1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Votestreak und Votebelohnungen

• 1.8 Netzwerk
  • 0_8_15_Starrider
  • 15. Juni 2021 um 19:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 0_8_15_Starrider
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    1NoName190108#2606
    • 15. Juni 2021 um 19:54
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Votestreak
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Mein Wunsch wäre, das es keine Votestreak mehr gibt, sondern wenn man 750mal gevotet hat man dann die 200k bekommt und die 9 Supreme Kisten. Ich zum Beispiel habe es gestern vergessen und ärger mich jetzt. Derweil wäre es auch praktisch wenn wer eien kleine Pause macht, oder an einem Tag keine Zeit/Lust hat. Da wäre es sehr ärgerlich wenn alle punkte verfallen. Ich fände es auch schön wenn man statt Supreme kisten die Kristalle bekommt die die Kisten in dem Fall wert wären, um selber zu entscheiden ob ich jetzt mir eine Drachenkiste kaufe oder eine Möbelkiste oder eine epische Kiste oder eine Sommerkiste oder eine Besondere Zufallskiste. Es wäre einfach schöner weil viele den eindruck haben das die Supremekisten nicht so gut sind wie zum Beispiel die Drachenkisten.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Das man sicherlich die Votebelohnungen bekommt und das man selbst entscheiden kann welche kisten man kauft von den Kristallbelohnungen (wenn alles umgesetzt wird)

.

2 Mal editiert, zuletzt von PhantomExitus (2. Mai 2022 um 10:45)

• Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 16. Juni 2021 um 10:29

Das ist so. Man sollte einen oder mehrere Jocker haben. Wenn man mal in den Ferien für eine Woche ist oder ein verlängertes Wochenende hat ist die Vote Streak dann gleich weg. Ebenfalls wenn ein ganzer Tag das Internet ausfällt, hast du keine Chance die Vote Streak von 2 Jahren zu haben. 2 Jahre ist sehr viel! Dazu hat man sich auch mal für ne Woche Ferien verdient.

╔════════════════[Information]════════════════╗

⚡️Ingame/Labymod: Leqit_Veltix⚡

💜 Clan: REV💜

❄️Discord: .Veltix ❄️

🌴MM-Serive auf allen CB's 🌴

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

╚════════════════[Information]════════════════╝

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 21. Juni 2021 um 19:33

Ich finde die Streak auch nicht so praktisch.

Ich habe beiir auch das Gefühl das diese nicht richtig funktioniert. Oder ich es nicht richtig verstanden habe.

Das erste was ich jeden Morgen mache ist zu Voten. Ich habe das Gefühl das nicht jeder vote dort mit angesehen wird oder man extra zu dem NPC hingehen muss, damit es aktualisiert.

Vielleicht ist es auch eigene Dummheit und ich habe das Feature falsch verstanden oder vllt mal vergessen /Geschenk einzugeben.

Ich habe vermutlich schon weit über 300mal für den Server gevotet. Und finde es auch nicht so gut wenn alles jetzt von dieser Strak abhängig ist. Also muss ich auch sagen das eine gesamt Vote Anzahl eindeutig besser wäre. Jedoch finde ich es schon ok das man die Kisten vor geschrieben bekommt :D

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• TuxFRI
    Expert Griefer
    Reaktionen
    92
    • 21. Juni 2021 um 20:11

Ich habe festgestellt, dass man für die Vote-Streak nicht einmal auf dem Server sein muss.

Der NPC aktualisiert den Counter Instant nach dem Voten - vermutlich weil der Vote auch direkt an den Server gesendet wird.

Zum Prüfen ob euer Vote ankommt, stellt euch einfach mal in den Hub, sobald ihr auf https://minecraft-server.eu/ votet, solltet ihr den Vote im Chat sehen können!

Somit könnt ihr auch in den Ferien voten, wenn ihr mal nicht an den PC könnt / ohne das die Vote-Streak abreißt ;)

Tipp: https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/{euerNick} einfach als Startseite im Browser oder als Favorit im Handy hinterlegen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    [CB2]
    /p h > Family | FamilyBot | Farmauftrag | Family-Villager | Family-Karten

:leuchtfeuer: MM-Service :leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer: FamilY-Clan Owner :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TuxFRI - :leuchtfeuer:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 22. Juni 2021 um 08:10
    Zitat von TuxFRI

Ich habe festgestellt, dass man für die Vote-Streak nicht einmal auf dem Server sein muss.

Der NPC aktualisiert den Counter Instant nach dem Voten - vermutlich weil der Vote auch direkt an den Server gesendet wird.

Zum Prüfen ob euer Vote ankommt, stellt euch einfach mal in den Hub, sobald ihr auf https://minecraft-server.eu/ votet, solltet ihr den Vote im Chat sehen können!

Somit könnt ihr auch in den Ferien voten, wenn ihr mal nicht an den PC könnt / ohne das die Vote-Streak abreißt ;)

Tipp: https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/{euerNick} einfach als Startseite im Browser oder als Favorit im Handy hinterlegen.

Dies gilt aber leider nur für Java Nutzer, hatte das ganze mal bei nem Bedrock Acc probiert und da ging es nicht. Und bist du dir zu 100 Prozent sicher? Weil ich hab mich nicht getraut es auszuprobieren. /geschenk ist nicht nötig aber vielleicht muss man ja trotzdem den Server joinen.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 22. Juni 2021 um 08:43

Mahlzeit,

kann hier nur als Java-Nutzer sprechen, aber wir haben das ausprobiert im Clan (gibt ja Leute die gar nicht voten).

Er hat nun 3 Tage hintereinander gevotet (nur auf der Webseite) und kein /geschenk gemacht.

Kollege hatte dann 3 Tage Vote-Streak.

Ich selbst vote eh jeden Tag für mehrere Accounts somit kann man auch mal offline bleiben und bekommt trotzdem die Streak.

Daher finde ich eine "Joker" oder "Pause" Funktion nicht notwendig.

Wobei ich 750 Tage auch schon extrem finde. Hier gibts bei anderen Anbietern von solchen Streaks leichter Geschenke.

Siehe Labymod.....

Aber wie immer wenn was neues kommt, passt es der einen Gruppe wieder nicht weil zu Schwer, oder der anderen Gruppe weil zu Leicht.

Viel Spass beim Sammeln, bin jetzt mit 2 Accounts bei 27 Tagen.

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• Moradon
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 09:24
    Zitat von Thunderdevil666

Wie hast du das bitte geschafft? Seitdem die Streak draußen ist Vote ich täglich für 9 Accounts und die haben eine Votestreak von 23 (Heutiger Vote inbegriffen) oder zählt die Testphase auf cb17 für euch mit?

Ich finde die Idee der Streak sehr gut, man muss halt was tun für seine Belohnungen und das durchgehend. Bei Labymod darfst du das ja auch nicht vergessen, denn dann reißt deine Streak auch ab. Ich würde es so lassen wie es ist, maximal die hohen Streaks ein wenig verringern.

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (22. Juni 2021 um 09:24)

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 22. Juni 2021 um 09:30
    Zitat von Moradon

Wie hast du das bitte geschafft? Seitdem die Streak draußen ist Vote ich täglich für 9 Accounts und die haben eine Votestreak von 23 (Heutiger Vote inbegriffen) oder zählt die Testphase auf cb17 für euch mit?

Ich finde die Idee der Streak sehr gut, man muss halt was tun für seine Belohnungen und das durchgehend. Bei Labymod darfst du das ja auch nicht vergessen, denn dann reißt deine Streak auch ab. Ich würde es so lassen wie es ist, maximal die hohen Streaks ein wenig verringern.

Ich wohne auf CB15 keine Ahnung als die News raus kam hatte ich am selben Tag schon ne Streak von 5-6 Tagen keine Ahnung. Ich vote seit ich auf dem Server spiele täglich.

Wobei alle mit denen ich spiele und weiss das sie Vote die gleiche Menge haben.

Somit kein Plan... und ja bei Laby ist es auch so. Dort habe ich auch ne Streak von 240+ wie auch meine Privat-Streak mit den Vote-Kisten da sammel ich auf einem Acc schon 256 Stück an.

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• Moradon
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 09:33

Ich wohne auf CB15 keine Ahnung als die News raus kam hatte ich am selben Tag schon ne Streak von 5-6 Tagen keine Ahnung. Ich vote seit ich auf dem Server spiele täglich.

Wobei alle mit denen ich spiele und weiss das sie Vote die gleiche Menge haben.

Somit kein Plan... und ja bei Laby ist es auch so. Dort habe ich auch ne Streak von 240+ wie auch meine Privat-Streak mit den Vote-Kisten da sammel ich auf einem Acc schon 256 Stück an.

Ich Vote auch täglich seitdem ich auf GG spiele, unfair 😂. Ich nutze kein Labymod mehr 🤪 daher habe ich ne Streak von 0.

• TuxFRI
    Expert Griefer
    Reaktionen
    92
    • 22. Juni 2021 um 11:21
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von TuxFRI

Dies gilt aber leider nur für Java Nutzer, hatte das ganze mal bei nem Bedrock Acc probiert und da ging es nicht. Und bist du dir zu 100 Prozent sicher? Weil ich hab mich nicht getraut es auszuprobieren. /geschenk ist nicht nötig aber vielleicht muss man ja trotzdem den Server joinen.

Alles anzeigen

Kann auch nur für Java Acc sprechen, habe es mit dem meiner Tochter probiert (der nur zu speziellen EM -Spielen auf GG online ist) und der Acc hat ohne Connect auch eine Vote-Streak. Somit kann man in Ruhe Urlaub machen und mit dem Handy voten, oder einen verlässlichen Clan-Mate bitten oder oder oder ...

p.s. die Vote-Streak von 750 ist eher Prestige ... die Belohnungen ändern sich ja nicht mehr nach 250 Tagen.

Und wer sagt, dass er 3 Supreme-Kisten alle 250 Tage als nicht ganz fair empfindet, dem kann man nur sagen:

Hey, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul! :)

[CB2]

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 22. Juni 2021 um 11:54
    Zitat von TuxFRI
    Zitat von Monkey_D_Moi

Kann auch nur für Java Acc sprechen, habe es mit dem meiner Tochter probiert (der nur zu speziellen EM -Spielen auf GG online ist) und der Acc hat ohne Connect auch eine Vote-Streak. Somit kann man in Ruhe Urlaub machen und mit dem Handy voten, oder einen verlässlichen Clan-Mate bitten oder oder oder ...

p.s. die Vote-Streak von 750 ist eher Prestige ... die Belohnungen ändern sich ja nicht mehr nach 250 Tagen.

Und wer sagt, dass er 3 Supreme-Kisten alle 250 Tage als nicht ganz fair empfindet, dem kann man nur sagen:

Hey, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul! :)

Ja du hast recht, damit das man schon vorher einiges an Preisen bekommt. Und es ist natürlich toll so ein Feature bekommen zu haben.

Und das vor allem Gratis.

Jedoch denke ich, das viele Leute die Täglich Voten und das schon seid vielleicht sogar schon Jahren, finden dass dieses Feature einfach zu spät heraus gekommen ist.

Also das ist meine Meinung dazu. Ich freue mich natürlich das so etwas jetzt draußen ist.

Aber wenn man sich dir Preise so ansieht und weiß das man schon mindestens 300 mal oder so gevotet hat, und all das jetzt noch einmal machen muss ist das schon blöd. :D

Wie gesagt ich freue mich immer über gratis Sachen aber das dauert ja jetzt noch über ein halbes Jahr das ich einen Mega krassen Preis bekomme, obwohl ich ja schon so oft in der Vergangenheit gevotet habe.

Naja das ist jetzt vielleicht nur meckern auf einem hohen Niveau, jedoch denke ich das ist auch berechtigt.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• TuxFRI
    Expert Griefer
    Reaktionen
    92
    • 27. Juni 2021 um 23:56

kurzes Update, es scheint nicht mehr so zu sein das ein einfaches Voten ohne Login auf GG oder /geschenk funktioniert. Ich werde die genauen Umstände, also wann er es zählt - mit ein paar Accounts durchtesten und dann hier meine Erkenntnis veröffentlichen - aber ohne wäre ein sinnvoller Urlaub ja kaum machbar (wenn man die Streak haben will)...

[CB2]

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    Habisch. Wenn lieb fragst, adde ich Dich.... vieleicht ;-)
    • 13. Juli 2021 um 14:09

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Vote-Steaks nicht resetten, wenn man nicht Votet oder Voten kann.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Vote-Steaks nicht ersetzen sondern beim nächsten Vote weiter zahlen lassen.

Das ist mir aktuell passiert:

Vorgestern war bei uns das Internet down genau wie das Handynetzt, Könnte also einen Tag nicht Voten. Ich hätte bis zu dem Zeitpunkt jeden Tag gevotet und 45 Steaks erreicht.

Gestern konnte ich dann wieder Voten und das müsste ich feststellen.... ich muss wieder von vorne Beginnen. Alle 45 Steaks waren weg und es fing bei 1 wieder an.

Sorry aber das ist nicht fair... so macht das Voten keinen Sinn.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Spieler verlieren nicht das Interesse am Voten.

Für mich macht das System, wie es jetzt ist wenig Sinn... und ich finde es so sehr unfair.

Weitere Anmerkungen
    Bitte ändern.

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (2. Mai 2022 um 10:46)

• SwissX
    Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    Clan
    Alpha Wölfe
    Discord
    SwissX#0001
    • 13. Juli 2021 um 14:16

Dann wäre es ja keine Streak mehr...

Vor paar Monaten hat man gar nichts bekommen und man hat trozdem gevotet.

Ist bei jeder Streak so ob Laby oder sonst was... Wenn man ein Tag nicht macht ist es vorbei und man muss von vorne anfangen.

SwissX

Mitglied und Administrator der Alpha Wölfe

Semper Fi CB7

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    Habisch. Wenn lieb fragst, adde ich Dich.... vieleicht ;-)
    • 13. Juli 2021 um 14:24
    Zitat von SwissX

Ist bei jeder Streak so ob Laby oder sonst was... Wenn man ein Tag nicht macht ist es vorbei und man muss von vorne anfangen.

Waren ja auch keine mehr... Das eine Steak war, von gleich Tag als ich gevotet habe, weil ich wieder online gehen könnte.

• SwissX
    Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    Clan
    Alpha Wölfe
    Discord
    SwissX#0001
    • 13. Juli 2021 um 14:25
    Zitat von Spiedy79
    Zitat von SwissX

Waren ja auch keine mehr... Das eine Steak war, von gleich Tag als ich gevotet habe, weil ich wieder online gehen könnte.

Verstehe deine Aussage jetzt leider nicht...

SwissX

Mitglied und Administrator der Alpha Wölfe

Semper Fi CB7

• undwegFM
    Gast
    • 13. Juli 2021 um 14:29

Eines vorweg:

Unfair ist das Vote-System nicht.

Im Leben kann immer was dazwischen kommen. Auch, dass das Internet ausfällt.

Willst du mit dem Zug zu einem Konzert und aufgrund eines Unwetters fallen alle Züge aus, dann würdest du ja auch nicht sagen, dass das Konzert unfair ist, weil es einfach ohne dich stattfindet.

Natürlich kann man dennoch Verbesserungen oder in dem Fall eher einen Featurewunsch im bestehenden Feature vorschlagen.

Ich selbst fände es auch schön, wenn man seine Streak selbst heilen könnte, indem man Joker-Tage einsetzen kann. Im Grunde wäre da eine geringe Anzahl von z.B. 1 oder 2 ja schon ausreichend, denn online sind wir ja irgendwie immer. Und wenn mal länger nicht, dann doch eher bewusst. Und dann sollte uns so eine Belohnung gar nicht wichtig sein.

2 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (13. Juli 2021 um 14:35)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 13. Juli 2021 um 14:29

Sry is Nicht auf deine Situation bezogen

Aber jemand der nur unregelmäßig Votet sollte nich auch noch dafür belohnt werden

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 13. Juli 2021 um 14:32

Also du schlägt eine Verbesserung vor aber schreibst nicht rein wie man es verbessern kann. Du hast scheinbar das Voten nicht verstanden, die regelmäßig Voten sollen belohnt werden und dient nicht zum sammeln weil man mal zwischendurch Voten will.

Ganz ehrlich gesagt, da hat man Pech wenn man durch Gründe nicht Voten kann, es gibt Sachen die kann man nicht beeinflussen, siehe in deinem Fall durch Internetausfall. Sie es doch mal als Herausforderung an, du hattest 45 erreicht und jetzt kannst du es topen.

Zitat von Takatunga

Sry is Nicht auf deine Situation bezogen

Aber jemand der nur unregelmäßig Votet sollte nich auch noch dafür belohnt werden

Da gebe ich dir recht. Ich selber vote unregelmäßig, warum soll ich da belohnt werden

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (13. Juli 2021 um 14:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 13. Juli 2021 um 14:37

Du betrachtest das aus dem falschen Blickwinkel. Du hast nix verloren. Du hattest 45 mal was gewonnen plus die dazugehörigen Boni. Wenn etwas umsonst is, is das einfach nur ein kleiner Aufwand. GG kann halt leider nix dafür dass bei euch das Internet und auch das gesamte Handynetz 24 Stunden wegbricht?

(Sehr schwer vorstellbar selbst für deutsche Verhältnisse)

Auch wenn jemand im Urlaub ist oder sonstiges. Es ist ein freiwilliges Angebot vom Server dass du täglich votest und ab gewissen Streakpunkten zusätzlich was erhältst.

Wenn du das aus irgendeinem Grund nicht schaffst solltest du aber hier dem Server keinen Vorwurf machen.

Zu sagen das Vote System ist nicht fair, ist einfach nur Frust über den Fehler bei eurem Netzanbieter.

Ist zwar jetzt ärgerlich aber das einzige was du machen kannst ist wieder von vorne anfangen.

Genau deshalb finde ich die Streak sinnvoll.

Es gehört schon eine gewisse Disziplin das ganze regelmäßig durchzuführen. Wenn es keine streak wäre dann wäre das so larifari ow heute hab ich vergessen, ach macht nix bekomm ich meine paar Kisten eben nen Tag später oder 2.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha