "vorzubereiten", da die Designer anderweitig beschäftigt waren und ich mich teilweise in Grafikmanipulation auskenne.
Es ist nicht einfach damit getan ein Bild zu nehmen und zu sagen: "Das soll jetzt ein Emoji sein. Punkt."
Du brauchst zu aller erst eine qualitativ gute Vorlage, möglichst in hoher Auflösung. Dann geht es an die Bearbeitung.
Ist der Hintergrund nämlich nicht transparent, wird es erforderlich die Hintergrundfarbe bzw. den Hintergrund des Bildes zu entfernen und das eigentliche Motiv "freizustellen". Neben einen großflächigen Entfernen erhält man nur dann einen "sauberen" Look, wenn man abschließend Pixel für Pixel abgeht und Hintergrund von Motiv trennt. Je nach Komplexität des Motivs kann dies mehrere Minuten bis hin zu Stunden dauern.
Hat man dann sein hochauflösendes Motiv, geht es an das "Zuschneiden", denn die Emojis im Forum müssen quadratisch sein. Will man also ein Motiv einbringen, welches nicht quadratisch passt, muss man entweder einen Teil entfernen oder an bestimmten Stellen leeren Raum hinzufügen.
Zu guter Letzt bleibt nur noch das Bild auf eine Größe von 23x23 Pixel zu skalieren. Hier zeigt sich aber letztlich erst, ob das Motiv auf solch eine Größe reduziert noch "wirkt". Durch das Herabskalieren verliert man nämlich an Details, die bei der geringen Skalierung nicht mehr dargestellt werden können.
Entweder alles passt und die Grafik kann genutzt werden oder man muss nochmal anpassen, das Motiv vereinfachen oder bei Punkt 0 anfangen und nach einer besseren Vorlage suchen...
Was animierte Emojis angeht... Ja, sie funktionieren. Eigentlich war mein Kopf-Emoji ursprünglich meinem alten Profilbild nachempfunden, bei welchem ein Schmetterling in permanenter Schleife über meinen Head-Skin flog. Nach einem Foren-Update mussten die Emojis neu eingebunden werden und er wurde (leider
) durch einen normalen ersetzt.
Was das Einbinden dabei so schwierig macht ist, dass ein GIF nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Einzelbildern ist... Man hat also den oben genannten Aufwand... mal x Bilder/Sekunde...
Für eine "flüssige Animation" braucht es mindestens 30 Einzelbilder, besser ist ein Wert bei 50-60.
Rechnet euch selbst aus, was das bei einem GIF, wie oben beschrieben, an zeitlichem Aufwand darstellen kann.
Des Weiteren muss jeder Emoji, wenn er denn erstellt wurde, vom Foren-Admin im Admin-Kontrollzentrum des Forums einzeln hochgeladen, mit entsprechenden Smiley-Befehlen ausgestattet und freigeschaltet werden. Das nimmt je nach Komplexität auch mal schnell mehrere Minuten pro Emoji in Anspruch. Ein weiterer Grund, warum das Hinzufügen einer Vielzahl von Emojis eine überaus nervtötende Aufgabe ist.
Meines Wissens nach liegen noch circa 30 fertige Minecraft-bezogene Emoji-Grafiken (Monster & Tiere) bereit, welche man hinzufügen könnte. Der Aufwand dahinter ist es nur einfach nicht wert.
Die Frage ist also nicht: "Fehlt der Emoji noch?" oder "Könnte man den Emoji noch hinzufügen?", sondern eigentlich: "Hat das Hinzufügen des Emoji irgendeinen relevanten Nutzen?". Ist dem nicht so, besteht effektiv nur eine minimale Chance, dass er hinzugefügt wird.
Hey,
die oben genannten Emojis könnten ich mir gut im Forum vorstellen, nur bin ich mir unschlüssig ob das so einfach umzusetzen ist.
Trotzdem wäre es echt lustig.
MfG
Hey,
die oben genannten Emojis könnten ich mir gut im Forum vorstellen, nur bin ich mir unschlüssig ob das so einfach umzusetzen ist.
Trotzdem wäre es echt lustig.
MfG
Naja umsetzbar ist das zu 100% xD
"Hat das Hinzufügen des Emoji irgendeinen relevanten Nutzen?"
das ist halt die frage :/
Nicht nötig. Ein Forum ist zum Schreiben und Diskutieren gedacht. Dass man hier und da mal einen Smile anbringt um eine Aussage zu verstärken, ist völlig legitim. Man muss aber nicht noch zusätzlich Emojis einfügen. Das derzeitige Repertoire reicht vollkommen aus um hier vernünftig schreiben zu können.
Guten Morgen Assam93,
ich habe mich leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Würde ich neue Troll-Smileys integrieren, würde ich euch Trolls doch nur einen Gefallen tun. Abgelehnt. ![]()
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!