Hallo miteinander ![]()
Habe vor ein paar Tagen auf CB12 ein Grundstück gekauft und mit dem Verkäufer eine Freundschaft geschlossen, weil er super bauen kann und ich gar net ![]()
![]()
Der alte Besitzer hat mir sein Grundstück übergeben und habe ihn dann zum Grundstück hinzugefügt, weil wir "gefühlt" seitdem echt unzertrennlich sind. Mein neuer kennengelernter "Freund" (super Typ), baut mit mir zusammen auf meinem Grundstück mit mir gemütlcih und genüsslich zusammen (CB12). Er hat automatische Farms mit Redstone (Zuckerrohrfarm) gebaut und danach für mich eine, die ich wollte zum Erze sammeln (Cubblestonefarm, nachdem er mir das Grundstück überschrieben hat).
Ich bin die Bestzerin dieses Grundstücks, er ist als "getrustet" dabei geblieben. Wir verstehen uns super, bin froh, dass es solche Menschen gibt ![]()
![]()
![]()
Nun aber zu meinem Problem, bei dem mir keiner bis jetzt helfen konnte.:
Die besagten Farmen, sind von IHM jeweils vor der Grundstücksübergabe und danach gebaut worden. Solange er online ist (ob auf meinem Grundstück, oder auf seinen anderen), klappt das mit den Redstonefarmen (Cubblestone und Zuckerrohr) perfekt... EGAL zu welcher Uhrzeit (das Redstone war hierzu IMMER aktiviert).
Sobald er aber offline geht, farmt die automatik von Redstone nicht mehr automatisch den Zuckerrohr. Ebenso die Redstonemaschine mit der Cubblestonefarm (Erzefarm). Ich muss ständig einen Knopf drücken, damit das überhaupt geht.
![]()
![]()
![]()
![]()
GENAU DAS IST MEIN PROBLEM ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde gerne für uns zwei als Beispiel Erze farmen, kann es aber nicht, weil die Maschine NICHT funktioniert (bzw. sie funktioniert schon, wenn ich den Hebel ausschalte... paar Sekündchen warte und dann auf einschalten drücke)... ist mein BAUFREUND Online, klappt das alles automatisch....
Weiß jemand, an was das liegen kann? Ich kenne mich damit nicht aus, er auch nicht direkt. Allerdings sind die "farmen" so weit einfach nutzlos... und zwar NUR FÜR MICH, wenn mein Baufreund offline ist. Da funktioniert NICHTS mehr mit Redstone automatisch, wie es eigentlich sollte. (auf meinem ehemaligen anderen Plot, das ich selbst gebaut habe, ging die Cubblestone(ERze)farm perfekt von alleine... die er gebaut NUR wenn er da ist)
Ja meine Lieben, ich habe tagelang zu unterschiedlichsten Zeiten eingeloggt und da war Redstone IMMER an. Das Problem betrifft nur die zwei Maschienen, die er gebaut hat, die NUR funktionieren wenn er online ist.
Sorry für so viel Text... evtl kann mir ja jemand helfen, aber ich bin langsam echt ratlos ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
VIelelicht weiß ja jemand, eine Antwort... man kann wie gesagt, das ganze gerne bei mir auf CB12 angucken bei /p h Selinbay (KEINE FALLE!!) und mir evtl helfen... ich weiß leider nicht merh weiter an was das liegt ![]()
![]()