Das mit dem Teamler enttarnen ist doch ein Witz und keine Begründung.... es gibt 1000 andere Methoden zu schauen, ob ein Teamler (auch im Vanish) online ist.
Grundstücke: /p list shared freigeben
-
- 1.8 Netzwerk
-
Zwergplanet -
14. April 2019 um 16:16 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das mit dem Teamler enttarnen ist doch ein Witz und keine Begründung.... es gibt 1000 andere Methoden zu schauen, ob ein Teamler (auch im Vanish) online ist.
Man kann heute noch sehen ob jemand im vanish ist aber nicht sehen wer das ist, das muss man sich dann zusammenreimen.
Mir fällt keine Methode ein um zu identifizieren wer im Vanish ist.
-
Alles anzeigen
Heyho,
soweit ich informiert bin, wurde der Befehl für Spieler entfernt, da man hiermit andere Nutzer im Vanish/Gamemode "enttarnen" konnte, also einen Admin/Orga/Developer, der gerade in Ruhe auf dem Server arbeitet "auffliegen" lassen konnte...
Dies zu verhindern wäre nur auf 2 Arten möglich:
- Namen aller Teamler blacklisten = können nicht mehr geschrieben werden...
- Problem hierbei ganz klar... kannst kein Teammitglied mehr direkt anschreiben oder deren namen im All-Chat erwähnen: nicht praktikabel!
- Die Alternative würde einen tiefen Eingriff in das Plot²-PlugIn erfordern, bei dem man dem Befehl die Variable für den Spielernamen entfernt und somit nur noch "für sich selbst" ausführbar macht.
- Problem ist, dass diese Änderung auch andere Funktionen des PlugIn's betreffen könnte, da Plot² ziemlich kritisch mit Änderungen am Code ist und dabei in der Vergangenheit bereits Probleme gemacht hat.
- Deswegen ist das Team sehr kritisch in Bezug auf Änderungen an dem PlugIn und lehnt größere Änderungen daran konsequent ab,
Aufgrund der damit verbundenen Problematik, wurde der Befehl daher auf die Nutzung durch Teammitglieder "beschränkt", verbleibt also bis auf Weiteres ein reines "Teamrecht".
Zugriff auf diese Befehle/Rechte wird gemäß der Übersichtsseite von mektow nicht gewährt und entsprechende Vorschläge direkt abgelehnt.
Mir bekannte - und vor längerer Zeit auch von Teamlern bestätigte - Begründung ist, dass die p list Befehle sich kurz gesagt sehr stark auf die Server Performance ausgewirkt haben und daher aus Sicherheitsgründen entfernt wurden.
War wohl durch sie möglich die Performance massiv zu beeinträchtigen.
Warum genau es keinen einfachen Cooldown drauf gibt konnte mir damals leider schon niemand beantworten.
Nichtmal Supporter oder Moderatoren haben benötigte Rechte um die Befehle ausführen zu können.
- Namen aller Teamler blacklisten = können nicht mehr geschrieben werden...
-
Hey,
Ich fände es echt cool, wenn der Befehl wieder eingeführt wird. Ich habe nähmlich mit einem neuen Spieler ein Haus für ihn gebaut. Er hat mich getrustet, dann hab ich leider seinen Namen vergessen und finde daher sein Plot nicht wieder.

Das ist sehr schade, da ich vor hatte, ihm einen Endportalrahmen zu schenken. Daher bitte ich um eine andere Möglichkeit, heraus zu finden, wo man getrustet ist.

LG Fire_and_Flame -
Guten Tag DeinTagebuch ,
hier wurde bereits alles erwähnt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Hey, ich habe letztens einen netten neuen Spieler gefunden... Er war sehr nett und hat mich sogar getrustet und ich habe ihm mit seinem Haus geholfen.
Dann wollte ich ihm ein Drachenei schenken, daher bin ich auf meinen Main-CB gegangen um ein Egg zu holen. Jedoch habe ich bei der Rückkehr auf den CB des anderen Spielers im Portalraum eine 15-Minuten-Sperre bekommen
In diesen 15 Minuten bin ich dann auf Gomm*HD.*et (die Sternchen, da ich keinen Bann wegen Fremdwerbung bekommen will) gegangen. Nach 15 Minuten bin ich dann wieder auf GG gekommen, aber ich habe sen Namen des netten Spielers vergessen
und konnte ihm kein Egg schenken 
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man könnte in Fällen wie oben /p list eingeben und so sehen wo man Trust, Add oder Bann hat

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Wenn man Namen vergisst, kann man sie so nachschlagen

Äh oben ist schon alles beschrieben
-
Hey einfach in den logs gucken um den namen raus zu finden oder mit den Pfeiltasten die obere wenn T offen ist so lange drücken bis du den spieler namen hast
mfg
edit Wiedereinführung des /p list shared Befehls
wurden schon oft vorgeschlagen und immer abgeleht
-
Kann man die Logs im PC nachschauen?
-
Wäre ich auch dafür wurde allerdings damals glaub ich aufgrund eines Bugs gesperrt sollte dieser behoben sein würde es nur Sinn machen ihn wieder zu aktivieren.
Ja unter %appdata% dann in den Ordner .minecraft\logs dort unter latest mal gucken bzw den jeweiligen tag
-
Alternativ mache ich dies immer durch /+cl all hastebin per LabyMod, dazu ist jedoch das ChatLog-Addon nötig.
-
Guten Morgen Fire_and_Flame,
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
[...]
- Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, etc.)
[...]
Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Siehe auch Wiedereinführung des /p list shared Befehls
-
Mein Vorschlag wäre es das man /p List wieder benutzen kann aber /p List (Spieler) nicht. Somit gibt es auch nicht den bug das man Vanish Spieler sehen kann was wahrscheinlich auch damals der Grund für die Abschaffung war
Man schaltet den /p List Befehl für alle Spieler wieder frei ,aber das man nur seine eigenen Grundstücke sehen kann bzw. sowas wie /p List AbgegrieftHD zusperren das man nicht sieht ob er da ist.
Somit kann man von jedem seiner Grundstücke die Plot Id auflisten ohne immer auf das gs zugehen. Und kann auch leichter PH fallen löschen die einem überschrieben wurden bzw Gse die das Home nicht auf dem Gs haben und man es so löschen kann wenn es auf einen zugeschrieben wurde.
-
Mein Vorschlag wäre es das man /p List wieder benutzen kann aber /p List (Spieler) nicht. Somit gibt es auch nicht den bug das man Vanish Spieler sehen kann was wahrscheinlich auch damals der Grund für die Abschaffung war
Durch die ganzen Datenabfragen (Das spammen von /p list von Spielern, egal ob für eigene oder andere Plots) hat die Performance gelitten und der Server stark gelaggt, deswegen wurde es rausgenommen.
Wurde auch schon zig-mal vorgeschlagen und vorerst abgelehnt, bin der Meinung es waren auch schon Ideen wie ein Cooldown für den Befehl dabei.
Also Auch wenns nur für eigene freigegeben wird gäbe es also das gleiche Problem
-
Guten Abend Slimi,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
[...]
Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, etc.)
[...]
Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
ich würde gerne das wieder /p list shared rein kommt für alle weil mann das sieht wo mann wieder rechte hat wen mann mal den name nicht weis von sein freund weil die rechte wurde uns einfach so von heute auf morgen irgen wann mal weg genommen
bitte wieder /p list shared
das mann sehen kann auf welchen plot mann rechte hat als Add oder trust ich vermisse diese rechte
und will die wieder habenweil da kann mann ja sehen auf welchen plot von freunde rechte haben :c
-
Zwischenfrage: Wurden einem bei der Liste auch Plots gezeigt wo alle getrustet waren?
-
Zwischenfrage: Wurden einem bei der Liste auch Plots gezeigt wo alle getrustet waren?
Soweit ich weis nicht.
-
Mann sieht ob Mann auf ein GS add oder Trust hat also zb von ein Freund und du hast zb den Name vergessen kannst du sehen wo das GS ist also die Plot id und Name und ob er on ist oder nicht
-
Wäre strikt dagegen. Sehe keine sonderlichen Vorteile außer das man seine Freunde trollen kann..
Außerdem würde es den Scammern/Griefern einfacher werden Plots zu zerstören, falls sie irgendwo aus versehen getröstet oder geaddet sind.
-
- Offizieller Beitrag
Abgeschafft wurde es ja wegen der Griefing-gefahr. Finde ich aber den falschen Ansatz. Mit dem Abschaffen der Liste ändert man NICHTS am eigentlichen Problem: Den Usern die irgendwelchen Leuten Rechte geben.
Man sollte die Liste wieder aktivieren, und stattdessen die User aufklären.
Außerdem wird das sowieso nicht wieder eingeführt. Hat das Team so bestätigt
-